abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Hallo ein Käufer hat gestern bei mir seinen ersteigerten Artikel abgeholt und ich habe kurz darauf den mitgebrachten Code eingegeben, wurde angenommen und in meiner Artikel übersicht steht er auch als Abgeholt drin nur leider steht auch nach fast 20 Stunden unter Zahlungern das Geld wird noch einbehalten weil es keine QR-Code gab. Ich denke das man den 6 Stelligen Code (PC) oder einen QR-Code (Handy) nutzen kann.

Eure Erfahrungen damit?

Nachricht 1 von 37
Neueste Antwort
36 ANTWORTEN 36

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

 

30 Tage ohne Käuferschutz, Hammer!

 

Nachricht 21 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde


nina@ebay  schrieb:

...Der Zahlungseinbehalt im Rahmen unserer Zahlungsabwicklung erfolgt auch bei Artikeln die per Abholung verkauft wurden. Diese Zahlungseinbehalte erfolgen bei neuen Verkäufern oder bei Verkäufern mit sehr wenigen/unregelmäßigen Verkäufen.

...


 

Eine tatsächlich direkte Bestätigung meiner Ansicht,

dass private Verkäufer, welche sich strikt an die Regeln zum privaten Verkauf und in Anlehnung an die Vorgaben des PStTG halten, also unregelmäßig wenig verkaufen,

 

möglicherweise niemals in den Genuss einer zeitnahen Auszahlung kommen werden (können).

 

Das wird bestimmt eine Menge Zufriedenheit und eine enge Bindung an ebay als Marktplatz für private Verkäufer zur Folge haben?

Oder vielleicht doch nur für die gewerblichen Verkäufer mit privatem Konto zutreffen, die hier hunderte Angebote zu laufen haben und ähnlich hohe Verkaufszahlen aufweisen.

Nachricht 22 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

 


@oskar_der_wikinger  schrieb:

Wie gesagt meine Meinung, Ebay gibt keinen klaren Faden vor wie mit den Geldern umgegangen wird.

Aus der Hilfe nehme ich mal diese Seite.

 

Zahlung 2.jpg

 

 

Im Grunde ein hätte, wäre, könnte sein aber in meinen Augen keine klare Richtlinie.


 

 

Das ist ein Blankoscheck für alles.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 23 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Also obwohl der Kunde dúrch eine Positive Beurteilung des Artikels bestätigt hat das alles Ok war, behält Ebay das Geld mehrere Wochen ein! Für mich sieht das so das das Ebay mit meinem Geld Zinnserträge erwirtschaftet, dann sollen Sie diese auch mit auszahlen.

Nachricht 24 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Laut der Ebay-KI (Assistenten) soll ich damit es schneller geht den Artikel versenden damit der Kunde den Erhalt bestätigen kann, wie kann ich einen bestätigten Abholartikel denn versenden?

Irgendwie ist das noch nicht ausgereift wenn ein Artikel abgeholt wurde.

 

Nachricht 25 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Beim Käufer steht auch das der Artikel am 18.01.2024 angeholt wurde. Nur die Rechnungsstelle hat das wohl nicht mit bekomme 😀

Nachricht 26 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Ja auch wenn ich in 3jahren eBay aptinenz mal in die Versuchung kommen sollte,erinnern ich mich an diesen Artikel und schon ist wieder die Luft raus. Ich kann nur sagen never ever. Wer es trotzdem macht ist selbst schuld 😉
Nachricht 27 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Also das ist einer der Punkte, warum wir als Familie vom verkaufen bei Ebay weiter Abstand nehmen.

Wir haben uns intensiv mit dem Thema befasst und auch die Empfehlungen von Ebay dazu gelesen und wenn man jetzt das vom Fragesteller liest und das, was Ebay dazu schreibt, da klaffen doch Welten dazwischen.

Lest einfach mal das bei Abholung anbieten. Danach müsste das doch mit der Freigabe schnell gehen.

 

Wenn Sie diese Codes scannen oder manuell eingeben, wird der Artikel sofort als zugestellt gekennzeichnet. Dadurch wird die Zahlung an Sie als Verkäufer freigegeben.

Wenn Sie den Code während der Abholung nicht gescannt haben, kontaktieren Sie den Käufer, um den Code zu erhalten. Sie können ihn dann manuell in der eBay-App oder am Computer eingeben. Vorteil für Sie ist, dass die Zahlung automatisch nach Eingabe des Codes freigegeben wird.

 

Aber diese Abhängigkeit, auf Ebay angewiesen zu sein, wann sie sich bequemen, was freizugeben, obwohl man auf den Ebay Seiten in dem Fall was eindeutiges liest, das schreckt einen ja total ab. 

Nachricht 28 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Hallo Samantha Sturm,

nach wie vor gibt es bei mir das Problem mit dem Einbehalten des Geldes, vermutlich bis zum 14.Februar.

 

Der Artikel wurde abgeholt und wie Festgestellt hast auch zum System als abgeholt registriert. Sowhl bei mir als dem Käufer steht auch abgeholt drin. Der Käufer hat die Transaktion auch schnon bewertet.

 

Beim Zahlungssystem steht aber Einbehalten: noch nicht zugestellt. 

Wie kann ich aber einen Artikel der Abgeholt wurde versenden damit das Zahlungssystem es als zugestellt erkennt.

 

Für mich ist das ein Systemfehler, wo warum auch immer das Zahlungsystem nicht erkennt das der Artikel

schon beim Käufer ist.

 

Was nun?

Danke

Nachricht 29 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Hallo ge-ak-we

das ist kein Systemfehler sondern das ist System von ebay . Die halten dein Geld bis zum 14.2. fest und du wirst es vorher nicht bekommen, deshalb verkaufe ich auch nicht mehr! Kaufen auch nicht mehr.  Die machen Werbung auf allen Kanälen mit Verkäuferschutz und ebay das seit Ihr und was weiss ich noch alles aber wenn es ans bezahlen geht ist davon keine Rede mehr! Ohne die Ware die die Leute anbieten ist ebay nix, das sollte man nicht vergessen.

lg

Nachricht 30 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde


@ge-ak-we  schrieb:

Hallo Samantha Sturm,

nach wie vor gibt es bei mir das Problem mit dem Einbehalten des Geldes, vermutlich bis zum 14.Februar.

 

Der Artikel wurde abgeholt und wie Festgestellt hast auch zum System als abgeholt registriert. Sowhl bei mir als dem Käufer steht auch abgeholt drin. Der Käufer hat die Transaktion auch schnon bewertet.

 

Beim Zahlungssystem steht aber Einbehalten: noch nicht zugestellt. 

Wie kann ich aber einen Artikel der Abgeholt wurde versenden damit das Zahlungssystem es als zugestellt erkennt.

 

Für mich ist das ein Systemfehler, wo warum auch immer das Zahlungsystem nicht erkennt das der Artikel

schon beim Käufer ist.

 

Was nun?

Danke


Hallo @ge-ak-we! Gemeinsam mit den Verantwortlichen für lokales verkaufen bei eBay habe ich mir deine geschilderte Situation inzwischen nochmals angesehen. Wir können nachvollziehen, dass du die Anweisungen und Hinweise in deinem eBay-Konto für diese Transaktion als irreführend empfindest, das tut uns leid.

 

Du hast hier alles richtig gemacht und es ist schön, dass die Übergabe so reibungslos geklappt hat und positiv bewertet wurde. Natürlich brauchst du den Artikel nicht mehr zu verschicken (wie denn auch?) und es sind deinerseits keine weiteren Schritte mehr notwendig, um die Auszahlung ab dem 14. Februar 2024 zu erhalten. Eine frühzeitige Aufhebung der einbehaltenen Zahlung können wir dir leider nicht ermöglichen.

 

In den letzten Tagen hat dir unser Community-Support-Team schon aufgezeigt, warum es für dich zu einem Auszahlungseinbehalt kommt, es liegt an dem hochpreisigen Artikel und der für unser System als unregelmäßig eingeschätzten Verkaufshistorie.

 

Ich darf euch versichern, dass die von dir gemachte Erfahrung bei den Verantwortlichen angekommen ist und aufzeigt, dass es an manchen Stellen noch Optimierungsbedarf hinsichtlich der Nutzungserfahrung gibt. Danke für den wertvollen Austausch hier! 🙂

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 31 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Genau,

die AGB`s von eBay sind in sehr vielen Bereichen eindeutig zweideutig.

Am Ende wird nach Gutsherrenart entschieden.

Den sogenannten Kaeuferschutz stellt nicht eBay sondern der Verkaeufer.

Gruss

Nachricht 32 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Bei mir genau das Gleiche......

Nachricht 33 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Es wäre nur fair den Verkäufern gegenüber, die sich jetzt auf Abholung, ohne direkte Barzahlung an sie selbst einlassen, wenn man eine mögliche  Verzögerung der Auszahlung auch deutlich dokumentiert von seiten Ebay.

Denn so wie es hier geschrieben steht, sieht das irgendwie anders aus. Da steht nichts von einer eventuellen Verzögerung oder einer unregelmässigen Verkaufshistorie, dass das eine Auszahlung bremsen könnte. Wie soll eine regelmässige Verkaufshistorie auch da sein, wenn jemand nur ab und zu verkauft, dann wartet derjenige ja immer.

 

Wenn Sie diese Codes scannen oder manuell eingeben, wird der Artikel sofort als zugestellt gekennzeichnet. Dadurch wird die Zahlung an Sie als Verkäufer freigegeben.

Wenn Sie den Code während der Abholung nicht gescannt haben, kontaktieren Sie den Käufer, um den Code zu erhalten. Sie können ihn dann manuell in der eBay-App oder am Computer eingeben. Vorteil für Sie ist, dass die Zahlung automatisch nach Eingabe des Codes freigegeben wird.

 

Und von automatisch freigeben darf man hier dann wirklich nicht schreiben, denn so wie bei dem Verkäufer hier, ist es ja nicht automatisch freigegeben worden.

 

Den weiteren Satz nach Vorteil für Sie ist......, empfinde ich als blanken Hohn.

 

 

 

Nachricht 34 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde


@halenka_uwe2xto  schrieb:

Genau,

die AGB`s von eBay sind in sehr vielen Bereichen eindeutig zweideutig.

Am Ende wird nach Gutsherrenart entschieden.

Den sogenannten Kaeuferschutz stellt nicht eBay sondern der Verkaeufer.

Gruss


 

Deshalb lässt sich auch so vortrefflich damit werben. Kostet Ebay ja nichts  😊

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 35 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

sag ich ja vor dem 14.2 wird er das geld nicht bekommen, da verzichte ich lieber auf ein gutes geschäft und verkaufe LOKAL bei  Mitbewerber, da gibt es Geld gegen Ware oder derjenige Dampft ab!

Nachricht 36 von 37
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten obwohl Code eingebeben wurde

Allen Unwegsamkeiten zum Trotz wurde das Geld gestern endlich freigeben und ist inzwischen auch Gutgeschrieben worden. Trotzdem hoffe ich das es ein einmaliges Erlebnis bleibt.

 

Nachricht 37 von 37
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: