abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay echtheitsprüfung

Achtung,

die sogenannten Echtheitsprüfer sind ein Modehaus Clinton MM . Es werden falsche und fehlerhafte Bewertungen erstellt und Käufer dadurch zur Stornierung gedrängt, eine neue Methode zur Provisionsmaximierung. wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?. Ich habe bereits Anzeige erstattet da Ebay die "Verkaufsprovision" einbehält. 

Nachricht 1 von 91
Neueste Antwort
90 ANTWORTEN 90

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Hallo, das hat mich Echtheitsprüfung gar nichts zu tun. Angeblich hat meine neue Prada Tasche Flecken und Kratzer. Das ist eine absolute Unverschämtheit. Ich bin gespannt, ob ich überhaupt meine Tasche mit allen Unterlagen zurück bekomme. 

Nach über 20 Jahren ebay Treue war es das jetzt! Ich lasse mich nicht ver**Autsch**en.

Nachricht 41 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

@kateku Hier hast du einen Thread, auch wegen Echtheitsprüfung, da haben die Sneakers das allerdings nicht bestanden.

Einfach mal für dich zum lesen.

https://community.ebay.de/t5/Private-Verk%C3%A4ufer-innen/Echtheitspr%C3%BCfung-gescheitert/td-p/464...

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 42 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung


@kateku  schrieb:

Hallo, das hat mich Echtheitsprüfung gar nichts zu tun. Angeblich hat meine neue Prada Tasche Flecken und Kratzer. Das ist eine absolute Unverschämtheit. Ich bin gespannt, ob ich überhaupt meine Tasche mit allen Unterlagen zurück bekomme. 

Nach über 20 Jahren ebay Treue war es das jetzt! Ich lasse mich nicht ver**Autsch**en.


 

Wenn du eine Tasche zweimal benutzt..... dann ist sie eben nicht mehr NEU wie von dir angegeben sondern gebraucht in neuwertigem Zustand. 

 

Warum also gibst du den Artikelzustand als NEU an????

 

https://www.ebay.de/itm/NEU-PRADA-Tasche-Shopper-Handtasche-Crossbody-/374316939090?hash=item5727073...

 

 

FA95B9A4-7058-418F-8CD9-A1081F8C97AC.jpeg

 

 

Nachricht 43 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

 

Auf Bild 5 sind eindeutig Kratzer auf der Metalschließe zu erkennen.

Kann mir nicht vorstellen, dass die bei 2 mal benutzen entstehen.

Es sei denn, das Benutzen ging jeweils über ein paar Wochen.

 

Es scheint, dass die User zunehmend mit dem Begriff "Neu" Schwierigkeiten haben, diesen richtig zu erfassen.

 

Genauso, wie die Stiefeltante letztens.

Hat die auf den Fotos an und schreibt "Neu".

 

NEU = unbenutzt und ungetragen

 

Weder zweimal benutzt, noch einmal, noch für Fotos getragen.

 

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 44 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

@sunrise1605

 


@sunrise1605  schrieb:

 

Auf Bild 5 sind eindeutig Kratzer auf der Metalschließe zu erkennen.

Kann mir nicht vorstellen, dass die bei 2 mal benutzen entstehen.

Es sei denn, das Benutzen ging jeweils über ein paar Wochen.

 

Es scheint, dass die User zunehmend mit dem Begriff "Neu" Schwierigkeiten haben, diesen richtig zu erfassen.


 stimmt! Wobei TE den Zustand der Tasche innerhalb der AB noch "korrigiert":

 

"Die Tasche habe ich zweimal in der Firma benutzt und festgestellt, sie ist mir zu klein. Seitdem liegt sie im Schrank. Sie ist absolut neuwertig."

 

Zwischen "NEU" und "neuwertig" besteht ein himmelweiter Unterschied - dazu noch die Gebrauchsspuren am Zipper/RV und die Veröffentlichung der Seriennummer/Zertifikatsnummer (ein NoGO!).......

 

Die Tasche hätte m.E. als "gebraucht" angeboten werden sollen:

inkl. Benennung aller Abnutzungsspuren......

Nachricht 45 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Nochmal zu diesem leidigem Thema. Meine Rolex wurde als echt erkannt. Die Uhr würde jedoch eine Revision benötigen, Kosten lt. sogenanntem Echtheitsprüfer 800-1.000 Euro. Der " Prüfer " empfahl wenn das zu viel wäre vom Kauf zurückzutreten. Ich habe die Uhr dann zu einem echten Spezialisten gegeben- Ergebniss- Amplitude hervorragend, ruhiger Lauf und sauberes Werk- Überholung erforderlich ?? Außerdem müssste es heißen Echtheits und Zustandsprüfung !! dann aber bitte unter berücksichtigung des Preises. Ebay übernimmt Haftung ab Gefahrenübergang- die Uhr ist also auf dem Weg von Ihnen zum " Echtheitsprüfer" nicht versichert. Die Kosten hierfür wären vom Verkäufer zu tragen. Was ist mit Garantie und Gewährleistung wenn die Uhr geöffnet wird. Welcher Wert ist versichert, der Marktwert oder der Auktionspreis ?

Nachricht 46 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Mir ist heute das Gleiche passiert. Meine gebrauchte Saint Laurent Tasche hat angeblich mehr Kratzer als angegeben und ist „schmutzig“. Eine Frechheit. Bin immer penibel mit meinen Sachen. Hatte auch alles angegeben. Bin seit 2003 bei ebay. Unfassbar. Fühle mich ebenfalls vera*****t. Meine gebrauchten Handtaschen werde ich bei ebay garantiert NICHT mehr verkaufen!!!
Nachricht 47 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Hallo @smartie6000 ,

würde mir auch nicht im Traum einfallen, hier etwas anzubieten, was die Beutelschneider

anzieht, wie die Fliegen den Kuhdung.

Und das auch noch mit freundlicher Schützenhilfe dieser so genialen Zahlungsabwicklung.

Alles was Rang und Namen hat (nicht nur Handtaschen) und sich zudem in gutem, oder sogar

sehr guten  Zustand befindet. 

Ob die das auch noch mal auf den Radar kriegen?

Werden wir sehen.

 

Gruß

Nachricht 48 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Hallo @guetsel123 ,

in meiner Nachb**Autsch**aft wohnt ein mittlerweile im Ruhestand befindlicher Uhrmacher.

Der war bei einem offiziellen Rolex-Fachhändler beschäftigt und hat mir mal vor einigen Jahren

bestätigt, dass eine Revision durchaus den vom sogenannten Echtheitsprüfer genannten

Betrag kosten kann. Kommt natürlich auch auf die Uhr an.

Da werden ja in vielen Fällen Neupreise von ca. 5.000,- bis 40.000,- €, oder sogar noch höher

aufgerufen.

Unabhängig davon sollte es bei einer Echtheitsprüfung aber um die Echtheit und keineswegs

um den Zustand gehen. Es heißt ja schließlich Echtheitsprüfung.

Ob der Zustand dem Interessenten zusagt und dafür bereit ist, den Preis zu zahlen, ist wohl

ganz individuell.

Denn auch Luxus-Artikel in mäßigem oder miserablem Zustand haben oftmals noch einen

hohen Wert.

Und was die Kompetenz der Echtheitsprüfer angeht:

Zu diesem Thema gab es schon mehrere Threads hier.

Soweit ich mich erinnere stellte sich unter anderem heraus, dass eBay den externen Dienstleister

hierfür autorisiert, da sie das selber nicht bewerkstelligen können oder wollen.

Das sagt eigentlich schon alles.

 

Gruß

Nachricht 49 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung


@sinmarfi  schrieb:

 

Unabhängig davon sollte es bei einer Echtheitsprüfung aber um die Echtheit und keineswegs

um den Zustand gehen. Es heißt ja schließlich Echtheitsprüfung.

Ob der Zustand dem Interessenten zusagt und dafür bereit ist, den Preis zu zahlen, ist wohl

ganz individuell.

Denn auch Luxus-Artikel in mäßigem oder miserablem Zustand haben oftmals noch einen

hohen Wert.

 


 

Der Zustand selbst in nebensächlich, solange der Zustand inklusive Mängel einwandfrei beschrieben und abgebildet wird.

Werden allerdings nicht beschriebene Fehler entdeckt, führt das zu einer Ablehnung.

 

Keine Frage, dass ich solch ein Gebahren wie dies von ebay höchst dubios empfinde, wenn die Expertise des durch ebay ernannten Echtheitsprüfers über eine möglicherweise bereits vorhandene und unzweifelhafte Expertise einer anderen Stelle gestellt wird.

 

Dennoch wird es alles, auch hinsichtlich Zustandsbeschreibung sowohl auf der Werbeseite als auch in der ebay Hilfe entsprechend beschrieben:

 

"Um Käufer angemessen zu schützen, gelten im Zusammenhang mit der Echtheitsprüfung striktere Vorschriften für die Artikelbeschreibungen.

Prüfen Sie Ihre Artikel in der Kategorie „Armbanduhren“ und vergewissern Sie sich, dass alle Artikel korrekt beschrieben und bebildert sind, einschließlich Fotos zum Aufzeigen eventueller Mängel oder optischer Fehler an Uhr, Box oder Zubehör.

Mehr zu unserem Grundsatz zur Nutzung fremder Bilder oder Beschreibungen in eBay-Angeboten finden Sie hier.

Achten Sie beim Einstellen Ihrer Uhr auch darauf, den Artikelzustand korrekt anzugeben. Sie vermeiden dadurch, dass Ihr Artikel die Echtheitsprüfung nicht besteht und an Sie zurückgeschickt wird. Mehr zu den Definitionen der Artikelzustände für Uhren und Schmuck finden Sie hier."

 

FAQ:

Luxusuhren sicher kaufen mit Echtheitsprüfung. | eBay.de

 

 

 

"Wenn der Echtheitsprüfer feststellt, dass der Artikel mit dem Angebotstitel, der Beschreibung und den Bildern übereinstimmt, prüft er den Artikel selbst. Wenn der Prüfer die Echtheit des Produkts nicht bestätigen kann oder wenn das Produkt erheblich von der Beschreibung im Angebot abweicht, wird der Artikel an Sie zurückgeschickt und der Käufer erhält sein Geld zurück. Wenn der Artikel die Echtheitsprüfung besteht, wird er schnell und kostenlos mit Sendungsverfolgung an den Käufer geschickt"

 

ebay-Hilfe:

Mit Echtheitsprüfung | eBay

 

Grundsätzlich nicht die schlechteste Variante, wenn teils vierstellige oder noch höhere Summen in Zahlung gehen.

 

 

 

Nur hiermit habe ich meine Probleme:

"Was ist, wenn mein Artikel die Echtheitsprüfung nicht bestanden hat, ich aber einen Nachweis habe, der die Echtheit bestätigt?
Auch wenn Sie einen anderen Echtheitsnachweis haben, können wir keine externen Nachweise validieren."

 

Wer ist diese Firma, dass Sie in die Lage versetzt wird, selbst Expertisen eines renommierten Prüfers oder des Herstellers selbst in Zweifel zu ziehen?

Zu Stoll&Co. finde ich seltsamerweise nichts im Internet zu der beschriebenen "deutschen Niederlassung"? Was auch die IT Kanzlei zur Aussage "der von ebay behaupteten deutschen Niederlassung" verleitete.

Echtheitsprüfungen für Uhren und Sneaker auf eBay: IT-Recht Kanzlei aktualisiert eBay-Datenschutzerk...

Ferndiagnose anhand von Bildmaterial oder Versand in die USA?

Man beachte bitte das exemplarisch abgebildete Versandlabel an die Stoll&Co in der ebay-Abbildung!

"Mustermann" in "Musterstadt" in "Bundesland"!

Das wäre also Ihr Geschäftspartner?

 

 

 

Zu den Handtaschen wird gleich gar keine Firma benannt, das geht an ein ominöses "professionelles Authentifizierungsteam für die Echtheitsprüfung".

Mit Echtheitsprüfung | eBay.de

 

"Mit dem Kauf eines Artikels, der Gegenstand der Echtheitsprüfung ist (Beschreibung in Abschnitt 5(a) unten) bei eBay.de, mit einer Lieferadresse innerhalb Deutschlands, weist der/die Käufer*in eBay automatisch an, den Service “Echtheitsprüfung” zu initiieren und den/die Verkäufer*in anzuweisen, den Artikel an unser Team professioneller Echtheitsprüfer*innen zu schicken, um die Services durchzuführen. Mehr zu unserem Authentifizierungsteam für die Echtheitsprüfung und zu den Services hier."

 

Klickt man übrigens auf das "hier" in der Hoffnung, mehr über das selbsternannte Authentifizierungsteam zu erfahren,

landet man wieder hier auf der Startseite mit den FAQ zur Handtaschenprüfung

Mit Echtheitsprüfung | eBay.de

 

und erhält diese glorreiche Aussage:

"Wer führt die Echtheitsprüfung für eBay durch?
Jede Handtasche wird von einem eBay-Team professionell geschulter Echtheitsprüfer*innen (dem Authentifizierungsteam) geprüft und mithilfe hochentwickelter technischer Ausstattung genau untersucht."

 

Und das in den Nutzungbedingungen.

Das soll tragfähig, verbindlich und rechtlich einwandfrei sein?

 

Das ist typisch inhaltloses Geschwafel,

man bekommt keine Informationen zu den durch ebay zusätzlich und vorgeschrieben eingebundenen Geschäftpartnern der Transaktion.

Diese erfährt man anscheinend erst nach einem Verkauf?

 

Wer so vorgeht, hat immer etwas zu verbergen.

Nachricht 50 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Hallo , 

 

genau das gleiche ist mir eben auch passiert. 

Orginal CHANEL Tasche verkauft ( Ich habe viele Jahre bei CHANEL gearbeitet und habe nur Orginale)

 

Echtheitsprüfung nicht bestanden .

 

Werde morgen  telefonieren mit dem vermeintlichen Echtheitsteam. 

GLG

Nachricht 51 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung


@chance21  schrieb:

Hallo , 

 

genau das gleiche ist mir eben auch passiert. 

Orginal CHANEL Tasche verkauft ( Ich habe viele Jahre bei CHANEL gearbeitet und habe nur Orginale)

 

Echtheitsprüfung nicht bestanden .

 

Werde morgen  telefonieren mit dem vermeintlichen Echtheitsteam. 

GLG


@chance21 Hallo!

 

Schreibst du dann vielleicht auch, was sie dir geantwortet haben?

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 52 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Aber bitte nicht kopieren / zitieren und keine Mitarbeiternamen,

 

sonst fliegt die Antwort und mit ihr der Zusammenhang fast von Zauberhand fort! 😁

Nachricht 53 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

@viersektoren-verbannt Sie will ja telefonieren, da ist die Gefahr des kopierens relativ klein😂,

das zitieren, ja nun so, wie man das behält und die einzige Gefahr wäre ein MA Name. 😄

 

Mal abwarten.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 54 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Guten Abend @aufnimmerwiedersehen1 ,

 

ohne Klug zu heißen:

Die Erfahrung zeigt mir, dass bei solch komplexen Themen die ebay-Hife aussteigt und ein Ticket erstellt.

Die Antworten erfolgen dann in der Regel schriftlich per email bzw. in den ebay-Benachrichtigungen.

 

In all den Hilfethemen und Mitteilungen zur Echtheitsprüfung vermisse ich nämlich nach wie vor irgendwelche Kontaktadressen, wie die anfragende Person es durchzuführen gedenkt: "Werde morgen telefonieren mit dem vermeintlichen Echtheitsteam". 

Die echten, nachvollziehbaren Benennungen der sogenannten Echtheitsteam werden alle von ebay gedeckelt, gleich ob bei Handtaschen, Luxusuhren oder Trading Cards. Zumindest bis zu einem durchgeführten Verkauf.

 

Möglicherweise erhält man aber nach Verkauf oder Rücksendung irgendwelche Kontaktdaten.

Das würde mich persönlich mal ungleich mehr interessieren. Nicht unbedingt die Adresse selbst, aber ob zum Beispiel eine Adresse eines Ansprechpartners außerhalb Kleinmachnow's benannt wird.

Nachricht 55 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Ich glaube kaum, dass man als Verkäufer oder Käufer in irgendeiner Weise direkten Kontakt zum jeweiligen Prüfer bekommen wird. Natürlich ist diese Prüfung eigentlich nur ein Marketing Gag, welcher den Käufer oder die Käuferin dazu bewegen soll, auch teure Luxusartikel bei eBay gebraucht zu erwerben.

 

Nur sollte man auch bedenken, dass ein Gutachten und eine Überprüfung je nach Artikelart normalerweise in der freien Wirtschaft zwischen 80-150 Euro kostet. Welche Aussagekraft hat dann dieser "All inclusive" Service bei eBay?

 

Da bin ich ehrlich froh, dass ich nichts mit den Kategorien am Hut habe, wo diese "eBay-Echtheitsprüfung" angeboten bzw. vorgeschrieben ist. Weder als Verkäufer noch als Käufer.

Nachricht 56 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Hallo, 

das Echtheitsprüfungsteam hat sich natürlich nicht gemeldet. 

 

Wieso wird die Provision einbehalten ?

Für welche Leistung ? Der Verkauf kam ja nicht zustande .....

 

Glg

Nachricht 57 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung


@chance21  schrieb:

Hallo, 

das Echtheitsprüfungsteam hat sich natürlich nicht gemeldet. 

 

Wieso wird die Provision einbehalten ?

Für welche Leistung ? Der Verkauf kam ja nicht zustande .....

 

Glg


 

@chance21 Hallo!

 

Bei nicht bestandener Prüfung gibt eBay das Geld wieder an den Käufer zurück.

Bei den bisherigen Fällen hier, wo ein Produkt das nicht bestanden hat, habe ich noch nie was von angefallenen Gebühren gelesen. 

 

Vielleicht kann dir da morgen miriam@ebay was dazu schreiben. Und vielleicht auch was zu deinem Fall insgesamt, da du ja keinen Rückruf erhalten hast. 

Also warte einfach ab, sie wird dir dann irgendwann hier an der Stelle antworten.

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 58 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

miriam@ebay Ich glaube, ich muß mich korrigieren. Anscheinend fällt Provision an.

 

In den Fragen/Antworten zur Echtheitsprüfung steht das drin:

Was passiert, wenn der Artikel die Echtheitsprüfung nicht besteht?

Wenn die Echtheit des Artikels nicht bestätigt werden kann oder wenn der Artikel von der Beschreibung im Angebot abweicht, werden Sie benachrichtigt und erhalten eine volle Rückerstattung an Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode.

 

Erstattet dann eBay gleich oder bekommt der VK die Möglichkeit zur freiwilligen Erstattung?

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 59 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung


@chance21  schrieb:

Hallo, 

das Echtheitsprüfungsteam hat sich natürlich nicht gemeldet. 

 

Wieso wird die Provision einbehalten ?

Für welche Leistung ? Der Verkauf kam ja nicht zustande .....

 

Glg


Hallo @chance21Nach Rücksprache kann ich dir versichern, dass sich dein Fall noch in Klärung befindet und wir dazu mit dem zuständigen Echtheitsprüfer-Team im Austausch stehen. Da die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen ist, gab es bisher auch noch keine Gutschrift der Verkaufsprovision.

Bitte habt allgemein dafür Verständnis, dass wir euch nicht alle Details erklären können, da wir eventuellen Verfälscher*innen nicht dabei helfen möchten, ihre Fälschungen noch besser zu machen.


Die Echtheitsprüfer*innen sind professionell geschulte Personen, die z.B. auf die Verifizierung der Echtheit von Handtaschen spezialisiert sind. Jede Handtasche durchläuft einen strengen, mehrstufigen Prüfprozess und es werden der Zustand der Verpackung, die Ausführung der Tasche, das Zubehör, der Geruch und mehr kontrolliert.

 

Der Service ist derzeit kostenlos und ein Angebot von eBay, um das Vertrauen in unseren Marktplatz zu stärken. Aus Datenschutzgründen nennen wir die Namen der involvierten Mitarbeitenden nicht.

Unser Kundenservice kann bei Fragen oder Schwierigkeiten jederzeit kontaktiert werden und wir stehen in engem Austausch mit den Prüfungsstellen. Eine direkte Kontaktaufnahme zwischen unseren Verkäufer*innen und den Standorten der Echtheitsprüfer*innen ist zu keinem Zeitpunkt erforderlich, um die Unabhängigkeit des eBay-Echtheitsprüfungsprogramms zu wahren. Die Meinungen der qualifizierten Prüfer*innen dürfen von den Verkäufer*innen nicht beeinflusst werden.

 

Danke für die Einbindung,  @aufnimmerwiedersehen1 - wir verfolgen euren Austausch zu diesem Thema.


Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 60 von 91
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: