abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DHL Stornierung nicht möglich

Ich habe versehentlich die falsche DHL Briefmarke gekauft.
Jetzt habe ich einen neuen Briefmarken gekauft, um das Paket zu senden.

Anschließend hatte ich über mein Ebay Konto versucht, die erste Versandmarke zu stornieren. Dies funktioniert jedoch nicht.

Die Versandmarke wurde bereits gedruckt, aber noch nicht für den Paketversand verwendet. Somit sollte ja eine Stornierung möglich sein?

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

DHL Stornierung nicht möglich

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @sj2015de 

grundsätzlich kannst du ein Etikett bis zu 14 Tage nach dem Kauf stornieren.

 

Welche Art von Versandmarke hast du gekauft und bekommst du eine Fehlermeldung beim Versuch eine Stornierung vorzunehmen?

 

Liene Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

DHL Stornierung nicht möglich

Anonymous
Nicht anwendbar

@sj2015de Am  15.12. gab es mal eine Antwort einer ebay Mitarbeiterin dazu, vielleicht hilft dir die Anleitung weiter.

 

....die über eBay gekauft und bezahlt wurden, gibt es unter Verkaufen im Bereich Versandetiketten neben dem Etikett über das Dropdown-Menü Aktionen die Option Etikett stornieren. Im Verkäufer Cockpit Pro befindet sich die Option unter Verkaufen > Bestellungen > Versandetiketten.

 

Sobald der Grund ausgewählt und die Anfrage gesendet wurde, erhält ihr eine Bestätigung darüber, dass die Anfrage an den Versandservice gesendet wurde und die Erstattung kommt spätestens nach 2 Wochen.

 

https://community.ebay.de/t5/Zahlungsabwicklung-bei-eBay/Achtung-ebay-kassiert-bei-Etikettendruck-vo...

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

DHL Stornierung nicht möglich

Die entsprechende Bestellnummer ist 04-10874-36581.
In den Versandtiketten sind keine entsprechenden Etiketten zu sehen.
Ich weiß nicht, wie ich es stornieren soll.

 

Verkaufen > Bestellungen > Versandetiketten.

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

DHL Stornierung nicht möglich

Anonymous
Nicht anwendbar

@sj2015de  schrieb:

Die entsprechende Bestellnummer ist 04-10874-36581.
In den Versandtiketten sind keine entsprechenden Etiketten zu sehen.
Ich weiß nicht, wie ich es stornieren soll.

 

Verkaufen > Bestellungen > Versandetiketten.


nina@ebay Hej!

 

Kannst du dem TE in der Sache vielleicht weiterhelfen?

 

Liegt es daran, dass die Briefmarke bereits gedruckt war?

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

DHL Stornierung nicht möglich

Anonymous
Nicht anwendbar

@sj2015de  schrieb:

Die entsprechende Bestellnummer ist 04-10874-36581.
In den Versandtiketten sind keine entsprechenden Etiketten zu sehen.
Ich weiß nicht, wie ich es stornieren soll.

 

Verkaufen > Bestellungen > Versandetiketten.


anna_s@ebay  Hej!🌲

 

Ich hatte zwar heute morgen schon eine Kollegin von dir markiert. Und bin jetzt hoffentlich nicht zu vermessen, wenn ich dich markiere.

 

Irgendwo muss ja was schief sein, wenn TE kein Etikett zum stornieren hat. 

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

DHL Stornierung nicht möglich

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @sj2015de

 

bitte entschuldige meine späte Antwort. Es tut mir sehr leid, dass du dein Etikett bisher nicht stornieren konntest. Bitte klicke auf diesen Link Etikett stornieren und scrolle ganz nach unten bis zu dem Punkt "So stornieren Sie ein Versandetikettund klicke dann auf den blauen Link. Bitte wähle dann dein entsprechendes Thema aus. Anschließend solltest du dein Versandetikett sehen und stornieren können. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 21 Tagen.

 

Bitte gib mir Bescheid, sollte etwas nicht klappen. 

 

Ansonsten wünsche ich dir schon mal frohe Festtage und liebe Grüße

 

Anna🎄

 

@Anonymous lieben Dank für deine Markierung, nein alles gut und sorry für die Verzögerung 🌷

 

 

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

DHL Stornierung nicht möglich

Anonymous
Nicht anwendbar

anna_s@ebay Danke dir und es ist alles gut.

 

Das werde ich mir mal aufheben, zusammen mit der Anleitung von Miriam ergibt es jetzt vermutlich ein Ganzes.

Die Frage wird bestimmt noch des öfteren auftauchen.

 

Schöne Weihnachten!🌲🍾💜

 

 

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

DHL Stornierung nicht möglich

@Anonymous Super. Sehr gerne. 

 

Vielen Dank. Ich wünsche dir ebenfalls frohe Festtage und nur das Beste für dich. 🎄💛

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

DHL Stornierung nicht möglich

Vielen Dank für die Anleitung.

Wenn Sie es so machen, wie Sie es mir gesagt haben, können Sie



Aber ich kann die Referenznummer nicht finden.

Das Return-Label hat keine Referenznummer.



Was soll ich tun?

 

sj2015de_0-1703309836537.png

 

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

DHL Stornierung nicht möglich

Guten Morgen @sj2015de

 

es tut mir leid, dass du dein Etikett bisher nicht stornieren konntest. Ich setze mich nun mit unserer Fachabteilung in Verbindung und bespreche mit den Kollegen wie wir am besten vorgehen können, damit du deinen Betrag zurückbekommst. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich sofort bei dir. Bitte entschuldige die Verzögerung. 

 

Ich danke dir für deine Geduld. 

 

Ganz liebe Grüße

 

Anna🎄

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

DHL Stornierung nicht möglich

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@sj2015de Hey. 🙂 Wir haben eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Unsere Kollegen konnten nicht nachvollziehen, dass du das Etikett über eBay gekauft hast. Aus dem Grund konnte hier auch keine Stornierung vorgenommen werden.

Dies kann daran liegen, dass du bei eBay.com gemeldet bist und nicht auf der eBay.de Seite.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

DHL Stornierung nicht möglich

Ich habe dasselbe Problem mit einem Versandetikett, welches über Packlink zu DHL geleitet ist. Wenn ich es stornieren möchte soll ich die Referenznummer eintragen. WO FINDE ICH DiESE ???
Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

DHL Stornierung nicht möglich

Hallo @imme*flow

 

du kannst ein Versandetikett bis zu 14 Tage nach einem Kauf stornieren. Die Kosten des Versandetiketts werden innerhalb von 21 Tagen bei Versandetiketten der Deutschen Post und 14 Tage bei DHL/Hermes über dieselbe Zahlungsmethode zurückerstattet, mit der du das Etikett bezahlt hast.

 

So kannst du dein unbenutztes Versandetikett bis zu 14 Tage nach dem Kauf stornieren:

 

  1. Gehe unter Mein eBay unter Verkaufen auf Versandetiketten.
  2. Wähle neben dem Etikett in der Spalte Aktionen die Option Etikett stornieren aus. 

 

Verkäufer-Cockpit Pro:
Gehe unter Mein eBay unter Verkaufen auf Bestellungen.
Öffne die Versandetiketten und wähle neben dem Artikel Aktionen die Option Etikett stornieren aus.

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

DHL Stornierung nicht möglich

Hallöchen, habe alles gemacht - aber es ist nirgendwo eine Referenznummer zu finden. Ich werde wohl die 6,99€ in den Wind **Autsch** müssen. Echt ärgerlich 😠 nachdem ich Stunden damit zugebracht habe bei Packlink, ebay und letztendlich auch bei DHL fündig zu werden.
👋Imme
Von meinem iPhone gesendet
Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: