abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bastelfreitag. die 2.??

Moin patrick@ebay 

 

kann es sein, daß Ihr im Rahmen der heute eingespielten Änderungen sämtliche externen Aufrufe von Formatierungen und Bildern zum Design der Angebotsseite unterdrückt habt?

 

In allen meinen aktiven Angeboten sind sowohl die Bilder als auch die Formatierungen verschwunden, z.B.:

 

Screenshot 2024-04-05 135011.jpg

 

Screenshot 2024-04-05 135053.jpg

 

Am externen Server liegt es nicht, denn über meinen Browser kann ich diese abrufen.

 

Auch hier wäre ich sehr erfreut über eine baldige Änderung, da ich keine Lust habe, alle meine Artikel zu bearbeiten.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

Nachricht 1 von 23
Neueste Antwort
22 ANTWORTEN 22

Bastelfreitag. die 2.??

Moin patrick@ebay 

 

Scheinbar bastelt Ihr immer noch. Nun ist alles wie gehabt 😉. Ich hoffe, es bleibt so.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 2 von 23
Neueste Antwort

Bastelfreitag. die 2.??

Hallo @petersmodellbahnstuebchen,

 

Freitags muss man eh immer aufpassen 😃

 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 23
Neueste Antwort

Bastelfreitag. die 2.??

Manchmal kommts einem so vor, als ob bei ebay jeden Tag Freitag wäre 😋

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 23
Neueste Antwort

Bastelfreitag. die 2.??


@perfect-sally  schrieb:

Manchmal kommts einem so vor, als ob bei ebay jeden Tag Freitag wäre 😋


Immer wieder freitags,  kommt die Ernüchterung....

(frei nach Cindy & Bert)

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 5 von 23
Neueste Antwort

Bastelfreitag. die 2.??

Mir kommts allerdings manchmal so vor als ob Ernie & Bert hier am basteln sind 🤣

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 23
Neueste Antwort

Bastelfreitag. die 2.??

@perfect-sally 

 

Moin Thomas,

 

Irrtum, wenn Ernie & Bert das machen würden, wäre freitags von 07:00 bis 08:00 etwas Unruhe und danch würd's laufen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee in den (wilden) Süden und ein schönes Wochenende

 

Peter

Nachricht 7 von 23
Neueste Antwort

Bastelfreitag. die 2.??

patrick@ebay 

 

"Freitags muss man eh immer aufpassen"

 

Dann schlage ich doch einfach mal vor, wenn die Plattform nur an 6 von 7 Tagen ohne Aufzupassen zur Verfügung steht, daß Ebay dann nur noch 6 / 7 der Shop und Angebotsgebühren kassiert.

 

Macht nur weiter so, dann wird demnächst aus dem ehemaligen Premium-, nun Top-Shop bald ein Basis-Shop, um hier nur noch Werbung für mich zu machen und weniger, um hier zu verkaufen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee ubnd ein schönes Wochenende

 

Peter

 

Nachricht 8 von 23
Neueste Antwort

Bastelfreitag. die 2.??

"Freitags muss man eh immer aufpassen"

 

Wenn ich so eine Antwort bekommen würde käme ich mir vergackeiert vor😊

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 9 von 23
Neueste Antwort

Bastelfreitag. die 2.??


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

@perfect-sally 

 

Moin Thomas,

 

Irrtum, wenn Ernie & Bert das machen würden, wäre freitags von 07:00 bis 08:00 etwas Unruhe und danch würd's laufen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee in den (wilden) Süden und ein schönes Wochenende

 

Peter


und was für paradiesische Zustände für das Krümelmonster! ....so viele übrige Kekse.....😆

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 10 von 23
Neueste Antwort

Bastelfreitag. die 2.??

Wie bei uns im Supermarkt, die haben Handscanner eingeführt sodaß du deine Einkäufe selber scannen und an einer Expresskasse bezahlen kannst.

Dort sind dann so sechs oder acht Zahlterminals wo der Scanner eingelesen wird und du mit Karte zahlst.

Nutze ich im Grunde ganz gerne, einzig das sich das System per Zufall schonmal Kunden raussucht wo kontrolliert werden soll.

Mich erwischt es da öfters, bin mit der netten Mitarbeiterin😍 jetzt schon beim du und habe sie für die nächste Kontrolle zum Kaffee😘 eingeladen, da kann dann ihr Filialleiter 🤥prüfen und wir gehen auf Kaffee und Käsekuchen nach nebenan. Hatte heute für gut 200,- € Klamotten im Wagen, viel Kleinzeug was beim prüfen natürlich aufhält.😇

Beim lesen von Peters Threads heute bekomme ich das Gefühl das die Bastelhamster von ebay einen Zweitjob angetreten haben. Ist da was dran patrick@ebay ? 😂😂

Express kenne ich anders.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 11 von 23
Neueste Antwort

Bastelfreitag. die 2.??

Moin @petersmodellbahnstuebchen 

hahaha ja, könnte gut sein, dass Ernie & Bert beim basteln erfolgreicher sind 😉

 

Viele Grüße aus dem wilden Süden und ebenfalls ein schönes Wochenende

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 12 von 23
Neueste Antwort

Bastelfreitag. die 2.??


@molfish  schrieb:

"Freitags muss man eh immer aufpassen"

 

Wenn ich so eine Antwort bekommen würde käme ich mir vergackeiert vor😊


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

ich nicht, da quasi schon seit Anbeginn der eBay-Zeit am Freitag gebastelt wurde (weltweit) und es auch immer extra eine Mitteilung in den eBay-News dazu gab - die letzte gab es 2017, warum das nicht mehr gemacht wird ?

 

https://community.ebay.de/t5/eBay-Mitteilungen/Planm%C3%A4%C3%9Fige-Wartungsarbeiten-f%C3%BCr-diese-...

Nachricht 13 von 23
Neueste Antwort

Bastelfreitag. die 2.??

Moin,

ich weiss nicht was ihr gegen Bastelfreitag habt, ich finde ihn inzwischen toll,

ich habe in dieser Zeit die meiste Verkäufe, überraschenderweise sogar ohne Nichtzahler....

 

der Karfreitag war schon extrem gut.  Heute wurde er übertroffen!

.....komme langsam im Verpackenstress

Nachricht 14 von 23
Neueste Antwort

Bastelfreitag. die 2.??

Moin @hasjana , moin patrick@ebay 

 

ich fühle mich schon "vergackeiert", wie @molfish  schrieb.

 

In der von Dir verlinkten Seite steht, daß die Wartungsarbeiten von 07:00 - 09:00 Uhr laufen und daß es in dieser Zeit Probleme geben könne. 

 

Wenn dem heute noch so ist, dann erwarte ich ab 10:00 Uhr, daß Grundfunktionen der Software, wie das einfache Anzeigen einer Bestellung verfügbar sind.

 

Da helfen mir Hinweise wie,

 

das war freitags schon immer so,

ich soll freitags eh immer aufpassen oder

warum versendest Du am Freitag Vormittag

 

nicht weiter, sondern nur eine schnelle Bearbeitung der Fehler. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, daß es nach dem Import von Änderungen ins Produktivsystem scheinbar kein Testprotokoll für die basic functions im SInne der Qualitätssicherung gibt.

 

Dafür bezahle ich hier noch Geld, aber wenn's so weitergeht wie im ersten vier Monaten des Jahres, nicht mehr lange. Vielleicht sollte ich meinen Useraccount umbenennen in "hier-ist-bald-für-immer-geschlossen", wenn er denn nicht für Ebay zu lang ist.

 

Aber vielleicht sollte ich es auch lassen, hier im Forum auf Fehler hinzuweisen. Soll Ebay den Dreck, den es hier fast jeden Freitag erzeugt doch selbst finden und aufwischen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes Wochenende

 

Peter

Nachricht 15 von 23
Neueste Antwort

Bastelfreitag. die 2.??

Na dann Glückwunsch @turbotuentchen ,

 

aber ich habe bald auch nichts mehr gegen den Bastelfreitag bei Ebay. Viel Spass beim Packen

Nachricht 16 von 23
Neueste Antwort

Bastelfreitag. die 2.??

Moin Peter @petersmodellbahnstuebchen 

 

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ebay in der "Bastelstunde" komplett abgeschaltet wurde und somit nicht aufrufbar war - vielleicht sollte man das wieder einführen anstatt Änderungen im laufenden Onlinebetrieb einzupflegen 🤔

Nachricht 17 von 23
Neueste Antwort

Bastelfreitag. die 2.??

Moin @erwerbsregel ,

 

dagegen hätte ich nichts, z.B.:

 

- Systemstopp von 05:00 bis 07:00 zur Wartung und Test

- Systemstopp von 07:00 bis 09:00 zum Test der Grundfunktionen nach QS-Protokoll

- während der Zeit ein großes Banner mit z.B. "Zur Zeit steht Ihnen Ebay wegen Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung, wir sind bald wieder Für Euch da"

 

Wenn's schneller geht, wunderbar

 

Vorteile:

 

Die Kunden wüßten Bescheid und bekämen nicht solch einen Unsinn angezeigt

Die Verkäufer könnten sich zeitlich darauf einstellen

 

Zusätzlich sollte Ebay auch mal darüber nachdenken, ob man das Ganze nicht einen Tag vorzieht, damit sowohl die "erfahreneren Foruen-MA" als auch die "Fachabteilungen" direkt nach den Änderungen für den Sturm der Entrüstung zur Verfügung stehen und nicht erst nach dem Wochenende. Vielleicht könnte patrick@ebay  das mal weitergeben.

 

Aber das Argument, daß dies alles global ist, wird wahrscheinlich alles platt bügeln.

 

Liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes Wochenende

 

Peter

Nachricht 18 von 23
Neueste Antwort

Bastelfreitag. die 2.??

patrick@ebay 

 

Moin Patrick,

 

noch ein kurzer Nachtrag zu "Freitags muss man eh immer aufpassen"

 

Wieso muss man aufpassen?

 

Ist das nicht Aufgabe Eurer "Fachabteilungen" und Eurer IT? Die werden doch u.a. von den Gebühren, die die gewerblichen VK hier regelmäßig abdrücken dürfen, entlohnt.

 

Sind diese Mitarbeiter nicht dafür verantwortlich, daß die Plattform vernünftig läuft, sondern man (also irgendwer)?

 

Liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes Wochenende

 

Peter

 

 

Nachricht 19 von 23
Neueste Antwort

Bastelfreitag. die 2.??

Hallo @petersmodellbahnstuebchen 

 

das selbst so ein simpler Satz, als Aufhänger genommen wird. 🤣

Es bezog sich nur auf deine Antwort, dass es bereits wieder "gefixt" war, ähnlich wie mit der Käuferanschrift. 

Mit "aufpassen" war genau das gemeint, dass Freitag es öfters mal vorkommen kann, dass in einem Moment, ein Teil der Seite, eben was anderes darstellt und im nächsten Moment nicht mehr. Im Hintergrund läuft ja nicht nur ein Server und das updaten / anpassen kann manchmal solche Situationen hervorrufen. 

 

Das Aufpassen war daher nicht so gemünzt, dass ihr "vorsichtig" sein müsst, wie das z.b. rechtliche Schritte geschehen können. 😅

 

Schönen Start in die Woche.

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 20 von 23
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: