26-04-2024 17:47
hi all.
ich habe seit einiger zeit das problem, dass beim einstellen neuer artikel meine "Artikelbeschreibung des Verkäufers" durch einen kurzen satz (KI?) ersetzt wird, sobald ich weiterscrolle, um den rest auszufüllen oder auf "einstellen" zu klicken.
habe gerade 1/2 h in der hotline verbracht -- der fehler ist bei der technik bekannt, sie sind wohl dran.
dies nur zur info für die, die das problem auch haben 😘
08-05-2024 16:55
Nö, und wir ändern eh nichts. Wir sind auch Nutzer. Ich denke es lag mal wieder am System. Vielleicht solltest du auch mal regelmäßig den Cache leeren und deine Cookies löschen. Kann manchmal auch an zuviel Datenmüll liegen.
08-05-2024 16:52
hey - HEUTE hatte ich das problem nicht - habt ihr was geändert? :))
07-05-2024 07:13
Da ebay gerne alles kontrollieren möchte und sehr stark auf Käuferschutz baut würde dieser bei Zahlungen ausserhalb wegfallen.
Zudem könnten Verkäufer nicht bezahlte Artikel melden obwohl doch bezahlt wurde.
Und es ist eben nicht alles gebührenfrei 😉
07-05-2024 00:28
ha ! beim rauslöschen der zeile wegen paypal habe ich gerade noch welche entdeckt, wo es so gelaufen ist, und ich es nicht bemerkt habe - hatte schon wieder einfrig korrigiert, bis mir einfiel, dass es ja sinnvoll wäre, wenn ihr ein NICHT korrigiertes habt - dieses wäre dann:
Artikelnr.: 176366735924
07-05-2024 00:20
(mal interessehalber: was WÄRE eigentlich schlimm am bezahlen außerhalb von ebay? es ist mittlerweile doch sowieso gebührenfrei?)
07-05-2024 00:17
bei den Artikelnr. 176351500424 und 176366916486 war das auf jeden fall so - erstere hatte ich der hotline-lady auch genannt (das war, glaub ich, auch der artikel, den ich gefilmt hatte).
07-05-2024 00:13
oh! das mit PP habe ich immer drin, weil ich 1 text anlege, den ich dann in allen portalen reinpaste .... das bedeutet jetzt erstmal gehörig arbeit, das aus allen offerten zu löschen (und dann muss ich auch noch künftig dran denken, es hier wegzulassen - argh).
/ dass mal was nicht ankommt, kommt höchst selten vor. 1x in 10 jahren - das kann ich ab (und für teurere sachen biete ich nur versand mit sendungsnr. an). aber danke für den hinweis 😘
07-05-2024 00:10
browser übrigens: (aktuelle) firefox-version 125.0.3 (64-bit)
07-05-2024 00:08
hey, danke für's weitergeben 🙂
hab heute dann auch mal die cookies vorher gelöscht - aber es war wieder so.
es passiert einfach, wenn ich weiterscrolle, um zu den versand-feldern bzw. dem einstell-button zu kommen.
(ich hab's auch mal gefilmt. das hatte die lady von der service-hotline aber auch nicht interessiert.)
06-05-2024 16:19
deinen Zusatz in der AB "PayPal" vorhanden solltest du umgehend löschen! Das könnte dir als Verkaufsangebot bzw. die Bezahlung ausserhalb ebay ausgelegt werden! Die Zahlungsmöglichkeiten sind alle beim Artikel angegeben.
Desweiteren solltest du niemals ohne Sendungsnummer verschicken wenn du nicht Geld und Ware loswerden willst.
Dieser Zusatz "ich übernehme aber keine Haftung, falls unversichert gewählt wurde, und es verloren geht." interessiert ebay nicht und wenn ein Käufer einen nicht erhaltenen Artikel meldet ist Geld und Ware eben weg. Und wenn du dann nicht freiwillig erstattest macht ebay es für dich und zusätzlich gibts einen Mangel ins Konto.
06-05-2024 16:08
@miss-mirror Hey. 🙂 Das schaue ich mir gern einmal an. Kannst du mir dazu bitte mal eine Beispiel-Artikelnummer nennen, bei der diese Schwierigkeit aufgetreten ist?
@perfect-sally Vielen Dank für's markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
06-05-2024 16:03
Also eigentlich kann man ja wählen, ob man die eigene Artikelbeschreibung machen möchte oder ob die KI eine kreieren soll mit dem was schon angegeben wurde.
Aber dass die KI dann deine AB ersetzt ohne dass du es möchtest ist schon sehr seltsam.
Ich gebe es mal hier weiter an eine ebay MA
nina@ebay schaust du bitte mal, da passieren komische Sachen die niemand versteht.
06-05-2024 15:59
jau, cache hatte ich auch schon geleert.
aber vor allem funktionierte es ja jahrelang normal - und seit wochen plötzlich nicht mehr.
muss gestehen: ob's in einem anderen browser auch so ist, ist mir eigentlich wurst, weil ich ja möchte, dass mein übliches arbeiten wieder normal funktioniert. (ich wunderte mich allerdings sehr, dass man mich nicht fragte, welchen browser ich nutze ..).
die halbe stunde ging damit rum, bis dit frollein an der strippe verstand, was ich meine. dann warteschleifen, während sie (angeblich?) mit der fach-abteilung sprach. keine lösungsvorschlage - und ja: dass man dran sei, und ich binnen 4-5 (werk?)tagen per mail bescheid bekäme .......... (was bislang nicht erfolgt ist).
26-04-2024 18:35
Hi @miss-mirror
danke für die Indo. Bisher sind keine Meldungen dieser Art eingegangen.
Hast du mal versucht den Cache zu leeren und Cookies zu löschen? Anderen Browser versucht?
Was haben die dir in der halben Stunde erzählt? Etwa nur, dass ebay dran ist und keine Lösung vorgeschlagen in der Zeit?