abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im verregneten November

Hallo,

 

hab gesehen, daß einige Unermüdliche ja immer noch dabei sind, selbst Oskar der "alte Schwede" war doch kürzlich zu lesen.  sunglasses

 

Weiß gar nicht ob das jetzt hier so richtig ist und der Monats-Fredd läuft & "traue" mich einfach wieder mal

Na wie auch immer:

 

Schöne Grüße vom bunten Vogel  aus Niedersachsen (heute ohne Feiertag wie in Hörstel)  nerd

 

PS: Hatte nur wegen dem AGOF-Mist mal wieder nach etwa 8 Jahren ins Forum geschaut, scheint ja keine Lösung zur Abstellung zu geben.......................

Nachricht 1 von 92
Neueste Antwort
91 ANTWORTEN 91

Betreff: MT im verregneten November

bin ja intensiv auf Wohnungssuche....man was die teilweise anbieten

will mich ja verkleinern und muß für die Hälfte der qm genauso viel wenn nicht mehr an Miete bezahlen

okay ich habe sehr hohe Nebenkosten da das Haus freistehend ist

 

das heißt lauter Außenwände....da muß man schon schauen das im Winter die Whg. warm wird

 

wenn dann mal eine in Frage kommen würde finden die 37 andere auch schön

mal schauen was sich ergibt

 

wünsche euch allen nen schönen Sonntag

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 81 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

bei uns hat es heute Nacht geschneit

also alles weiß

 

und der Weihnachtsmarkt ist auch schon eröffnet gluehweinbude_smilies.gif

 

 

ein bisserl Sonne wäre jetzt noch passend.........

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 82 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Hallo zusammen!

 

hier ist es sonnig, kalt 2,5°C zeigt Balkonien, kein Schnee... bin für ein paar Tage in B.

 

moin Sunny, für Deine Wohnungssuche, wegen Nebenkosten und so:

 

bei Mehrfamiiienhäusern finde ich gut:

Altbauten vor 1945 mit Gasetagenheizung, die nicht von aussen mit Plaste bepackt sind. Die Wände sind dick, meistens um die 40 cm, die Putze sind mineralisch, atmungsaktiv , im Sommer nicht so heiss, im Winter auch nicht so kalt. Die Heizkosten kannste selbst bestimmen, keine Extrakosten für jährliche Ablesungen. Den Gaslieferant kannste selbst aussuchen. Alle 2 Jahren kommt der Schorny und macht die Abgasprüfung der Therme.

 

nicht gut finde ich die 50-er  60-er Jahren Häuser, auch wenn "energetisch saniert " wurden, mann muss trotzdem viel Heizen und vieeel Lüften wegen Schimmel und Co. Zudem sind diese Häuser hellhörig, da hört man das Plupsen im Klo vom Obergeschoss bis unten zur Partere.

 

Dir viel Glück bei der Wohnungssuche!

 

 

 

Nachricht 83 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Vor lauter Hochzeit habsch Euch gar nicht berichtet, dass gestern Vormittag mein Wägelchen angefahren wurde..............Fahrerseite vom Außenspiegel bis zur Stoßstange.

Ich war beim Optiker und hatte mein Wägelchen genau vor der Tür geparkt. Als ich raus kam stand da ein Campingwagen, der beim Abbiegen in die nächste Straße mein Auto angefahren hat. Ich kenne den Fahrer und wir haben uns erstmal umarmt und gefreut, weil wir uns schon ewig nicht mehr gesehen hatten. Er meinte dann, dass ihm das Auto bekannt vorkam, aber er nicht wusste, dass es meines ist.

Wir sind dann ein Stück zu einem größeren Parkplatz gefahren, damit wir in der engen Straße nicht den ganzen Verkehr blockiert haben und dort haben wir dann die Daten ausgetauscht. Ich werd morgen in der Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen lassen und dann sehen wir weiter. Wichtig ist, dass keiner verletzt wurde, Blech lässt sich reparieren.

Die Gaffer, die natürlich schon dastanden, haben Bauklötze gestaunt, dass wir uns nicht angeschrien haben, sondern lachend dastanden und uns umarmten. Ich hab dann noch ziemlich laut zu ihm gesagt: "wenn du mit mir anbandeln wolltest, hättest du mich doch anrufen können, da hättest du nicht mein Wägelchen ramponieren müssen".

 

Ich bin kein Fachmann, aber ich denke, dass die hintere Türe und der Kotflügel neu gemacht werden müssen, bei der Fahrertür bin ich mir nicht sicher. Inwieweit die Stoßstange beschädigt ist, kann ich nicht sagen, außer ein paar Kratzern sieht man nix. Blöd ist halt, dass es jetzt ein Unfallfahrzeug ist, aber da ich nicht vorhabe zu verkaufen, macht das auch nicht wirklich was. Meine Enkelin ist 15, vielleicht wär das für sie dann das Erstfahrzeug.

 

Heute war's lausig kalt und es gab Schneeregen. Liegen geblieben ist nix, dafür war's zu wenig.

 

Tö war heute da, weil sie mit ihrer Freundin ins Kino wollte, der neue SchwiSo spielt Fußball und der hatte ein Spiel. Bei dem Wetter wollte sie nicht mitgehen, was ich durchaus verstehen kann.

 

 

 

" Mia san mia"
Nachricht 84 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

einen schönen Wochenanfang

 

oh jeh lewi....dein Wägelchen ist doch auch noch relativ neu oder?

ist immer schlecht wenn sowas passiert

 

und deine Begegnung hätte doch auch anders stattfinden können

 

leider plagt mich mein Magen seit Samstag und ich werde heute meinen Doc besuchen

weil ich das nicht in den Griff bekommen habe

nur ne Magenspiegelung kann er sich sparen

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 85 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Test

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 86 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Geht
Nachricht 87 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Sunny mein Wägelchen ist nicht mehr so neu, Bj 2011. Am Montag kommt der Gutachter zu mir, dann können wir alles an die Versicherung einreichen, damit die das Okay für die Reparatur geben, damit ich nicht so lange mit den Beulen rumfahren muss.

 

Gestern Nachmittag hatte ich Omi-Einsatz bei Zwergi, weil Tö zur Besprechung in die Kita musste. Alles paletti, die Erzieherinnen sind sehr zufrieden mit Zwergi, besonders sein Sozialverhaltengefällt ihnen gut.

 

Hier ist es lausig kalt und dazu regnerisch, kein Wetter bei dem man rausgehen will.

" Mia san mia"
Nachricht 88 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

einen schönen guten Morgen

 

okay lewi ich dachte dein Auto wäre ziemlich neu....aber trotzdem ärgerlich

 

bei uns hat Faru Holle gestern die Betten geschüttelt aber die Straßen sind frei

 

ich darf heute Vormittag schnell mal von der Arbeit weg und mich mit den Vermieter einer von mir bescihtigten Whg. treffen

schonmal ein gutes Zeichen

 

bevor ich allerdings den Mietvertrag unterschreibe müßte ich mal in die Tiefgarage probefahren/parken

weil ich mir da nicht sicher bin ob ich da reinpasse

 

nächste Woche habe ich (wenn sich niemand krankmeldet) ne Traumarbeitswochenur 2 Tage arbeiten

 

wünsche euch allen nen schönen Tag

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 89 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Dann drück ich mal die Daumen, dass alles passt und Du ein neues Zuhause gefunden hast.

 

 

Hier hat's heute Nachmittag auch schöne, dicke Flocken geschneit, die allerdings nicht liegen geblieben sind, weil die Straßen vom Regen noch zu nass waren.

Aber da heute der Weihnachtsmarkt eröffnet wurde, war das genau das richtige Ambiente.

 

Da der Markt hier ums Eck ist, wird unsere Straße wieder hemmungslos zugeparkt, auch zweireihig, dass man fast nicht mehr durch kommt. Am Abend läuft die Politesse nicht mehr und die Polizei kümmert das nicht. Wahrscheinlich werden die erst wach, wenn hier mal was passiert und der RTW oder die Feuerwehr nicht durchkommen.

 

Der Gipfel war heute, dass eine Tussi genau vor meiner Garage stand. Ich hab dann mein Auto genau dahinter gestellt, bin rein und hab meine Einkäufe verstaut, die Katzen versorgt, die WaMa ausgeräumt und was sag ich, die stand noch immer da.

Ich bin dann wieder raus und hab gehupt, da kam sie an und labert was von "sie muss ein Bett aufbauen und ihr Sohn käme in 10 Minuten"...................aber gnädigerweise ist sie dann weggefahren, aber kaum stand ich in der Garage, stand sie wieder davor. Ich hab sie dann nochmal angesprochen, dass es absolut unmöglich ist, dass sie sich wieder hinstellt, da meint sie doch frech, dass ich wohl doch nicht gleich wieder wegfahren würde und sie in 10 Minuten wegfährt. Ich hab ihr dann ganz ruhig erklärt, dass ich das nächste Mal gleich die Polizei anrufe, da meinte sie frech, das sei ihr egal, das abschleppen müsste ja ich dann zahlen.

 

Ich muss dazu sagen, dass man hier in unserer Straße nur mit Anwohnerausweis parken darf, sie also nicht das geringste Recht hatte überhaupt zu parken. Manchmal frag ich mich, ob ich zu kleinlich bin, oder ob es normal ist, dass man keinerlei Rücksicht mehr nimmt.

 

" Mia san mia"
Nachricht 90 von 92
Neueste Antwort

Betreff: MT im verregneten November

Nabend heart

oha..... Lewi,dubist nicht kleinlich !

 

der Wetterfrosch hatte hier für gestern und heute Schnee gemeldet, kam aber nix, leichter Frost, mehr nicht

nicht das bald fruehling-smilies-15.gifsmilie_sh_023.gif

 

nein.... ich will smilie_wet_028.gif

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 92 von 92
Neueste Antwort