abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer-Cockpit Pro lädt oft beim ersten Mal nicht vollständig

Hallo zusammen,

 

seit 2-3 Wochen lädt das Verkäufer-Cockpit Pro / Aktive Angebote verwalten (https://www.ebay.de/sh/lst/active) oft nicht mehr vollständig: Die Ansicht erscheint zwar, es fehlen aber z.B. die Dropdown-Menüs oben unter Bestellungen, Angebote usw.

 

Der Browser lädt dann ewig weiter, auch nach einigen Minuten noch. Lädt man die Seite erneut, funktioniert es dann stets.

 

Ist das bei Euch auch manchmal so, je nach Tagesform mehr oder weniger oft?

 

Hier scheint ein ebay-Server zu hängen, könnte man das überprüfen?

Nachricht 1 von 23
Neueste Antwort
22 ANTWORTEN 22

Verkäufer-Cockpit Pro lädt oft beim ersten Mal nicht vollständig

Cache mal geleert und Cookies gelöscht? Anderen Browser versucht?

Wenn das tatsächlich an ebay liegen würde hätten wir hier unzählige Meldungen, dem ist aber nicht so.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 23
Neueste Antwort

Verkäufer-Cockpit Pro lädt oft beim ersten Mal nicht vollständig

Cache geleert und anderen Browser probiert, keine Abhilfe.

 


@perfect-sally  schrieb:

Cache mal geleert und Cookies gelöscht? Anderen Browser versucht?

Wenn das tatsächlich an ebay liegen würde hätten wir hier unzählige Meldungen, dem ist aber nicht so.


Meiner Erfahrung nach beschweren sich immer nur die allerwenigsten, zumal wenn wie hier keine Fehlermeldung erscheint, sondern man auch denken könnte, das Internet lahmt gerade etwas. Irgend jemand muss ja der erste sein.

Nachricht 3 von 23
Neueste Antwort

Verkäufer-Cockpit Pro lädt oft beim ersten Mal nicht vollständig

Ok, ich leite es mal weiter und wir fragen eine ebay MA ob eine Störung bekannt ist.

samantha@ebay ist dahingehend etwas von Problemen bei ebay bekannt?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 23
Neueste Antwort

Verkäufer-Cockpit Pro lädt oft beim ersten Mal nicht vollständig

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Guten Morgen @seit-2001-10 

 

Nach dem Einloggen in dein Konto und einer Prüfung konnte ich den Fehler nicht feststellen. Es funktioniert alles und läd auch in normaler Geschwindigkeit.

 

Ich gehe nicht davon aus, dass der Fehler bei uns liegt, da er sonst auch bei mir hätte auftreten müssen.

 

Danke für die Markierung @perfect-sally 

 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 23
Neueste Antwort

Verkäufer-Cockpit Pro lädt oft beim ersten Mal nicht vollständig

Der Fehler tritt wie berichtet nicht immer auf, aber relativ oft.

Nachricht 6 von 23
Neueste Antwort

Verkäufer-Cockpit Pro lädt oft beim ersten Mal nicht vollständig

Moin @seit-2001-10 

 

wie sieht denn bei Dir die Anzeige aus?

 

Normal müßte es so ausschauen:

 

Aktive Angebote1.jpg

 

Zumindest wird mir das fast immer so angezeigt, es sei denn, ich klicke auf den Haken bei "Finden". Dann wird der Bereich weggeblendet:

 

Aktive Angebote2.jpg

 

Da ich aufgrund der Größe meines Shops sehr häufig hier unterwegs bin, wäre es mir sicherlich aufgefallen, wenn hier etwas nicht mehr angezeigt wird.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 7 von 23
Neueste Antwort

Verkäufer-Cockpit Pro lädt oft beim ersten Mal nicht vollständig

Ich glaube sehr wohl, dass hier ein Fehler bzw. eine Überlastung bei Ebay vorlag - heute lädt die Seite vollständig, ohne dass ich meinerseits etwas geändert habe. Und zuvor lag der Fehler ja auch nicht immer, sondern nur teilweise mehr oder weniger oft vor.

 

Die sinngemäße Aussage "Sie sind der einzige, der sich dazu gemeldet hat" hört man standardmäßig von jeder Hotline, weil u.a. wegen solcher repetitiv verwendeten Aussagen  kaum jemand überhaupt noch eine Motivation hat, Fehler und Störungen zu melden, zumal es auch oft schwer gemacht wird, erst einmal einen Anlaufpunkt dafür zu finden.

 

Hoffentlich beibt es wie aktuell, und die Seite lädt wieder dauerhaft vollständig.

Nachricht 8 von 23
Neueste Antwort

Verkäufer-Cockpit Pro lädt oft beim ersten Mal nicht vollständig

Hallo,

 

ich kann dich beruhigen, Du bist nicht der Einzige.

Ich hatte das z.B. auch am Freitag.

Ich habe es aber auf den Basteltag geschoben - weiß nicht mal ob der Freitag noch einer ist.

Nach ein paar mal neu laden ging es wieder.

Tritt öfter mal auf, aber nur sporadisch für kurze zeit.

Daher habe ich das auch nicht für so wichtig erachtet, spinnt halt manchmal.

 

LG

Nachricht 9 von 23
Neueste Antwort

Verkäufer-Cockpit Pro lädt oft beim ersten Mal nicht vollständig


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @seit-2001-10 

 

wie sieht denn bei Dir die Anzeige aus?

 


Da wird z.B. das Verkäufer-Cockpit unvollständig geladen - das betrifft immer die oberen Bereiche.

Z.B. fehlt dann dies:

Übersicht / Bestellungen / Angebote / Marketing etc.

und wenn man dann nach dem Refresh z.B. auf Angebote geht, lädt es dadrin auch nur teilweise.

 

Aber wie gesagt, tritt abundzu mal auf und geht von alleine weider weg

Nachricht 10 von 23
Neueste Antwort

Verkäufer-Cockpit Pro lädt oft beim ersten Mal nicht vollständig

Moin @gebraucht-ist-gut 

 

Hallo Marko,

 

sorry, aber ich habe die Probleme zur Zeit nicht, das VCP wird mir komplett angezeigt, wie ich es kenne.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 11 von 23
Neueste Antwort

Verkäufer-Cockpit Pro lädt oft beim ersten Mal nicht vollständig


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

 

sorry, aber ich habe die Probleme zur Zeit nicht, das VCP wird mir komplett angezeigt, wie ich es kenne.

 


Hallo Peter,

 

ich doch auch nicht derzeit.

Wie geschrieben, tritt das nur abundzu mal auf - wollte Dir nur schreiben was da genau passiert 🙂

Das ist wie gesagt mal ein paar Minuten so, und dann ist der Spuk auch wieder vorbei.

 

Wollte damit ja auch nur sagen, dass es wahrscheinlich nicht am User selber liegt, sondern ebay da mal Schlucken hat.

 

LG

Nachricht 12 von 23
Neueste Antwort

Verkäufer-Cockpit Pro lädt oft beim ersten Mal nicht vollständig

Danke an gebraucht-ist-gut!

 

Aber an Ebay, mal ehrlich: Ich sage, der Fehler tritt manchmal, je nach Tagesform mehr oder weniger oft auf, und dann knallt man mir entgegen, es hätte sich sonst noch niemand gemeldet (angeblich wäre das Forum hier sonst explodiert, na klar, wie immer natürlich...) und probiert es selbst ein einziges Mal aus, der Fehler tritt dann zufällig gerade nicht auf und fertig, Fehler liegt nicht bei Ebay? Tolle Vorgehensweise...

Nachricht 13 von 23
Neueste Antwort

Verkäufer-Cockpit Pro lädt oft beim ersten Mal nicht vollständig

PS: Aktuell tritt der Fehler leider schon wieder auf.

Nachricht 14 von 23
Neueste Antwort

Verkäufer-Cockpit Pro lädt oft beim ersten Mal nicht vollständig

Es handelt sich scheinbar um ein Timing-Problem beim Nachladen verschiedener Ebay-Ressourcen aus unterschiedlichen Quellen. Schade, dass man dies seit Wochen nicht bemerkt hat oder nicht beheben kann.

Nachricht 15 von 23
Neueste Antwort

Verkäufer-Cockpit Pro lädt oft beim ersten Mal nicht vollständig

Der Fehler liegt übrigens leider immer noch vor.

Nachricht 16 von 23
Neueste Antwort

Verkäufer-Cockpit Pro lädt oft beim ersten Mal nicht vollständig

Hallo, tatsächlich hat mir ein Wechsel des Browsers oft geholfen. Merkwürdigerweise laufen nicht alle Plattformen optimal mit bestimmten Browsern.

Nachricht 17 von 23
Neueste Antwort

Verkäufer-Cockpit Pro lädt oft beim ersten Mal nicht vollständig

Hallo @seit-2001-10 

 

bei mir exakt dasselbe. Bei schätzungsweise jedem 2. -3. Seitenaufruf, unabhängig, welcher Cockpit-Reiter.

Nutze Firefox. Das Problem besteht seit einigen Wochen, unverändert.

 

War bisher zu bequem, das zu melden. Brauche die eBay-Seite ohnehin immer seltener 😉

 

Gruß

RKF

Nachricht 18 von 23
Neueste Antwort

Verkäufer-Cockpit Pro lädt oft beim ersten Mal nicht vollständig

@retondo 

 

Bei der (Weiter-)Entwicklung einer Webseite oder Marktplatzes ist stets auf die Kompilität mit gängigen Browsern zu achten, also Edge, Firefox, Chrome, Opera, Safari - Exoten wie Vivaldi fallen da meist unter den Tisch. Auch die gängigen Browseranwendungen zu implementieren fällt nicht jedem ITler leicht 🤗

 

Nebenan hast du ja gefragt, ob ein hoher Gebührensatz bei ebay normal wäre: Als ehemaliger GVK empfehle ich dir deine Kostenstruktur zu prüfen, 25% wie in deinem Beispiel nur für ebay finde ich schon arg heftig 🤔

Nachricht 19 von 23
Neueste Antwort

Verkäufer-Cockpit Pro lädt oft beim ersten Mal nicht vollständig

Es ist unverständlich, warum eBay nicht bereits darauf angesprochen wurde. In meinem Fall fallen etwa 10-12% Transaktionsgebühren an, zusätzlich zu bis zu 10% Anzeigegebühren. Das summiert sich auf 20-22% pro Artikel, was sehr bedenklich ist und kartellähnliches Verhalten nahelegt 😅

Nachricht 20 von 23
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: