abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aberechnungsberichte werden als undefined.pdf heruntergeladen und lassen sich nicht öffnen.

In Mein eBay - Berichte und Steuern sind die Abrechnungsberichte zu finden. Dort findet man einen Link zu  einer herunterladbarer PDF-Zusammenfassung der monatlichen Verkaufsaktivitäten und -transaktionen.

Wenn ich den Download anklicke, erfolgt automatisch der Download einer Datei mit der Bezeichnung „undefinied.pdf“. Wenn ich diese Datei öffnen möchte, wird angezeigt, dass der Dateityp nicht unterstützt wird. Die Datei „undefinied.pdf“ hat auch nur 1 KB. Meine Recherche hat ergeben, dass anscheinend schon mehrere eBay-Mitglieder wegen dem gleichen Problem eine Anfrage gestartet haben. Der Adobe PDF-Reader ist auf dem aktuellsten Stand. Es wäre schön, wenn die technische Abteilung dem Problem mal nachgehen würde. Vielen Dank.

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Aberechnungsberichte werden als undefined.pdf heruntergeladen und lassen sich nicht öffnen.

Anonymous
Nicht anwendbar

@koltesp Hier ist leider keine technische Abteilung, die irgendwas machen kann.

 

Vielleicht kann dir alena@ebay weiterhelfen oder was weitergeben?

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Aberechnungsberichte werden als undefined.pdf heruntergeladen und lassen sich nicht öffnen.

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @koltesp auch mal  Cache und Cookies gelöscht? 

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Aberechnungsberichte werden als undefined.pdf heruntergeladen und lassen sich nicht öffnen.

Hallo alena@ebay, Cache und Cookies werden bei mir täglich automatsich gelöscht.

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Aberechnungsberichte werden als undefined.pdf heruntergeladen und lassen sich nicht öffnen.

Hallo @koltesp ,

blockiert eine Ihrer Browsereinstellungen den Download?

 

Gerade probiert, der Abrechnungsbericht wird gan normal angezeigt (edge).

Abgesehen davon, dass man sich für einen einzigen Abrechnungsbericht etwa fünfmal immer wieder anmelden muss, bis man ihn erhält.

 

Beim edge in den Einstellungen gibt es einen Unterpunkt zu Downloads. Ich habe beispielsweise alle drei Punkte aktiviert.

 

Oder verhindert ein von Ihnen verwendeter Blocker möglicherweise den Download?

 

Mehr fiele mir nicht ein.

Ein partieller, auf nur einige ebay-Konten sich auswirkender Fehler bei ebay selbst ist natürlich nie auszuschließen.

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Aberechnungsberichte werden als undefined.pdf heruntergeladen und lassen sich nicht öffnen.

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@koltesp und hast du mal die Lösung von @viersektoren-verbannt ausprobiert?  Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Aberechnungsberichte werden als undefined.pdf heruntergeladen und lassen sich nicht öffnen.

@viersektoren: es wird ja eine Datei mit der Bezeichnung undefinied.pdf heruntergeladen. Es wird also nichts blockiert. Nur kann diese heruntergeladenen Datei, die nur 1 KB groß ist, nicht geöffnet werden. Bei öffnen kommt die Fehlermeldung: Dateityp wird nicht unterstützt.

In dem Forum hier habe ich recherchiert, gibt es mehrere Ebayer, die schon über das Gleiche Problem berichtet haben. Bisher hat es aber für keinen eine Lösung gegeben.

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Aberechnungsberichte werden als undefined.pdf heruntergeladen und lassen sich nicht öffnen.

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Guten Morgen @koltesp benutzt du diesen Weg um die Berichte herunterzuladen?

 

Um Ihren Kontoauszug herunterzuladen, wechsel zu Mein eBay oder Verkäufer-Cockpit Pro > Zahlungen:

  1. Wähle Berichte
  2. Wähle Abrechnungsberichte
  3. Wähle neben dem Bericht, den Du herunterladen möchtest, die Option Herunterladen aus
  4. Wähle Übersicht oder Vollständiger Abrechnungsbericht

Der vollständige Abrechnungsbericht enthält eine detaillierte Aufschlüsselung der monatlichen Aktivitäten des Verkäufers, während die Übersicht nur allgemeine Angaben enthält.

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Aberechnungsberichte werden als undefined.pdf heruntergeladen und lassen sich nicht öffnen.


@koltesp  schrieb:

@viersektoren: es wird ja eine Datei mit der Bezeichnung undefinied.pdf heruntergeladen. Es wird also nichts blockiert. Nur kann diese heruntergeladenen Datei, die nur 1 KB groß ist, nicht geöffnet werden. Bei öffnen kommt die Fehlermeldung: Dateityp wird nicht unterstützt.

In dem Forum hier habe ich recherchiert, gibt es mehrere Ebayer, die schon über das Gleiche Problem berichtet haben. Bisher hat es aber für keinen eine Lösung gegeben.


 

Ok.

Sieht bei mir aber tatsächlich anders aus.

Die PDF hat den üblichen Namen, für September also "Financial Statement Sep-01-23-Sep-30-23" für Abrechnungsbericht mit kryptischer Zeichenfolge. Die PDF lässt sich bei mir darstellen, öffnen, speichern und drucken.

 

Es ist auch wahrscheinlich, dass nur ein Teil der Mitgliedskonten auf einem bestimmten Server davon betroffen sind, solch unterschiedliche Problemfälle bei nur einem Teil der Mitglieder sind immer wieder zu beobachten bzw. beschrieben.

 

Meint:

Nur weil es bei mir funktioniert, ist es noch lange nicht allgemeingültig.

Da muss wohl tatsächlich der Kundenservice bzw. die "IT-Technik" von ebay ran, wenn es nicht an Ihren Browsereinstellungen oder anderen aktiven Schutzprogrammen auf Ihrem PC liegt.

 

73 Abrechnungsbericht.png

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Aberechnungsberichte werden als undefined.pdf heruntergeladen und lassen sich nicht öffnen.

alena@ebay: ja, ich habe es auf diesem Weg mehrmals probiert, ohne Erfolg. Die pdf-Datei, die erzeugt und heruntergeladen wird, hat jedes mal den Namen undefinied.pfd und kann nicht geöffnet werden.

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Aberechnungsberichte werden als undefined.pdf heruntergeladen und lassen sich nicht öffnen.

Ist bei mir auch. Seit diesem Monat bekomme ich keine Berichte mehr angezeigt, nur diese unidentified-PDFs.

 

Getestet mit aktuellem Chrome und Firefox, jeweils mit und komplett ohne Plugins. Gleiches Ergebnis.

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Aberechnungsberichte werden als undefined.pdf heruntergeladen und lassen sich nicht öffnen.

Grad mit EDGE getestet, mit dem gehts! Aus welchen Gründen auch immer!

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Aberechnungsberichte werden als undefined.pdf heruntergeladen und lassen sich nicht öffnen.

Mit dem Firefox hat das bei mir auch gerade funktioniert.

Allerdings musste ich mich auch hier gerade fünfmal neu einloggen, um bis zu dem Abrechnungsbericht-Download zu kommen,

und dann noch weitere viermal, um überhaupt den Abrechnungsbericht durch ebay erstellen lassen zu können und dann nochmals einloggen zu Herunterladen.

 

 

74 Abrechnungsbericht Firefox.png

 

 

 

 

 

An und für sich spricht es ja für ein browserabhängiges Problem, wenn es auf der einen Seite fünktioniert, auf der anderen jedoch nicht.

 

Ich kann mich noch dunkel bei der Einrichtung meines "neuen" PC in 2022 daran erinnern, dass die Downloadeinstellungen beim Firefox und beim edge recht unterschiedlich aussahen und in einer der beiden Varianten auch problembehaftet waren.

 

Hier mal spaßenshalber meine Downloadeinstellungen für PDF's im Firefox:

 

74 Einstellung Firefox Download.png

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Aberechnungsberichte werden als undefined.pdf heruntergeladen und lassen sich nicht öffnen.

Mit dem Microsoft Edge Browser hat der Download tatsächlich funktioniert.

Ist das erste Mal überhaupt, dass ich mit Downloads mit dem Firefox Probleme hatte. Und ich lade mir häufig pdf-Dateien über den Firefox-Browser herunter.  Daher kann es eigentlich nicht an den Einstellungen des Browsers zu tun haben. Firefox ist mein Standardbrowser und der funktioniert nach meiner Erfahrung sehr gut.

Irgendetwas ist beiden Ebay-Downloads anders, was dem Firefox anscheinend nicht schmeckt.

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Aberechnungsberichte werden als undefined.pdf heruntergeladen und lassen sich nicht öffnen.

Ich hatte das Problem auch und konnte die Abrechnungen dann unter Chrome problemlos runterladen.

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: