Moin Liebe Community, ich hatte mir im Dezember bei lion_tuning ein Satz Blinker gekauft. Die sollten ein Weihnachtsgeschenk werden. Und da lion_tuning angab, das sie rechtzeitig kommen würden, hab ich sie gekauft. Als sie dann nicht kamen, teilte mir der Mitarbeiter auf nachfrage mit, das sie keine mehr hätten. Und das obwohl bei Ebay der Artikel bereits als verschickt markiert worden war. Er könnte mir auch nicht sagen, wann neue eintreffen würden. Als ich ihm dann sagte, das ich das eine Frechheit finde, schließlich wären Sie ja als *verschickt* markiert worden, fing der Mitarbeiter an Frech zu werden und zu lügen. Man hätte mich ja rechtzeitig darüber informiert das der Artikel nicht Lieferbar wäre, es wäre also nicht seine Schuld wenn das Geschenk dann nicht rechtzeitig kommt. Und die E-Mail so lange zu mir brauchen würde. Die E-Mail mit dem Hinweis das der Artikel nicht lieferbar wäre, kam genau 1 Tag nach meiner Anfrage an den Händler. Und laut Ebay wurde die auch erst an dem Tag nach meiner Anfrage gesendet. Nach etlichen hin und her und einschalten von Ebay, klappte es dann plötzlich doch noch. Weihnachten war gerettet. Ich hab es mir dann nicht nehmen lassen den Händler schlecht zu bewerten. Wo drauf ich dann vom Chef persönlich angeschrieben wurde, das Er es etwas überzogen finde, ihn als Händler jetzt schlecht zu bewerten. Ich hätte meine Ware ja bekommen. Und ob ich es mir nicht überlegen könnte, die Bewertung zu ändern. Als ich dann dem Chef erstmals erklärte, warum ich ihn schlecht bewertet habe. Entschuldigte er sich für das verhalten des Mitarbeiters (angeblich Lehrling) und bat mich trotzdem die Bewertung noch einmal zu überdenken. Wir wurden uns einige und ich stimmte der Überarbeitung der Bewertung zu, ein Fehler wie sich mittlerweile heraus stellte. Im Juni schrieb ich dann den Händler an, weil der eine Blinker Wasser zog. Sprich der Blinker war ständig nass von drinnen. (siehe Bild) Ich geriet wieder an den selben Mitarbeiter vom Dezember! Diesen habe ich dann gebeten den Blinker zu tauschen. Antwort war Nein! Ich sollte doch den Blinker ausbauen und auf die Heizung legen und trocknen lassen. Dann würde das verschwinden. Also habe ich ihn drauf aufmerksam gemacht, das der Blinker kaputt wäre, so das selbst wenn ich ihn jetzt trocknen würde, immer wieder Wasser eindringen wird. Weil es ist ja nicht feucht, sondern Regelrecht Nass. Er wollte den Blinker nicht tauschen, ich soll ihn trocknen. *Basta* Nach langen hin und her war er dann bereit den Blinker zu tauschen, allerdings wollte er mir keine neuen schicken, sondern ich sollte die Blinker ausbauen und zurück senden. Weil man würde diese ja erst Testen und dann ggf. Austauschen. Auf die frage wie er sich das vorstellen würde und ob ich dann jetzt 2-3 Wochen ohne Blinker fahren soll, kam dann wieder nur das es nicht sein Problem wäre. Ich könnte ja die alten Blinker nehmen. Wie gut das ich mir die Blinker gekauft habe, weil die anderen Kaputt waren. Und diese bereits entsorgt wurden. Aber auch das wäre nicht sein Problem. Aber ich könnte mir ja einen Satz neue bestellen und die alten zurück schicken. Man würde mir dann das Geld ersetzen. Ich hab ihn dann gefragt, ob das ein ernst wäre? Ich bestelle mir doch jetzt nicht noch einen Satz, wenn der Händler jetzt schon solche Probleme macht, mit einer Reklamation. Mittlerweile war durch das heiße Wetter der Blinker wieder getrocknet. So das ich mir gesagt habe, bevor du dich weiter mit so einen Idioten ärgerst, lass es einfach. Nun kam es natürlich das es wieder Regnete und beide Blinker jetzt nass wurden von drinnen. Also beide mittlerweile undicht sind. Also hab ich den Händler erneut angeschrieben und mitgeteilt, das ich mir ein paar neue bestellt habe, da ich mein Auto brauche. Und ich ihm seine defekte Ware nun zurück schicke und mein Geld zurück möchte, da nun beide undicht sind. Seine Aussage war ja , "Sie können nun ein neues paar bestellen und dann die anderen zurücksenden. Dann erstatten wir für die erste paar das Geld". Wo ich das neue paar bestellen muss, hat er ja nicht expliziet erwähnt. Natürlich wie sollte es anders sein, gerate ich wieder an den selben Mitarbeiter. Und wieder verweigert dieser die Rückgabe. Ich soll doch die Blinker einsenden und man würde diese testen (wie gehabt) und ggf. neue verschicken. Auf die Rückgabe der defekten Ware, hätte ich ja kein Anrecht. Sie würden Sie halt nur tauschen, sofern diese defekt wären. Heißt also im klartext, wenn die Ware da ankommt und sie eine Tasse Wasser drüber kippen und sie nicht feucht oder nass werden, sind Sie in Ordnung und man bekommt sie wieder. Ich habe dann den Mitarbeiter höflichst gebeten mich an seinen Chef weiter zu vermitteln und ich werde das dann mit seinen Chef klären. Nein macht er nicht.. Ich habe ihn dann noch mal höflich gebeten mich weiter zu reichen, Nein dafür hätte der Chef Mitarbeiter wie ihn, um das zu klären. Also hab ich kurzer Hand eine E-Mail geschrieben und in dieser E-Mail seinen Chef persönlich angesprochen mit *sehr geehrter Herr Nilles* und um Klärung gebeten und auf das verhalten seines Mitarbeiters hingewiesen. Dreimal dürft Ihr raten, wer auf diese E-Mail geantwortet hat. Und ich vermute mal das sein Chef diese E-Mail auch nie gesehen hat. Er stellte mich auch vor die Wahl, das er mir nun zum letzten mal anbieten würde, den Artikel zurück zusenden, das Sie den Artikel tauschen können. Und das sie ja mehr als Kulant gewesen wären und usw usf. *Der Lacher....* Ich habe ihn dann nur noch gefragt, was mit ihm nicht stimmt. Und das es eine Frechheit ist, eine E-Mail die an seinen Chef gerichtet ist, abzufangen und zu beantworten. Also Liebe Community was soll man gegen so einen Händler machen? Eine förmliche Beschwerde bei Ebay einreichen? mfg
... Mehr anzeigen