abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uralte und ausgeblendete Einkäufe werden wieder angezeigt

Seite heute Mittag werden auf einmal bei der Kaufübersicht ein Teil der erworbenen Artikel der letzten Jahre angezeigt, auch all jene, die ich bereits ausgeblendet hatte, was ich immer dann mache, wenn eine Transaktion vollständig abgehakt ist. Die Option "Ausblenden" ist bei den bereits ausgeblendeten Transaktionen nicht verfügbar und somit in der Vergangenheit definitiv bereits ausgeblendet worden, werden aber dennoch angezeigt. Interessant auch in dem Zusammenhang, das es nur einen Teil der Artikel aus den vergangenen Jahren betrifft; ein Muster kann ich bei aller Mühe nicht erkennen...

Bis heute Morgen (sicher aber gestern Abend) war es noch so, das mir ausschließlich die gerade gekauften und noch nicht gelieferten resp. noch nicht abgeschlossenen Transaktionen angezeigt wurden.

Die s.g. Lösung aus https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Uralte-Eink%C3%A4ufe-werden-wieder-angeze... ist hier leider nicht zielführend, da sich diese Einstellung auf den Zeitraum bezieht, nicht aber auf offen/erledigt/ausgeblendet.

Das Abmelden, Löschen aller eBay-spezifischen Daten im Cache und wieder anmelden hat auch nichts geändert.

 

 

Nachricht 1 von 61
Neueste Antwort
60 ANTWORTEN 60

Uralte und ausgeblendete Einkäufe werden wieder angezeigt

Ist bei mir auch so. Und wir dürften nicht die Einzigen sein, die das registrieren.

Vergiss angeblich rationale Erklärungen oder zielführende Workarounds.

Ebay ist anscheinend wieder dabei, im Rahmen ihrer "andauernden Verbesserungen", natürlich nur auf "Wunsch der Kunden", am Layout rumzubasteln und irgendwelche Änderungen zu implementieren.

Dabei treten dann regelmäßig auch unerwünschte Nebeneffekte auf, die seitens Ebay erst nicht zur Kenntnis genommen werden, dann abgestritten oder als nicht reproduzierbare Einzelfälle deklariert werden, später als gewollt oder beabsichtigt gemutmaßt werden, um dann irgendwann stillschweigend wieder zu verschwinden. Wenn man Glück hat, dass sie wieder verschwinden...

 

Dir bleibt nur, was jedem hier bleibt: Die Frustrationstoleranz hochzusetzen und die Leidensfähigkeit zu stärken und möglichst buddhagleich auf Erledigung durch Zeit zu bauen. Unbefriedigend, ist aber so.

Nachricht 2 von 61
Neueste Antwort

Uralte und ausgeblendete Einkäufe werden wieder angezeigt

Anonymous
Nicht anwendbar

Auch bei mir ist es so!!!!!!!!! Jeden Tag eine neue Ebay -WELT🙄

Nachricht 3 von 61
Neueste Antwort

Uralte und ausgeblendete Einkäufe werden wieder angezeigt

Anonymous
Nicht anwendbar

Also ich kann das nicht bestätigen, ich sehe nur aktuelle Käufe. Ist das dann wieder vom Browser abhängig?

Ich finde es immer wieder beunruhigend, dass die Nutzer manche Sachen oft so unterschiedlich bei ebay sehen können. Siehe der Verkäufer (gebraucht-ist-gut), der seine eigene Nummer bei ebay nicht sichtbar bekommt, die anderen aber schon. 

Ich empfinde das als unnormal und nicht vertrauensfördernd.

Nachricht 4 von 61
Neueste Antwort

Uralte und ausgeblendete Einkäufe werden wieder angezeigt

Ich nehme gerne das Beste aus zwei Welten, in diesem Fall jedenfalls! 😁

 

Bei meinem Konto im edge kann ich das beschriebene Verhalten mit der Ansicht aller Käufe seit derzeit April 2020 bestätigen. Sowohl in der "Zusammenfassung" ganz unten als auch unter "Käufe". Die Käufe aus 2020 sollten so ja eigentlich gar nicht mehr abrufbar sein. 

 

Dort heißt es rechts über dem Platz für die Käufe: "Bestellungen ansehen: Alle", ohne dass die Variante "Letzte 60 Tage" in der Auswahl eingeblendet wird. Wähle ich eines der drei Jahre 2023, 2022 und 2021, kann ich danach nur ein anderes dieser Jahre oder eben "Alle" wählen.

 

 

Hier im Firefox mit einem anderen Nutzerkonto ist dies aktuell nicht zu beobachten, dort werden mir nur die Käufe der letzten 60 Tage angezeigt. Hier kann ich nur zwischen den drei Jahren 2023, 2022 und 2021 wählen, oder wenn ich darin bin auch wieder "Letzte 60 Tage".

Nachricht 5 von 61
Neueste Antwort

Uralte und ausgeblendete Einkäufe werden wieder angezeigt

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich nehme auch das beste aus zwei Welten und bei mir ist im edge genau das zu sehen, was aktuell ist. Und keine ollen Klamotten.....😂

 

Dann stimmt meine Vermutung wegen Browser in dem Fall nicht. 

Nachricht 6 von 61
Neueste Antwort

Uralte und ausgeblendete Einkäufe werden wieder angezeigt

Im edge sehe ich Käufe bis Ende Januar 2020.

Ach, was hatte ich da für Schnäppchen erstanden, konnte überweisen und alle Artikel kamen an.

Im FF muss ich entsprechend anklicken und sehe dann die Käufe der letzten drei Jahre.

Nachricht 7 von 61
Neueste Antwort

Uralte und ausgeblendete Einkäufe werden wieder angezeigt

Erstmal Dank an alle (schon mal Frustpegel Endschalter hochschrauben; guter Rat)...

 

Ich habe dieses Verhalten überall mit allen Browsern (FF, Edge, Opera), mit und ohne sauberen Cache. Wenn es bei einigen "noch" nicht so ist, wird es wohl irgendwie im Zusammenhang mit den Servern stehen, auf welchem die Accounts gespeichert sind resp. aus welchen DB-Server die Daten kommen.

 

Nun denn... Ich ahnte schon Ungemach in Sachen Verschlimmbesserung... Aber mal was Sinnvolles einzubauen bekommen die seit Jahren nicht hin...

Nachricht 8 von 61
Neueste Antwort

Uralte und ausgeblendete Einkäufe werden wieder angezeigt

Ich habs aber auch nur gesehen, weil ich auf "Käufe" geklickt hatte.

So oft kaufe ich nicht mehr bei ebay, also klicke auch nicht auf diesen Button. 

Nachricht 9 von 61
Neueste Antwort

Uralte und ausgeblendete Einkäufe werden wieder angezeigt

Spoiler

@claudius_bockschus  schrieb:

Ist bei mir auch so. Und wir dürften nicht die Einzigen sein, die das registrieren.

Vergiss angeblich rationale Erklärungen oder zielführende Workarounds.

Ebay ist anscheinend wieder dabei, im Rahmen ihrer "andauernden Verbesserungen", natürlich nur auf "Wunsch der Kunden", am Layout rumzubasteln und irgendwelche Änderungen zu implementieren.

Dabei treten dann regelmäßig auch unerwünschte Nebeneffekte auf, die seitens Ebay erst nicht zur Kenntnis genommen werden, dann abgestritten oder als nicht reproduzierbare Einzelfälle deklariert werden, später als gewollt oder beabsichtigt gemutmaßt werden, um dann irgendwann stillschweigend wieder zu verschwinden. Wenn man Glück hat, dass sie wieder verschwinden...

 

Dir bleibt nur, was jedem hier bleibt: Die Frustrationstoleranz hochzusetzen und die Leidensfähigkeit zu stärken und möglichst buddhagleich auf Erledigung durch Zeit zu bauen. Unbefriedigend, ist aber so.


Immerhin mit paypal bezahlen flutscht jetzt so gut, dass es einen fast vor Schreck vom Hocker wedelt...!

Gestern habe ich zwei Artikel mit paypal bezahlt und war in nicht mal 5 min fertig.

Vor kurzem noch, hat das im Schnitt immer eine halbe Stunde gedauert,

eh'  es dann mit irgendeinen anderen Browser zufällig geklappt hat.

________________________________________________________
Die Zahlungserinnerung von ebay beinhaltet folgenden Satz:
´´Bei rascher Zahlung, geben die Verkäufer in der Regel positive Bewertungen ab´´
Ja was sonst, ebay hat doch selbst 2008 die Option negativ bewerten zu können abgeschafft 😄
Nachricht 10 von 61
Neueste Antwort

Uralte und ausgeblendete Einkäufe werden wieder angezeigt

@viersektoren-verbannt schrieb: "Hier im Firefox mit einem anderen Nutzerkonto ist dies aktuell nicht zu beobachten, dort werden mir nur die Käufe der letzten 60 Tage angezeigt. Hier kann ich nur zwischen den drei Jahren 2023, 2022 und 2021 wählen, oder wenn ich darin bin auch wieder "Letzte 60 Tage"."

 

Exakt genauso bei mir - Firefox. Also alles so, wie's sein sollte. 🙈

 

Aber danke für den Hinweis, habe da gerade bei der Einstellerei einen ersteigerten Pulli gefunden, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe und musste erst einmal im Kleiderschrank suchen gehen. Der hatte sich versteckt. 😂

Nachricht 11 von 61
Neueste Antwort

Uralte und ausgeblendete Einkäufe werden wieder angezeigt


@viersektoren-verbannt  schrieb:

Ich nehme gerne das Beste aus zwei Welten, in diesem Fall jedenfalls! 😁

 

Bei meinem Konto im edge kann ich das beschriebene Verhalten mit der Ansicht aller Käufe seit derzeit April 2020 bestätigen. Sowohl in der "Zusammenfassung" ganz unten als auch unter "Käufe". Die Käufe aus 2020 sollten so ja eigentlich gar nicht mehr abrufbar sein. 

 

Dort heißt es rechts über dem Platz für die Käufe: "Bestellungen ansehen: Alle", ohne dass die Variante "Letzte 60 Tage" in der Auswahl eingeblendet wird. Wähle ich eines der drei Jahre 2023, 2022 und 2021, kann ich danach nur ein anderes dieser Jahre oder eben "Alle" wählen.

 

 

Hier im Firefox mit einem anderen Nutzerkonto ist dies aktuell nicht zu beobachten, dort werden mir nur die Käufe der letzten 60 Tage angezeigt. Hier kann ich nur zwischen den drei Jahren 2023, 2022 und 2021 wählen, oder wenn ich darin bin auch wieder "Letzte 60 Tage".


Witzig. Bei mir im Firefox sieht es aus, wie bei Dir mit dem Edge.

Mir kommt bei Ebay immer öfter eine Moralsatire von Sebastian Brant in den Sinn... 😁

 

Nachricht 12 von 61
Neueste Antwort

Uralte und ausgeblendete Einkäufe werden wieder angezeigt

Ah, das Narrenschiff, was bin ich weise! 😁

 

Obwohl, hab's nur gegoogelt, und stelle fest,

 

muss sein ein Narr, und wohl im Geist recht greise.

Nachricht 13 von 61
Neueste Antwort

Uralte und ausgeblendete Einkäufe werden wieder angezeigt


@claudius_bockschus  schrieb:

 

Ebay ist anscheinend wieder dabei, im Rahmen ihrer "andauernden Verbesserungen", natürlich nur auf "Wunsch der Kunden", am Layout rumzubasteln und irgendwelche Änderungen zu implementieren.

Dabei treten dann regelmäßig auch unerwünschte Nebeneffekte auf, die seitens Ebay erst nicht zur Kenntnis genommen werden, dann abgestritten oder als nicht reproduzierbare Einzelfälle deklariert werden, später als gewollt oder beabsichtigt gemutmaßt werden, um dann irgendwann stillschweigend wieder zu verschwinden. Wenn man Glück hat, dass sie wieder verschwinden...

 


Das könnte man ja Tatsache bei jedem Problem runterschreiben - passt 🤔 🤣 🙈🙉🙊

Nachricht 14 von 61
Neueste Antwort

Uralte und ausgeblendete Einkäufe werden wieder angezeigt

getreu dem neuen Motto:

Willst du dir den Tag versauen - musst du nur ins ebay schauen

Nachricht 15 von 61
Neueste Antwort

Uralte und ausgeblendete Einkäufe werden wieder angezeigt

Weiss nicht ob dieser spezieller Bug schon hier genannt wurde. Es handelt sich auch um fehlerhafte Anzeige, zu beobachten in der App.

Alte Käufe werden doppelt angezeigt, einmal normal als verschickt und einmal mit dem Warnhinweis noch zu bezahlen, sonst wird der Kauf abgebrochen.

IMG_0138.jpegIMG_0137.jpeg

Nachricht 16 von 61
Neueste Antwort

Uralte und ausgeblendete Einkäufe werden wieder angezeigt

Anonymous
Nicht anwendbar

Das ist sprichwörtlich ein alter Hut, das steht schon einige Zeit so da.😂

 

Als ich das das erste Mal gesehen habe, habe ich mich gewundert, dass das niemand von ebay auffällt, die in der Anwendung was verändern, sprich Programmierer.

Irgendjemand von diesen Menschen wird ja die App und alte Käufe in der Übersicht haben. 

 

Wenn man mich lassen würde, würde ich ja mal jemand markieren, aber ich darf das ja nicht.....😪

 

Nachricht 17 von 61
Neueste Antwort

Uralte und ausgeblendete Einkäufe werden wieder angezeigt

Hallo @m*i*b und Danke, dass du uns deine Beobachtungen meldest. Wir haben das Verhalten gestern an die Technik weitergegeben und inzwischen dich sowie @claudius_bockschus, @Anonymous, das eine Konto von @viersektoren-verbannt, @Anonymous, @voli-maus@m*i*b und @ainja2006 dem eröffneten Fehlerticket hinzugefügt.

 

Auch wenn es schön ist, dass in Vergessenheit geratene Artikel dadurch wieder gefunden wurden, so hoffen wir auf eine zeitnahe Herstellung des Originalzustands 🙂

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 18 von 61
Neueste Antwort

Uralte und ausgeblendete Einkäufe werden wieder angezeigt


@de2014-khaib  schrieb:

Weiss nicht ob dieser spezieller Bug schon hier genannt wurde. Es handelt sich auch um fehlerhafte Anzeige, zu beobachten in der App.

Alte Käufe werden doppelt angezeigt, einmal normal als verschickt und einmal mit dem Warnhinweis noch zu bezahlen, sonst wird der Kauf abgebrochen.

IMG_0138.jpegIMG_0137.jpeg


Danke für diesen Hinweis, @de2014-khaib. Auch dieses Problem wird bereits geprüft und wir untersuchen, warum eine zweite/gleiche Datensatznummer als unbezahlte Bestellung angezeigt wird.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 19 von 61
Neueste Antwort

Uralte und ausgeblendete Einkäufe werden wieder angezeigt

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich habe in der App noch sichbare Käufe bis Oktober 2020 und das Verhalten ist bei mir das erste Mal im April 2021 sichtbar, von wegen "Jetzt bezahlen" usw.

Nachricht 20 von 61
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: