Zahlungsabwicklung bei eBay
Mit der Zahlungsabwicklung haben Sie einen einzigen Ort rund ums verkaufen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! Auszahlung einbehalten

Hallo Zusammen, Vor etwa einem Monat habe ich einen Artikel erfolgreich verkauft. Der Käufer hat den Artikel erhalten und mir eine positive Bewertung hinterlassen. Allerdings habe ich seit Wochen Schwierigkeiten, mein Konto zu aktualisieren bzw. die ...

alexchap56_0-1738594414766.png
Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1551 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gewerblicher Händler schickt keine Rechnung

Guten Tag liebe Community,ich als (gewerblicher) Käufer habe bei einem gewerblichen Verkäufer (laut eBay) einen Artikel gekauft.Der Artikel ist angekommen, leider habe ich bisher noch keine Rechnung vom Verkäufer erhalten, diese brauche ich aber für ...

Geklärt! Ebay behält das Geld GRUNDLOS ein!

Das war das erste und letzte mal das ich etwas über Ebay verkauft habe, Ich habe mein Paket noch am 4.09 verschickt, da ich aber 2eur draufzahlen musste habe ich eine andere Sendungsnummer bekommen auf dem Zettel, diese habe ich am 8.09 eingefügt, es...

• 710 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 1 Hilfreich

Ebay kann das Geld NIE auszahlen und für immer einbehalten! (bitte lesen!)

Ich habe mein Paket am 04.09 verschickt, den QR-Code habe ich an der Kasse Scannen lassen musste aber 2eur draufzahlen da mein Paket über 5kg war. Erst 2 Tage später habe ich gesehen das ich auf dem Zettel eine andere Verfolgungsnummer habe als die v...

Screenshot 2025-09-14 at 15-42-36 Mein eBay Bestellungen.png
  • 226 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Geld einbehalten

Betreff: Unfaire Zahlungseinbehaltung durch eBay – Keine klare Information für VerkäuferHallo eBay-Community,ich bin seit dem 16.02.2002 Mitglied bei eBay mit 100 % positiven Bewertungen und habe vor Kurzem eine äußerst frustrierende Erfahrung gemach...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 13313 Anzeigen
  • 87 Antworten
  • 12 Hilfreich

ACHTUNG ! WARNUNG ! EBAY HÄLT ZAHLUNGEN OHNE GRUND EIN - 5 STELLIGER BETRAG SEIT MONATEN BLOCKIERT

Wir verkaufen seit fast 5 Jahren auf eBay, überwiegend hochpreisige Artikel. Leider erleben wir aktuell eine extrem frustrierende und aus unserer Sicht inakzeptable Situation: eBay hält uns derzeit knapp 15.000 € seit fast 2 Monaten zurück – ohne nac...

Geklärt! Leider konnten wir einige Ihrer Angaben nicht verifizieren.

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Habe meine IBAN geändert und kann das Konto seitdem nicht verifizieren. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Leider konnten wir einige Ihrer Angaben nicht verifizieren. Damit wir mit der Verifizierung fortfahren könn...

• 137 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! EBAY hält Zahlungen bis zu drei Tage nach Zustellung des Artikels zurück, WAS SOLL DAS DENN WERDEN??

Muß jetzt mal was loswerden zum Thema Kundenschutz weil es mich echt tierisch annervt. Neuerdings werden meine Zahlungen bis drei Tage nach Zustellung des Artikels einbehalten! Was das soll weiß nur der allmächtige Konzern der mit unseren Gebühren se...

• 1891 Anzeigen
  • 41 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einbehaltene Zahlungen - werden trotz "ausbezahlt" Markierung in der Übersicht nicht ausbezahlt!

Kurz und bündig:Einbehaltene Beträge werden nicht ausbezahlt, obwohl die 31 Tage abgelaufen sind UND auf der Seite, wo die Bestellungen in der Liste angezeigt werden, mit „Grün“, also verfügbar/ausbezahlt markiert sind. Klickt man jedoch in die Detai...

Auszahlung verweigert trotz Hotline, neu Einrichten usw.

Hallo,ich bin ein bisschen verzweifelt, ich habe vor ein paar Jahren anscheinend einmal eine Verifizierungsanfrage bekommen, steckte damals aber in einer Chemotherapie und hatte wirklich andere Probleme. Habe nun einmal in 2024 und 2025 etwas verkauf...

Geklärt! Zahlungen werden nun erst nach 3 Tagen nach Zustellung ausbezahlt

Ebay hat sich ja nun dazu entschieden Zahlungen erst 3 Tage nach Zustellung freizugeben. Ich frag mich was der Sinn ist? Weder Käufer noch Verkäufer haben davon einen Vorteil. Dazu frage ich mich was ist wenn die Sendungn zugestellt wurde aber nicht ...

Geklärt! Ernsthafte Beschwerde wegen unbegründeter Ablehnung und Zurückhaltung meines Guthabens

Sehr geehrtes eBay-Team,ich habe nun mehr als sechs Mal unterschiedliche Dokumente zur Verifizierung eingereicht – darunter Reisepass, Führerschein, Kontoauszüge, verschiedene Bankkarten und sogar Dokumente eines Freundes, um sämtliche Anforderungen ...

• 936 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geld ist bezahlt wird aber nicht ausgezahlt.

Betreff: Zahlungsabwicklung bei eBay – Geld einbehalten trotz Bestätigung des Käufers Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen einen hochpreisigen Artikel auf eBay verkauft. Der Käufer hat den Artikel persönlich entgegengenommen und mir dies schri...

• 2621 Anzeigen
  • 34 Antworten
  • 1 Hilfreich

Geklärt! Käufersschutz unversicherter Versand

Hallo zusammen,ich habe ein Videospiel (45€) als Privatperson versteigert, Versand wurde unversichert als Warensendung (Maxibrief) ausgewählt. Der Käufer gibt an das Spiel ist nicht angekommen und hat einen Fall eröffnet. Ebay hat die Sendungsverfolg...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 4275 Anzeigen
  • 37 Antworten
  • 1 Hilfreich

"Wir konnten Ihre Bankverbindung nicht verifizieren"

Hallo Ich habe jegliche Bankkonten, die ich besitze angegeben und jedes Mal kommt dieselbe Fehlermeldung. Ich will doch nur mein Geld haben, welches ich durch meinem Verkauf bekommen habe. Ich habe enfalls die Option mit dem Kontoauszug probiert welc...

• 4534 Anzeigen
  • 73 Antworten
  • 1 Hilfreich

Versandnachweiß bei virtuellem Kaufgegenstand (Ingame Item)

Guten Tag,ich habe folgendes Problem. Ich habe ein virtuelles Item bei Ebay verkauft. Es handelt sich dabei um ein virtuelles Item für ein Rolox Spiel. Bladeball. Der Käufer hat bezahlt aber Abholung als Versandmethode ausgewählt. Ich habe ihn darauf...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 147 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gebühren bei Käufern aus dem Ausland und auf den Versand

Ich bin privater Verkäufer,unter Artikelnummer: 326746470700 habe ich zum ersten Mal Versand ins Ausland angeboten.Doch eBay hat mir einfach so 16,45€ als Gebühr berechnet, ohne mich zuvor darüber zu informieren. Was mehr als fragwürdig ist; dabei wu...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 121 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Auszahlung auf neues Konto nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren,nachdem ich kürzlich meine Bankverbindung in meinem Profil geändert habe, wurde mir angezeigt, dass eine Auszahlung innerhalb von 48 Stunden möglich ist. Leider ist dies bis heute nicht möglich.Zusätzlich werde ich bei j...

• 150 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an:
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren