Verkaufen bei eBay
Forum „Verkaufen bei eBay“ – Austausch, Tipps und Unterstützung für neue und erfahrene Verkäufer*innen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Private Verkäufer*innen

Das Forum für private eBay-Verkäufer*innen: Erfahrungen teilen, Fragen stellen und gemeinsam besser ...

98 Beiträge

DAC7/PStTG

Austausch zu DAC7 und PStTG: Fragen, Erfahrungen und Tipps rund um Meldepflichten für Verkäufer*inne...

19 Beiträge

Gewerbliche Verkäufer*innen

Das Forum für gewerbliche Verkäufer*innen: Erfahrungen teilen, Fragen klären und professionell auf e...

187 Beiträge

Erfahrene Verkäufer*innen

Willkommen zum neuen Bereich, um sich weiter mit anderen erfahrenen Verkäufer*innen auszutauschen

390 Beiträge

eBay Advertising

Diskutiere hier über Anzeigen - ein Marketing-Tool, das die Sichtbarkeit von Angeboten erhöht

7 Beiträge

eBay Live Seller Community

Der Raum für eBay Live Seller: Inspiration, Austausch und Support – gemeinsam erfolgreich im Live-Sh...

3 Beiträge

Aktivität in Verkaufen bei eBay

eBay hat den Fall zugunsten des Käufers entschieden - obwohl Paketlaufzeit nicht erreicht

Hallo liebe eBay Community, ich habe vor zwei Wochen einen PS5-Controller verkauft (39,99 € + 5,49 € Versand).Den Artikel habe ich versichert über Hermes als Päckchen (bis 50 €) verschickt – das Versandetikett habe ich direkt über eBay gekauft.Laut S...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1336 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Hilfreich

Refurbished Apple Produkte

Hallo, aufgrund negativer Erfahrungen möchte ich anregen, daß eBay härtere Bedingungen für Refurbished-Produkte einzuführtEs ist ja ganz nett, wenn eBay sich bemüht den Verkauf Raubkopien von Gucci-Taschen zu unterbinden (bzw. die Echtheit prüft) , w...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 63 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Frage zu einer laufenden Auktion

Hallo,zu einer laufenden Auktion ist mir unklar:Eine Auktion endete, obwohl ein annehmbares Gebot vorlag.Auf diese Gebot habe ich nicht reagiert, da es zu exakt demselben Zeitpunkt ablief, wie die AuktionAus welchem Grund konnte es sein, daß der Arti...

• 112 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Umsatzrückgang, kaum organische Verkäufe. Keine Zukunft mit Ebay?

Wir sind seit 2016 Händler bei Ebay mit etwa 4600 Artikeln und waren bisher zufrieden. Bis Ebay in letzter Zeit scheibar verstärkt Änderungen im Algorithmus vorgenommen und damit die Sichtbarkeit der Artikel und damit auch unseren Umsatz erheblich re...

Einbehaltung von Auszahlungen

Hi zusammen, ich verkaufe nun seit knapp einem Jahr auf eBay - die ersten zwei Monate wurde mein Geld einbehalten und nach der erfolgten Zustellung freigegeben, seit circa 9 Monaten erhalte ich mein Geld 2 Tage nach der Bestellung. Heute habe ich die...

Geklärt! Unfaire Fallentscheidung – Käufer beschädigt CPU, eBay entscheidet gegen mich (Privatverkauf)

Hallo zusammen,ich möchte hier meinen Fall schildern, da ich ehrlich gesagt fassungslos bin, wie eBay mit Privatverkäufern umgeht. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man damit umgehen kann.Ich habe bei eBay als Privatv...

• 1101 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 1 Hilfreich

Wiedermal Anzeigen Gebühren berechnet, obwohl "Schnupper" Kampagne

Hallo, gerade durch Zufall gesehen, wiedermal wurden uns Anzeigengebühren berechnet, obwohl wir einen Gutschein (150 Netto) hatten und dieser mit Punktlandung beendet wurde.Vielleicht kann sich das wieder ein Ebay Mitarbeiter hier anschauen. GrußMich...

Einschränkung eigenes Konto nach Meldung unseriöser Artikel

Eigentlich wollte ich einen neuen Artikel einpflegen. Bei der Recherche bin ich auf Angebote auf ebay gestoßen, die Verbrauch täuschen und habe diese gemeldet. Grund: Im Bild wird dem Kunden vorgetäuscht, dass die Ware aus Deutschland stammt und vers...

Geklärt! Nach Kauf die Zahlungsart ändern geht das?

Hallo zusammen, Hallo steffi@ebay , nina@ebay könnt Ihr vieleicht helfen ? ich habe heute nach sehr lange Zeit mal wieder selber was bei Ebay gekauft und mir ist folgendes passiert auch wenn es kein Weltuntergang ist. Anstatt mit PayPal zu zahlen,hab...

Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 86 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Angebot erstellen: Zahlungsoption Problem

Hallo, möchte mein Auto verkaufen, nur wenn ich das Angebot starten möchte bekomme ich folgende Meldung: Anscheinend fehlt etwas oder ist ungültig. Bitte beheben Sie alle Probleme und versuchen Sie es dann noch einmal.Zahlungsoptionen ich habe überal...

Falsche Fallentscheidung

Ich habe einen Fahrradakku vekauft. Der Käufer hat Preisvorschläge gemacht. Ich habe dem zugestimmt. Der Artikel wurde verkauft. Sehr günstig für den Käufer. Der Artikel wurde von mir einwandfrei beschrieben. Auch wurde Umtausch bzw. Garantie ausgesc...

• 361 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zeit bis zur Aufgabe der Rücksendung

Hallo zusammen, ein Käufer kauft einen refurbished Artikel bei mir und eröffnet 30 Minuten (!) vor Ende des Rückgabe Zeitraums eine Rückgabe wegen Meinung geändert. Rückgabe wurde am 03.12 akzeptiert und bis jetzt noch nicht verschickt. Laut den Rück...

Verpackungsverordnung ab 2026

Guten Abend zusammen, ab 2026 treibt die EU ja einige neue Säue durchs Dorf und auf die meisten Händler kommt dementsprechend einiges zu. Mich würde in diesem Zuge einmal sehr interessieren, wie andere Händler ihren internationalen Versand ab 2026 re...

Geklärt! eBay macht als privater Verkäufer keinen Spaß mehr – zu viele Spaßbieter

Hallo zusammen, in letzter Zeit ist es bei mir sehr häufig vorgekommen, dass Käufer Artikel ersteigern und nicht bezahlen. Noch schlimmer: Einige sagen später einfach, sie hätten „aus Versehen geboten“ – ohne jegliche Konsequenzen. Es handelt sich da...

• 4356 Anzeigen
  • 60 Antworten
  • 24 Hilfreich

Rücksendung an falsche Adresse

Hallo zusammen,ich hatte mich an eBay telefonisch zwecks zwei Rücksendelabels für meine Kunden gewendet. Eines der Pakete ging direkt an mich, das andere direkt an meinen Lieferanten zur Reparatur. Das vom Kunden an den Großhändler hat funktioniert. ...

Käufer behauptet Artikel sei nicht angekommen (nach fast 3 Wochen!) und meldet sich erst jetzt...

Guten Tag.Bei der Anzahl an Themen habe ich ein bisschen den Überblick verloren. Darum mach ich jetzt ein neues Thema auf, sorry...Es geht darum, dass ein Fall vom Käufer geöffnet wurde und ebay nun meine Auszahlungen solange einbehält bis die Sache ...

Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren