abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

                                                                         smilie_winke_081

 

Diesen Monat bekommen wir unsere fehlende Stunde wieder zurück, dann wird es noch früher dunkel. Aber in knapp drei Monaten geht es wieder aufwärts.

 

 

         thanksgiving-696164__340        thanksgiving-3004005__340

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 164
Neueste Antwort
163 ANTWORTEN 163

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

Guten Morgen!

 

Der Oktober hat richtig gut angefangen, allein schon der schöne Mond in der Nacht. Das gefällt einer Mondsüchtigen wie mir....

 

Das ist der Mond im Schwarzwald.

 

                       nature-3194001__340

 

Und heute früh war alles neblig, die Stimmung war einfach klasse. Alles schön gedämpft. So kann der Oktober weitermachen.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 2 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

 

 

herbst022.gifherbst022.gif

 

 

Erster Oktober... meine Güte, die Zeit rennt mal wieder ohne Ende.

 

Moin s1110.gif

 

 

 

 

Nachricht 3 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

Moin,

 

ja,  Vollmond zum Ersten und Ende des Monats gibts noch mal Einer.

 

schlecht geschlafen, bin seit 4.00 h auf, Himmel klar, nicht neblig. Rauchen draussen ging schlecht zu frisch, 7 Grad  und vor Langeweile habe ich die Küche mal richtig gescrubbt & vorgekocht.

 

 

Nachricht 4 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

 

 

Oh fein... kommste gleich bei mir vorbei, machst weiter und schälst meinen Kohlrabi? *liepguck sunglasses

Nachricht 5 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020


@bootyooty  schrieb:

 

 

Oh fein... kommste gleich bei mir vorbei, machst weiter und schälst meinen Kohlrabi? *liepguck sunglasses


ja klar, und wenn ich dabei bin, wie soll der Kohlrabi geschnitten werden: in Streifen, in Scheiben , kleine Würfel ? 

Nachricht 6 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

Nachricht 7 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

Julienne sozusagen, gut dann muss noch mein Santokumesser mit......wollte erst die Kettensäge mitbringen , die ist aber woanders und Umwege sind zeitraubend.....Lachender Smiley

Nachricht 8 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

smilie_girl_163

 

 

Uiiih, hier kann man sich was wünschen und smilie_tier_181macht dann. Finde ich supernett und ich fange dann mal mit dem Rosenlikör an... smilie_girl_101

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 9 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

Hi afton,

 

muß Dich leider entäuschen, Rosenlikör ist dieses Jahr fast alle, denke sind nur noch ca. 250 ml in einer Flasche....davon brauche ich noch was für eine Torte, mitte des Monats möchte ich ne Gebutstagstorte machen und ob die mir gelingt? 

Nachricht 10 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020


@turbotuentchen  schrieb:

Julienne sozusagen, gut dann muss noch mein Santokumesser mit......wollte erst die Kettensäge mitbringen , die ist aber woanders und Umwege sind zeitraubend.....Lachender Smiley


😂😂 Na, so holzig war er nun auch wieder nicht, aber danke 🐤, geschmeckt hat er lecker, nur der Geruch ibeim Kochen und danach ist einfach..... unbeschreiblich. 😩😩

Nachricht 11 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020


@bootyooty  schrieb:

@turbotuentchen  schrieb:

Julienne sozusagen, gut dann muss noch mein Santokumesser mit......wollte erst die Kettensäge mitbringen , die ist aber woanders und Umwege sind zeitraubend.....Lachender Smiley


😂😂 Na, so holzig war er nun auch wieder nicht, aber danke 🐤, geschmeckt hat er lecker, nur der Geruch ibeim Kochen und danach ist einfach..... unbeschreiblich. 😩😩


Stell Dir vor, im Zug ertste Klasse im Abteil wo eine jungdynamische Schweizer Öko-Familie ihre Kinder mit rohem Kohrabi und hartgekochten Eier gewespert haben, da war der Geruch schon grezwertig, 20 Minuten danach habe ich den Zugpersonal gebeten uns einen anderen Platz auszusuchen da die Kleinen sowas von gedonnert haben, Biogasanlage auf Schienen.......

 

sonst esse ich gerne Kohlrabi und andere Kohlsorten, baue ich die auch selber an.....

Nachricht 12 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

Nabenchen 🙂
Nächstes Jahr besuchen wir das Entchen, und dann jibbet für jeden einen Rosenlikör, aber nur einen wenzigen Schlock grinningsunglassesund frischen Kohlrabi an frischer Luft.

 

Ja das Kochen von Kohl bringt so Gerüche mit sich, aber wenn es dann gekocht schmeckt, dann hat sich der Geruch gelohnt.Frau (überglücklich)

Nachricht 13 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

Guten Morgen! 

 

Zum Glück können wir hier Durchzug machen und für frische Luft sorgen. Ich kenne das von einer Kollegin, die geraspelten Rettich in ihrer Dose hatte und den mittags essen wollte. Nach dem öffnen der Dose sind wir alle fast umgefallen. Der Gruppendruck war so groß, daß sie es dann gelassen hat.....   smilie_krank_142

 

smilie_girl_101

 

Jetzt ist schon die Stimmung da, die ich immer ganz gut finde, es ist noch nicht richtig hell und das hat was von Ruhe. 

 

                                           dawn-3588517__340

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 14 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

Nabend 🙂

Morgen ist Feiertag.

Und die Leute kaufen Lebensmittel, als ob die Läden eine Woche geschlossen sind.

Nachricht 15 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

Kühlschrank ist der Vorraum für den Mülleimer.

 

Nabend slight_smile

Nachricht 16 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020


@voli-maus  schrieb:

Nabend 🙂

Morgen ist Feiertag.

Und die Leute kaufen Lebensmittel, als ob die Läden eine Woche geschlossen sind.


smilie_schild_040

 

 

Unser Nachbar hat nacheinander 10 6-er Packs 1 1/2 l. Flaschen nach oben geschleppt, das sind 90 l für drei Leute und der heisse Sommer ist vorbei.....   

 

Und wieder passiert es, nun haben die Leute im Einzelhandel an einem Samstag endlich mal frei und manche Geschäfte öffnen jetzt am Sonntag. Es ist immer wieder das Phänomen, als wenn man den Leuten keine zwei freien Tage am Stück gönnen könnte.

 

Nun gibt es dieses Jahr nicht viel Sonntagsöffnungen, aber treffsicher wurde jetzt der Sonntag nach dem 3.10. gewählt.

"Super" gemacht!! 

 

smilie_a_001   

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 17 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020


@turbotuentchen  schrieb:

Kühlschrank ist der Vorraum für den Mülleimer.

 

Nabend slight_smile


Hallo smilie_tier_65

 

Im Jahr werden pro Person in der EU 179 kg Lebensmittel weggeworfen, das macht für alle ca.89 Millionen Tonnen Abfall.

Unvorstellbar. Ich schmeisse kaum was weg und achte immer auf das MHD.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 18 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

@voli-maus  schrieb:

Nabend 🙂

Morgen ist Feiertag.

Und die Leute kaufen Lebensmittel, als ob die Läden eine Woche geschlossen sind.


smilie_schild_040

 

 

Unser Nachbar hat nacheinander 10 6-er Packs 1 1/2 l. Flaschen nach oben geschleppt, das sind 90 l für drei Leute und der heisse Sommer ist vorbei.....   

 

Und wieder passiert es, nun haben die Leute im Einzelhandel an einem Samstag endlich mal frei und manche Geschäfte öffnen jetzt am Sonntag. Es ist immer wieder das Phänomen, als wenn man den Leuten keine zwei freien Tage am Stück gönnen könnte.

 

Nun gibt es dieses Jahr nicht viel Sonntagsöffnungen, aber treffsicher wurde jetzt der Sonntag nach dem 3.10. gewählt.

"Super" gemacht!! 

 

smilie_a_001   


Yepp @aufnimmerwiedersehen1 ,

das Outletcenter , ca 30 km. entfernt, hatte im September an einem Sonntag geöffnet.

Und am 04.10. machen die schon wieder auf.

Und die Leute haben Langeweile und fahren dort hin.

Ich bleibe zu hause.

Mir hat heute der kleine Lebensmitteleinkauf gereicht.

Nachricht 19 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

@voli-maus 

 

Ich musste auch nur ein paar Kleinigkeiten besorgen und war um 9 Uhr wieder zu Hause. Ich mache den Sonntagsöffnungsquatsch nie mit, manche bringen dann ja ihre Pfandflaschen weg..... Ich bin dafür, daß man auch daran denkt, daß die Angestellten Familie haben und dafür auch Zeit haben möchten!!!!!

 

Was soll eigentlich jetzt der riesige blaue Balken, der jetzt über uns schwebt? Ich finde, das Teil "erschlägt" einen ja fast. Ich empfinde das als unangenehm.

 

Und die gleiche Anwendung gibt es ja immer noch in klein neben der Suche. 

 

smilie_b_029

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 20 von 164
Neueste Antwort