abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann altes Bankkonto nicht löschen

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich ein altes Bankkonto nicht löschen kann auf dem ausgezahlt wird.

Dieses Bankkonto wird bald geschlossen. Ich muss meine IBAN eingeben zum bestätigen, was aber nicht funktioniert.

Vor ein paar Jahren gab es eine Fusion der Bank, möglicherweise habe ich eine neue IBAN erhalten, die alte habe ich daher nicht mehr.

Gibt es alternative Wege mein Bankkonto zu ändern?

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kann altes Bankkonto nicht löschen

@mavr-18 Guten Abend. 🙂

Die Verifizierung der alten Bankverbindung bedeutet nur, dass du die alte IBAN eingeben musst. Vielleicht hast du diese ja noch in alten Unterlagen oder du bittest deine Bank um weitere Informationen, sofern die IBAN auf deiner Karte nicht ersichtlich ist.

Ohne Eingabe der alten IBAN ist eine Änderung leider nicht umsetzbar.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Kann altes Bankkonto nicht löschen

 

 

 

Tag @mavr-18  du musst doch aber deine IBAN egal ob neu oder alt wissen und eingeben können? Die steht doch auf der Karte drauf.

Das Bankkonto lässt sich nicht löschen sondern nur ändern. Und als Nutzer bist du verpflichtet, deine Daten immer auf dem aktuellen Stand zu halten.

 

anna_s@ebay  leider wieder ein Problem, am besten wäre, man muss erst verifizieren bevor man überhaupt verkaufen kann, dann gäbe es nicht immer wieder diese Querelen 😘

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Kann altes Bankkonto nicht löschen

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @mavr-18

 

schön von dir zu lesen. 

 

Es tut mir leid, dass du du Herausforderungen bei der Löschung deines Bankkontos gibt. Bitte aktualisiere deine Bankdaten. Wie das geht, kannst du hier nachlesen: Aktualisierung Ihrer Bankverbindung Du kannst sonst noch bei deiner Bank nachfragen, wenn du deine IBAN nicht auf deiner Karte haben solltest. 

 

@bootyooty Vielen Dank 😘

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße

Anna

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Kann altes Bankkonto nicht löschen

Das ist weniger hilfreich.

Ich habe seit Jahren alles über mein gewohntes Bankkonto laufen lassen, vor ein paar Jahren wurde eine neue Karte mit neuer IBAN ausgestellt. Geldeingänge laufen weiterhin mit der alten IBAN.

 

Jetzt habe ich mein Bankkonto gewechselt, habe dadurch ein neues Bankkonto und das alte schließt.

Neues Bankkonto ist hinzugefügt. Hier muss ich zum ändern meiner Bankverbindung, die alte Bankverbindung verifizieren, was mit meiner jetzigen Karte / IBAN nicht möglich ist.

 

Wie soll ich jetzt bitte meine Bankverbindung aktualisieren.

 

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Kann altes Bankkonto nicht löschen

nina@ebay ,

auch hier braucht jemand Hilfe, danke dir 😊

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Kann altes Bankkonto nicht löschen

@mavr-18 Guten Abend. 🙂

Die Verifizierung der alten Bankverbindung bedeutet nur, dass du die alte IBAN eingeben musst. Vielleicht hast du diese ja noch in alten Unterlagen oder du bittest deine Bank um weitere Informationen, sofern die IBAN auf deiner Karte nicht ersichtlich ist.

Ohne Eingabe der alten IBAN ist eine Änderung leider nicht umsetzbar.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: