abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschleunigte Auszahlung

Ich habe heute in einem Thread gelesen, daß die Auszahlung von Verkaufserlösen

beschleunigt werden kann, wenn die Versandetiketten über Ebay gekauft werden.

Da ich in dem Thread nicht nachfragen kann, mache ich das auf diesem Weg.

 

antwort anna.PNG

Ist das wirklich so und wo kann man das nachlesen?

Und was wäre der Hintergrund zu einer solchen Vorgehensweise?

 

Ich persönlich möchte zumindest Versandscheine für Pakete keineswegs bei Ebay

direkt kaufen, aus diversen Gründen... und empfände eine solche Behandlung als Bevormundung

und schon fast Nötigung...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Beschleunigte Auszahlung

Hallo @dmary56! Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt kann ich dir deine berechtigte Frage nach internen Rücksprachen beantworten. 

Es gilt weiterhin, dass wir die Nutzung von eBay-Versandetiketten begrüßen - so kann auch sichergestellt werden, dass an die in der Kaufabwicklung hinterlegten Lieferadresse verschickt wurde. Das heißt aber nicht, dass bei der Verwendung eines eBay-Etiketts eine vorzeitige Freigabe von Zahlungseingehalten stattfindet. Das ist nicht immer der Fall. 

Unser System prüft stets, ob der Artikel zugestellt wurde, egal, wo das Etikett gekauft wurde. Wird die Zustellung von unserem System erkannt, wird die automatische Freigabe geprüft und erfolgt, wenn möglich. Durch erweiterte Einbehalte, basierend auf Risiko-Modellen, kann die Zahlung aber weiter einbehalten werden.

 

Wir haben das auch intern nochmals mit den Fachabteilungen abgeklärt, sodass es zukünftig zu keinen weiteren Verwirrungen diesbezüglich kommt, anna_s@ebay hat hier nur weitergegeben, was ihr mitgeteilt wurde, sie trifft keine Schuld.

 

Danke dafür, dass du uns auf die Unstimmigkeiten in unserer Kommunikation aufmerksam gemacht hast - das ist sehr wertvoll 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Beschleunigte Auszahlung

Vielleicht war es ein freudscher Verschreiber......

 

Das was ich herauslese aus dem schriftlichen vom Kundenservice, ist wegen einer schnelleren Auszahlung immer die Bereitstellung einer Sendungsverfolgung.....

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Beschleunigte Auszahlung

Dazu hätte ich gerne eine Stellungnahme von miriam@ebay oder patrick@ebay 

Ich glaube zwar nicht wirklich daran und kann das bisher nicht bestätigen aber bei ebay muss man mittlerweile immer auf Überaschungen gefasst sein.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Beschleunigte Auszahlung

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @dmary56 und @perfect-sally 

 

Nun, diese Aussage gab es schon vor geraumer Zeit:

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Ebay-Sendungsverfolgung-über-Deutsche-Pos...

 

Nebenbei: Dass ein Kaufen des Labels eine frühere Freigabe möglich macht, heißt sicher nicht, es muss immer so sein.

Eine Risikobeurteilung setzt sich schließlich stets aus mehreren Faktoren zusammen.

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Beschleunigte Auszahlung

nur die über ebay erstellte Versandetiketten sind gute Etiketten 😎

beim Stornieren besonders.....

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Beschleunigte Auszahlung

Hallo @dmary56! Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt kann ich dir deine berechtigte Frage nach internen Rücksprachen beantworten. 

Es gilt weiterhin, dass wir die Nutzung von eBay-Versandetiketten begrüßen - so kann auch sichergestellt werden, dass an die in der Kaufabwicklung hinterlegten Lieferadresse verschickt wurde. Das heißt aber nicht, dass bei der Verwendung eines eBay-Etiketts eine vorzeitige Freigabe von Zahlungseingehalten stattfindet. Das ist nicht immer der Fall. 

Unser System prüft stets, ob der Artikel zugestellt wurde, egal, wo das Etikett gekauft wurde. Wird die Zustellung von unserem System erkannt, wird die automatische Freigabe geprüft und erfolgt, wenn möglich. Durch erweiterte Einbehalte, basierend auf Risiko-Modellen, kann die Zahlung aber weiter einbehalten werden.

 

Wir haben das auch intern nochmals mit den Fachabteilungen abgeklärt, sodass es zukünftig zu keinen weiteren Verwirrungen diesbezüglich kommt, anna_s@ebay hat hier nur weitergegeben, was ihr mitgeteilt wurde, sie trifft keine Schuld.

 

Danke dafür, dass du uns auf die Unstimmigkeiten in unserer Kommunikation aufmerksam gemacht hast - das ist sehr wertvoll 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Beschleunigte Auszahlung

Das ist der größte **bleep** den eBay macht.Habe mich jetzt bei mein Rechtsanwalt erkundigt,das das nicht rechtens ist was eBay macht.Ich werde sie auf jeden Fall Verklagen wegen Unterschlagung von Geldern was den nicht gehört.Freu mich schon auf den Prozess.
Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Beschleunigte Auszahlung

@sanflex69 

 

... und die Community freut sich auf die Rückmeldung deines Erfolges, sofern du denn einen erstreiten kannst 🤗

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Beschleunigte Auszahlung

Es wird keinen Prozess geben! 😁

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Beschleunigte Auszahlung

@perfect-sally 

 

Uns und dem Rest der Community ist dieser Umstand ja durchaus bewusst 🤗

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: