abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Info zu gefährlichem eBay-Bug: Falsche Artikel-Preise im Warenkorb

Ein Kunde kaufte von mir am Freitag (20.10.2023) insgesamt 18 verschiedene Artikel und fragte zwecks Versandrabatt den Gesamtbetrag an.

 

Unmittelbar danach (ca. 2-3 Minuten später) wollte ich ihm die Rechnung schicken und entdeckte zufällig in den Einzelheiten zum Kauf, dass bei vielen der von ihm gekauften Artikel völlig falsche Preise dahinterstanden.

 

Ich kontrollierte sofort, ob für diese Artikel auf meinen Artikel-Seiten falsche Preise angezeigt werden. Dies war jedoch nicht der Fall. Sowohl mit Firefox, Edge und Chrome, als auch mit der eBay-App waren alle Preise auf den Artikel-Seiten völlig korrekt. Es ist also fast zu vermuten, dass auch dem Kunden beim Kauf zunächst die korrekten Preise angezeigt wurden und diese erst beim Legen in den Warenkorb verfälscht wurden.

 

Ich rief am Samstag morgen den Kundenservice an und meldete den Fehler. Mir wurde geraten, dem Kunden bis zur technischen Klärung keine Rechnung zuzusenden. Im Laufe des Samstags zahlte der Kunde jedoch (ohne Rechnung) und es bleibt mir nun nichts anderes übrig, als ihm die falsch bepreisten Artikel zuzuschicken.

 

Alle 18 Artikel stammten aus Varianten-Angeboten. Bei 4 Artikeln sind die Preise korrekt, bei 14 Artikeln sind sie falsch und jeweils niedriger, als auf den Artikel-Seiten angegeben. Der Käufer bezahlte (ohne Versand) 41,90 €. Der tatsächliche Gesamtpreis wäre 100,60 € gewesen.

 

Ein nochmaliges Telefonat mit dem Kundenservice ergab, dass der Bug noch nicht behoben wurde, also weiterhin auftreten kann. Erst im Lauf der Woche wird sich ein Techniker damit beschäftigen können.

 

Hat sonst noch jemand diesen Bug bemerkt?

Nachricht 1 von 71
Neueste Antwort
70 ANTWORTEN 70

Info zu gefährlichem eBay-Bug: Falsche Artikel-Preise im Warenkorb

Anonymous
Nicht anwendbar

@viersektoren-verbannt  schrieb:

Was so einige schon ähnlich zum Ausdruck gebracht haben: 

Was passiert mit den Mitgliedern, die so manche Fehlabrechnung erst deutlich zu spät mitbekommen? 

Patrick schreibt, dass nur Betroffene zu dem Ticket hinzugefügt werden können.

Heisst für mich, derjenige, der das nicht merkt oder sehr viel später, hat mit Zitronen gehandelt oder wie?

 

 

Die eine Hand weiß nicht, was die andere tut. 

der Kundenservice scheint bei diesem fatalen Fehler (aktuell 16 Euro zu bezahlt bei Warenwert 62,30 !!) 

- entweder hoffnunglos überfordert,

- nicht mit nötigen Kompetenzen ausgestattet

- oder ganz banal überhaupt nicht informiert worden zu sein. 

 

Mir fehlt bis jetzt eine klare Aussage zur Kulanz. Die betroffenen Verkäufer können nichts für diese unsägliche Situation.

 

Und man erwartet völlig weltfremd, dass sich derart durch ebay finanziell geschädigte Mitglieder in ihrer Ohnmacht an eine Nutzergemeinschaft namens "Community" wenden, um Abhilfe zu erhalten? 

Ein Weg wäre es, um mit anderen Erfahrungen auszutauschen oder auf Umstände hinzuweisen. 

 

Natürlich ist man hier durch die hilfreichen ebay-Mitarbeitenden bestens bemüht und kann oftmals wirklich gut Probleme beseitigen. 

Aber dies ist keineswegs einem zu erwartenden Kundenservice durch ebay gleichzustellen. 

 

Die Community kann nur ein winzig kleines Hilfsmittel sein. Der Kundendienst ist telefonisch jeden Tag erreichbar und müsste mit weit mehr Möglichkeiten ausgestattet sein. Sie sitzen ja auch näher an der Technik und könnten eigentlich immer schnell reagieren.

Und je nachdem, wen man hier markiert hat oder wer schon zuständig war, da dauert es dann verständlicherweise mit Antworten.

Ich sage nur Mehrwertsteuer.

 

 

Was muss denn das für ein kapitaler Fehler sein, bei Kombiversand und Versandkostenrabatten so einen Kinken reinzusetzen und nach inzwischen über einer Woche noch nicht behoben zu haben? 

Um dann den Verkäufer durch den grandiosen Kundenservice völlig alleine zu lassen und Mängel zu fördern? 

 

Ein Verkäufer wie jetzt, der so eine Nachricht bekommt, der ist erstmal bedient, weil sie so final aussieht.

Ich bin froh, dass er den Thread gefunden hat.

Jeder Kunde, der so ein Problem mit dem Warenkorb hat, ist einer zuviel.

 

Wenn ich dazu dann den recht aktuellen Beitrag mit dem erst nach einem Monat wieder veränderlichen Servicestatus vor meinem geistigen Auge habe,

wonach der Verkäufer auch bei unberechtigten und daher entfernten Mängeln bis zu vier Wochen warten muss, bis eine gewohnte Sichtbarkeit, Listung und mangelfreie Provisionsberechnung erfolgt, 

ist das im Hinblick auf diesen ebay-Lapsus schlicht eine Frechheit. 

https://community.ebay.de/t5/Technische-Schwierigkeiten/Technisches-Problem-mit-Servicestatus/m-p/47...

 

Durch den Fehler jetzt sind eigentlich zusätzliche Baustellen für die Verkäufer entstanden, ein echter Rattenschwanz. Siehe drüber blau markiert und das kann in dem Fall so einfach nicht gehen.

Da müssen Konten manuell bereinigt werden.

 

 

ebay macht die Fehler, und die Nutzer müssen dafür bezahlen?

Scheint im Moment so.

Verkehrte Welt !


 

Nachricht 41 von 71
Neueste Antwort

Info zu gefährlichem eBay-Bug: Falsche Artikel-Preise im Warenkorb

Ich versuche mal, meinen aktuellen Brast auf ebay zu erklären: 

 

Nach fast 11 Monaten Pause bin ich gerade in Planung, mal wieder Angebote aus meiner Sammlung vorzubereiten. 

Alles in Auktionen. 

Und immer mit Kombiversandregeln und Regeln zum Sonderpreis (Versand). 

 

Meine ehemaligen Käufer haben auch damals schon oftmals von selbst bezahlt, bevor ich die "Rechnung" versandte. 

Die Einstellung von Angeboten werde ich mir nun bis auf weiteres für einen längeren Zeitraum ersparen. Es ist ja auch ein angenehm ruhiges Leben ohne ebay-Verkäufe. 

ebay schadet es nicht, weil ich aktuell ja keine Provision zahle, und den einen oder anderen gewerblichen Verkäufer meines Sammelbereiches wird es vielleicht freuen. 

 

Es hat mir schon gereicht, dass nach der ebay-Zahlungsabwicklung die Verkaufszahlen nach Erlös signifikant runtergegangen sind. 

Aber nun auch noch einen ungewollten Rabatt von bis zu über 70% einzuräumen, das fiele mir nicht im Traum ein. 

🤕

Nachricht 42 von 71
Neueste Antwort

Info zu gefährlichem eBay-Bug: Falsche Artikel-Preise im Warenkorb


nina@ebay  schrieb:

@dmary56 Da es sich nachweislich um einen BUG auf unserer Webseite handelt, werden eventuell entstandene Mängel selbstverständlich umgehend entfernt.

 

Liebe Grüße, Nina

 

 


...und die fehlende Summe an Euros von ebay als Schadensersatz getragen... denn so läuft das normalerweise, wenn jemand - wie ebay - einen fatalen Fehler verursacht hat!

________________________________________________________
Die Zahlungserinnerung von ebay beinhaltet folgenden Satz:
´´Bei rascher Zahlung, geben die Verkäufer in der Regel positive Bewertungen ab´´
Ja was sonst, ebay hat doch selbst 2008 die Option negativ bewerten zu können abgeschafft 😄
Nachricht 43 von 71
Neueste Antwort

Info zu gefährlichem eBay-Bug: Falsche Artikel-Preise im Warenkorb

hallo @viersektoren-verbannt 

Ich ringe auch schon seit Tagen mit mir, ob ich weiter einstelle!

Aber ich habe zur Zeit schon einige Artíkel Richtung Weihnachten vorbereitet

und will eigentlich nicht bis nächstes Jahr warten...

Die Littles kommen für mich gerade nicht infrage, weil ich momentan  sehr viel unterwegs bin

und nicht dauernd Anfragen beantworten kann...

Schwierig...schwierig....

Nur eines weiß ich....die Geschichte mit der Mehrwertsteuer werde ich nicht auf sich beruhen lassen!

Da sollte ja nächste Woche dann doch mal eine Antwort kommen...

Und wenn Ebay sich so weiterentwickelt, werden dies dann meine letzten Verkäufe hier sein...

so was kann ich nicht unterstützen...

Mir tut unsagbar leid, was mit einigen Gewerblichen VK hier passiert...ich hoffe, die wissen sich zu wehren!

Es ist mir sowieso ein Rätsel, daß noch keiner so richtig an die Öffentlichkeit gegangen ist....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 44 von 71
Neueste Antwort

Info zu gefährlichem eBay-Bug: Falsche Artikel-Preise im Warenkorb

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich habe bei dem Thema das GEfühl, man schreibt sich hier die Seele aus dem Leib und will das Beste für die Verkäufer rausholen und ich hoffe, dass die Verantwortlichen weiter darauf aufmerksam gemacht werden

und das sich hier in einigen Richtungen was tut und Nägel mit Köpfen gemacht werden. 

 

Ich kenne es eigentlich nicht, dass bei Firmen Fehlerbeseitigungen solange dauern. 

Aber die haben dann vermutlich nicht eine so überforderte Software wie hier. 

 

Nachricht 45 von 71
Neueste Antwort

Info zu gefährlichem eBay-Bug: Falsche Artikel-Preise im Warenkorb

@Anonymous 

In solchen Fällen macht es eigentlich nur Sinn, wenn betroffene Verkäufer 

mal endlich auf den Tisch hauen, sich anwaltliche Hilfe holen und ihr

Recht einklagen.

Wir hier als Schreiber in der Community können von Zeit zu Zeit mal

nachbohren, aber mehr auch nicht...unsere Meinung interessiert doch keinen....

Und auch die firmeneigenen Mitarbeiter hier haben doch nicht wirklich weitreichende Möglichkeiten...

Die einzige Sprache, die verstanden  würde, wären Regressforderungen und

dadurch resultierender Imageverlust!

Aber das ist Sache der betroffenen Verkäufer...die müssen in die Puschen kommen!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 46 von 71
Neueste Antwort

Info zu gefährlichem eBay-Bug: Falsche Artikel-Preise im Warenkorb

Anonymous
Nicht anwendbar

@dmary56 

 

Den Mitarbeitern hier kreide ich es auch nicht an, wenn ich z.B. ebay schreibe, dann meine ich die, die verantwortlich sind. 

Ich bin jetzt mittlerweile fassungslos, dass man das nicht innerhalb einer Woche bereinigt hat. 

Welche Firma kann sich einen solch schlechten Service eigentlich leisten? 

 

Oder sind die dafür Verantwortlichen mit weiteren Neuerungen beschäftigt, damit das System hier noch schneller zum Kollaps kommt?

 

Oder ist es egal, wenn hier nach und nach Verkäufer weggehen, weil sie sich das aus den verschiedensten Gründen  nicht mehr antun wollen? Das wäre eigentlich mit keiner Firmenpolitik vereinbar, ich kenne es noch so

"Der Kunde ist König"

 

davon ist man hier aber meilenweit entfernt. 

Nachricht 47 von 71
Neueste Antwort

Info zu gefährlichem eBay-Bug: Falsche Artikel-Preise im Warenkorb

@everything_you_search Guten Morgen, ich habe die Mängel, die aufgrund der Störung auf unserer Seite entstanden sind nun für dich entfernt. Bis die Entfernung für dich ersichtlich ist, kann 24 - 48 Stunden dauern.

 

An alle anderen, bei denen die Mängel aufgrund der Störung ebenfalls entstanden sind: Bitte markiert mich hier in diesem Thread noch einmal, sodass ich diese prüfen und entfernen kann. 

 

Vielen Dank für eure Geduld und liebe Grüße,

Nina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 48 von 71
Neueste Antwort

Info zu gefährlichem eBay-Bug: Falsche Artikel-Preise im Warenkorb

Eine weitere Woche ist vergangen, und der Fehler immer noch aktiv?

Möglicherweise ist der Fehler inzwisacxhen auch behoben und niemand hat es mitbekommen?

 

Die Mängelbeseitigung wohl ausschließlich bei sich hier meldenden "Konten" ist das eine,

etwas ganz anderes die finanziellen Verluste bei betroffenen Verkäufern?

 

Werden die auch automatisch ausgeglichen, falls ein Verkäufer nur die Meldung und Nachricht von ebay beachtet, die Bestellung bzw. die Artikel wären bezahlt und könnten verschickt werden?

 

Wenn er also auf eine ebay-Funktion vertraut, auf die er aufgrund jahrelang fehlerfreier Funktion auch vertrauen darf?

Stichwort Haftung in der AGB.

 

Inzwischen könnten einem Begriffe wie "Aussitzen" in den Sinn kommen.

Und hoffen, dass es keinem weiter auffällt?

Da ebay von dem Fehler Kenntnis hat, muss ebay selbsttätig alle betroffene Mitglieder anschreiben und finanziell entschädigen?

Nachricht 49 von 71
Neueste Antwort

Info zu gefährlichem eBay-Bug: Falsche Artikel-Preise im Warenkorb

Hallo @viersektoren-verbannt

 

UPDATE: Der Bug wurde bis heute (21.11.2023) nicht behoben, ist also nun schon seit einem Monat aktiv.

 

Die Anzahl der Fälle mit falschen Preisen ist bei mir inzwischen auf 3 gestiegen. In allen Fällen handelte es sich um Mehrfachkäufe aus Varianten-Angeboten, bei denen die Preise im Warenkorb (Kaufpreis) deutlich niedriger ausgewiesen wurden, als auf der Angebotsseite angegeben.

 

20.10.2023: 18 Artikel. Bezahlter Kaufpreis 41,90 €. Tatsächlicher Angebotspreis: 100,60 €.
28.10.2023: 2 Artikel. Bezahlter Kaufpreis 2,80 €, Tatsächlicher Angebotspreis: 7,80 €.
06.11.2023: 3 Artikel. Bezahlter Kaufpreis 3,30 €. Tatsächlicher Angebotspreis: 22,70 €.

 

Der Bug scheint nur gelegentlich und nach unklarem Schema aufzutreten. Ich habe meist sofort nach den Käufen die jeweiligen Angebotsseiten mit verschiedenen Browsern aufgerufen und dieselben Artikel von einem anderen Konto aus probeweise in den Warenkorb gelegt. Mir wurden die Preise überall korrekt angezeigt.

 

Laut telefonischem eBay-Kundenservice liegen Meldungen von mehreren Verkäufern vor. Allerdings gehe ich davon aus, dass die allermeisten betroffenen Verkäufer den Fehler nicht sofort bemerken.
Wenn der Preisunterschied nicht allzu krass ausfällt (z.B. ein Smartphone für den Preis einer Smartphone-Hülle), fällt das niemandem auf.  Welcher Verkäufer prüft schon nach, ob der vom Käufer bezahlte Preis tatsächlich der gleiche ist, wie auf der Angebotsseite.

Nachricht 50 von 71
Neueste Antwort

Info zu gefährlichem eBay-Bug: Falsche Artikel-Preise im Warenkorb

Anonymous
Nicht anwendbar

@tetrops  schrieb:

Hallo @viersektoren-verbannt

 

UPDATE: Der Bug wurde bis heute (21.11.2023) nicht behoben, ist also nun schon seit einem Monat aktiv.

 

Die Anzahl der Fälle mit falschen Preisen ist bei mir inzwischen auf 3 gestiegen. In allen Fällen handelte es sich um Mehrfachkäufe aus Varianten-Angeboten, bei denen die Preise im Warenkorb (Kaufpreis) deutlich niedriger ausgewiesen wurden, als auf der Angebotsseite angegeben.

 

20.10.2023: 18 Artikel. Bezahlter Kaufpreis 41,90 €. Tatsächlicher Angebotspreis: 100,60 €.
28.10.2023: 2 Artikel. Bezahlter Kaufpreis 2,80 €, Tatsächlicher Angebotspreis: 7,80 €.
06.11.2023: 3 Artikel. Bezahlter Kaufpreis 3,30 €. Tatsächlicher Angebotspreis: 22,70 €.

 

Der Bug scheint nur gelegentlich und nach unklarem Schema aufzutreten. Ich habe meist sofort nach den Käufen die jeweiligen Angebotsseiten mit verschiedenen Browsern aufgerufen und dieselben Artikel von einem anderen Konto aus probeweise in den Warenkorb gelegt. Mir wurden die Preise überall korrekt angezeigt.

 

Laut telefonischem eBay-Kundenservice liegen Meldungen von mehreren Verkäufern vor. Allerdings gehe ich davon aus, dass die allermeisten betroffenen Verkäufer den Fehler nicht sofort bemerken.
Wenn der Preisunterschied nicht allzu krass ausfällt (z.B. ein Smartphone für den Preis einer Smartphone-Hülle), fällt das niemandem auf.  Welcher Verkäufer prüft schon nach, ob der vom Käufer bezahlte Preis tatsächlich der gleiche ist, wie auf der Angebotsseite.


@tetrops Hej!

 

Es ist echt krass, dass das Problem weiterhin besteht. Wie hast du dich denn in den 3 Fällen bei dir denn verhalten? Konntest du eine Lösung herbeiführen, denn die Differenz zu deinen Lasten beträgt ja über 80,-- Euro.

Da sich hier im Thread patrick@ebay schon mit eingeschaltet hatte, markiere ich ihn für dich nochmal, weil 4 Wochen eine echt lange Zeit für so einen Fehler sind. 

 

Nachricht 51 von 71
Neueste Antwort

Info zu gefährlichem eBay-Bug: Falsche Artikel-Preise im Warenkorb

@tetrops 

 

Es ist leider ratsam auf dieser Plattform alles zu hinterfragen und gegebenenfalls auch zu überprüfen 🙄

 

Beispiel von mir:

 

Ich ersteigere seit einigen Monaten Sammlerartikel bei dem gleichen VK (Preis in der Regel 1 - 2 €) und ich darf so lange sammeln bis beim VK ein großer Karton für einen preisgünstigen Sammelversand gefüllt ist.

 

Herausforderung 1:

Die Gesamtrechnung muss stets gestückelt werden, da nicht mehr als 40 Artikel auf einmal erfasst werden können.

 

Herausforderung 2:

Der VK muss in der letzten Zeit nachfragen ob ich seine Rechnung überhaupt erhalten habe, beim vorletzten Mal musste er eine Erinnerung senden, beim letzten Mal kam die Rechnung gleich als Erinnerung, dafür auch doppelt.

 

Herausforderung 3:

Beim Bezahlvorgang über die Kaufabwicklung und Zahlung per PP ist der Zahlbetrag aus bisher nicht

nachvollziehbaren Gründen dann auch mal 10 - 15 Euro höher als in der zugeschickten Rechnung - da sind wir dann gezwungen eine Alternative zu nutzen.

 

ebay 2023 erinnert mich an amprice.de: Einst eine hoffnungsvolle Alternative bis amprice 2.0 in Indien geschrieben werden sollte, diese jedoch den Zeitplan nicht einhalten konnten und die neue Version mit vielen Lorem ipsum online ging - der Anfang vom Ende 😐

Nachricht 52 von 71
Neueste Antwort

Info zu gefährlichem eBay-Bug: Falsche Artikel-Preise im Warenkorb

Es ist einfach fürchterlich:

 

Einstmals eine Paradedisziplin von ebay, die völlig fehlerfrei verlief,

verkommt einiges was mit Rechnung/Abrechnung zu tun hat zu einer Farce, von keine Ahnung wem stümperhaft zusammengeschustert.

 

Ich habe da so eine Idee, @tetrops :

Verkaufen Sie mit Rabatten / Preisaktionen in Ihren Angeboten?

 

Nicht, dass auch dort wieder der Nummernblock mit dessen Komma zuschlägt und die Rabattprozente verzehnfacht.

 

Haben Sie die Angebote beim Testen nur in den Warenkorb gelegt oder sind Sie dann noch auf "Jetzt bezahlen" gegangen?

Möglicherweise würde dann erst dort ein solcher Rabatt angezeigt.

Ohne Auswahl einer Zahlungsmethode würde dann ja nichts gekauft werden können, womit der erste Schritt unter "Jetzt bezahlen" noch ohne Kaufabschluss durchführbar wäre.

Dann einfach zurückblättern und die Angebote wieder aus dem Warenkorb löschen.

 

Nachricht 53 von 71
Neueste Antwort

Info zu gefährlichem eBay-Bug: Falsche Artikel-Preise im Warenkorb

Hi @viersektoren-verbannt

das waren alles normale Varianten-Angebote, teils mit einem und teils mit zwei Variantendetails zur Auswahl, aber ohne laufende Rabatt- oder Preisaktion.

 

Bei den falschen Preisen wurde der tatsächliche Preis für die ausgewählte Variante stets durch den geringsten Preis im gesamten Angebot ersetzt.

Wenn z.B. die Variante 2 mit 1,50 € die günstigste im ganzen Angebot war, der Käufer jedoch die teureren Varianten 8 (12,90 €) und 9 (8,90 €) auswählte, erhielt er diese für jeweils 1,50 €.

 

Auf „Jetzt bezahlen“ habe ich beim Testen leider nicht geklickt. Werde ich aber probieren, falls es nochmal vorkommt. Allerdings kann das offenbar ein Weilchen dauern, denn meine Verkäufe aus Varianten-Angeboten sind Anfang November seltsamerweise schlagartig völlig eingebrochen und liegen seither bei weniger als 5% des vorherigen Niveaus.


@4blocks

Ich habe den Käufern ihre Artikel zugesandt und diese lediglich auf den Bug hingewiesen. Diese können ja nichts für den Fehler und haben in gutem Glauben gekauft. Keiner hat exzessive Käufe getätigt, um den Fehler auszunutzen. Von eBay habe ich die Zusage, dass der mir entstandene Schaden von eBay ausgeglichen wird. Allerdings erst dann, wenn die Störung beseitigt ist, was bislang noch nicht der Fall ist.

Nachricht 54 von 71
Neueste Antwort

Info zu gefährlichem eBay-Bug: Falsche Artikel-Preise im Warenkorb

Hallo  Nina,

wie das mit dem Markieren funktioniert weiß ich leider nicht, deshalbe ich meine Text mal hier hinein geschrieben.

Am 21 Nov und auch heute hatte ich das auch bei bis jetzt insgesamt 9 Artikeln, z.B. Artikel mit Gebot und Sofortkauf eingestellt, Artikel wurden über Sofortkauf gekauft aber mit dem Gebotsstartpreis berechnet ( also z.B. Gemüsekisten 4 stk. startpreis 1,50 Euro Sofortkauf 2,10 Euro Käufer hat bei sofortkauf nur 1,50 Euro bezahlt bzw. in Rechnung gestellt bekommen), alle Artikel stehen auch weiterhin in Suchliste aufgelistet, wenn man diesen Artikel dann aufruft, steht zwar drin das er nicht mehr vorrättig ist, aber das war bis her noch nie, wenn ein Artikel verkauft war war er nicht mehr sichtbar.

Für Hilfe bzw. Überprüfung und Antwort wäre ich dankbar

Nachricht 55 von 71
Neueste Antwort

Info zu gefährlichem eBay-Bug: Falsche Artikel-Preise im Warenkorb

Anonymous
Nicht anwendbar

@de-tong  schrieb:

Hallo  Nina,

wie das mit dem Markieren funktioniert weiß ich leider nicht, deshalbe ich meine Text mal hier hinein geschrieben.

Am 21 Nov und auch heute hatte ich das auch bei bis jetzt insgesamt 9 Artikeln, z.B. Artikel mit Gebot und Sofortkauf eingestellt, Artikel wurden über Sofortkauf gekauft aber mit dem Gebotsstartpreis berechnet ( also z.B. Gemüsekisten 4 stk. startpreis 1,50 Euro Sofortkauf 2,10 Euro Käufer hat bei sofortkauf nur 1,50 Euro bezahlt bzw. in Rechnung gestellt bekommen), alle Artikel stehen auch weiterhin in Suchliste aufgelistet, wenn man diesen Artikel dann aufruft, steht zwar drin das er nicht mehr vorrättig ist, aber das war bis her noch nie, wenn ein Artikel verkauft war war er nicht mehr sichtbar.

Für Hilfe bzw. Überprüfung und Antwort wäre ich dankbar


@de-tong Hej!

 

Damit dein Anliegen auch gesehen wird, markiere ich die jetzt anwesende ebay Mitarbeiterin alena@ebay für dich, damit sie entsprechend reagieren kann. 

Dein Problem ist ja etwas anderer Art als der Warenkorb, aber ebenso dringend.

Nachricht 56 von 71
Neueste Antwort

Info zu gefährlichem eBay-Bug: Falsche Artikel-Preise im Warenkorb

Danke @Anonymous ,

glaube jetzt habe ich es heraus gefunde wie das mit dem Markieren geht

 

Nachricht 57 von 71
Neueste Antwort

Info zu gefährlichem eBay-Bug: Falsche Artikel-Preise im Warenkorb

Hallo @de-tong Uns ist diese Störung bereits bekannt und wir arbeiten an der Beseitigung der Problematik. Ich werde Dein eBay Konto dieser offenen Meldung hinzufügen. Damit stelle ich sicher, dass unsere technische Abteilung weiß, dass Du von dem Problem betroffen bist. Liebe Grüße 

Danke fürs verlinken @Anonymous 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 58 von 71
Neueste Antwort

Info zu gefährlichem eBay-Bug: Falsche Artikel-Preise im Warenkorb


nina@ebay  schrieb:

@dmary56 Da es sich nachweislich um einen BUG auf unserer Webseite handelt, werden eventuell entstandene Mängel selbstverständlich umgehend entfernt.

 

Liebe Grüße, Nina


Nach da bin ich mir nicht so sicher, denn im Service von eBay ist umgehend manchmal sechs Wochen lang.

Nachricht 59 von 71
Neueste Antwort

Info zu gefährlichem eBay-Bug: Falsche Artikel-Preise im Warenkorb


@dmary56  schrieb:

man kann abbrechen und hoffen, daß der verärgerte Kunde trotzdem irgendwann wieder kommt😎


Sorry, bei so einem Verkäufer würde ich nie wieder einkaufen, und ein Verkäufer der auf dem Ratschlag von eBay so reagiert und mit seinen Kunden so verfahren will, hat sein Job wirklich nicht verstanden. Ein schlechter Kunde erzählt mindestens zehn weiteren Kunden, was für ein unfähiger Verkäufer du bist. Schützt dich eBay auch vor so ein Vorgehen? 🙂

Nachricht 60 von 71
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: