abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

                                                                         smilie_winke_081

 

Diesen Monat bekommen wir unsere fehlende Stunde wieder zurück, dann wird es noch früher dunkel. Aber in knapp drei Monaten geht es wieder aufwärts.

 

 

         thanksgiving-696164__340        thanksgiving-3004005__340

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 164
Neueste Antwort
163 ANTWORTEN 163

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

Hi afton!

 

Blau als Farbe soll beruhigend wirken... habe ich mal gelesen

 

k.A was dass soll? den Fragestellern sugerieren erst suchen dann Posten?

 

 

ich war heute gar nicht einkaufen , da morgen nach Hause fahre und der Garten gibt bestimmt noch was ab. Hungern muss ich nicht mir fällt immer was ein. 

Nachricht 21 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020


@turbotuentchen  schrieb:

Hi afton!

 

Blau als Farbe soll beruhigend wirken... habe ich mal gelesen

 

k.A was dass soll? den Fragestellern sugerieren erst suchen dann Posten?

 

 

ich war heute gar nicht einkaufen , da morgen nach Hause fahre und der Garten gibt bestimmt noch was ab. Hungern muss ich nicht mir fällt immer was ein. 


Genau @turbotuentchen ,

irgendwas ist immer zu Hause.

Nachricht 22 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

Hi entchen!

 

Das blau an sich ist ja auch eine schöne Farbe, ansonsten k.A.

 

Bei meinem Minieinkauf bin ich auch wieder mal auf Unverständnis gestoßen, weil ich mich nicht an einer Frau ganz dicht vorbeidrücken wollte, sondern gewartet habe, bis sie zur Seite getreten ist und sie rief dann hinter mir her, ich solle ja alles desinfizieren.

 

Diese Menschen, die das alles so gar nicht ernst  oder für voll nehmen oder glauben, es wäre mit einer Grippe oder Erkältung vergleichbar, sollen für sich so weitermachen.

 

Ich möchte das nicht haben, weil man eben nicht weiß, wie für jeden Einzelnen dann der Krankheitsverlauf ist. 

Und ich fühle mich in keinster Weise eingeschränkt. Aber die Unbelehrbaren werden immer da sein und ich ignoriere solche Leute.

 

Einen schönen Abend!!   smilie_tier_122

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 23 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

Mir entschließt sich der Nutzen des blauen Balkens.

 

Und ich gebe dir Recht, @aufnimmerwiedersehen1 ,

Abstand halten is nich.

Die Leute vergessen das so nach und nacht, erst recht, weil ja die Mund-Nasen-Bedeckung schützen soll.

Nur trag die mal 9 Stunden am Tag.

Und heute beim Einkaufen war so ein Gedränge.

Nachricht 24 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

einen wunderschönen Oktobermorgen smilie_trinken_246

 

afton ein sehr schönes Bild zum MT Oktober

 

ich liebe ja diese Jahreszeit......leider läßt sich aber bei uns die Sonne nicht so blicken (außer Donnerstag)

und es ist ziemlich frisch

das heißt alle aufpassen damit man sich nicht erkältet den zur jetzigen Situation ist es ja leider schwieriger

nicht gut wenn man hustet oder die Nase läuft

 

Oh ja.....wow war in den Supermärkten viel los.....mußte ja auch einkaufen

okay Feiertag und Monatsanfang

 

Ich halte ja gar nichts von den geöffneten Sonntagen....was soll das bitte?

jeder hat doch Zeit zum einkaufen oder wer arbeitet von Mo-Sa von 7-20 Uhr????????????

 

wünsche euch allen einen entspannten Feiertagsmilie_winke_003

 

 

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 25 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

smilie_schild_040

 

Heute flasht mich der Tag einfach. Aufgrund der Temperatur hatte ich vor, den Balkon auf Vordermann zu bringen, was ich auch getan habe.

 

Und während ich dabei war, hatte ich immer größere Lust mit meinem Mann draußen zu sitzen, was wir bis jetzt auch getan haben. 

 

Jetzt wird was geschmankerlt und gegen Abend werden wir nochmals rausgehen.

 

Der Tag ist total klasse!!

 

 

                                 landscape-3632631__340

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 26 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

Guten Morgen!  smileys-sommer-105

 

Der gestrige Tag hat meine Batterien so aufgeladen, daß ich heute vormittag echt fleißig bin. Man soll sich ja nicht selbst loben, aber heute flutscht es richtig. Ich habe schon unsere 100 qm gesaugt und gewischt und fühle mich gut. 

 

Heute scheint wieder die Sonne, es nur nicht ganz so warm wie gestern.

 

Einen schönen Sonntag!!

 

                                        tree-338211__340

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 27 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

Tachchen 🙂

Heute ist es bei uns auch wieder sonnig, obwohl der Wtterbericht was anderes sagte ?

Na ja, egal.

Habe meinen Kleiderschrank optimiert und etwas umgeräumt, Sommersachen nach hinten, Wintersachen noch vorne.

Bisschchen was habe ich aussortiert.

Und kaufen muss ich erst mal keine Klamotten, es ist genug da.

Nachricht 28 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

 

 

Moin, moin zusammen und einen schönen Herbst-Sonntag für alle Frau (fröhlich)

 

Ich halte es da genau wie voli sunglasses Kleiderschrank umräumen, dabei das eine oder andere aussortieren, was gut ist wird verkauft, was nicht mehr passabel aussieht, in die Kleidertonne.

 

Und nein, auch ich brauche dieses Jahr reinweg gar nichts kaufen, ist alles vorhanden für die kühle Jahreszeit.

Natürlich schau ich doch mal hin und wieder nach irgendwelchen Sachen hier.

Das bleibt ja auch gar nicht aus, wenn man sich hier täglich aufhält. sunglasses

Nachricht 29 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

smilie_winke_038

 

Was seid ihr beiden fleißig mit euren Kleiderschränken, ich mache reinweg gar nichts. Beim Umzug habe ich mich von ganz vielem getrennt, der Kleiderschrank ist nur noch halb so gross wie vorher und trotzdem habe ich nicht wenig Sachen.

 

Aber ich lasse alles so wie es ist, weil ich es auch gern habe, manche Sachen farblich einfach so im Schrank hängen zu sehen. Liegt vielleicht auch daran, wenn man nicht mehr arbeitet, denn früher habe ich mir die Sachen auch so hingehangen, daß ich nur in Lieblingsklamotten durch die Woche gekommen bin. Jetzt habe ich Zeit, in Ruhe zu schauen. Morgens um 5 Uhr habe ich damit keinen Stress mehr. Da wollte man nur was greifen und nicht suchen. 

 

Denn in Sachen, in denen man sich wohlfühlt, kommt auch ganz anders rüber (finde ich).  

 

Einen schönen Abend!!

 

    smilie_girl_076

 

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 30 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

Moin zusammen!

 

herbstlich heute, feucht, kühl, windig. Bin zwar noch nicht bereit die Garderobe zu wechseln, aber heute musste ich lange Hosen anziehen und beim Rauchen auf Bakonien brauche ich ne Mütze.

 

Garten gedeiht immer noch, Farbe des Tages: Indigo

 

Indigo.jpg

Nachricht 31 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020


@turbotuentchen  schrieb:

Moin zusammen!

 

herbstlich heute, feucht, kühl, windig. Bin zwar noch nicht bereit die Garderobe zu wechseln, aber heute musste ich lange Hosen anziehen und beim Rauchen auf Bakonien brauche ich ne Mütze.

 

Garten gedeiht immer noch, Farbe des Tages: Indigo

 

Indigo.jpg


Hallo smilie_tier_65!

 

Damit haste mich jetzt echt erfreut. Danke! Ich habe hier nur braune Tomaten, diese schwarzen würde ich zu gern mal kosten. 

Die Auberginen erkenne ich auch und was ist das dritte? Die Farbe erinnert mich an eine Feige. 

 

 

      herbst-smilie_004

 

 

    

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 32 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

Hallo afton,

 

ja es ist eine Feige. Habe heute 2 Stück geerntet, mein Bäumchen ist noch jung trägt aber gut.

 

die Indigo Tomaten schmecken sehr fruchtig, leicht nach Mirabellen aber nich so süß. Beim Schneiden auf dem Holzbrett gibts es von der Schale Flecken wie Tinte. Innen sind die rose/orange.

Nachricht 33 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

Hallo entchen,

 

da bin ich stolz auf mich, daß ich es erkannt habe. Es erschien mir fast abwegig.

 

So zahlt sich deine viele Arbeit echt aus, wenn du so schöne Sachen bekommst.

 

fruehling-smiley-20baeren-smilies-0003

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 34 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

es macht mir Spass, derzeit ist im Garten viel zu tun, war knapp 10 Tage weg,

 

die Quitten sind schon reif, sehr früh diesmal finde ich. Quitten verarbeiten wars als im hässlichen November oder Dezember der Fall.

 

Dann gibts halt Anfang Oktober gebackene Quitten, mit oder ohne Hackfleisch!

Nachricht 35 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

Und wer hat in den 10 Tagen dann für dich gegossen????

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 36 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

Ein netter Nachbar. Er musste aber kaum was machen bis auf dem einen Gewächshaus. Es hat genug geregnet. Habe mich auch fürs "Nichtgiessen" bedankt.

Nachricht 37 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

Klar, den Nachbarn muss man sich warmhalten für das nächste Mal.

 

Aber Gärtner helfen sich doch sowieso untereinander.

 

fruehling-smiley-20

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 38 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

Klar, den Nachbarn muss man sich warmhalten für das nächste Mal.

 

Aber Gärtner helfen sich doch sowieso untereinander.

 

fruehling-smiley-20


immer.

 

Wir helfen uns gegenseitig. Habe ihm im Sommer  bei 38° seine Gartenhütte mit Dachpappe geflämmt. Und es ist dicht.

Nachricht 39 von 164
Neueste Antwort

MT im Erntedankfestmonat Oktober 2020

Klasse. So etwas schweisst zusammen, im wahrsten Sinn des Wortes!!

 

smilie_girl_076

 

Einen schönen Abend für euch!!!!

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 40 von 164
Neueste Antwort