23-03-2024 10:32
... zumindest bei web.de seitdem die Absenderadresse auf "no-reply-community@ebay.de" abgeändert wurde.
Auch das Setzen eines Flags als "Kein Spam" hebt diese Einordnung nicht auf !
23-03-2024 10:46
23-03-2024 10:48 - bearbeitet 23-03-2024 10:49
Hej hej,
web.de hat öfters so welche Probleme.
Da gibts zwei Varianten.
1. Du trägst jede Mail einzeln als "Kein Spam" ein und web.de erkennt das irgendwann.
2. Du trägst die Mailadresse als "Kein Spam" ein.
Das ganze kann manchmal lange dauern bzw. du musst es sehr oft machen.
Manchmal muss man das auch am PC machen. Web.de ist da etwas nervig. Kenne das als Privatperson aus der Vergangenheit.
Hej då och vi ses.
MyEatNordic
23-03-2024 10:58
Hej @myeatnordic
Web.de hat diese Emailaddy schon als "erwünscht" gespeichert und sortiert trotzdem die Community-mails als Spam ein.
PS: Kann es sein das wir uns schon unter anderem Namen kennen 🤗
23-03-2024 11:00
Nachtrag: Eventuell haben auch die Provider das zur Zeit nicht im Griff falls die beanstandene Mailaddy schon länger im Gebrauch sein sollte 🤔
04-04-2024 16:07
Knapp 2 Wochen her, die Mails aus der Community waren schon vor dem EP als "erwünscht" eingestuft und trotzdem werden sie weiterhin als SPAM eingestuft.
Bin ja mal gespannt ob das demnächst auch mit den diversen ebay-Benachrichtigungen so passiert 🤗
05-04-2024 09:56
hallo @erwerbsregel ,
Dein Thread hat mich veranlasst mal direkt in meinen E-Mail Account zu schauen.
Hatte mich auch schon gewundert, dass mir bei "verkauft" und "Einzelheiten zum Kauf" der Hinweis: Rechnung gesendet nicht angezeigt wird .
Also bei dieser Kontrolle sehe ich, dass ALLE Nachrichten von Ebay im Spamordner gelandet sind.
Er ist voll mit Mails von: ebay@ebay.com ,egal welcher Inhalt (Monatsabrechnung, Artikel verkauft, Sie haben Ihr Geld erhalten,....)
Habe mich getraut aktuelle Mails von ebay in den Ordner: Freunde & Bekannte zu verschieben. Jetzt werden sie mir auch wieder auf dem Handy angezeigt.
Allerdings steht bei "verkauft" immer noch: "Rechnung senden" (dabei habe ich dies gestern schon gemacht inklusive einem Nachrichtentext an den Käufer).
Vielleicht geht ergeht es dem Käufer auch so: er erhält vermeintlich keine Nachricht/ Hinweis von Ebay (weil Alles im Spam landet). Ist dies der Fall ergeben sich unnötige, negative Auswirkungen.
Hängt dies Durcheinander zusammen, oder sind das 2 verschiedene Stolpersteine?
Oder bin ich mal wieder zu blöd? 🙈
Liebe Grüße
Goldeifel
05-04-2024 10:42
Hallo @goldeifel
Meiner Kenntnis nach setzen Provider Emailversender auf "Spam" wenn ungewöhlich viel über dessen Absender verschickt wird - ob es hier auch so ist entzieht sich meiner Kenntnis 😐
Was schon länger ist: Ich bekomme keine Rechnungen mehr zugeschickt, nur noch als "Erinnerung" und mein Stamm-VK schickt mir dann immer noch eine Kopie von seinem privaten Mailaccount.
Auch dieses habe ich schon vor längerer Zeit ins Gespräch gebracht wurde wohl jedoch von den Ebay-MAs als "nicht so wichtig" nicht an eine der zahlreichen "Fachabteilungen" weiter geleitet.
Im Grunde bin ich es auch leid ständig auf die verschiedenen, fast täglich auftretenden Fehler dieser Plattform einzugehen - selbst biete ich hier nichts mehr an und Käufe sind auch auf zwei Stamm-VK begrenzt, selten entscheide ich mich hier für einen zusätzlichen Kauf, den tätige ich dann woanders.
... und wenn ich in dieser Community die Tendenz sehe bin ich damit nicht alleine 🤗
05-04-2024 11:08
Danke @erwerbsregel ,
"Meiner Kenntnis nach setzen Provider Emailversender auf "Spam" wenn ungewöhlich viel über dessen Absender verschickt wird - ob es hier auch so ist entzieht sich meiner Kenntnis 😐"
ja, habe ich befürchtet. Macht riesig Sinn, weil die E-Mail Adresse ausschließlich für Ebay eingerichtet ist.
Werde mal weiter dort in den Einstellungen rummatschen, vielleicht gelingt mir ja eine "Korrektur".
Deinen "Rückzug" kann ich gut verstehen, kein Mensch braucht zusätzliche Probleme durch Plattformfehler.
Vielen Dank und alles Gute, schönes Wochenende
LG
Goldeifel
08-04-2024 08:57
Guten Morgen @erwerbsregel ,
hier nur ein kurzes "update" bezüglich Mails in Spam - Ordner:
es hat, zum Glück, geklappt. Habe den Spam-Ordner angeklickt und sämtliche Nachrichten/Infos von Ebay in den Ordner: Freunde und Bekannte verschoben. Seitdem werden mir die eingehenden Nachrichten wieder, wie gewohnt, angezeigt.
Nochmal vielen Dank für den nützlichen Hinweis.
Alles Gute und herzliche Grüße
Goldeifel
08-04-2024 09:35
Hallo @erwerbsregel,
Bei web.de kommt tatsächlich sowas häufiger vor, wir können jedenfalls das Problem selbst nicht beheben.
Der jeweilige Mail-Anbieter müsste den Absender in ihrem System anpassen, wenn du als Nutzer es nicht kannst.
Beste Grüße
Patrick
08-04-2024 10:26
Hallo patrick@ebay
Dagegen spricht jedoch das es bis vor kurzem lange Jahre funktioniert hat, ebenso der Empfang der Rechnungen - und wir wissen doch beide an welcher Domain ständig herumgeschraubt wird 🤗
08-04-2024 11:21 - bearbeitet 08-04-2024 11:23
Hallo @erwerbsregel,
du vergisst aber den Aspekt, dass die Community Plattform, nicht direkt von eBay stammt und läuft, eben vollkommen unabhängig ist. Die einzige Verbindung ist, dass du dich hier direkt mit deinem eBay Konto verknüpfst.
Wir könnten unseren Absender Namen (Domain), in alles ändern, weil diese Mail-Adresse eh nicht existiert. Deshalb auch no-reply, wir würden die Mails nie erhalten bzw. lesen können. Das Community-System, verwendet einfach den Absender Namen, den wir frei wählen können.
Wir könnten z.b. auch nur community@ebay wählen und vermutlich gibt es einige Provider, die es auch als Spam automatisiert einstufen. Es kann 5 Jahre ohne Probleme laufen, aber die arbeiten ja auch an ihren Filtern.
Beste Grüße
Patrick