abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im aufstrebenden Januar 2021

 

 

 

                             champagner-glitzer-frohes-neues-jahr-0020_2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 173
Neueste Antwort
172 ANTWORTEN 172

MT im aufstrebenden Januar 2021

smilie_winke_081

 

 

Och, ein bisschen neidisch bin ich auf den Schnee, so eine Stimmung mit weich fallendem Schnee fehlt mir. 

 

Und die Krähen sind wirklich intelligent. Früher auf dem Fussmarsch zur Arbeit kam ich immer an einer dort ansässigen Kolonie Krähen vorbei und irgendwann waren wir wie eingespieltes Team. Ich hatte immer was zu futtern in der Tasche für sie und manche haben mich dann regelrecht auf meinem Weg begleitet. 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 41 von 173
Neueste Antwort

MT im aufstrebenden Januar 2021

Ich fahre ja jeden Morgen mit dem Bus zur Arbeit.

 

Während des ersten Lockdowns im Frühjahr wurden die Buseinsätze im Gegensatz zu jetzt auf Ferienfahrplan reduziert.

Da war es plötzlich so ruhig auf dem Busbahnhof, daß sich dort auch Krähen breit gemacht haben. Die saßen 

erwartungsvoll auf einem großen Baum und haben dann aber geduldig gewartet, bis sich ein Bussteig endlich geleert hat.

 

Dann wurden die Krümel gepickt.... normalerweise tummeln sich dort immer die Tauben, die ja keine Berührungsängste

haben und ganz schön nervig sein können...aber die haben den Krähen komischerweise kampflos das Terrain überlassen...

 

Ich dachte eigentlich immer, daß die auf Nüsse und Beeren stehen, gibt es aber ja im Frühjahr noch nicht...dafür aber Samen und

Haferflocken von meinem Frühstücksbrötchen

 

Weil der Busbahnhof gerade umgebaut wird, ist der Baum jetzt weg  (grrrrr)  und genauso die Vögel....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 42 von 173
Neueste Antwort

MT im aufstrebenden Januar 2021

Die Tauben haben Angst vor den Krähen. Bei mir kommen auch manchmal Tauben in den Balkon um Futter zu holen und wenn mal eine Krähe auftaucht, dann sind die Täubchen weg. 

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man den Krähen auch Erdnüsse in der Schale geben kann, die machen sie geschickt auf.

 

Und das so ein Baum weg ist, ist auch sonst doof, nicht nur für die Krähen. Vielleicht war es ihr Schlafbaum, schade.  Wenn z.B. irgendwo was gebaut wird, wo grosse Teile von Wald weichen müssen, da bin ich innerlich immer total sauer. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 43 von 173
Neueste Antwort

MT im aufstrebenden Januar 2021

Es sollen ja für die gefällten Bäume neue angepflanzt werden...aber bis die so groß sind wie die alten wird es ewig dauern...

bin auch immer ganz traurig, wenn ich sowas sehe....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 44 von 173
Neueste Antwort

MT im aufstrebenden Januar 2021

Mir geht das genauso. Bei mir ist es das insgesamte, was so in der Welt zerstört wird. Ich darf da gar nicht anfangen, intensiv darüber nachzudenken.....

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 45 von 173
Neueste Antwort

MT im aufstrebenden Januar 2021

MT im aufstrebenden Januar 2021

Danke sehr.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 47 von 173
Neueste Antwort

MT im aufstrebenden Januar 2021

Tachchen 🙂

Heute hatte ich einen Fehlkauf getätigt.

Wobei Fehlkauf kann man das nicht nennen, Ware mit kurzem MHD.

Das war nicht gekennzeichnet, dass der Artikel ein kurzes MHD hat.

Das geht morgen zurück in die Filiale. Frau (traurig)

Nachricht 48 von 173
Neueste Antwort

MT im aufstrebenden Januar 2021

Hallo voli!

 

Das passiert mir auch öfters, aber bei mir geht da nichts zurück. Ablauf MHD heisst ja nicht gleich verdorben.  Musst du mal googeln, wie lange nach MHD haltbar. Aber ich verbrauche in einem solchen Fall ganz zeitnah, ich bin da auch etwas komisch.

 

Zum Glück musst du zu deinem "Fehlkauf" keinen Kaufabbruch machen.....

 

smilie_girl_101

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 49 von 173
Neueste Antwort

MT im aufstrebenden Januar 2021

Das war etwas, was in ein Paket mit rein sollte und dann zu Sohnemann nach Ö.

Ich selbst würde das noch auffuttern.

Und ja, ich kenne mich mit MHD aus.

Man kann vieles auch noch nach dem Erreichen des MHD essen.

Nachricht 50 von 173
Neueste Antwort

MT im aufstrebenden Januar 2021

Moin zusammen,

 

es schneit den ganzen Morgen mal mit dicken Flocken mal mit kleinen Flocken. So dunkel, habe überall Licht in der Wohnung an.

Nachricht 51 von 173
Neueste Antwort

MT im aufstrebenden Januar 2021

Guten Morgen!

 

Schön entchen, jetzt habt ihr bei euch gedämpfte Stimmung. So ein Schneefall hat was. 

 

    snowman-smiley-emoticon

 

 

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 52 von 173
Neueste Antwort

MT im aufstrebenden Januar 2021

 

 

Moin, moin

 

bei uns geht das Schneegrieseln fast immer in Regen über. Ganz so duster ist es heute zum Glück nicht. Aber hell ist auch was anderes. Frustrierte Frau *miesepetrigguck

Nachricht 53 von 173
Neueste Antwort

MT im aufstrebenden Januar 2021

Guten Morgen,

 

mit Sonnenschein fängt der Tag schon mal gut an, auch wenn es nur 3 Grad minus sind. Hauptsache hell.

 

 

Nachricht 54 von 173
Neueste Antwort

MT im aufstrebenden Januar 2021

Moin 🙂

Trübe und grau, richtiges Schlafwetter.

Nachricht 55 von 173
Neueste Antwort

MT im aufstrebenden Januar 2021

Guten Morgen!

 

Januar ist auf jeden Fall noch ein Winterschlafmonat. Jetzt sind die ganzen Beleuchtungen weg und jetzt ist es echt trister in der Nacht. 

 

Ich überspringe Jan. und Feb. mal einfach und wünsche mir den März herbei. Dann geht es wieder aufwärts!!!!!

 

cat-nap-smiley-emoticon

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 56 von 173
Neueste Antwort

MT im aufstrebenden Januar 2021

Guten Abend!

 

 

Abendstimmung.

 

                          cologne-1846338__340

 

  

    

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 57 von 173
Neueste Antwort

MT im aufstrebenden Januar 2021

Nabendchen 🙂

Das sieht ser schön aus.

Ich schätze mal dass das Köln ist.

Nachricht 58 von 173
Neueste Antwort

MT im aufstrebenden Januar 2021

Guten Morgen!

 

Ich musste heute raus und einkaufen und habe es wieder heil nach Hause geschafft. Heute war mir zuviel los. 

 

Das neue Jahr hat schon einige Erkenntnisse gebracht und es ist schön, wenn man dann mit manchen Sachen aufräumen kann.

 

Ich hole mir jetzt schon den Frühling ins Haus, man gönnt sich ja sonst nichts......

 

                            tulip-1230391__340

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 59 von 173
Neueste Antwort

MT im aufstrebenden Januar 2021

 

 

Moin, moin

 

s1441.gif

 

mir bleibt ein Ausflug nach draußen heute erspart, aber morgen muss ich dann auch wieder los.

Nachricht 60 von 173
Neueste Antwort