abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bearbeitung von Variantenangeboten funktioniert nicht

Nach dem mühevollen Bearbeiten von Varianten-Angeboten werden meine Änderungen nicht gespeichert. Es stimmen Preise nicht mehr, Anzahl wird auf 1 zurückgesetzt, beim nächsten Aktualisieren sind wieder alle Preise auf 0,00€ usw ... Das heißt, ich bearbeite jedes Angebot ca. 4 mal, bis endlich alles zusammenstimmt.

Speichern wird angezeigt, aber bei Einstellung des Angebotes kommt dann Fehlermeldung, das Preise auf 0,00 € sind, obwohl die vorher richitg eingegebn waren. Bei Neubearbeitung ist dann wieder die Anzahl jeder Variante wieder auf 1 gesetzt usw...

Noch jemand das Problem oder einen Lösungsvorschlag?

Danke und liebe Grüße

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Betreff: Bearbeitung von Variantenangeboten funktioniert nicht

@dethosladen  schrieb:

Hallo,

ja, soetwas hatte ich auch schon mal.

Bei mir war es, wo ich Varianten hinzufügen wollte.

Es wurde immer bei der Stückzahl rumgemostert.

Ich hatte dann alles auf 50 EUR und 50 Stück gesetzt dami er es speichert.

Hat dann geklappt.

Anschließend habe ich Preis und Stückzahl über das Verkäufer-Cockpit wieder angepasst/geändert, da braucht der Artikel ja nicht bearbeitet werden.

LG

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

@dethosladen  schrieb:

Nach dem mühevollen Bearbeiten von Varianten-Angeboten werden meine Änderungen nicht gespeichert. Es stimmen Preise nicht mehr, Anzahl wird auf 1 zurückgesetzt, beim nächsten Aktualisieren sind wieder alle Preise auf 0,00€ usw ... Das heißt, ich bearbeite jedes Angebot ca. 4 mal, bis endlich alles zusammenstimmt.

Speichern wird angezeigt, aber bei Einstellung des Angebotes kommt dann Fehlermeldung, das Preise auf 0,00 € sind, obwohl die vorher richitg eingegebn waren. Bei Neubearbeitung ist dann wieder die Anzahl jeder Variante wieder auf 1 gesetzt usw...

Danke und liebe Grüße

Ja, kann ich auch bestätigen, nach dem Hinzufügen einer Variante wird der Preis (oft ? immer?) auf 0,0 gesetzt .... ggf wird auch die Stückzahl zurückgesetzt, kann ich mich nicht mehr erinnern, man denkt ja zuerst an einen Fehler bei sich selbst ... nun wissen wir ja wo der Fehler steckt  🤔

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Jetzt geht es weiter, wenn die Variantenangebote nach 30 tagen wieder eingestellt werden, dann stimmen die Anzahlen der jeweiligen Varianten nicht mehr. Es werden dann Teile als verfügbar angezeigt, die ausverkauft sind usw.

Und ich bekomme dann den schlechten Servicestatus weil ich Käufe abbrechen. Was ein Mist ...

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

vielleicht kann da mal jemand drüber schauen? evtl. miriam@ebay das wör klasse, danke.

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Nachtrag:

von einem Ebay-Mitarbeiter wurde mir heute telefonisch mitgeteilt, das automatisch durch Ebay wieder eingestellte Variantenangebote in der Ursprungsform wieder eingestellt werden und nicht im aktuellen Zustand. Also 0-vorrätig wird dadurch ja dann wieder zu xx-vorrätig. Das bedeutet man müsste alle Neu-Wiedereingestellten Angebote sofort überarbeiten, um nicht Gefahr zu laufen, viele Kaufabbrüche und dadurch auch schlechte Servicebeurteilung zu haben?!?

@gebraucht-ist-gut  du müsstest doch das gleiche Problem dann haben? Du füllst doch auch Varianten mit neuer Ware auf oder?

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

@dethosladen  schrieb:

Nachtrag:

von einem Ebay-Mitarbeiter wurde mir heute telefonisch mitgeteilt, das automatisch durch Ebay wieder eingestellte Variantenangebote in der Ursprungsform wieder eingestellt werden und nicht im aktuellen Zustand. Also 0-vorrätig wird dadurch ja dann wieder zu xx-vorrätig. Das bedeutet man müsste alle Neu-Wiedereingestellten Angebote sofort überarbeiten, um nicht Gefahr zu laufen, viele Kaufabbrüche und dadurch auch schlechte Servicebeurteilung zu haben?!?

@gebraucht-ist-gut  du müsstest doch das gleiche Problem dann haben? Du füllst doch auch Varianten mit neuer Ware auf oder?

Hallo,

Du meinst nach Ablauf der 30 Tage, also wenn eine Runde gedreht ist, oder?

Da ist dir wieder Blödsinn erzählt worden.

Die Stückzahlen bleiben gleich - da wird nichts automatisch wieder aufgefüllt.

Wenn eine Variante leer ist, bleibt das auch so, da ändert sich nichts am Bestand.

Als Beispiel siehr hier:

https://www.ebay.de/itm/324686846336

Der ist gerade durchgelaufen - und wie du siehtst, mehrere Artikel ohne Bestand - bei diesem habe ich die letzten 90 Tage nix verkauft ... 

LG

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Überarbeiten tue ich meine Varianten auch selten - Stückzahlen und Preise ändere ich ggf. auch nur über das Cockpit.

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Ich hoffe doch wirklich, das das Blödsinn war.

Aber ... ich habe gestern eine Variante aus einem Angebot verkauft, die eignetlich nicht mehr da war, also 0 vorrätig. Und trotzdem war sie nach der gedrehten Runde wieder vorrätig.

Und heute das selbe wieder, eigentlich 0 vorrätig, doch eines verkauft und noch eines vorrätig ...

Gestern dachte ich noch, hab ich **bleep** was falsch eingestellt, aber heute wieder?

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Moin,

wenn das zutrifft, ist bei Dir in der Tat was faul.

Miriam hattest du ja nicht richtig verlinkt, daher hier noch mal: miriam@ebay 

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

@dethosladen  schrieb:

ich habe gestern eine Variante aus einem Angebot verkauft, die eignetlich nicht mehr da war, also 0 vorrätig. Und trotzdem war sie nach der gedrehten Runde wieder vorrätig.

Und heute das selbe wieder, eigentlich 0 vorrätig, doch eines verkauft und noch eines vorrätig ...

Gestern dachte ich noch, hab ich **bleep** was falsch eingestellt, aber heute wieder?

Und du wirst es nicht glauben - ich hatte das die Tage ebenfalls.

Allerdings bei mir keine Variante sondern ein normaler Festpreis.

2 x verkauft, obwohl Bestand NULL war - und nun waren danach wieder 3 verfügbar als ich geguckt habe.

Beim ersten Verkauf, dachte ich noch an einen Fehler von mir.

Habe dann im Cockpit geschaut - Bestand "0"

Heute wieder auf einmal 2 Stück verkauft > gucke ins Cockpit - hatte da auf einmal immer noch 3 verfügbar.

miriam@ebay 

patrick@ebay 

Könnt ihr da mal gucken - hatte ja ein neues Thema aufgemacht bei "Gewerblich"

Das kann kein Zufall sein, das wir beide Fehler machen und die Bestände falsch eingegeben haben.

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Hallo @dethosladen ,

Browserwechsel, bringt keine Veränderung? Cache & Cookies löschen auch nicht? 

Wenn diese bereits versucht wurde, kannst nur mir einmal bitte 2-3 Beispiele als Artikelnummer nennen. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 23.03 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

patrick@ebay

Auch bei mir gibts massive Probleme bei Varianten-Angeboten. 

Diesen Thread habe ich bisher übersehen, deshalb habe ich einen eigenen Thread geöffnet.

Katastrophaler Bug bei Varianten-Angeboten! - eBay Deutschland Community

Die Probleme sind zwar etwas anders gelagert - aber da ich nicht der einzige Betroffene bin, scheint bei es bei Varianten-Angeboten erhebliche Probleme zu geben.

Und es liegt nicht am Browser oder Cache - ich konnte das Problem jeweils reproduzieren.

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: