abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Hallo!

 

Nun ist das erste halbe Jahr von 2019 schon wieder rum und man könnte sagen "Kinder, wie die Zeit vergeht".

 

Nata, ich wünsche dir heute keinen so stressigen 1.Arbeitstag, aber in der Urlaubszeit wird jeder wieder sehnsüchtig zurückerwartet.

 

Lewi, da hast du aber ungewisse Wochen bis zu deinem Kardiologentermin verbracht. Gut, daß sich der Verdacht nicht bestätigt hat.

 

Ich wünsche eine kühle Woche, damit in die Wohnungen auch wieder  Normaltemperatur zurückkehren kann.

smilie_winke_003.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 74
Neueste Antwort
73 ANTWORTEN 73

Betreff: MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

OP gut überstanden, Schmerzen halten sich dank der Medikation noch in Grenzen, Kreislauf schwächelt ziemlich. 

 

Moni, es kann durchaus sein, das sie im Liegen häufiiger Harndrang verspürt, da meldet "die Füllstandsanzeige), dann eher "voll"

die Pants kannst du ihr sicher als neue und schön warme Schlüpfer verkaufen. die regulären Windeln sich fürchterlich, die KK zahlt ja nur begrenzt, die haben sich glatt getraut, das sie diese nur gaaaanz lose zukleben soll, dann käme sie mit 4- 5 am Tag aus..... Frechheit !!!!!

du kannst dich auch bei deiner Gemeinde kundig machen, die haben sicher ein "Angebot" für eine größere Restmülltonne, hier wurden die Kosten für die nächst größere Tonne erlassen 

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 61 von 74
Neueste Antwort

Betreff: MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Guten Morgen!

 

Hallo Sunny, bei der Stadtrundfahrt hast du bestimmt auch manches entdeckt, was sich verändert hat. Diese Woche bleibt es immer mehr als 30 Grad, ich "freue" mich..... Deshalb habe ich auch keine Pläne.smilie_wetter_260.gif

 

Das Thema Pflege ist ein belastendes Thema; wenn die Mama von Lewi alle 40 min. in der Nacht rausmusste und dabei Hilfe braucht, dann würde man sie in einer Pflegeeinrichtung wohl fixieren und liegenlassen? Eine ganz schreckliche Vorstellung und menschenunwürdig. Es muss doch Mittel und Wege geben, die Blase zu beruhigen, damit nachts eine mehrstündige Ruhe möglich ist.

Denn für jeden pflegenden Angehörigen ist das ständige aufstehen auf Dauer auch belastend. 

 

Mich hat heute schon um 5.30 Uhr ein Krampf im Bein aufstehen lassen und nun werde ich meine Pflichten ziemlich früh beginnen zu erledigen. 

 

Bei uns gibt es immer noch Erdbeeren  und wir essen immer noch jeden Tag welche kleingeschnitten und einen Hauch gezuckert.erdbeere_217.gif

Das ist ungefähr zu schön wie die Zeit, wenn man immer Tulpen kaufen kann, wenn es dann vorbei ist, dann ist das immer schade.

 

Gute Besserung für die Päpstin und allen einen angenehmen Tag.

 

smilie_winke_038.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 62 von 74
Neueste Antwort

Betreff: MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

ich komm gerade von der Nachsorge... 

6 Wochen lang das Bein nur gestreckt halten und immer brav mit 2 Gehilfen laufen.... nicht belasten 

da hat der bei der Arthroskopie, doch glatt ne Großbaustelle gefunden Smiley (überrascht)

 

jetzt muss ich mir etwas überlegen, wie es mit Brunos Ausbildung weiter geht Frustrierte Smiley

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 63 von 74
Neueste Antwort

Betreff: MT im sonnenüberfluteten Juli 2019


@benediktxvii*  schrieb:

ich komm gerade von der Nachsorge... 

6 Wochen lang das Bein nur gestreckt halten und immer brav mit 2 Gehilfen laufen.... nicht belasten 

da hat der bei der Arthroskopie, doch glatt ne Großbaustelle gefunden Smiley (überrascht)

 

jetzt muss ich mir etwas überlegen, wie es mit Brunos Ausbildung weiter geht Frustrierte Smiley


Dann lag ich mit meiner Vermutung einer Arthroskopie richtig und ich hatte dabei den einen Gedanken: als ich vor 9 Jahren Probleme mit dem Knie hatte, sagte mir mein Hausarzt, daß ich keine Arthroskopie machen lassen soll, weil da immer was gefunden wird (auch wenn es nichts zu finden gibt). Irgendwie hat sich das in meinem Kopf festgesetzt und zum Glück wurde mit konservativer Therapie wieder alles gut.smilie_krank_003.gif

 

Ansonsten beneide ich dich nicht um das sechs Wochen gestreckte Bein, das mußte ich damals auch so handhaben, aber weil ich das Knie nicht mehr beugen konnte. Beim schlafen und hinlegen war es ätzend, damals hatten wir noch niedrige Betten, jetzt haben wir Komforthöhe und das ist klasse.

 

Alles Gute! smilie_winke_148.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 64 von 74
Neueste Antwort

Betreff: MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Guten Morgen!

 

Es ist so kuschelig warm, daß ich schon um 4.50 Uhr aus dem Bett gefallen bin. Im Moment bin ich so antriebslos, das ist unglaublich.

 

Gestern hatte ich hier auf dem Balkon einen Sperling mit seinen Jungen zu Besuch. Ich hatte etwas Spatzenfutter auf der Brüstung verteilt und das haben sie sich geholt. Den Anblick der kleinen Vögel fand ich sehr herzerwämend.Die Spatzen und Sperlinge sind es auch, die sich in den Bienenwiesen von mir rumtreiben und sich wohl Samen rauspicken.

 

Gegenüber von uns steht ein großes Gebäude, daß von außen wie ein kleine Oper aussieht (wenn ich rausschaue, denke ich immer ich sei in Italien) und neben dem Eingang ist ein riesengroßes dichter immergrüner Strauch und da kann man gegen Abend oft eine große Menge Spatzen im Sturzflug reinfliegen sehen. Vielleicht verbringen sie immer die Nacht darin, auf jeden Fall ist es immer beeindruckend zu sehen, wie sie sich wie auf Kommando in diesen Strauch stürzen.smilie_tier_324.gif

 

Einen schönen Tag mit kühlen Plätzen! 

smilie_water_154.gif

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 65 von 74
Neueste Antwort

Betreff: MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

heiss.jpg

Nachricht 66 von 74
Neueste Antwort

Betreff: MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

guten Abend zusammen

was für eine Hitze ...

Ich war heute mit einer Bekannten auf einer "blauen Fahrt". Haben wir vor drei Monaten schon gebucht, da haben wir nicht mit dieser Hitze gerechnet.

Wir wussten nicht wohin es mit dem Bus geht es war eine Überraschungfahrt.

Im Bus war zum Glück die Temperatur angenehm und draußen sind wir im Schatten gelaufen.

Die nächsten zwei Tage muss ich Arbeiten und genau zum Sonntag wird es wieder kühler.

Nachricht 67 von 74
Neueste Antwort

Betreff: MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Ich habe heute schon überlegt, ob ich einen Flug nach Grönland buchen soll, da wär es bestimmt angenehmer temperiert.

 

Ich hab mit dem Doc geredet und der hat mir solche Pants verordnet (ich weiß noch nicht wieviel ich aufzahlen muss) und eine leichte Schlaftablette, denn auch meine Mama ist k.o., weil sie ja auch nicht wirklich schlafen kann.

Heute Nacht musste sie nur 2 x raus, mit 2 1/2 Stunden Abstand, das ist schon ein großer Erfolg. Außerdem schafft sie es momentan alleine, d.h. ich muss nur mit einem Ohr horchen, ob sie zurecht kommt, aber ich muss nicht gleich aufstehen.

 

Wahrscheinlich hat sie während der Kurzzeitpflege ihre "Blasenberuhiger" nicht mehr bekommen, obwohl ich den Medikamentenplan mitgegeben habe, und deshalb muss jetzt erst wieder ein gewisser Spiegel aufgebaut werden, damit die Blase nicht mehr so viele Falschmeldungen mehr bringt. Dann kann die Schlaftablette wieder weg, soll ja kein Dauerzustand werden.

 

Päpstin, das schaffst Du schon, mit den Krücken. Ist zwar blöd, aber auch diese Zeit geht vorbei. Nach meinen Hüft-OP's musste ich sieben Wochen lang mit Krücken laufen, weil ich den jeweiligen Fuß nicht belasten durfte. Schlimmer war für mich, dass ich nicht Auto fahren durfte.*g*

 

Mein 4-jähriger Enkel bekam heute Nacht 40° Fieber und darum konnte er nicht in den Kiga. SchwiSo bekam einen heftigen Migräneanfall und blieb auch daheim, die zwei haben sich dann zusammen hingelegt. Nur als SchwiSo zum Arzt musste, ist der kleine Mann zu mir gekommen. Da hat der Fiebersaft noch gewirkt und er war gut drauf, aber plötzlich hab ich gemerkt, dass er wärmer wird und dann habsch gleich Wadenwickel gemacht. Die haben nur kurz geholfen, dann stieg das Fieber auf 39,6°. Da hab ich ihm seinen Saft gegeben wobei er meinte: "der ist nicht gut für meinen Körper", weil der wohl nicht gut schmeckt. Morgen wird er entweder bei mir bleiben, oder SchwiSo nimmt Urlaub und bleibt bei ihm.

 

Meine große Enkelin hat ihren FS bestanden (betreutes Fahren) und ist natürlich total happy. Ich muss jetzt mit meiner Versicherung klären was ich mehr zahlen muss, denn ich hab "alle Fahrer über 25 Jahre". Ich denke, das wird nicht die Welt kosten.

 

Ich werd jetzt langsam ins Nest schlappen und dort weiter schwitzen.............smilie_wet_011.gif

" Mia san mia"
Nachricht 68 von 74
Neueste Antwort

Betreff: MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Moni, erschreck dich nicht, was ein U-25 kostet Smiley (überrascht)

 

am Dienstag war ich zur 1. OP Nachsorge, alles Bestens

gestern nochmal eine, Auto fahren darf ich natürlich auch nicht

Männe hat mich gefahren, und während wir da so gewartet haben, ging es ihm immer schlechter, heftige Oberbauchschmerzen 

das Ende vom Lied war dann..... 

ich rein zum Doc und ein anderer hat sich meinen Gatten vorgeknöpft... der wurde dann mit dem RTW angeholt und ich stand dann da, Fahrverbot, Krücken und Tasche im Arm ...

gut das wir jetzt einen Automatik haben, Sitz ganz nach hinten und tüfteln.... Fuß kann ich runter und rauf machen, so bin ich dann mit meinem Wägelchen (extrem vorausschauend fahrend) nach Hause getuckert 

hat ewig gedauert, bis ich sein Köfferchen gepackt hatte, kaum alles gepackt und Fahrer organisiert, kam der Anruf, ich könne ihn abholen 

und das bei der Wärme Frustrierte Smiley

heute geht es ihm wieder gut, alles andere, wäre für mich in eine Katastrophe ausgeufert, der Große ist Arbeitstechnisch in Hürth und kommt nur alle paar Wochen, der Kleine von früh bis spät in der Praxis

Haushalt und Hund, hätte ich niemals auf die Reihe bekommen 

 

was das war, konnte keiner sagen Smiley (traurig)

 

ich glaube, langfristig, sollten wir alle über Klimaanlagen nachdenken Smiley (traurig)

 

 

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 69 von 74
Neueste Antwort

Betreff: MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Guten Morgen!

 

Das sind ja keinen schönen Erlebnisse, die die Päpstin da machen musste. Bestimmt wirst du deinen Mann auch noch zum Hausarzt schicken, denn ein bißchen Kontrolle wäre jetzt vielleicht ganz gut. Wenn es dicke kommt, dann bitte alles auf einmal, wäre sonst auch ja langweilig......

 

Wir haben kuschelige 30 Grad im Schlafzimmer  und ich tröste mich mit dem Gedanken, daß es in zwei Monaten schon wieder ganz anders aussieht, da haben wir nämlich Herbst.

 

Wir haben diese Woche wieder ein "tolles" Erlebnis mit dem Mann, der den Müll rausstellt. Er hat anstatt der Biotonne die Restmülltonne rausgestellt. Also wieder kein Biomüll geleert und die andere Tonne läßt man jetzt gleich für die Montagsleerung draußen stehen. Es ist mir unbegreiflich, wie man seinen Job so schlecht machen kann. Jeden Montag Restmülltonne und alle zwei Woichen Freitags die Biotonne. Selbst wenn es eine Vertretung sein sollte, dann hat man ja wohl eine Übersicht über die Leerungen der Kunden. "Never change a winning team", denn mit den normalen Abfallentsorgern gibt es so was nicht. 

 

Einige unserer Mitbewohner bringen ja jetzt den Abfall nicht raus, sondern schmeissen ihn im Hof hin. Manchmal könnte ich schreien, wenn man so tut, als hätte man auch mit 40 noch eine Mutti, die alles hinter einem her räumt. Wenn jeder ein bißchen mitdenken würde, dann könnte man auch diese Klippe jetzt einigermaßen umschiffen und nicht noch mehr Chaos und Fliegen und vielleicht noch mehr veranstalten.

 

Bin ich jetzt ein Spießer? Wenn ja, dann bin ich es gern, aber ich achte schon ein bißchen auf meine Umgebung, auch außerhalb der Wohnung.

 

Ein schönes Wochenende!smilie_winke_020.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 70 von 74
Neueste Antwort

Betreff: MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Guten Morgen!

 

Wenn die Wettervorhersage einigermaßen stimmt, dann wird es ab morgen endlich wieder erträglicher.

 

Bei uns scheint es jede Nacht zu regnen, der Hinterhof sieht morgens jedenfalls immer feucht aus. Es wird dann noch ein bißchen dauern, bis man die Wärme aus der Wohnung hat, aber die Aussicht, daß die Luft endlich wieder kühler wird, die hat doch was.

 

Morgen darf ich zu einem kurzen Arztbesuch und Dienstag endlich wieder zum Haarefärben.

 

Einen Extragruss an Sunny, der es hoffentlich gutgeht. 

 

Einen ruhigen Sonntag.smileys-sommer-48.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 71 von 74
Neueste Antwort

Betreff: MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

einen schönen Sonntagmorgen smilie_trinken_246.gif

 

Wetter ist bei uns schon abgekühlt........Gewitter bis jetzt keine aber ein schöner Landregen....die Natur freut sich

auf jeden Fall kann man wieder besser schlafen

 

päpstin wünsche ich ne "gute Besserung" auch an ihren GöGa was das auch immer war

 

habe ne Freundin die jetzt schon 3x ins Krankenhaus eingeliefert werden mußte weil es ihr so schwindelig war das sie umgefallen ist

sich übergeben mußte etc

leider finden die Ärzte nichts....sie muß jetzt alles möglichen Untersuchungen machen lassen

hat allerdings mit einem Ohr Probleme....hört das schon länger sehr schlecht (Hörsturz) dann bekommt sie Spritzen ins Auge

kann also eins der beiden Sachen sein....nur welches oder sogar beide können das auslösen

 

am Besten man ist Gesund und braucht keinen Arzt

und ich wünsche allen das sie keinen brauchensmilie_winke_153.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 72 von 74
Neueste Antwort

Betreff: MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Guten Morgen,

 

langsam bekommen wir ja wieder normalere Temperaturen.

 

Wenn ich lese, daß jemand Spritzen ins Auge bekommt, da dreht sich mir fast der Magen um, das stelle ich mir schlimm vor.

 

Bei meinem kleinen Arztbesuch gestern gab es auch eine Überraschung, die Ärztin gibt zum 1.10.19 ihre Praxis auf. Ganz verstanden habe ich den Ablauf nicht. Sie hat keinen Nachfolger gefunden, aber zwei Ärzte (einer ist Orthopäde), die die KV-Zulassung und die Patientenkartei gekauft haben. Zustimmung der KV fehlt noch, soll aber ein normaler Vorgang sein. 

 

Da der Mietvertrag für die Praxis noch bis 2022 läuft, übernehmen diese beiden dafür auch die Kosten bzw. müssen versuchen früher aus dem Vertrag zu kommen. Die beiden Ärzte gehören nicht zusammen und die Praxen sind etliche Kilometer von der aufzulösenden entfernt.Ich verstehe nicht, was man mit einer Patientenkartei macht, wenn diese Patienten sich jetzt alle neue Hausärzte suchen müssen. Denn Orthopäde und Hausarzt paßt so gar nicht zusammen. 

 

Die Ärztin, die ihre Praxis aufgibt, wird für jeden der Ärzte für je 11 Wochenstunden sich noch für ein halbes Jahr um die hausärztlichen Patienten kümmern. Die beiden scheinen die Patientenkartei geteilt zu haben. Nach einem 1/4 Jahr muss sie sagen, ob sie das noch länger machen möchte oder sie muss dann kündigen. 

 

Sie will jedem Patienten ein Schreiben schicken, damit diese sich orientieren können. Einer Dame mit hohem Blutdruck hat sie es gestern nicht persönlich gesagt, weil diese sich immer schnell aufregt. . 

 

Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, was eigentlich passiert, wenn ein Arzt seine Praxis aufgibt. 

 

Da ich nur ein Rezept im Vierteljahr brauche, werde ich vermutlich den Weg auf mich nehmen und noch weiter zu ihr gehen, solange, bis sie endgültig aufhört. Und dann kann ich mir immer noch einen anderen Arzt suchen. 

 

Heute darf ich endlich wieder zum Haarefärben gehen, wird auch langsam Zeit. 

 

Einen schönen Dienstag!

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 73 von 74
Neueste Antwort

Betreff: MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Guten Morgen!

 

Nun haben wir schon den letzten Tag im Juli erreicht und manchmal ist es schon enorm, wie schnell die Zeit vergeht.

 

Die Balkonbepflanzung hat durch die Hitze auch etwas gelitten. Für nächstes Jahr werde ich mir vorher einen Plan machen, wo ich was aussäe bzw. einpflanze. Ich muss tatsächlich etwas weniger machen, damit wir auf dem großen Balkon nicht total beengt sitzen.

Ich werde dann wohl mit Scheuklappen einkaufen gehen müssen..... 

 

Sunny wünsche ich keine Einladung vom MKD nach der langen Zeit. Dieses Damoklesschwert schwebte in meinen langen Berufsjahren nur einmal über mir und kam dann nicht zum tragen.

 

Einen zauberhaften Mittwoch!

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 74 von 74
Neueste Antwort