abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

Guten Tag,

Wie bei weiteren Verkäufern in diesem Forum werden auch bei mir die AGB leider nicht unter meinen Testangeboten angezeigt. Ich habe vor 3 Tagen 2 Testangebote eingestellt um mein Warenwirtschaftssystem zu prüfen und musste feststellen dass die AGB nicht darunter angezeigt wurden. Da ich die Möglichkeit unter einem der anderen Beiträge zu kommentieren leider nicht gefunden habe würde ich gerne hier einmal nachfragen ob bereits eine Lösung des Problems in Sicht ist. Gibt es eine Art internen Verteiler in dem Verkäufer mit dem Problem benachrichtigt werden wenn es behoben ist? Oder gibt es einen anderen Kommunikationsweg? Ich würde ungern immer wieder für Testangebote bezahlen nur um zu sehen ob die AGB inzwischen da sind. In der Vorschau werden die AGB übrigens auch nicht angezeigt, ist das immer so?
Mit freundlichen Grüßen,
Malte Stein

  • AGB
Nachricht 1 von 26
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

Guten Abend allerseits,

Das Problem ist bei mir nun behoben nachdem ich den Ebay Kundensupport per E-Mail kontaktiert habe.
Mir wurde geraten, unter öffentliche Informationen zum Unternehmen meine AGB zu aktualisieren. Dann sollte ich im Verkäufer-Cockpit Pro unter aktive Angebote meine Angebote markieren und bei Bearbeiten -> Auswahl bearbeiten auswählen. Dies führt in eine Tabellenansicht in der man die Angebote bearbeiten kann. Wenn man nun ohne Änderungen durchzuführen direkt rechts unten auf Senden klickt werden die Angebote aktualisiert.
Somit werden bei mir die AGB nun wieder korrekt unter meinen Angeboten angezeigt.
Ob bei neuen Angeboten die AGB auch korekt angezeigt werden kann man übrigens überprüfen indem man beim erstellen eines Angebots in die Angebotsvorschau geht und nach unten zu den rechtlichen Informationen scrollt. Der Bereich "Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot" ist zwar in der Vorschau nicht anklickbar aber wenn er angezeigt wird werden die AGB im neu erstellten Angebot auch sichtbar sein.
Nochmal danke an alle für die Unterstützung!

Viele Grüße,
Malte Stein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 20 von 26
Neueste Antwort
25 ANTWORTEN 25

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

Hallo @stein-hardware 

 

du hast noch einen dicken Bock in deinen Testangeboten-

 

Bei den Rückgabebedingungen nennst du 30 Tage und die kostenlose Rücksendung,

in deiner Widerrufsbelehrung nennst du einen Monat als Frist und das der Käufer für den Rückversand aufkommen muß. 30 Tage und ein Monat ist nicht dasselbe.

Dies kann dir eine Menge Ärger einbringen, bitte lasse dich von jemandem beraten der sich damit auskennt.

Und beende unbedingt die Testangebote, nicht das diese dir bereits Abmahnungen einbringen können.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 2 von 26
Neueste Antwort

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo Malte @stein-hardware , aktuell haben wir eine Störung auf der Webseite. Die Störung lässt sich bei manchen Verkäufern mit der folgenden Anleitung beheben: 

 

 

  • Öffne bitte die Einstellungen Konteinstellungen > Öffentliche Informationen zum Unternehmen 
  • Suche das Feld "Weitere Angaben"  - wo der Link zur ODR - Online Streitbeilegung gespeichert ist.
  • Öffne einen zweiten TAB im Browser  > anschliessend unser eBay Rechtsportal.
  • Der Link zum eBay Rechtsportal ist zu finden unter > "Google" öffnen > eBay Rechtsportal ODR eingeben oder den Link https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_23.html verwenden.
  • Im Rechtsportal unter "Praktische Umsetzung auf eBay" das vollständige HTML zum ODR kopieren und unter Öffentliche Informationen zum Unternehmen > "Weitere Eingaben"einfügen und mit Speichern bestätigen.
  • Anschliessend erneut versuchen einzeln oder gebündelt den/die Artikel zu bearbeiten und prüfen, ob die AGB auf der Artikelseite angezeigt oder aktualisiert werden

 

Bitte überprüfe, wie von @oskar_der_wikinger mitgeteilt, deine Einstellungen und passe deine Rücknahmebedingungen / deine Widerrufsbelehrung an. 

 

Liebe Grüße, Sonja

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 26
Neueste Antwort

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

Danke @oskar_der_wikinger ,
Ich habe meine Widerrufsbelehrung jetzt aktualisiert, ich weiß nicht was da passiert ist.
Eigentlich wollte ich einstellen, dass der Rückversand im Inland kostenlos und aus dem Ausland kostenpflichtig ist. Jetzt passt hoffentlich alles.
Ich weiß dass die Testangebote ein Risiko darstellen, leider sehe ich im Moment jedoch keine andere Möglichkeit mein System zu testen.
Mit freundlichen Grüßen,
Malte Stein

Nachricht 4 von 26
Neueste Antwort

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

Danke sonja@ebay ,
Leider scheint dieses Vorgehen das Problem nicht behoben zu haben.
Ich habe die ODR HTML-Verlinkung vollständig durch die Version aus dem Rechtsportal ersetzt.
Werden die AGB unter einem Angebot aktualisiert wenn man das Angebot bearbeitet? Ich habe jetzt einfach in der Beschreibung einen Buchstaben ergänzt.
Ich meine jedoch gelesen zu haben dass man ein neues Angebot erstellen muss damit Änderungen in den AGB aktualisiert werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Malte Stein

Nachricht 5 von 26
Neueste Antwort

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

Ich habe gerade nochmal meine AGB angeschaut und gesehen dass der Text nachdem ich ihn eingefügt habe an einigen Stellen umformatiert wurde. Beispielsweise wurde an manchen Stellen ein "nbsp;" eingefügt und bei allen Links fehlt das "//" nach dem "https:".
Könnte es sein dass ich irgendwie einen Text eingefügt habe der von Ebay nicht richtig angezeigt werden kann?

Nachricht 6 von 26
Neueste Antwort

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

Hallo @daduc_345 ,
Leider habe ich auf der Seite die du mir verlinkt hast keinen Hinweis darauf gefunden wie man Angebote aktualisiert, dort wird nur erkärt wie man Angebote mit dem Verkäufer Cockpit Pro gebündelt bearbeitet.
Ich habe auch schon überall gesucht aber eine Aktualisieren-Funktion konnte ich nirgends finden.

Könntest du mir vielleicht erklären wie ich die Aktualisierung richtig durchführe?

Nachricht 8 von 26
Neueste Antwort

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

Bin am Suchen. War falsch unterwegs.
https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_5.html#g
😀
Nachricht 9 von 26
Neueste Antwort

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

Danke @daduc_345 ,
Leider habe ich es immer noch nicht geschafft meine Angebote zu aktualisieren, jedoch würde das wie ich denke auch nichts bringen da auch bei neuen Angeboten die AGB immer noch nicht angezeigt werden.
Ich glaube ich muss mal den technischen Support kontaktieren.

Nachricht 11 von 26
Neueste Antwort

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@stein-hardware Hey. 🙂 Unsere Technik hat dazu bereits ein Ticket eröffnet. Könntest du mir bitte 1-2 Beispiel Artikelnummern mitteilen, damit ich dich dem Ticket hinzufügen kann? 

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 26
Neueste Antwort

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

sonja@ebay  soll das mal weiterleiten an die zuständige Fachabteilung!

 

Nachricht 13 von 26
Neueste Antwort

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

Hallo nina@ebay ,
Zwei Beispiele für das Problem finden sich unter den Artikelnummern 375044542323 und 375045003521.
Viele Grüße,
Malte Stein

Nachricht 15 von 26
Neueste Antwort

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

@stein-hardware Vielen Dank. 😊 Ich habe dich soeben dem Ticket hinzugefügt und bin zuversichtlich, dass die Schwierigkeit zeitnah behoben wird.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 16 von 26
Neueste Antwort

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

Danke nina@ebay !
Wo kann ich das Ticket sehen? Oder heißt das einfach dass ich benachrichtigt werde sobald es neue Informationen gibt?
Viele Grüße,
Malte Stein

Nachricht 17 von 26
Neueste Antwort

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

@stein-hardware Das Ticket ist für dich nicht ersichtlich, dies dient lediglich dazu unsere Technik darüber zu informieren, dass du ebenfalls von der Schwierigkeit betroffen bist. Sobald es dazu ein Update gibt, kann ich dich hier gern nochmal markieren. 🙂

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 18 von 26
Neueste Antwort

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

Achso, okay.
Dann vielen Dank nochmal.
Viele Grüße,

Malte Stein

Nachricht 19 von 26
Neueste Antwort

AGB werden nicht unter Angebot angezeigt

Guten Abend allerseits,

Das Problem ist bei mir nun behoben nachdem ich den Ebay Kundensupport per E-Mail kontaktiert habe.
Mir wurde geraten, unter öffentliche Informationen zum Unternehmen meine AGB zu aktualisieren. Dann sollte ich im Verkäufer-Cockpit Pro unter aktive Angebote meine Angebote markieren und bei Bearbeiten -> Auswahl bearbeiten auswählen. Dies führt in eine Tabellenansicht in der man die Angebote bearbeiten kann. Wenn man nun ohne Änderungen durchzuführen direkt rechts unten auf Senden klickt werden die Angebote aktualisiert.
Somit werden bei mir die AGB nun wieder korrekt unter meinen Angeboten angezeigt.
Ob bei neuen Angeboten die AGB auch korekt angezeigt werden kann man übrigens überprüfen indem man beim erstellen eines Angebots in die Angebotsvorschau geht und nach unten zu den rechtlichen Informationen scrollt. Der Bereich "Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot" ist zwar in der Vorschau nicht anklickbar aber wenn er angezeigt wird werden die AGB im neu erstellten Angebot auch sichtbar sein.
Nochmal danke an alle für die Unterstützung!

Viele Grüße,
Malte Stein

Nachricht 20 von 26
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: