abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

miriam@ebay

steffi@ebay

patrick@ebay

sonja@ebay

 

Folgendes technisches Problem taucht seit gestern auf:

Wenn ich einen Artikel über "Ähnlichen Artikel verkaufen" verkaufen möchte, verschwinden alle meine eigens angelegten Artikelmerkmale, nachdem ich in der Einstellmaske des Verkäufer Cockpit Pro eine neue EAN eingegeben habe.

Es sind dann nur noch die standard Merkmale vorhanden.

Das ist sehr ärgerlich, da das anlegen der Artikelmerkmale sehr mühselig und zeitaufwändig ist.

Bis vorgestern funktionierte das noch einwandfrei und die Merkmale wurden ALLE übernommen.

 

Könnten Ihr das bitte mal prüfen und den Fehler mit Hochdruck beheben lassen?

 

Danke!

 

 

 

Nachricht 1 von 43
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Hallo @ha-ha-hatschi und @petersmodellbahnstuebchen - gestern Nacht wurde das Fehlerticket als gelöst markiert, da der für dieses Verhalten verantwortliche Fehler im Code gefunden werden konnte.

 

Es sollte also ab jetzt wieder möglich sein, die EAN-Nummer einzugeben, ohne, dass die anderen Artikelmerkmale verschwinden. Über eine kurze Rückmeldung dazu von euch würde ich mich freuen.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 37 von 43
Neueste Antwort
42 ANTWORTEN 42

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Steffi nicht da, Patrick nicht da, Sonja nicht da. Ob Miriam noch da ist bezweifle ich auch.

Warum wird hier eigentlich immer aufs Geratewohl irgendjemand markiert der dann eh nicht antworten wird?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 43
Neueste Antwort

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Woher soll ich denn wissen, wer da ist?

Ist überhaupt jemand da?

Nachricht 3 von 43
Neueste Antwort

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Naja, du könntest dein Problem schildern ohne jemanden zu markieren und wir leiten es weiter.

Ich geb's mal weiter an nina@ebay 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 43
Neueste Antwort

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@ha-ha-hatschi Hey. Aktuell ist uns dazu noch nichts bekannt. Ich werde das Ganze einmal zur Prüfung an unsere Technik weitergeben.

 

@perfect-sally Vielen Dank für's markieren. ❤️

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 43
Neueste Antwort

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

@perfect-sally 

ganz einfach.... weil es sehr mühsam ist, erst alle in Frage kommenden Mitarbeiter durchzuklicken!

Vielleicht sollte das doch mal anders geregelt werden, so daß die Infos für alle sichtbar sind...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 6 von 43
Neueste Antwort

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Danke Dir, nina@ebay

Nachricht 7 von 43
Neueste Antwort

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

@dmary56 

ich denke es ist absichtlich nicht gewollt und ehrlich gesagt würde ich es auch nicht machen.

Sonst wird hier nur noch markiert wegen jeder Kleinigkeit wo man die Damen (und den Herrn) eigentlich garnicht braucht.

Es ist ja nicht so, dass die MA nur die Anfragen in der Community beantworten sondern sie haben auch noch andere Aufgaben.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 43
Neueste Antwort

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

@perfect-sally 

Also, ich bin mittlerweile der Meinung, wenn  ein Angebot besteht, direkt einen Ebaymitarbeiter hinzuziehen

zu können, sollte es auch von allen genutzt werden können, ohne große Sucherei und Umwege...

Und wenn es dann überhand nimmt, muß halt eine entsprechende Regelung gefunden werden....

 

Ich persönlich möchte nicht erst mal bei einem anderen nachfragen müssen, ob er/sie denn mal bitte

eine Verbindung herstellen würde...ich bin schon selber groß und  eigenständig! 😉

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 9 von 43
Neueste Antwort

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Eine kurze Frage noch an die Community:

Kann das o.g. Problem jemand bestätigen?

Habt Ihr auch das Problem, dass die eigenen Artikelmerkmale  (nicht die von eBay vorgegebenen) verschwinden, wenn Ihr die EAN ändert?

Vielleicht findet sich ja jemand, der das mal kurz testen kann.

 

Leider habe ich den Fehler viel zu spät gemerkt, so dass ich jetzt unzählige Artikel gelistet habe, in denen die Merkmale nicht übernommen wurden.

Das wars dann wohl für mich mit besinnliche Weihnachten, denn jetzt wartet ein riesen Haufen Arbeit auf mich. 😢

 

Nachricht 10 von 43
Neueste Antwort

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Tja, aber leider gibt es hier so einige die eben nicht groß und eigenständig sind und dann markieren würden was das Zeug hält. Und dann bräuchte man eben Mitarbeiter die nur für die Community zuständig wären. Ich denke nicht, dass man das einführen würde.

Aber wir haben eh keinen Einfluss darauf ob es so kommen wird oder nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 43
Neueste Antwort

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Moin @ha-ha-hatschi 

 

ich habe es gerade mal bei einem Artikel getestet mit "Ähnliche Artikel verkaufen" und eine andere EAN eingegeben, Ergebnis:

 

EAN ändern,.jpg

 

Die EAN ist scheinbar nicht in der Ebay-Datenbank und wird übernommen. Die aus dem Vorgängerartikel übernommenen Merkmale werden nicht verändert.

 

Anders war der Ablauf, wenn die EAN bei Ebay bekannt ist. Dort bekam ich ein Pop-up mit der Frage ob ich die vorhandenen Daten übernehmen möchte. Leider habe ich keine passende EAN mehr parat, mit der ich das testen könnte.

 

Hast Du vielleicht mal die EAN, bei der das System bei Dir überschreibt?

 

Liebe Grüße von der Ostsee und schöne Feiertage

 

Peter

Nachricht 12 von 43
Neueste Antwort

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Moin @ha-ha-hatschi 

 

noch zur Ergänzung: ich meine natürlich die Ebay-Merkmale und meine Merkmalsausprägungen, da ich keine eigenen Merkmale benutze, nur eigene Ausprägungen.

 

Liebe Grüße

 

Peter

Nachricht 13 von 43
Neueste Antwort

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Moin @ha-ha-hatschi 

 

ich habe gerade nochmal einen Test mit eigenem Artikelmerkmal durchgeführt.

 

Merkmale vor Änderung:

 

Test 1.jpg

 

Danach neuer Artikel mit einer EAN für eine andere Kategorie, Ergebnis:

 

Test 3.jpg

 

Das eigene Merkmal ist weiterhin da. Wie bereits heute Mittag geschrieben, bei einer EAN, die bereits in der Ebay Datenbank vorhanden ist, kann das ganz anders aussehen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee und schöne Feiertage

 

Peter

 

Nachricht 14 von 43
Neueste Antwort

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@ha-ha-hatschi Guten Morgen 🙂 Ich benötige ein paar Antworten auf die folgenden Fragen von dir. 🙂

Kannst du die Beobachtungen von @petersmodellbahnstuebchen hierzu bestätigen? 

Und hast du es schon mit einer EAN getestet die bei eBay bekannt ist? 

Zusätzlich benötige ich eine Info ob du die Frage das du die vorhandenen Daten übernehmen möchtest, gestellt bekommst? 

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 15 von 43
Neueste Antwort

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Moin @ha-ha-hatschi 

 

sowohl nina@ebay als auch ich warten noch auf eine Antwort von Dir. Ist das Deine Vorstellung von "mit Hochdruck beheben"?

 

Wenn Du die Ebayer hier bittest, zu testen, solltest Du wenigstens zeitnah auf Fragen reagieren.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 16 von 43
Neueste Antwort

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Hallo,

@petersmodellbahnstuebchen 

nina@ebay 

 

Bitte entschuldigt meine verspätete Rückmeldung.

Leider bin ich in dieser Runde vom Virus nicht verschont geblieben und liege zur Zeit mit Corona flach.

Ich arbeite aber mit Hochdruck daran, dass ich in 1-2 Tagen wieder bei Kräften bin.

Ich werde mich dann natürlich nochmal zu dem Thema äußern.

 

Bitte nicht böse sein! Ich hätte es mir auch anders gewünscht.

Nachricht 17 von 43
Neueste Antwort

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Moin @ha-ha-hatschi 

 

na dann, gute Besserung

Nachricht 18 von 43
Neueste Antwort

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

@petersmodellbahnstuebchen 

nina@ebay 

 

So, ich habe mir das nun nochmal angesehen und auch noch einen Test gemacht.

Das Problem besteht bei mir weiterhin.

ABER: Wie ich gerade festgestellt habe, wechschwinden die Artikelmerkmale nur in der "Einstellmaske" des Verkäufer Cockpit Pro. Wenn ich den Artikel dann online stelle, sind die Merkmale wieder da, so wie in dem Test von @petersmodellbahnstuebchen .

 Das blöde ist nur, dass ich die Merkmale nicht mehr verändern kann, wenn ich zu Beginn des Einstellprozesses die EAN ändere, da die Merkmale dann aus der Einstellmaske entfernt werden.

 

Vielleicht kannst Du @petersmodellbahnstuebchen nochmal die VCP Einstellmaske öffnen, ein eigenes Artikelmerkmal hinzufügen, und danach die EAN verändern. Bei mir ist es dann so, dass das eigene Merkmal vorerst wieder verschwunden ist, taucht dann nach dem hochladen aber wieder auf, so wie es bei Deinem Test auch war.

Das gleiche Problem besteht auch, wenn ich z.B. die 2. Kategorie wechsel. Auch dann sind die eigenen Merkmale immer verschwunden.

Für die Arbeitsprozesse ist das echt nervig, da man immer darauf achten muss, dass man die EAN erst ganz zum Schluß ändert. Ansonsten war alles umsonst und man beginnt wieder von vorne.

 

Da ich noch nicht wieder ganz fit bin, gehe ich nun wieder ins Bett.

Bitte habt etwas Verständnis, dass ich mich daher nicht immer sofort melden kann. Ich bleibe aber natürlich am Ball.

Vielen Dank schonmal.

 

 

Nachricht 19 von 43
Neueste Antwort

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Moin @ha-ha-hatschi 

moin nina@ebay 

 

ich arbeite natürlich auch mit dem Verkäufer-Cockpt-pro

 

Welche "Einstellmaske" meinst Du denn?

 

1. Angebot erstellen

 

VCP1.jpg

 

2. Ähnlichen Artikel verkaufen

 

VCP2.jpg

 

Ich arbeite immer mit der 2. Variante, da beim Vorgänger die Merkmale bereits vorbelegt sind. Da ändert sich während des Einstellens nichts. Auch nach dem Speichern ist alles ok.

 

Nenn uns mal eine Artikelnummer, damit wir das anhand der Kategorie, in der Du einstellst testen können.

 

Und entscheidend ist natürlich die Antwort auf die Frage, ob die EAN, mit der Du arbeitest bei Ebay bereits bekannt ist.

 

Wenn es so ist, wie Du schreibst:

 

"Vielleicht kannst Du @petersmodellbahnstuebchen nochmal die VCP Einstellmaske öffnen, ein eigenes Artikelmerkmal hinzufügen, und danach die EAN verändern. Bei mir ist es dann so, dass das eigene Merkmal vorerst wieder verschwunden ist, taucht dann nach dem hochladen aber wieder auf, so wie es bei Deinem Test auch war."

 

Schau mal unter "Weitere Merkmale", dann da sind die eigenen Merkmale meist hinterlegt.

 

Wenn Du natürlich die Kategorie änderst, dann zieht das System sehr wahrscheinlich die Standardmerkmale aus der Kategorie - meine Vermutung, da ich selbst je Artikel immer nur mit einer Ebay-Kategorie arbeite. Auch hier würde eine Artikelnummer weiterhelfen. Ansonsten ist es nur Stochern im Nebel, da bei mir der Fehler nicht auftritt.

 

Liebe Grüße

 

Peter

Nachricht 20 von 43
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: