abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

einbehaltene Auszahlung

Es ist ein Unding, dass ebay Zahlungen einbehält, obwohl der Käufer den Artikel nachweislich erhalten hat und sogar schon eine positive Bewertung abgegeben hat.

Ich bin seit 2005 bei ebay, habe über 300 positive Bewertungen und es gab noch nie Probleme. Allerdings habe ich im Jahr 2021 keine Verkäufe getätigt, was aber kein Grund sein kann, das Geld zurück zu halten.

Nachricht 1 von 177
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

einbehaltene Auszahlung

176 ANTWORTEN 176

einbehaltene Auszahlung


@6737rainer  schrieb:

Es ist ein Unding, dass ebay Zahlungen einbehält, obwohl der Käufer den Artikel nachweislich erhalten hat und sogar schon eine positive Bewertung abgegeben hat.

Ich bin seit 2005 bei ebay, habe über 300 positive Bewertungen und es gab noch nie Probleme. Allerdings habe ich im Jahr 2021 keine Verkäufe getätigt, was aber kein Grund sein kann, das Geld zurück zu halten.


@6737rainer 

 

Du hast die Konditionen der "Neuen Zahlungsabwicklung" nahtlos geschluckt und damit akzeptiert - Ebay behält sich vor die Zahlungsbeträge aufgrund diverser "Sachverhalte" einzubehalten:

 

".....oder Verkäufern, die nur selten verkaufen"

 

dieses "Spielchen" kann bis zu 30 Tagen dauern....

 

Einbehaltene Zahlungen im Rahmen der Zahlungsabwicklung | eBay

Nachricht 2 von 177
Neueste Antwort

einbehaltene Auszahlung

Einmal reicht eigentlich @6737rainer 


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 3 von 177
Neueste Antwort

einbehaltene Auszahlung

Es ist kein Unding, sondern eine Frechheit. Obwohl ich auch schon 20 Jahre bei Ebay bin, aber mehr gekauft als gekauft habe, ist das jetzt innerhalb von 2 Monaten das dritte Mal, dass mir ein Kaufbetrag über 196 € einbehalten wird. Ebay kassiert nicht nur die Gebühren, man hat auch kaum eine Möglichkeit, eine Zahlung auf das eigene Konto zu realisieren. Die einbehaltenen Gelder gehen vermutlich in die Millionen und werden von Ebay zinsbringend verwendet. Komischerweise machen die das bei kleineren Beträgen unter 50 € nicht. Das war für mich das letzte Mal, dass ich bei Ebay etwas anbiete. Es gibt zum Glück Alternativen.

Nachricht 4 von 177
Neueste Antwort

einbehaltene Auszahlung

Anonymous
Nicht anwendbar

@danilovgrad 

 

Ist ja logisch das die die hohen Beträge einbehalten, da ist ja auch das Risiko höher.

 

Würdest du mehr verkaufen würde das aber auch schneller gehen.

 

Du hast zu wenige Verkäuferbewertungen für eine schnelle Auszahlung.

Nachricht 5 von 177
Neueste Antwort

einbehaltene Auszahlung

>>Ist ja logisch das die die hohen Beträge einbehalten, da ist ja auch das Risiko höher.

 

Richtig, ist schon ein extrem erhöhtes Risiko was der VK eingehen muss. Ebay selber geht ein null Risiko ein, denn es gibt ja keinerlei Notwendigkeit dazu, einen ebayschen Zwangsgeldumweg durchführen zu müssen.

Nachricht 6 von 177
Neueste Antwort

einbehaltene Auszahlung

 

Ein Unding ist aber auch dann nochmal was einzustellen!

 

https://www.ebay.de/bfl/viewbids/325001254805?item=325001254805&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565

 

 



Nachricht 7 von 177
Neueste Antwort

einbehaltene Auszahlung


@danilovgrad  schrieb:

Es ist kein Unding, sondern eine Frechheit. Obwohl ich auch schon 20 Jahre bei Ebay bin, aber mehr gekauft als gekauft habe, ist das jetzt innerhalb von 2 Monaten das dritte Mal, dass mir ein Kaufbetrag über 196 € einbehalten wird. Ebay kassiert nicht nur die Gebühren, man hat auch kaum eine Möglichkeit, eine Zahlung auf das eigene Konto zu realisieren. Die einbehaltenen Gelder gehen vermutlich in die Millionen und werden von Ebay zinsbringend verwendet. Komischerweise machen die das bei kleineren Beträgen unter 50 € nicht. Das war für mich das letzte Mal, dass ich bei Ebay etwas anbiete. Es gibt zum Glück Alternativen.


Ja, jemehr sie anhäufen, umso mehr Strafzinsen müssen sie berappen, so um die 0,5 %.

 

Wenn du mir eine Bank nennen könntest, die noch Zinsen für Guthaben anbietet, dann nur raus damit, wären einige Mitleser sehr dankbar!

 

 



Nachricht 8 von 177
Neueste Antwort

einbehaltene Auszahlung

Moin
In den USA wurde von der Notenbank gerade der Leitzins angehoben. Es gibt also wieder welche dort .
Wobei es eBay eher einmal nicht um Popeliege Zinsgewinne gehen wird.

Kann man jedoch mit denn zurück gehaltenen Kundengeldern eine gewisse Liquidität erreichen / erzeugen /.
Und das dann auch noch Dank der eigentlichen Kundengelder zinslos. 🤔
Nachricht 9 von 177
Neueste Antwort

einbehaltene Auszahlung

Die 1. Zinserhöhung ist erst im März 2022.

Nachricht 10 von 177
Neueste Antwort

einbehaltene Auszahlung

Glaubst du denn das ist ein guter Anreiz für neue Verkäufer wenn die ewig auf ihr Geld warten müssen ?

 

Nachricht 12 von 177
Neueste Antwort

einbehaltene Auszahlung

Mir geht auch so,Verkauft,versendet,bestädigung erhalten das Sendungen eingegangen sind.

Kein Geld von eBay . Ich soll noch ca. 4 Wochen warten bis zur Auszahlung.

Gebühren kassieren und mein Geld nicht Rausrücken , das ist:,, ein entschuldigt bitte meine

Ausdrucksweise,,, **bleep**laden.

Ich werde da nichts mehr Verkaufen , das ist sicher.

Nachricht 13 von 177
Neueste Antwort

einbehaltene Auszahlung

@dirkholder1970 

 

Du darfst hier jederzeit "bleep" schreiben.

Und brauchst dich gar nicht entschuldigen. 😜

**********************************************************************************
Der nächste Papst wird jünger sein als Mick Jagger!

Neue Zürcher Zeitung
Nachricht 14 von 177
Neueste Antwort

einbehaltene Auszahlung

Na, soooo sicher scheint es ja nicht zu sein, denn ich sehe noch immer 1 Angebot 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 15 von 177
Neueste Antwort

einbehaltene Auszahlung

Anonymous
Nicht anwendbar

@s.u.l.a.c.o  schrieb:

Glaubst du denn das ist ein guter Anreiz für neue Verkäufer wenn die ewig auf ihr Geld warten müssen ?

 


..............................................................

 

Nein

Nachricht 16 von 177
Neueste Antwort

einbehaltene Auszahlung

Erstes produkt verkauf mit dieses neue system.

Nach ein nachweis des versands, tacking nummern, photos, die versands kosten selbst bezahlen!

Teuere ware verschicken ohnen das geld zu haben und warten bis ebay es ein auszahlen will?

Das ist ein grausames system

Nachricht 17 von 177
Neueste Antwort

einbehaltene Auszahlung

Sorry, das hört hier gar nicht auf.

Habt ihr hier gar nicht gelesen für was ihr da zugestimmt habt?

Zumindest hier im Forum findet man Informationen.

ABER lesen bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist........

Nachricht 18 von 177
Neueste Antwort

einbehaltene Auszahlung

Bedanke dich bei ebay für das grausame System. 

Nachricht 19 von 177
Neueste Antwort

einbehaltene Auszahlung

Ich darf doch meine meinung sagen oder meine erfahrung teilen ohne von dir getrollt zu werden.

Egal was du sagst die erfahrung ist schlecht und da steht "kann" nicht "wird". Wenn das losgeschickt ist hat der verkaufer kein einfluss mehr auf das verfahren.

Nachricht 20 von 177
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: