abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

technischer Problem beim Melden von Verkäufern

Ich habe am 28.03.2024 einen Artikel bei Ebay ersteigert und am darauffolgenden Tag bezahlt.

Der Verkäufer hat bis heute den Artikel nicht versandt. Ich habe auch schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Dieser hat mir mehrmals versprochen er würde den Artikel versenden. Es ist nie was passiert und seit einer Woche bekomme ich auf meine Anfragen keine Rückmeldung mehr.

Bei dem Versuch den Vorfall zu melden kommt immer eine Fehlermeldung, dass es ein technisches Problem gäbe (siehe angehängte Datei). Was kann ich tun? Bitte um Rückmeldung. 

Nachricht 1 von 24
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

technischer Problem beim Melden von Verkäufern

Hallo @bengie_62 ich sende dir eine E-Mail mit den weiterführenden Informationen. Darüber hinaus habe ich vergessen zu erwähnen, dass wir den Verkäufer intern an unsere Sicherheitsabteilung gemeldet haben. Bitte bedenke nur, dass die Maßnahmen häufig nicht für dich oder andere erkennbar sind. Da wir die Privatsphäre aller eBay-Mitglieder schützen, können wir nicht mitteilen, welche Maßnahmen wir einleiten werden.

 

Wenn du zukünfttig ein Problem mit einem Verkäufer bei eBay melden möchten, verwende bitte diesen direkten Link zu „Problem mit einem Verkäufer melden“

Liebe Grüße

Claudia 

 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 19 von 24
Neueste Antwort
23 ANTWORTEN 23

technischer Problem beim Melden von Verkäufern

Hast du versucht einen nicht erhaltenen Artikel zu melden?

Problem mit einem Verkäufer melden

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 24
Neueste Antwort

technischer Problem beim Melden von Verkäufern

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@bengie_62 Guten Abend. 🙂 Wenn du einen nicht erhaltenen Artikel melden möchtest, muss das Lieferdatum um mindestens 1 Tag überschritten sein. Ist dies der Fall? 
Nenne mir doch gern einmal die Bestell- oder Artikelnummer, damit ich mir das Ganze anschauen kann.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 24
Neueste Antwort

technischer Problem beim Melden von Verkäufern

Hallo Nina, 

 

ja, das Lieferdatum ist schon seit über 2 Wochen überschritten. Die Artikelnummer ist 355576675682.

 

Danke und Viele Grüße

Thomas

Nachricht 4 von 24
Neueste Antwort

technischer Problem beim Melden von Verkäufern

Ich hatte dir gestern einen Link hier geschickt. Der funktioniert nicht um einen nicht erhaltenen Artikel zu melden?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 24
Neueste Antwort

technischer Problem beim Melden von Verkäufern

Hallo, 

 

ja dachte ich auch aber wenn ich dann das Problem melden will kommt die Fehlermeldung: Technisches Problem (siehe Anlage in meiner Frage):

 

VG 

Thomas

Nachricht 6 von 24
Neueste Antwort

technischer Problem beim Melden von Verkäufern

Moin @bengie_62  die Lieferfrist dürfte längst überschritten sein, claudia@ebay  kannst du mal bitte recherchieren warum der Fragesteller keinen nicht erhaltenen Artikel melden kann?

 

@bengie_62  arbeitest du mit App oder Browser?

Nachricht 7 von 24
Neueste Antwort

technischer Problem beim Melden von Verkäufern

Hört sich dann so an als ob die Frist überschritten wurde. Warte bitte bis Claudia sich meldet, sie wurde bereits markiert und kann sicher mehr dazu sagen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 24
Neueste Antwort

technischer Problem beim Melden von Verkäufern

technischer Problem beim Melden von Verkäufern

Moin @bootyooty 

ups, mal wieder nicht alles gelesen 😉

Gut, dann hat ebay scheinbar eine weitere Baustelle 😞

So langsam unglaublich was hier alles nicht funktioniert.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 24
Neueste Antwort

technischer Problem beim Melden von Verkäufern

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @bengie_62 ich bin dir sehr gerne behilflich. Um welchen Artikel handelt es denn? Hast du eine Bestellnummer für mich bitte? Ich prüfe es dann gerne für dich. 

 

@bootyooty danke, dass du mich markiert hast. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 24
Neueste Antwort

technischer Problem beim Melden von Verkäufern

@bengie_62 

 

Bitte nicht persönlich nehmen, doch das ganze Erscheinungsbild dieses Angebotes hätte mich nie und nimmer so eine hohe Summe bieten lassen 🤔

Nachricht 12 von 24
Neueste Antwort

technischer Problem beim Melden von Verkäufern

Ich habe beides schon versicht App und Browser. Wenn ich in der App melden will, kommt die meldung: "Wir warten auf Ihre Entscheidung, wie Sie in Bezug auf Ihren Artikel weiter vorgehen möchten. Bei unserer Prüfung Ihres Artikels haben wir Probleme mit der Genauigkeit im Angebot des Verkäufers festgestellt. Wir warten auf Ihre Entscheidung Ihrersseits, ob Sie fortfahren möchten". Ich kann dann aber nirgendwo etwas auswählen.

 

Und im Browser kommt die Meldung "Technisches Problem..."

 

Nachricht 13 von 24
Neueste Antwort

technischer Problem beim Melden von Verkäufern

 

 

Standort: Flughafen Leipzig/Halle, Deutschland

 

janeeisklar

Allein das hätte mir schon gereicht um nicht zu kaufen und dann auch noch ein Nuller.

 

Artikelzustand:    Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)
 

Artikelbeschreibung des Verkäufers

 

>>> gähnende Leere <<<    nicht einen Buchstaben

 

Wie kann man da nur bieten, ich verstehe die Leute einfach nicht!

 

 

@bengie_62 

 

Auch oder gerade wenn du neu hier auf dem Marktplatz bist, solltest du dringend die Angebote besser, viel besser! anschauen.

Von uns hier hätte vermutlich keiner bei diesem Verkäufer geboten.

 

Ebay bietet keine Rundumsorglos-Versicherung für Käufer, die nicht mal ein Minimum an Vorsicht, Umsicht und Eigenverantwortung ausüben.

 

Es gibt hier viele Angebote, die nicht koscher sind, viele User, die nur zu gerne anderen in betrügerischer Absicht ihr Geld abknöpfen wollen.

 

Für dieses mal wird es für wohl gut ausgehen, das nächste mal vielleicht nicht, dann bist du einen knappen Tausender los.

Sei also gewarnt.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 14 von 24
Neueste Antwort

technischer Problem beim Melden von Verkäufern

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@bengie_62 ich habe das ganze geprüft und sehe, dass die Zahlung aushalb von eBay stattgefunden hat. 

Wenn du einen Artikel bei eBay kaufst, ist es wichtig, auch die über unsere Website angebotenen Zahlungsmethoden zu verwenden. Erfolgt die Bezahlung außerhalb unserer Plattform, bist du leider nicht durch eBay-Schutzmaßnahmen und den eBay-Käuferschutz abgesichert.
 
Ich empfehle dir aus diesem Grund, dich über deine Möglichkeiten außerhalb von eBay zu informieren und eine Strafanzeige gegen den Verkäufer zu stellen.
 
Liebe Grüße
Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 15 von 24
Neueste Antwort

technischer Problem beim Melden von Verkäufern

Echt jetzt? Das wird natürlich von TE nicht erzählt. Und dann mach man hier einen großen Aufriss und es stellt sich heraus, dass man ausserhalb ebay bezahlt hat und gegen Grundsätze verstoßen hatte. Aber dann Hilfe von ebay erwartet! Unglaublich sowas.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 16 von 24
Neueste Antwort

technischer Problem beim Melden von Verkäufern

Hallo Claudia, 

 

claudia@ebay danke für die Hilfe, kann ich noch Kontaktdaten des Verkäufers bekommen. Ich habe lediglich den Namen (wobei ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin ob dieser richtig is) und die Bankverbindungsdaten des Verkäufers.

 

Danke und Viele Grüße

Nachricht 17 von 24
Neueste Antwort

technischer Problem beim Melden von Verkäufern

Eine Bankverbindung bekommst du von ebay ganz sicher nicht! Und wenn du ausserhalb ebay bezahlt hast, dann musst du irgendwelche Daten haben wo du das Geld hingeschickt hast!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 18 von 24
Neueste Antwort

technischer Problem beim Melden von Verkäufern

Hallo @bengie_62 ich sende dir eine E-Mail mit den weiterführenden Informationen. Darüber hinaus habe ich vergessen zu erwähnen, dass wir den Verkäufer intern an unsere Sicherheitsabteilung gemeldet haben. Bitte bedenke nur, dass die Maßnahmen häufig nicht für dich oder andere erkennbar sind. Da wir die Privatsphäre aller eBay-Mitglieder schützen, können wir nicht mitteilen, welche Maßnahmen wir einleiten werden.

 

Wenn du zukünfttig ein Problem mit einem Verkäufer bei eBay melden möchten, verwende bitte diesen direkten Link zu „Problem mit einem Verkäufer melden“

Liebe Grüße

Claudia 

 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 19 von 24
Neueste Antwort

technischer Problem beim Melden von Verkäufern

Die Frage war nicht an dich gerichtet. Und wenn du meine Frage richtig lesen würdest, hättest du festgestellt dass ich die Bankverbindungsdaten bereits habe. Deine vorwurfsvollen Kommentare helfen mir nicht weiter.

Du kennst die Situation jetzt und ich weiß, dass ich auch nicht richtig gehandelt habe. Nichts desto trotz kann ich die Situation nichtmehr ändern und hätte gerne entweder mein Geld zurück oder den Artikel. Wenn Sie mir nicht helfen können oder wollen bitte ich sie die Kommentare zu unterlassen. Danke.

Nachricht 20 von 24
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: