abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankverbindung dem Käufer geben?

Hallo,

 

ist es bei eBay üblich, wenn der Käufer nach der Bankverbindung des Verkäufers fragt?

Ich habe nun anlässlich einer Haushaltsauflösung eine Handvoll Dinge verkauft und immer bekam ich mein Geld direkt über eBay.

Es gibt ja Leute, die sangen man hat bezahlt, aber die Sendung geht dann an jemand anderes und es wird dann behauptet, nichts erhalten zu haben.

Der Käufer hat eine Wertung von >100.

 

Viele Grüße,

Thomas

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Bankverbindung dem Käufer geben?

So, kurzer Prozess: Kauf abgebrochen und wiedereingestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Betreff: Bankverbindung dem Käufer geben?

Du darfst keinerlei Daten rausgeben und bezahlt werden darf nur über die beay Bezahlmethoden! Alles andere kann dein Konto gefährden!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Bankverbindung dem Käufer geben?

Sehe ich auch so.

1. weil dann jemand mein Konto mißbrauchen könnte

und

2. weil eben oben genannte Masche angewandt werden könnte.

 

Komisch, dass der Käufer dennoch 100% positive Bewertungen in 10 Jahren aufgebaut hat!?

 

Bei den anderen Verkäufen wurde "Zahlung erfolgt" gemeldet und nach ein paar Tagen dann die Meldung, dass das Geld auf mein Konto überwiesen wird von eBay.

 

PS: der hier erzielte Preis kommt mir auch viel zu gut vor 😉

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Bankverbindung dem Käufer geben?

Käufer kann man seit 2008 nur noch positiv bewerten.

Lass dich auf nichts ein, wenn nach min. 4 Tagen nicht über ebay bezahlt wurde brich den Kauf wegen Nichtzahlung ab und setz solche Typen auf deine Sperrliste.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Bankverbindung dem Käufer geben?

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@der-mali Guten Abend. 😊 Hier gebe ich @perfect-sally zu 100% Recht. Bitte gib deine Daten nicht für eine Abwicklung außerhalb unserer Plattform weiter. Nicht nur, dass es gegen unsere Grundsätze verstößt. Du würdest im Fall der Fälle auch keinen Anspruch auf unseren Verkäuferschutz haben.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Bankverbindung dem Käufer geben?

Ich habe noch einen zweiten Preisvorschlag erhalten.

Ich könnte den auch annehmen oder soll ich noch warten?

 

Was auffällig war:

in der Nachricht mit der Bankverbindung war es wie so ein typisches Scam-Formular "à la FEDEX-Agent" aufgebaut. Letzteres passiert einem ja bei **bleep** und auch auf dem **bleep**.

 

 

Ich bin zwar "Gründungsmitglied" bei eBay (seit 1998), war aber zu 99% bisher nur als Käufer tätig.

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Bankverbindung dem Käufer geben?

Anonymous
Nicht anwendbar

Also ich würde da, da alle Alarmglocken klingeln, ablehnen und den Kontakt abbrechen.

Das erinnert mich eher an Käufe, wo den Verkäufern vorgegaukelt wird ( anhand einer gefälschten Kopie), man hätte das Geld überwiesen. Und es gab Verkäufer, die haben dann guten Glaubens auch verschickt.

Und hatten am Ende dann nichts.

 

Gehe hier bei Ebay immer den korrekten Weg und alles was abweichen will, nicht machen.

 

@der-mali 

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Bankverbindung dem Käufer geben?

So, kurzer Prozess: Kauf abgebrochen und wiedereingestellt.

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Bankverbindung dem Käufer geben?

@der-mali 

Ja aber mit welchem Grund hast du denn nun abgebrochen?

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Bankverbindung dem Käufer geben?

Weil der Käufer ja schon mit der Frage nach der Bankverbindung gg. eBay-Grundsätze verstoßen hat.

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Bankverbindung dem Käufer geben?

Ich habe nun folgende E-Mail erhalten:

 

 

MC139 Sicherheitshinweis: Möglicher Missbrauch des eBay-E-Mail-Systems

Von: derswebhelp@ebay.de

 

 

Guten Tag xxx-xxxx (meine E-Mail-Adresse),

wir haben festgestellt, dass Sie vor kurzem über das eBay-E-Mail-System eine Nachricht von xxxxxxxxxx erhalten haben.

Es gibt Anzeichen dafür, dass eine unberechtigte dritte Person das eBay-Mitgliedskonto genutzt hat, um unerwünschte E-Mails (Spam) zu versenden. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers.

In solchen Spam-E-Mails werden Sie zum Beispiel aufgefordert, Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen. Außerdem werden Ihnen darin unter Umständen auch Fragen gestellt, die mit eBay nichts zu tun haben. Dies geschieht oft mit der Absicht, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr eBay-Passwort in Erfahrung zu bringen. Rufen Sie daher nicht vorschnell Links zu Foren oder Artikeln auf, die angeblich mit Ihrem Mitgliedskonto zu tun haben.

Wir empfehlen Ihnen, bei solchen E-Mails Vorsicht walten zu lassen und nicht darauf zu reagieren bzw. uns diese zu melden.

Hier noch ein paar Tipps für den sicheren Handel auf eBay:
 
- Schließen Sie Ihre Käufe immer auf der eBay-Website ab. Dies ist die sicherste Methode, um mit anderen eBay-Mitgliedern zu handeln. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie auf der Seite "Angebot beendet" als der Höchstbietende bzw. Käufer erscheinen, bevor Sie die Zahlung einleiten.

- Sollten Sie aufgefordert werden, einen Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen, empfehlen wir dringend, diesen Vorschlag zu ignorieren und uns den Vorfall zu melden. Wenn Sie außerhalb von eBay kaufen oder verkaufen, stehen Ihnen das Bewertungssystem und unsere Sicherheitsservices, wie der PayPal-Käuferschutz, nicht zur Verfügung.
 
Wir unternehmen alles, damit eBay auch weiterhin ein sicherer Marktplatz bleibt. Weitere Informationen zum Thema „Sicher kaufen auf eBay" finden Sie auf folgenden Hilfeseiten:

http://pages.ebay.de/help/buy/transactions-outside-eBay.html
 
http://pages.ebay.de/help/account/questions/email-from-ebay.html


Wenn Sie einen Artikel bezahlt, aber nicht erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte hier mit:

http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Sicherheitsteam

 

...

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Bankverbindung dem Käufer geben?

Prima, ein sicherlich durch seine Aktualität wertvoller Hinweis an neue Verkäufer!

 

Gruß ...

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: