abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Hallo Liebhaber der schönen Künste; ob Antiquitäten oder modernen Kunst, ob gepflegter Plausch oder Tratsch im-  oder aus dem Treppenhaus, oder nur Smalltalk, Meinungsaustausch und- oder Gedankenaustausch über Gott und die Welt.


Doch Spass und Humor soll hier auch nicht zu kurz kommen. Ich denke hier an die zahlreichen "Gäste" des früheren und alten *Kunst & Antiquitäten-Café* von Matilde,  und ein Wiedersehen der "alten" und neuen Gäste wäre schön.






Nachricht 1 von 915
Neueste Antwort
914 ANTWORTEN 914

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Guten Morgen freunde und Allerseits,

der erdogan, der Türke,ist  in seinem Zelt zurück. Das ist gut für das Land.

Damit will ich mich aber nicht belästigt fühlen

 

Ich habe  ein anderes Problem. In meinem historischen Keller habe ich diese Falsche gefunden,

es ist was spezielles mit 40%, rot, schmeckt Likörhaft und es ist mit Datum 2012 verzeichnet.

Kann mir bitte jemand sagen, was das ist?

Woher das kommt? Ich kann es nicht lesen, aber villeicht macht mich wieder einmal Jemand Wissend.

Nachricht 841 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

es ist lesbar, jetzt freue ich mich auf die Aufklärung, vielen Dank und

GN8

Euer Pede

Nachricht 842 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Liebe madame,

zum Geburtstag sende ich Ihnen ganz herzliche Glückwünsche. Vielleicht schauen Sie ja heute zufällig hier mal wieder rein.

Gerne erinnere ich mich noch an Ihren Geburtstag vor 8 Jahren, den wir miteinander feiern konnten. Habe mir gestern erst wieder Fotos davon angeschaut.

 

Alles, alles Gute

 

 

feodora

Nachricht 843 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Hallo Guten Morgen Allerseits,

keiner konnte mir erklären was in der schöne Falsche drin   ist.

Ich auch nicht. Es ist ein Geschenk und ich weiß nicht woher es kommt.

 

Ich halte mich viel in Florida auf. Habe auch eine Anschrift dort und früher konnte ich meine jeweilige Anschrift auf Ebay US

abändern und am Bieterverfahren teilenehmen. Jetzt geht es nicht mehr "Email oder Benutzername...2 Fehlermeldung.

Eben habe ich es nochmals versucht. Meine Anschrift, die ja noch in Floirda besteht geändert und wollte bieten, geht nicht.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen das Problem zu lösen und

Vvelleicht kommt ja noch was,

Ich freue mich immer, wenn hier einige Mit Ebayer bescheid wissen, persönlich bin ich auch immer sehr hilfsbereit. lso bis später

ich wünsche einen stressfreien Wochenanfang, für die "Werktätigen" + für die Rentner genießt den Garten und das Leben.

GN8

von Pede

 

Nachricht 844 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Hallo pedelock


dein „rotes Wässerchen“ dürfte aus der Ukraine kommen:


http://is.gd/nRD4PG

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sicherheit nennt man den Zustand, wenn die Regierung vor der eigenen Bevölkerung sicher ist."
(Noam Chomsky)
Nachricht 845 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Schwarze Krause

sorry erst mal guten Tag, da hast Du kir einen großen Gefallen getan.

Jetzt kann ich das zuordnen und weiß auch von wem ich diese buddel bekommen habe.

Ukraine das war der richtige Hinweis, heißt das "rotes Wässerchen"?

Ich habe einen kleinen Schluck zum Kosten gemacht,ich weiß auch gar nicht, wieviel % das ing hat.

Das ist ja in kyrillische Schrift geschrieben.

Zu Kochen oder Braten werde ich es mal versuchen.

Nochmals herzlichen Dank bis später

und LGr

von Pede

Nachricht 846 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Карпатська Вершина  "Karpatska Werschina" heisst Karpatenspitze oder Karpatengipfel.

 

Das ist doch ein elendiger Magenbitter, oder? Eignet sich wahrscheinlich nur zum Schuhe imprägnieren.

Aber immerhin...

 

Frustrierte Smiley

Nachricht 847 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

 Guetn abend Fans,

 

auf diese Antwort habe ich einen Monat gewartet.

 

"

 
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: ‎01-09-2010
 
Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.[ Neu ]
 

Карпатська Вершина  "Karpatska Werschina" heisst Karpatenspitze oder Karpatengipfel.

 

Das ist doch ein elendiger Magenbitter, oder? Eignet sich wahrscheinlich nur zum Schuhe imprägnieren.

Aber immerhin...

 

Frustrierte Smiley

 Der Nobelpreis für den Karpatengipfel ist dir sicher.
Schön von Dir zu hören, ich muss die Börsenschau lesen, die Chinesn machen richtig Rabatz!!
GN8
Euer Pede
Nachricht 848 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Ja, die Chinesen löschen sich selber aus Mann (überrascht), haben es erst mal mit Cyanid versucht.

Explodierendes gasförmiges HCN :        https://www.youtube.com/watch?v=dgurTdK0PTA

In Japan hat das eine längere Tradition, nennt sich Harakiri.

 

Du meinst aber bestimmt das Börsenharakiri, warte erst mal den Oktober ab, das wird ein heisser Herbst.

Roboter (wütend)

Nachricht 849 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

endlich komme ich hier wieder rein!!

erst mal Guten Abend allerseits.

Die China Mans sind die besten Zocker, aber jetzt ahben Sie sich tatsächlich verzockt.

der kleine Mann hat sein eigens Zahngold der Bank verpfändet um an der Börse "Kohle" zu machen!!

Jetzt hat er keine Zähne mehr!!

Chinas Safe ist voll mit US $. Sie werden das NIE auf einmal auf den Markt schmeißen.

Die Inder sind genauso vollgepumpt.

 

Ich habe ich über Deinen Beitrag shr gefreut, du musst ganz schön

clever sein. Sorry meine Fehler, von hier aus noch eine GN8

wünscht Pede

 

 

Nachricht 850 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Guten abend allerseits,

jeder weiß, ich bin schon ganz Dabei.
Aber was ich jetzt hinnehmen und lesen muss, übersteigt tatsächlich meine Fantasien und Vorstellungskräfte. In Sachsen versuchen die Kameraden aus der irrigen rechten Gesellschaft den Adolf Hitler au zu graben.

 

Während den Anfängen.

Das sind keine verdrehten Köpfe, oder alla Gabriel ein „Pack“ Nein, nennt sie so was sie sind: endlich Terroristen!!
Es sind Verbrecher!! Sie bilden eine terroristische GbR!! Mit Humanität, ist da nix zu machen.
Steht endlich auf, wenn Ihr diesem Treiben Einhaltge beten möchtet. Ich fange an:
5.000,00 €, aus einem Kleinkredit  von mir zur Anschub Finanzierung, dass diesem Treiben endlich ein Ende gemacht wird.

Wir blamieren uns auf der ganzen welt!!.
Die gesetzlichen Bestimmungen sind dafür da. Sie müssen nur umgesetzt werden.

Packebn wir es an.

Sammelt uns zusammen. Sonst passiert NIX

GN8

Euer Pede

Nachricht 851 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

lieber Pede,

geistige Strömungen lassen sich nicht so einfach bekämpfen, auch nicht mit einer Anschubfinanzierung. Siehe IS. Da helfen auch keine Bomben. Solange kein besseres Gedankengut das Falsche als falsch entlarvt wird staatlicher Zwang es in den Untergrund verdrängen. Leider scheinen unsere Politiker derzeit so damit beschäftigt zu sein, Europa in den Abgrund zu führen, dass Nazi-Terror das kleinere Übel ist. 

 

 

Nachricht 852 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

liebe jippihey,

und guten Tag allerseits,

ich freue mich sehr, dass hier überhaupt jemand mal wieder reagiert.

Geistige Strömungen haben wir doch alle; es gibt doch so viele, die mit diesem irren gehabe nicht einverstanden sind. Ich bin sogar

überzeugt, dass ist eine große Mehrheit in der Deutschen Bevölkerung. Europa in den Abgrunf zu führen und dann diesen Nazi-Terror zu tolerieren, welches ist da das kleinere oder größere Übel?

Wir können doch nicht eifnach diese Dinge so hinnehmen. Es muss was geschehen. Die komplette SPD muss jetzt durch zusätzliche Polizei Einsätze geschütz werden. Bombenalarm.

Noch schlimmer ist es, wenn die Flüchtlingsheime durch den ständigen Einsatz von Polizeikräften gesichert werden muss.

Ich bin nur noch gespannt, wann dann das Militär dafür zusätzlich  eingesetzt werden muss. Das sind doch schon fast kriiegsähnliche Zustände.Das schlimme daran ist, wir schauen alle weg.Die Vernunft sollte wieder wachgerüttelt werden., so sollten wir das nicht hinnehmen, sorry wg. meiner Fehler..bis später

grüße von Pede

Nachricht 853 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Hallo Freunde und guten Abend allerseits,

viele die mich kennen, wissen, dass ich immer meine rachte Gesinnung vertrete.

Bitte nicht verwechseln, "die rechte Gesinnung",endlich ist es wso weit, nicht das "Pack"  ist der Abschaum, es sind tatsächlich

Terroristten. so werde sie endlich genannt!! Was Anderes sind sie nicht. Gott sei Dank gibt es in Deutschland, die endlich erkennen,

wir müssen zusammenrücken.

Platz dafür ist genug da.. Viele von uns waren auch mal "Flüchtlinge", sie sind schon "richtige Helmuts" geworden und haben vergessen,

wo sie herkommen. Ich weiß, EBAY kann mich jetzt für Ewig und immer sperren, aber ich will ja nur wachrütteln!

Bitte steht endlich auf und unternehmt was.....Schweigen ist Katastrophal....

Gn8

Euer Pede

Nachricht 854 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

guckt Ihr eigentlich alle weg??

Normalewrweise solltet Ihr aufstehen und Euch bewegen, inder Zeit waren wir schon mal. 1945, ich war auch Flüchtling. Und hier ist

nur eine Welt des Schweigens. Alles sind Menschen, die sich nicht trauen. Angst haben zu sagen, was Sache ist. Dabei ist es ganz einfach: Nur die Wahrheit zählt. Gott sei Dank gibt es Millionen in deutschland, die

, die richtige Einstellung haben.

Und hier... still ruht der See...deutschland erwachet...vielleicht ist das falsch oder

Denke ich an Deutschland in der Nacht, dan werde ich um den Schlaf gebracht.....ein Vater verliert 2 Söhne, seine frau noch dazu ... alle ertrunken...und hier ist STILL Der See...

Wa soll man davon halten....

GN8

spricht Pede und trauert um das gute Deutschland... (aber vielleicht nicht mehr lange)

 

sorry Schreibfehler und der andere Driss

Nachricht 855 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Meine politisch unkorrekten Gedanken zur Weihnachtszeit

70 Jahre Frieden für und in Deutschland.
Sowas Gutes will gepflegt und gehegt werden.
Sonst war es das demnächst. Wie schnell kommt „demnächst“?

Früher sagte man: Schönen Dank.
Heute: Schönen Tank.
Es gibt soviel Öl, das steckt jetzt sogar schon in vielen Adventskalendern.
Ohne auf der Verpackung deklariert zu werden.
Und jetzt, wo Öl so billig ist, gibt’s nicht mal nen Winter zum Verheizen desselben.

Geld ist billig. Und obwohl es so billig ist, ist es für viele Bürger noch zu teuer.
Früher hat man auf Raten kaufen können. Und die bezahlen können.
Schon mal versucht, bei einem ebay-Verkäufer was auf Raten zu kaufen? Oder bei Amazon?
Geht nicht gibt’s da. Was ist alles faul in unserem Wirtschaftssystem?

Heute steht der Todesengel von Kalkutta vor der Heiligsprechung. Eine Frau, die lebensfähige Patienten zu Tode hat pflegen lassen, damit diese schneller in das bessere Leben nach dem Tod kommen. Gespendete Lebensmittel und Medikamente fand man zuhauf nach ihrem eigenen Tod. Auf ihren Reisen um die Welt hat sie stets in den besten Hotels genächtigt. Das half, ihr eigenes irdisches Dasein zu verlängern. Nächstenliebe? Da galten eben andere Regeln….
Verkehrte Welt.
Ob das Kind, welches vor ungefähr 2000 Jahren in Bethlehem das Licht der Welt erblickt hat, das alles so geplant hat? Wenn ja, dann hat es Fehler in der Verantwortungs-Delegierung zur Umsetzung seiner Pläne gemacht. – Oder wollte es sich schon damals über uns lustig machen?

 

Na denn sag ich mal: Frohes Fest!

Nachricht 856 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

@ 2001ffeodora > Heute steht der Todesengel von Kalkutta vor der Heiligsprechung. Eine Frau, die lebensfähige Patienten zu Tode hat pflegen lassen, damit diese schneller in das bessere Leben nach dem Tod kommen. Gespendete Lebensmittel und Medikamente fand man zuhauf nach ihrem eigenen Tod. Auf ihren Reisen um die Welt hat sie stets in den besten Hotels genächtigt. Das half, ihr eigenes irdisches Dasein zu verlängern. Nächstenliebe? Da galten eben andere Regeln….
Verkehrte Welt. <

 

Was du da von dir gibst, ist schon ein Schwachsinn hoch Zehn! Ich war in Calcutta und ich war im Hause von Mutter Teresa und sie selbst führte mich durch das barmherzige, riesige Haus der Armen und Bedürftigen. Ich habe alle Räumlichkeiten sehen können, aber nirgends sah ich gestapelte Medikamente oder gar Lebensmittel. Hunderte von Kindern begleiteten uns und ein kleiner, damals ca 5-jähriger Junge der blind war, wollte von meiner Seite nicht weichen und hielt mich am Bein fest, über mehrere Stunden. Mutter Teresa als Todesengel zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück und eine Unverfrorenheit sondersgleichen. Du müßtest, ffeodora, vor Scham im Boden versinken.

Nachricht 857 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Pedelock soll gestorben sein, habe ich gehört. Weiss jemand Einzelheiten darüber? Das tut mir sehr leid und Gott hab ihn sodann selig!

Nachricht 858 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Ich habe vorhin mit pede telefoniert. Die Nachricht über seinen Tod ist also verfrüht. Gruß Fritze
Nachricht 859 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Hallo Freunde,

der liebe Gott hat mich immer noch beschützt.

Ich behaupte von mir, dass ich ein Glückskind war und noch bin!! Zudem wurde ich auf einem Sonntag geboren, am 8.1.1936

in dortmund geboren.

Desweiteren ist meine Frau die liebe Ewa, , die Stütze meiner Seele!!

 

1945 sind wir mit meinen Eltern und meinem 1942 geborenen Bruder  aus dem brennenden ausgebombten  Berlin  vor den Russen geflohen

Seit 2008 habe ich Blasenkrebs, die Urologen wollen an meine Blase dran (sie soll entfernt werden).

Im Rahmen der Zweiten Meinung habe ich das Heidelberger Krebszentrum im Dezember aufgesucht. Navch deren Ansicht wäre eine

OP und Entfernung der Blase unter damaligen Umstgänden wg. meiner Übergewichtigkeit bedrohlich gewesen. Ende Januar sind wir nach Teneriffa geflogen bis zum 29. Febr. Ab Dezember habe ich meine Ernährung umgestellt.

Heute wige ich noch 106 kg, vorige Jahr war ich noch in fglorida mit 127 kg.

 

zusammegfasst, ich genieße jeden Tag ganz besonders.

Fritze hat mich heute wieder für dieses Forum wachgeküsst.

 

Zudem bin ich ja noch BVB Anhänger (es sind die Dortmunder Fussballer), falls ein Berliner nicht weiß was Herta BSC ist!!

 

Spass beiseite, ich hab e auf meinem 2. 'computer noch ganz große Auftritte aus unseren alten Foren gespeichert.

Da werde ich demnächst mal wieder nachlesen.

 

Wir sollten hier mal wieder richtig loslegen. Mal sehen wer jetzt wieder kommt.

Bis später und seid alle gerüßt von

Pede

Nachricht 860 von 915
Neueste Antwort