abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Auf mehrfachen Wunsch::-)



Das ist ein Thread für alle Leutz, die Katzen haben, ihre Lieblinge "vorstellen" möchten.


Bilder von ihnen zeigen wollen, oder/und sich gerne über Katzen und ihr Verhalten austauschen möchten.



Eine Anlaufstelle, wo sich mal ein Rat geholt wird.



Wo Alltagsgeschichten mit den Samtpfoten eingestellt werden.


Und: Bilder, Bilder, Bilder :-x



Es ist EUER nicht MEIN Thread. 😉

Nachricht 1 von 6.375
Neueste Antwort
6.374 ANTWORTEN 6.374

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo Gilla,

auch von mir:

 

                      Geburtstag bilder

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 4861 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Danke Sabine heart und Hexe heart

 

Freut mich dolle das ihr gratuliert Katze (glücklich)

 

So, werde mal Kaffee aufschütten; ihr seid vituell natürlich herzlich eingeladen.

 

Gibt gaaaanz viele Erbeeren mit Sahne. Bei diesem Traumwetterchen besser als Torte.

 

Bin mal wieder---->

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4862 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo gilla... herzig.gif

 

auch von mir alles, alles Liebe und Gute und was du dir sonst noch wünschst zum Burzeltag... Froh.gif

 

images-124.jpeg

Nachricht 4863 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

ah gilla war da

 

Danke der Anruferin für den Tipp das du reinschauen sollst

ist ja schön mal wieder was von dir zu lesen

 

hoffe du hattest einen schönen Tag und viel Spaß auch für heute

Danke don für die Grüße die mir natürlich ausgerichtet wurden und freut mich auch wiedermal was von dir zu lesen

 

würde mich schon freuen wieder mehr von euch zu lesen

 

bis demnächst

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 4864 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

dankeschön Rubyheart

 

Euch ein schönes Wochenende.Frau (fröhlich)

 

SunnyFrau (fröhlich), bin schon wieder auf dem Sprung. Es bleibt einfach wenig Zeit für den PC.

Und da ich im Moment nichts kaufe oder verkaufe( Poststreik und Gebühren auf Versandkosten), bin ich nur für Mails checken ab und an am PC.

Und....der Sommer ist da! Da ziehts einen doch einfach raus.Frau (zwinkernd)

 

457114596382.JPG

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4865 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo,

erst einmal allen einen guten Morgen.
Mein Problem erfordert leider ein etwas größeres Ausholen, sorry dafür.

Folgendes: Ich hatte immer Katzen / Kater. Als meine beiden letzten verstorben sind ( Geschwisterpärchen welches im Abstand von einem knappen Jahr von mir gegangen ist) haben mein Mann und ich beschlossen: keine Katzen mehr. Das war eine reine Vernunftsentscheidung.
Ein Jahr waren wir also ohne Haustier (für mich das erstemal seit ich denken kann).

Dann stand eine rollige Glückskatze vor unserer Katzenklappe und wollte rein. Mein Mann hat ihr natürlich gleich erklärt wie die Katzenklappe funzt, und sie hat es auch sofort kapiert 🙂
Wir wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht wem die Katze gehört, wurden aber gleich informiert durch den suchenden Nachbarn.
Nun war der Besitzer zwar klar, aber die Katze meinte bei uns wohnt es sich besser (freies kommen und gehen durch Katzenklappe)

Natürlich wurde die Kleine trächtig (zu dem Zeitpunkt ca. 7 Monate alt) und hat sich bei uns auf dem Grundstück eine Stelle gesucht um ihre Jungen zu bekommen (am 18.06.2015). 8 Stück, von denen eines allerdings tot war. Die Katze selbst hat uns an ihren Wurfplatz geführt. Wir haben sie in Ruhe gelassen, und nur ständig im Haus Futter und Flüssigkeit bereitgestellt, was auch immer angenommen wurde.
Am 21.06. haben wir beim Nach Hause kommen die Kätzchen bei uns auf dem Sofa gefunden. Kein Problem, wir haben der Katze einen Platz angeboten, sie hat den angenommen, alles soweit gut.

Am 24.06. ist sie mit den Kitten in ein anderes Zimmer umgezogen. Wir haben sie gelassen.

Am 28.06. hat sie die Kitten zum Nachbarn in die Scheune verschleppt. Der Nachbar wusste wo sie waren, auch hier alles gut.

Am 02.07. hat sie die Kitten wieder zu uns geschleppt. Leider nur noch 5 Stück. Die Suche nach den 2 anderen war ergebnislos.

Und heute (05.07.) hat sie sich wieder einen anderen Platz gesucht. Bei uns auf dem Grundstück, ich weiß auch wo, allerdings bin ich nun fix und fertig und sterbe fast vor Bedenken um die restlichen Kätzchen.

Was soll ich tun? Die Kätzchen wieder reinholen? Draußen lassen, der Natur ihren Lauf lassen und dabei in Kauf nehmen, dass wieder welche verschwinden? Ich fühle mich so schrecklich hilflos.
Meine Katzen waren alle kastriert, ich hatte nie Junge, und bin dementsprechend ziemlich unsicher.
Unser Nachbar lässt die Katze sofort kastrieren wenn die Jungen alt genug sind (vermittelt sind schon alle, unter anderem haben mein Mann und ich vor 2 Stück zu behalten). Der gute Mann hat die Katze “ aufs Auge gedrückt bekommen“, keine Ahnung von Katzen und wusste nicht, das ihr seltsames Verhalten von der Rolligkeit herrührte. Er dachte die Katze möchte einfach raus ins Freie.

Entschuldigt bitte dieses ellenlange Posting, aber ich wollte möglichst viel Info reinpacken um die Situation zu schildern.
Ich weiß das Katzen aus reinem Instinkt heraus ihre Kinderchen öfter umsiedeln, aber ich habe eine solche Angst davor die Kleinen draußen zu lassen, an dem von der Katze gewählten Platz.
Sorry, wenn ich etwas konfus rüber komme, aber ich könnte wirklich heulen. Was soll ich denn tun? Bitte, bitte helft mir.

 

Nachricht 4866 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo drachen-baer,

 

ich weiss keine Antwort, aber es laufen Informationsanfragen bei verschiedenen Leuten. Jahreszeitbedingt kann die Antwort etwas dauern.

Meine erste Idee (ohne Ahnung) wäre, habt Ihr der Katzenmutter eine "gemütliche Kiste" bei Euch angeboten, wo sie sich mit den Minis sicher fühlen kann z.B neben Futter und Wasser?

Nachricht 4867 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

 Danke für Deine Antwort. Smiley (fröhlich)

 

Die Katze hat wirklich alles angeboten bekommen.

 

Mir geht es darum:

 

Ist es besser die Kleinen wieder ins Haus zu holen, oder soll ich der Natur ihren Lauf lassen?

Nachricht 4868 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Ich zitiere jetzt unseren Miezenfachmann:

 

"Nicht einmischen - draussen lassen und nur im Auge behalten und versorgen, wenn der Garten nicht gerade schwer ratten- oder marderverseucht ist! Es kann gut sein, dass Mama Miez den Nachwuchs demnächst von sich aus wieder in den Wohnung schleppt; und wenn es anfängt zu pladdern, wonach es allerdings im Moment nicht aussieht, dann wird sie das sogar ziemlich sicher tun.

Ein Achterwurf ist sowieso sehr gross, und man muss damit rechnen - sorry, das klingt brutal, ist aber so - dass es unter den Minimiezen Verluste gibt, die können gar nicht alle durchkommen. Für die fünf, die noch da sind, werden die Chancen aber mit jedem Tag besser."

 

Ich wünsche Dir unbelastete Freude und zunehmende Sicherheit im Achtgeben auf das Junggewusel.

Nachricht 4869 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Danke für eure Mühe.

Nachricht 4870 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Bitte gerne.

Nachricht 4871 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Also ich hatte nie Babykatzen. Kenne mich also da überhaupt nicht aus.

 

Die Antwort vom Miezenfachmann klingt logisch. Dem Rat würde ich jetzt folgen.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 4872 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

drachen-baer, es wurde ja geholfen. Gut.

Ilseheart mal zuwinke .

 

Da sieht man mal wieder wieviel Unkenntnis (vom Besitzer) viele Fragen aufwerfen.

Deshalb nie unkastrierte Samtpfoten rauslassen. Bzw. rechtzeitig kastrieren lassen.

 

Hoffendlich ist es bei der Katzenmutter mittlerweile passiert; sie kann schnell wieder tragend werden.

Die Kleinen untersucht und geimpf?

 

Meinen Samtpfoten gehts gut. Katze (verlegen)

 

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4873 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Mitzi taucht mal nicht wieder auf.

Kenn ich zwar, das sie es woanders wohl besser findet.

 

Da ich aber grade ne Wut in mir habe, such ich auch nicht gross.

 

Wllt ihr wissen warum ich so wütend bin?

Unser EX Oberbürgermeister Elbers bekommt im Monat 4000 Euro neben seinen anderen Legaten nach 6 Jahren Amt.

Obwohl die ihm eigendlich nach 8 Jahren zuständen.

 

Da ich mich hier im Viertel, was ein sozialer Brennpunkt ist, immer einsetze, um den Leutz ihre Gerechtigkeit zukommen zu lassen, regt mich sowas auf.

 

 

 

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4874 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Mitzi ist wieder da!!!! *freu Zwar was dünn und zerzaust, aber sie futtert grade. Wird schonj.

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4875 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

@old_gillaIch bin jetzt mal aus dem "Kuschel-Thread" hierher gerutscht. Muss ja nicht wirklich zwei Katzenthreads geben. Ich wusste aber auch nichts von dem hier, da ich sonst nur gelegentlich mal Hilfestellung in den eBay-Foren gegeben habe.

 

Ist Deine "Miezi" immer lange unterwegs? Unser Mädchen geht nämlich garantiert nicht weiter als 20 Meter vom Grundstück runter und kommt dann sofort zurück, wenn sie mich hört oder sieht. Nur der Kater treibt sich mal für 2-4 Stunden vor irgendwelchen Mäuselöchern in ca. 200 Metern Umkreis herum, erscheint aber nach Rufen mit gelegentlich halbstündiger Verzögerung. Nur wenn die Mäuse oder Pieper zu verlockend sind, bleibt er vielleicht alle zwei Monate einmal so richtig lange verschwunden.

 

Meines Wissens nach sind hier alle Katzen und Kater sterilisiert bzw. kastriert. Unserer hat als "Freigänger" auch einen Chip.

 

Der einzige, gelegentliche "Katzenjammer" (ca. einmal pro Monat) resultiert tatsächlich nur aus Revierstreitigkeiten der beiden Kater, meist wenn der vom etwas entfernten Nachbarn an oder auf unserem Grundstück langschleicht. Der "Neue" ist auch erst ca. zwei Jahre alt und noch etwas auf "Krawall gebürstet", unserer dagegen bereits neun Jahre alt. Beide sind aus dem Tierheim, mit allen Papieren und Impfungen.

 

Auch habe ich hier noch kein rolliges Katzenmädchen gesehen oder gehört. Also alles im grünen Bereich.

 

Und jeder Kater für sich eine Seele, unserer selbstverständlich ganz besonders Smiley (fröhlich)  <<< Ist natürlich Unsinn, weil wohl für jeden die eigene Katze die beste der Welt ist. Jedoch habe ich selten einen solch verständigen Kater erlebt, der auch zu einem Mann eine so innige Beziehung aufgebaut hat. Das kannte ich bislang nur in der Beziehung zu Frauen. Der kommt erzählend an, wenn man nur mal eine Stunde weg war, stellt teils den Kopf schräg wie ein Hund, wenn man mit ihm spricht und legt sich in eine gemütliche Ecke im Haus, wenn ich "Tschüß" zu ihm sage. Als verstünde er, dass ich dann erstmal länger weg bin.

 

Wer weiß, was unser Kater bei seinem Vorbesitzer alles so erlebt hat. Das einzige, was man uns im Tierheim sagen konnte, dass er wahrscheinlich mal eine Form des Katzenschnupfen durchgemacht hatte. Hatte beim Röntgen auch etwas Schatten auf der Lunge.

Aber bis auf einen starken, dreiwöchigen Husten vor kurzem und so einem ollen Röcheln und Rasseln vor einer Woche scheint seit fünf Jahren alles in Ordnung.

Was wurde da nicht alles gemutmaßt! Angefangen von einer Art Lungenentzündung (das könnte im ersten Fall tatsächlich zutreffend gewesen sein, drei Wochen Antibiotikum), über vergrößerte Lunge bishin zu Herzproblemen war alles genannt. Und beim Blutbild und dem Ultraschall stellte sich nun heraus: Alles fein! Vermutlich "nur" ein Fremdkörper im Schlund oder vor der Luftröhre. Durchaus möglich, weil er beide Male kurz zuvor eine Meise gerupft hatte.

Da seit gestern alles wieder o.k. ist, bräuchten wir erstmal nicht zur Endoskopie laut Tierklinik Zehlendorf. Wenn es wieder auftreten sollte, sind wir natürlich auch sofort und gerne die 50 km dahin unterwegs. Die hat ja nicht erst seit der VOX-Dokureihe einen guten Ruf und ist in diesem speziellen Fall vielleicht der bessere Partner als unser Tierarzt hier vor Ort.

 

Und noch eine Frage: Könnte das Atemproblem des Katers eventuell auch durch gepfeffertes Fleisch hervorgerufen werden? Hatte sich nämlich auch beide Male was vom Teller stibitzt, was er sonst eigentlich nicht macht.

 

Oweh, ist wohl etwas lang geworden...

*** Forenaccount - Nomen est omen. Meine persönliche Meinung ist rechtlich unverwurstbar ***
Nachricht 4876 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo jehtdirnixan, hallo old_gilla, damit ihr mich nicht falsch versteht,ich wollte euch nie Konkurrenz machen. Patlius hat meinen Kuschelthread ins Cafe verschoben. Vielleicht kann man den Kuschelthread ja einfach nur als Galerie,  mit wunderschönen Katzenfotos, sehen! Wenn ich darf, würde ich gerne bei euch mitmachen. Meinen Thread werde ich nicht weiterbedienen. Jehtdirnixan, hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass es auch eine allergische Reaktion sein könnte? Das gibt es bei Katzen durchaus.Falls du Raucher bist, das mögen Katzenlungen auch nicht, nur mal  als Idee. Ich habe damals meine ca. sechs Wochen alte ausgesetzte Fundkatze durch die Katzenseuche gebracht. Das war schrecklich und hat viel Geld gekostet. Habe es nie bereut. Jetzt euch einen schönen Tag. 🙂


@jehtdirnixan schrieb:

@old_gillaIch bin jetzt mal aus dem "Kuschel-Thread" hierher gerutscht. Muss ja nicht wirklich zwei Katzenthreads geben. Ich wusste aber auch nichts von dem hier, da ich sonst nur gelegentlich mal Hilfestellung in den eBay-Foren gegeben habe.

 

Ist Deine "Miezi" immer lange unterwegs? Unser Mädchen geht nämlich garantiert nicht weiter als 20 Meter vom Grundstück runter und kommt dann sofort zurück, wenn sie mich hört oder sieht. Nur der Kater treibt sich mal für 2-4 Stunden vor irgendwelchen Mäuselöchern in ca. 200 Metern Umkreis herum, erscheint aber nach Rufen mit gelegentlich halbstündiger Verzögerung. Nur wenn die Mäuse oder Pieper zu verlockend sind, bleibt er vielleicht alle zwei Monate einmal so richtig lange verschwunden.

 

Meines Wissens nach sind hier alle Katzen und Kater sterilisiert bzw. kastriert. Unserer hat als "Freigänger" auch einen Chip.

 

Der einzige, gelegentliche "Katzenjammer" (ca. einmal pro Monat) resultiert tatsächlich nur aus Revierstreitigkeiten der beiden Kater, meist wenn der vom etwas entfernten Nachbarn an oder auf unserem Grundstück langschleicht. Der "Neue" ist auch erst ca. zwei Jahre alt und noch etwas auf "Krawall gebürstet", unserer dagegen bereits neun Jahre alt. Beide sind aus dem Tierheim, mit allen Papieren und Impfungen.

 

Auch habe ich hier noch kein rolliges Katzenmädchen gesehen oder gehört. Also alles im grünen Bereich.

 

Und jeder Kater für sich eine Seele, unserer selbstverständlich ganz besonders Smiley (fröhlich)  <<< Ist natürlich Unsinn, weil wohl für jeden die eigene Katze die beste der Welt ist. Jedoch habe ich selten einen solch verständigen Kater erlebt, der auch zu einem Mann eine so innige Beziehung aufgebaut hat. Das kannte ich bislang nur in der Beziehung zu Frauen. Der kommt erzählend an, wenn man nur mal eine Stunde weg war, stellt teils den Kopf schräg wie ein Hund, wenn man mit ihm spricht und legt sich in eine gemütliche Ecke im Haus, wenn ich "Tschüß" zu ihm sage. Als verstünde er, dass ich dann erstmal länger weg bin.

 

Wer weiß, was unser Kater bei seinem Vorbesitzer alles so erlebt hat. Das einzige, was man uns im Tierheim sagen konnte, dass er wahrscheinlich mal eine Form des Katzenschnupfen durchgemacht hatte. Hatte beim Röntgen auch etwas Schatten auf der Lunge.

Aber bis auf einen starken, dreiwöchigen Husten vor kurzem und so einem ollen Röcheln und Rasseln vor einer Woche scheint seit fünf Jahren alles in Ordnung.

Was wurde da nicht alles gemutmaßt! Angefangen von einer Art Lungenentzündung (das könnte im ersten Fall tatsächlich zutreffend gewesen sein, drei Wochen Antibiotikum), über vergrößerte Lunge bishin zu Herzproblemen war alles genannt. Und beim Blutbild und dem Ultraschall stellte sich nun heraus: Alles fein! Vermutlich "nur" ein Fremdkörper im Schlund oder vor der Luftröhre. Durchaus möglich, weil er beide Male kurz zuvor eine Meise gerupft hatte.

Da seit gestern alles wieder o.k. ist, bräuchten wir erstmal nicht zur Endoskopie laut Tierklinik Zehlendorf. Wenn es wieder auftreten sollte, sind wir natürlich auch sofort und gerne die 50 km dahin unterwegs. Die hat ja nicht erst seit der VOX-Dokureihe einen guten Ruf und ist in diesem speziellen Fall vielleicht der bessere Partner als unser Tierarzt hier vor Ort.

 

Und noch eine Frage: Könnte das Atemproblem des Katers eventuell auch durch gepfeffertes Fleisch hervorgerufen werden? Hatte sich nämlich auch beide Male was vom Teller stibitzt, was er sonst eigentlich nicht macht.

 

Oweh, ist wohl etwas lang geworden...


 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 4877 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Tagchen zusammen, Frau (fröhlich) nee nee, Katzenthreds kann es nicht genug geben jehtdirnix an, damit die Leutz alles mit den Samtpfoten richtig machen.

(War die letzte Zeit durch Rückenproblemen was "empflindlich"*ggFrau (zwinkernd))

 

Macht bitte bitte, so wie ihr meint, ich bin ja selten hier, wäre nur schade um den "alten Katzenthred".

 

Vonk mooni, die Atemprobs können natürlich aus dem gepfefferten herkommen. aus wie schon geschrieben aus nem Raucherhaushalt. Es kann aber auch an diesem Wetter liegen,mein Divoo  verträgt es als Senior auch nicht gut.

Oder Futterallergie?

Divo reagiert mit "Krusten" also eG http://www.catpage.de/catp..eosinophiles_granulom.htm auf Rind in Form von Leckerlis drauf.

Ich gebe ihm es nicht, aber leider meinen es Nachbarn zu gut.

 

Um auf die Frage mit Mitzi (Abwesenheit) einzugehen; ja sie ist zwar heute nicht mehr so lange weg, aber früher bin ich bald wahnsinnig geworden wenn das Müschken nicht Nachhause kam. Steht viele Seiten vorher im Thred, aber ich schreibe es nochmal, damit ihr nicht suchen müsst.

 

Mitzi, ließ sich mal 3-4 Wochen in einer Garage einsperren, da hab ich Suchplakate aufgehängt, alle Leutz verrückt gemacht.

Wenn ich jetzt rufend durch die Gegend laufe, machen die Nachbarn schon freiwillig ihre Keller und Garagen auf.Lachende Frau

 

Divo ist ja so ein anhänlicher Kater, der nie weit von von "Mama" weggeht, das wenn er mal wegwäre mir echte Sorgen machen müsste.

 

Und Cosmos, das schwarze Äffchen kommt sofort wenn ich ihn rufe.

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4878 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

558900791682.JPGDivo

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4879 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

172500862271.JPGCosmos und Mitzi

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 4880 von 6.375
Neueste Antwort