12-11-2023 17:11
Guten Tag,
Wie bei weiteren Verkäufern in diesem Forum werden auch bei mir die AGB leider nicht unter meinen Testangeboten angezeigt. Ich habe vor 3 Tagen 2 Testangebote eingestellt um mein Warenwirtschaftssystem zu prüfen und musste feststellen dass die AGB nicht darunter angezeigt wurden. Da ich die Möglichkeit unter einem der anderen Beiträge zu kommentieren leider nicht gefunden habe würde ich gerne hier einmal nachfragen ob bereits eine Lösung des Problems in Sicht ist. Gibt es eine Art internen Verteiler in dem Verkäufer mit dem Problem benachrichtigt werden wenn es behoben ist? Oder gibt es einen anderen Kommunikationsweg? Ich würde ungern immer wieder für Testangebote bezahlen nur um zu sehen ob die AGB inzwischen da sind. In der Vorschau werden die AGB übrigens auch nicht angezeigt, ist das immer so?
Mit freundlichen Grüßen,
Malte Stein
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19-11-2023 20:51
Guten Abend allerseits,
Das Problem ist bei mir nun behoben nachdem ich den Ebay Kundensupport per E-Mail kontaktiert habe.
Mir wurde geraten, unter öffentliche Informationen zum Unternehmen meine AGB zu aktualisieren. Dann sollte ich im Verkäufer-Cockpit Pro unter aktive Angebote meine Angebote markieren und bei Bearbeiten -> Auswahl bearbeiten auswählen. Dies führt in eine Tabellenansicht in der man die Angebote bearbeiten kann. Wenn man nun ohne Änderungen durchzuführen direkt rechts unten auf Senden klickt werden die Angebote aktualisiert.
Somit werden bei mir die AGB nun wieder korrekt unter meinen Angeboten angezeigt.
Ob bei neuen Angeboten die AGB auch korekt angezeigt werden kann man übrigens überprüfen indem man beim erstellen eines Angebots in die Angebotsvorschau geht und nach unten zu den rechtlichen Informationen scrollt. Der Bereich "Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot" ist zwar in der Vorschau nicht anklickbar aber wenn er angezeigt wird werden die AGB im neu erstellten Angebot auch sichtbar sein.
Nochmal danke an alle für die Unterstützung!
Viele Grüße,
Malte Stein
12-11-2023 17:42
Hallo @stein-hardware
du hast noch einen dicken Bock in deinen Testangeboten-
Bei den Rückgabebedingungen nennst du 30 Tage und die kostenlose Rücksendung,
in deiner Widerrufsbelehrung nennst du einen Monat als Frist und das der Käufer für den Rückversand aufkommen muß. 30 Tage und ein Monat ist nicht dasselbe.
Dies kann dir eine Menge Ärger einbringen, bitte lasse dich von jemandem beraten der sich damit auskennt.
Und beende unbedingt die Testangebote, nicht das diese dir bereits Abmahnungen einbringen können.
"Hier könnte Ihre Werbung stehen."
12-11-2023 17:58
Hallo Malte @stein-hardware , aktuell haben wir eine Störung auf der Webseite. Die Störung lässt sich bei manchen Verkäufern mit der folgenden Anleitung beheben:
Bitte überprüfe, wie von @oskar_der_wikinger mitgeteilt, deine Einstellungen und passe deine Rücknahmebedingungen / deine Widerrufsbelehrung an.
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
12-11-2023 18:07
Danke @oskar_der_wikinger ,
Ich habe meine Widerrufsbelehrung jetzt aktualisiert, ich weiß nicht was da passiert ist.
Eigentlich wollte ich einstellen, dass der Rückversand im Inland kostenlos und aus dem Ausland kostenpflichtig ist. Jetzt passt hoffentlich alles.
Ich weiß dass die Testangebote ein Risiko darstellen, leider sehe ich im Moment jedoch keine andere Möglichkeit mein System zu testen.
Mit freundlichen Grüßen,
Malte Stein
12-11-2023 18:20
Danke sonja@ebay ,
Leider scheint dieses Vorgehen das Problem nicht behoben zu haben.
Ich habe die ODR HTML-Verlinkung vollständig durch die Version aus dem Rechtsportal ersetzt.
Werden die AGB unter einem Angebot aktualisiert wenn man das Angebot bearbeitet? Ich habe jetzt einfach in der Beschreibung einen Buchstaben ergänzt.
Ich meine jedoch gelesen zu haben dass man ein neues Angebot erstellen muss damit Änderungen in den AGB aktualisiert werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Malte Stein
12-11-2023 18:48
Ich habe gerade nochmal meine AGB angeschaut und gesehen dass der Text nachdem ich ihn eingefügt habe an einigen Stellen umformatiert wurde. Beispielsweise wurde an manchen Stellen ein "nbsp;" eingefügt und bei allen Links fehlt das "//" nach dem "https:".
Könnte es sein dass ich irgendwie einen Text eingefügt habe der von Ebay nicht richtig angezeigt werden kann?
12-11-2023 19:01
12-11-2023 19:20 - bearbeitet 12-11-2023 19:21
Hallo @daduc_345 ,
Leider habe ich auf der Seite die du mir verlinkt hast keinen Hinweis darauf gefunden wie man Angebote aktualisiert, dort wird nur erkärt wie man Angebote mit dem Verkäufer Cockpit Pro gebündelt bearbeitet.
Ich habe auch schon überall gesucht aber eine Aktualisieren-Funktion konnte ich nirgends finden.
Könntest du mir vielleicht erklären wie ich die Aktualisierung richtig durchführe?
12-11-2023 19:30
12-11-2023 19:35
14-11-2023 15:19
Danke @daduc_345 ,
Leider habe ich es immer noch nicht geschafft meine Angebote zu aktualisieren, jedoch würde das wie ich denke auch nichts bringen da auch bei neuen Angeboten die AGB immer noch nicht angezeigt werden.
Ich glaube ich muss mal den technischen Support kontaktieren.
14-11-2023 15:25
@stein-hardware Hey. 🙂 Unsere Technik hat dazu bereits ein Ticket eröffnet. Könntest du mir bitte 1-2 Beispiel Artikelnummern mitteilen, damit ich dich dem Ticket hinzufügen kann?
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
14-11-2023 15:30
sonja@ebay soll das mal weiterleiten an die zuständige Fachabteilung!
14-11-2023 15:32 - bearbeitet 14-11-2023 15:33
Ist offline, nina@ebay ist online!
https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/user?q=Community%20Support%20Team
14-11-2023 15:41
14-11-2023 15:42
@stein-hardware Vielen Dank. 😊 Ich habe dich soeben dem Ticket hinzugefügt und bin zuversichtlich, dass die Schwierigkeit zeitnah behoben wird.
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
14-11-2023 15:59
14-11-2023 16:03
@stein-hardware Das Ticket ist für dich nicht ersichtlich, dies dient lediglich dazu unsere Technik darüber zu informieren, dass du ebenfalls von der Schwierigkeit betroffen bist. Sobald es dazu ein Update gibt, kann ich dich hier gern nochmal markieren. 🙂
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
14-11-2023 16:05
Achso, okay.
Dann vielen Dank nochmal.
Viele Grüße,
Malte Stein
19-11-2023 20:51
Guten Abend allerseits,
Das Problem ist bei mir nun behoben nachdem ich den Ebay Kundensupport per E-Mail kontaktiert habe.
Mir wurde geraten, unter öffentliche Informationen zum Unternehmen meine AGB zu aktualisieren. Dann sollte ich im Verkäufer-Cockpit Pro unter aktive Angebote meine Angebote markieren und bei Bearbeiten -> Auswahl bearbeiten auswählen. Dies führt in eine Tabellenansicht in der man die Angebote bearbeiten kann. Wenn man nun ohne Änderungen durchzuführen direkt rechts unten auf Senden klickt werden die Angebote aktualisiert.
Somit werden bei mir die AGB nun wieder korrekt unter meinen Angeboten angezeigt.
Ob bei neuen Angeboten die AGB auch korekt angezeigt werden kann man übrigens überprüfen indem man beim erstellen eines Angebots in die Angebotsvorschau geht und nach unten zu den rechtlichen Informationen scrollt. Der Bereich "Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot" ist zwar in der Vorschau nicht anklickbar aber wenn er angezeigt wird werden die AGB im neu erstellten Angebot auch sichtbar sein.
Nochmal danke an alle für die Unterstützung!
Viele Grüße,
Malte Stein