abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto" schon zum ixten Mal

Hallo eBay.

 

Warum schreibt man nicht in die Mail, weshalb die Aktualisierung der Daten nicht aktzeptiert wurde? Bisher habe ich mehrfach Verkäufe getätigt mit nur einem kleinen Erlös und ebay hat nix gesagt und ausgezahlt. Jetzt habe ich mal endlich etwas verkaufen können, was mir wirklich finanziell etwas helfen würde und Ihr verwehrt es mir. Warum gerade jetzt? Egal!

 

Meinen Führerschein habe ich euch zukommen lassen, ein Ausweisdokument und wenn es nötig wird noch meine Geburtsurkunde. Warum wurden die Dokumente nicht akzeptiert und warum muss man erst hier aktiv werden um das in Erfahrung bringen zu können?

Nachricht 1 von 27
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

"Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto" schon zum ixten Mal

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @redy08

 

ich habe soeben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Die Kollegen werden deine Dokumente nun erneut prüfen. Die Bearbeitungszeit kann bis zu 6 Werktage in Anspruch nehmen. 

 

Ich danke dir für deine Geduld und wünsche dir einen schönen Abend. 

 

Ganz liebe Grüße

Anna

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 14 von 27
Neueste Antwort
26 ANTWORTEN 26

"Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto" schon zum ixten Mal

Hallo
da kann dir nur eine ebay Mitarbeiterin weiter helfen, ein wenig Geduld, sie wird dir hier im Thread dann antworten. nina@ebay 

Nachricht 2 von 27
Neueste Antwort

"Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto" schon zum ixten Mal

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@redy08 Guten Morgen. 🙂 Gemäß den Angaben in unserem System stimmen die Angaben auf deinem Dokument nicht mit den Angaben in deinem Nutzerkonto überein. 

Bitte überprüfe dies noch einmal. Falls alle Angaben übereinstimmen, markiere mich hier gern noch einmal, sodass ich das an unsere Fachabteilung weitergeben kann.

 

@bootyooty Vielen Dank für's markieren. ❤️

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 27
Neueste Antwort

"Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto" schon zum ixten Mal

nina@ebay  nach langem suchen habe ich herrausgefunden, wie man den Support telefonisch erreicht. Hätte vielleicht eher hier nach der Kontaktmöglichkeit erfragen sollen. Wie dem auch sei. Ich konnte einen freundlichen Mitarbeiter sprechen und der hat mich dann an die "Spezialabteilung" weitergeleitet. Dieser freundliche Herr hat mir dann mitgeteilt, das bei einem Versuch das Bild verschwommen war, worauf ich dann den Führerschein näher abfotografiert habe. Da wurde angemerkt, dass das Bild an den Seiten abgeschnitten war. Dann habe ich dass Bild quer aufgenommen, damit auch alles leserlich und nichts abgeschnitten wird, was aber dazu führte, das quer abfotografierte Bilder nicht akzeptiert wurden.

 

Mir wurde geraten nicht die App zur Verifizierung zu nutzen, sondern den Browser und die Bilder sollten nicht direkt während des Verifizierungsvorgangs aufgenommen werden, da man dort mit der App nicht das resultat sieht sondern erst die Bilder aufnehemen und diese dann über Vorhandene Bilder (Galerie) hochladen.

 

Schade das diese Infos in den Ablehnungsmails nicht einem mitgeteilt werden, sodass man es mit jedem Mal anders herangehen könnte.

 

Ich probiere es heute abend noch einmal aus und gebe gerne Bescheid.

Danke für die Rückmeldung nina@ebay und danke fürs weiterleiten @bootyooty 

Nachricht 4 von 27
Neueste Antwort

"Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto" schon zum ixten Mal

nina@ebay auch das hochladen der Bilder via Browser (und nicht APP) hat nicht geholfen. Wieder eine Ablehnung ohne Begründung. Heute noch Mal den Support gesprochen, der mich  die Bankdaten wiederholt in mein eBay Konto eingeben lassen hat, was bei einem anderen Supportfall vor kurzem mit dem selben Problem geholfen haben soll. Nun soll ich wieder 24 h warten und morgen schauen wie es weiter geht.

Nachricht 5 von 27
Neueste Antwort

"Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto" schon zum ixten Mal

@redy08 Guten Morgen, bitte entschuldige vielmals die verspätete Rückmeldung. 

Konntest du dich denn zwischenzeitlich erfolgreich verifizieren?
Falls nicht, markiere mich hier gern noch einmal damit ich das Ganze weitergeben kann.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 27
Neueste Antwort

"Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto" schon zum ixten Mal

nina@ebay noch immer steht, dass die Verifizierung nicht erfolgt ist, obwohl ich jetzt schon 2 Mal mit dem Support telefoniert habe. Der Mitarbeiter vom letzten Telefonat hat mit mir nur nochmal meine Zahlungsmethode aktualisiert. Meine Bankdaten, die schon so gespeichert waren und bis zu meiner vorletzten transaktion noch von eBay akzeptiert wurden, wiederholt eingegeben.

Die Meldung gibt den 25. Mär. 2024 als Limit für die Verifizierung an. Was bedeutet das für mich? Das Geld, dass von eBay einbehalten wurde ist für mich dann nicht mehr zugänglich oder warum gibt es dieses Zeitlimit?

Danke Nina

Nachricht 7 von 27
Neueste Antwort

"Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto" schon zum ixten Mal

Hallo @redy08

 

meine Kollegin nina@ebay ist aktuell nicht da. Deshalb habe ich es für sie weitergeleitet. 

 

Sobald wir von der Fachabteilung eine Rückmeldung erhalten haben, geben wir dir Bescheid. 

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 27
Neueste Antwort

"Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto" schon zum ixten Mal

Hoffe es ist nichts gesundheitliches bei nina@ebay 

Danke das du das übernommen hast selina_b@ebay 

Weisst du was es mit der Frist bis 25.3. auf sich hat?

redy08_1-1709767502209.png

 

Ist ja nicht so, dass ich mich nicht drum bemühe, mein Konto zu verifizieren.

 

Nachricht 9 von 27
Neueste Antwort

"Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto" schon zum ixten Mal

Moin, @redy08  die Mitarbeiterinnen von ebay sind nicht jeden Tag zugegen, eher immer im Wechsel an den verschiedensten Tagen, deswegen hat Nina nicht geantwortet.

 

Heute ist alena@ebay  zugegen, vielleicht kann sie ausfindig machen, warum du immer wieder erneut aufgefordert wirst.

Nachricht 10 von 27
Neueste Antwort

"Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto" schon zum ixten Mal

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @redy08 eben kam auch die Rückmeldung zur Frage. 

Du sollst die Bilder bitte in einer besseren Qulität hochladen. An manchen Stellen reflektiert es auch teilweise. 

 

Danke fürs verlinken @bootyooty 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 27
Neueste Antwort

"Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto" schon zum ixten Mal

Danke alena@ebay .

 

Nun habe ich es mit einem Scanner Probiert und habe mir die Bilder (Front- und Rückseite) mal genauer angeschaut, es gibt kaum bis gar keine Reflektion. Alle benötigten stellen können gelesen werden. Wenn es eine Reflektion gibt, dann ist es eine der Sicherheitsmerkmale der Karte, die ich nicht entfernen kann. Diese aber verdecken nicht die Schrift oder das Bild.

 

Und soeben kam die Mail, dass ich mich erneut verfizieren soll. Was stört da diesmal? Kann man nicht einfach zurückschreiben, ob es die Frontseite oder Rückseite ist, oder mir das Bild markiert mit den problematischen stellen zurücksenden, sodass ich evtl. noch andere Winkel angehen könnte? 

 

Nachricht 12 von 27
Neueste Antwort

"Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto" schon zum ixten Mal

Hallo @redy08

 

lieben Dank für deine weiteren Infos. 

 

Ich setze mich gerne nochmal mit der Fachabteilung in Verbindung, damit du diesbezüglich genauere Angaben erhältst. Sobald ich ein Update für dich habe, melde ich mich nochmal bei dir. 

 

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße

Anna

Nachricht 13 von 27
Neueste Antwort

"Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto" schon zum ixten Mal

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @redy08

 

ich habe soeben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Die Kollegen werden deine Dokumente nun erneut prüfen. Die Bearbeitungszeit kann bis zu 6 Werktage in Anspruch nehmen. 

 

Ich danke dir für deine Geduld und wünsche dir einen schönen Abend. 

 

Ganz liebe Grüße

Anna

Nachricht 14 von 27
Neueste Antwort

"Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto" schon zum ixten Mal

anna_s@ebay 

Danke dir /euch. Nach dem sich ein Kollege der Verifizierung gewidmet hat, scheint es funktioniert zu haben. Kann es sein, dass die Verfizierung durch KI durchgeführt wird und deshalb immer abgelehnt wurde? Wie dem auch sei, es ist vollbracht.

Nachricht 15 von 27
Neueste Antwort

"Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto" schon zum ixten Mal

Hallo, ich habe eine ähnliche Situation und bitte um Hilfe!

Alle Angaben in meinem aufenthaltstitel stimmen mit den Angaben in meinem eBay-Konto überein.
Das Dokument ist nicht abgelaufen. Außerdem denke ich, dass die Fotos perfekt sind, da sie bereits von meiner Bank überprüft wurden.
Was brauchst ebay noch? Nach jedem Dokument-Upload erhalte ich eine E-Mail:
"Ihre Auszahlungen werden einbehalten und einige Dienste stehen nicht zur Verfügung - bitte aktualisieren Sie Ihr Konto, um eBay besser nutzen zu können"

Das Problem ist, dass ich den Grund nicht finden kann. eBay nennt Ihnen nicht den konkreten Grund oder was behoben werden muss.

Gibt es hier jemanden, der mir helfen könnte?

Nachricht 16 von 27
Neueste Antwort

"Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto" schon zum ixten Mal

Hallo @orioner  das einzige was ich dir dazu schreiben kann ist der Link inkl. Auszug

 

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/als-verkufer-registrieren?id=4792

 

Unterlagen bei eBay hochladen

Wenn Sie Dokumente bei eBay hochladen, müssen die hochgeladenen Dateien den eBay-Richtlinien entsprechen. Achten Sie darauf, dass die Namen in den Dokumenten mit den Namen in Ihrem eBay-Konto übereinstimmen. Außerdem müssen die Dateien den folgenden Vorgaben entsprechen:

  • Sie müssen im JPEG-, JPG-, PDF- oder PNG-Format hochgeladen werden
  • Sie müssen von Rand zu Rand inklusive der vier Ecken sichtbar sein – wir können einige Details möglicherweise nicht verifizieren, wenn das Bild verschwommen ist oder einige Informationen abgeschnitten sind
  • Dateien dürfen nicht größer als 10 MB sein
  • Sie müssen in Farbe sein
Nachricht 17 von 27
Neueste Antwort

"Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto" schon zum ixten Mal

Danke @bootyooty für deine Unterstützung. Ich habe alle beschriebenen Anforderungen an Dokumente erfüllt. Aber es hat nicht geholfen. Ich denke, der Grund ist ein anderer.

Nachricht 18 von 27
Neueste Antwort

"Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto" schon zum ixten Mal

Dann fragen wir bei verena@ebay  für dich nach @orioner , vielleicht kann sie das besser einschätzen und dir erklären. Sie ist ebay Mitarbeiterin.

Nachricht 19 von 27
Neueste Antwort

"Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto" schon zum ixten Mal


@orioner  schrieb:

Hallo, ich habe eine ähnliche Situation und bitte um Hilfe!

Alle Angaben in meinem aufenthaltstitel stimmen mit den Angaben in meinem eBay-Konto überein.
Das Dokument ist nicht abgelaufen. Außerdem denke ich, dass die Fotos perfekt sind, da sie bereits von meiner Bank überprüft wurden.
Was brauchst ebay noch? Nach jedem Dokument-Upload erhalte ich eine E-Mail:
"Ihre Auszahlungen werden einbehalten und einige Dienste stehen nicht zur Verfügung - bitte aktualisieren Sie Ihr Konto, um eBay besser nutzen zu können"

Das Problem ist, dass ich den Grund nicht finden kann. eBay nennt Ihnen nicht den konkreten Grund oder was behoben werden muss.

Gibt es hier jemanden, der mir helfen könnte?


Hallo @orioner

 

danke für deine Nachricht. 

 

Ich habe das Ganze nun einmal an die Fachabteilung weitergeleitet. Diese wird deine Dokumente erneut prüfen, um herauszufinden, wo genau das Problem liegt. Sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalten habe, melde ich mich hier wieder bei dir. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 😊

 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 20 von 27
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: