Private Verkäufer*innen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Nach Auktionsende stellt Verkäufer die selbe Ware erneut rein

Hallo,ich habe als privater Käufer einen gebrauchten Router (5G CPE) ersteigert und gleich bezahlt.Der private Verkäufer hat unmittelbar nach Auktionsende das selbe Gerät erneut zur Auktion reingestellt.Ich habe den Verkäufer gefragt ob meine Ware sc...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 508 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nicht automatisch wieder einstellen

Hallo zusammen,wie kann ich das automatische Wiedereinstellen beenden, wenn der Artikel nicht verkauft wurde.Es kann doch nicht sein, dass ich da 7 Wochen warten muss, wenn ich die Möglichkeit habe einen Artikel anderweitig abzugeben.

• 126 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ach soooooo macht man das (Wie man Verkäufer reinlegt und Ebay dabei hilft)

Hallo, Ich möchte hier einmal einen Fall darlegen, von dem ich nicht gedacht hätte, dass so etwas möglich ist. Ich habe vor einiger Zeit eine Strickmaschine aus einem Nachlass bei Ebay eingestellt. In dieser Anzeige waren auch folgende Sätze untergeb...

s-l1600 s-l1600 s-l1600 s-l1600
  • 357 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay hat den Fall zugunsten des Käufers entschieden - obwohl Paketlaufzeit nicht erreicht

Hallo liebe eBay Community, ich habe vor zwei Wochen einen PS5-Controller verkauft (39,99 € + 5,49 € Versand).Den Artikel habe ich versichert über Hermes als Päckchen (bis 50 €) verschickt – das Versandetikett habe ich direkt über eBay gekauft.Laut S...

Käufe werden abgebrochen

Moin.In letzter Zeit werden immer wieder Sachen ersteigert, wo nach Auktionsende einfach der Kauf abgebrochen wird. Es ist für mich echt ärgerlich, weil es sich um 7 Tage Auktionen handelt. Zumeist sind es ausländische Namen, die kaum Bewertungen hab...

Käufer hat Rückgabe beantragt, da bei ihm nur ein aufgerissenes Paket angekommen ist.

Ich hab vor ein paar Tagen eine recht teure Pokemonkarte bei ebay verkauft und als versichertes Paket versendet. Heute ist das Paket beim Käufer angekommen. Leider war der Boden des Pakets aufgerissen und der Inhalt entnommen. Der Käufer hat entsprec...

Abänderung/Erweiterung der Postanschrift durch Käufer angefragt (C/O Adresszusatz)

Guten Abend, nun habe auch ich einmal eine Frage, die einen Verkauf auf ebay betrifft.Es handelt sich um einen ersten Verkauf seit Beginn meiner Mitgliedschaft im Jahre 1997 (anderes Konto, ebay.com), weshalb ich keinerlei praktische Erfahrung als Ve...

Mitglied melden

Ich bzw wir möchten ein Mitglied melden. Es geht um einen Mann aus Stuttgart, allerdings hat er noch ein zweites Profil (dort gibt er einen falschen Standort an ,München). Meine Freundin hat die Hölle mit ihm durchgemacht. Er schreibt Frauen an und b...

Geklärt! Unfaire Fallentscheidung – Käufer beschädigt CPU, eBay entscheidet gegen mich (Privatverkauf)

Hallo zusammen,ich möchte hier meinen Fall schildern, da ich ehrlich gesagt fassungslos bin, wie eBay mit Privatverkäufern umgeht. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man damit umgehen kann.Ich habe bei eBay als Privatv...

• 319 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sat Tuner - alte Version von Privat gekauft - Rückgabe über Käuferschutz möglich?

Hallo in die Runde, Ich habe bei einem privaten Verkäufer einen Sat Tuner gekauft.Als Ich diesen dann in meinen Receiver eingebaut hatte bemerkte Ich das eine mir sehr wichtige Funktion nicht funktionierte.Es ist eine spezielle Empfangsart die sich M...

Stornierungsgebühr/Strafe für Verkäufer bei Stornierung einer erfolgreichen Auktion

Hallo, ich möchte als Privatverkäufer ein Angebot stornieren. Die Auktion ist beendet, und der Höchstbietende hat gewonnen. Mir ist bekannt, dass eBay mir eine Gebühr/Strafe berechnet, wenn ich das gesamte Angebot storniere. Kann mir jemand sagen, wi...

• 463 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Käufer wünscht späteren Versand

Laut EBay soll ich den Artikel bis zum 11.09 versenden.Der Käufer ist im Urlaub und fragt nach einem späteren Versand.Gibt das Probleme für mich, oder kann ich das einfach so machen?

• 324 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

im mom ein leidiges thema mit der post & kunden mit realitätsverlust

ich hab in letzte zeit laufend probleme mit der sendungsverfolgung der posterst ging sie nen halbes jahr zu 50% gar nicht (obwohl mit sendungsverfolgung verschickt)3x bei der post beschwert3x ne antwort bekommen sei nicht versichert.. bla bla... obwo...

• 853 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Benachrichtigung bei neutraler oder negativer Bewertung?

Hi,Nach über 90 Tagen mir fiel auf, dass mir ein potenieller Käufer eine negative Bewertung gegeben hat. Ich verkaufe halt nicht viel über Ebay und schaue daher auch nicht ständig in meine Bewertungen rein. Nun wundere ich mich über 2 Dinge: - Habe i...

• 203 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Produktfotos

Ich habe hin und wieder Probleme bei gebrauchtne Waren von Privatverkäufen (Einzelstücken) mit den vom Verkäufer eingestellten Produktfotos.Oft zeigen diese Fotos nicht den original Verkaufsgegenstand in einer Form dass man sich als Käufer einen ange...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 302 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gebühren

Ebay wirbt damit, dass der Verkauf von Artikeln für Privatpersonen gebührenffrei sei. Hatte Anfang der Woche 2 Artikel verkauft und wurde mit ca 28€ Gebühren belastet. Hatte ich bei meinen früheren Verkäufen noch nie. Nach telefonischer Auskunft soll...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 253 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Retoure

Wir möchten die Rücksendeadressen-Einstellungen ändern, aber nur für den britischen Markt – nicht für den gesamten Account, da wir auch von Deutschland aus in andere Länder verkaufen. Ist das möglich? Sind Ihnen auch Fälle bekannt, in denen Kunden na...

Wieder ein durch Ebay unterstützter Betrug aus Italien

Liebe Community, ich möchte einen interessanten Fall mit Euch teilen und fragen ob jemand einen Tipp hat wie dies zu vermeiden gewesen wäre. Ein Käufer aus Italien hat bei mir am 25.07.2025 einen Artikel gekauft. Am 25.07. verpackt, am 26. durch die ...

• 731 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay - bester Freund und Unterstützer von betrügerischen Käufern?!

Ich habe die letzten Wochen ein "Verkaufserlebnis" gemacht, was mich vor allem in Hinblick auf eBay etwas sprachlos zurücklässt. Kurzum: Ich wurde von einer Käuferin abgezogen, und das alles mit freundlicher Unterstützung von eBay. Angefangen hat all...

• 4398 Anzeigen
  • 60 Antworten
  • 8 Hilfreich
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein:
Unbeantwortete Themen
Keine Beiträge für die Anzeige.
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren