abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 05.10.22 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Gerne könnt ihr mir auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team 

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 05.10.22 um 14.00 Uhr

Sollten doch noch Fragen aufkommen, die ihre gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen: 

 

patrick@ebay 

steffiebay_0-1664975347403.png

 

miriam@ebay 

steffiebay_1-1664975347402.png

 

 

und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen 

steffi@ebay 

steffiebay_2-1664975347202.png

 

Selbstverständlich könnt ihr mir auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen

steffiebay_3-1664975347404.png

 

 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 05.10.22 um 14.00 Uhr


@rest-fest  schrieb:

Hallo in die Runde,

zur Suche wurde schon viel gefragt. Warum lässt ebay solche Angebote zu?
Damit wird die Suche noch unbrauchbarer.
Zig Platzhalter eines ganz privaten Verkäufers mit hunderten Artikeln Neuware:
Beispiel Artikelnummer: 403919760711, 403919760226


lds.jpg


Hallo @rest-fest ,

 

vielen Dank für deine Meldung, selbstverständlich sind solche Platzhalter gegen den eBay Grundsatz und werde ich auch direkt darauf aufmerksam machen.

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 05.10.22 um 14.00 Uhr

Hallo in die Runde,

zur Suche wurde schon viel gefragt. Warum lässt ebay solche Angebote zu?
Damit wird die Suche noch unbrauchbarer.
Zig Platzhalter eines ganz privaten Verkäufers mit hunderten Artikeln Neuware:
Beispiel Artikelnummer: 403919760711, 403919760226


lds.jpg

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 05.10.22 um 14.00 Uhr


@monica_nicoletti_ersatzteile  schrieb:

Hallo Steffi,

wir haben einen interessanten Fall.

Es geht um falsche Informationen zu Lieferzeiten.

Bestellung 20-09127-21506

Bei der Bestellung wurde zwar der Versandtermin richtig angezeigt ( es waren zum Zeitpunkt 3 Werktage) aber die Lieferzeiten nicht.

(Beigefügt sind einige Bilder dazu)

Verkauft: 22 September

Versand: 27 September (3 Werktage, ok)

Lieferzeit:  26 – 28 September. Dies ist falsch, denn wie kann ein Paket am 26 September ankommen, wenn dieses bis zum 27 September verschickt werden kann?

Ferner wird auch das Zustelldatum falsch angezeigt: das Paket wurde laut DHL Tracking am 29/9 zugestellt, in der Übersicht steht aber 30/09.

Wir haben den Kunden nach seinen Info‘s gefragt und hat so geantwortet: "Hallo, meine Info war, dass der Artikel zwischen dem 25. und 27.09.2020 geliefert wird,

Ob das stimmt oder nicht, können wir nicht beurteilen, da wir die Auftragsbestätigung nicht sehen.

Nun zu den Fragen

  • Warum werden sowohl uns als auch dem Kunden falsche Informationen gezeigt?
  • Der Kunden hat, zum Glück, eine neutrale Bewertung abgegeben: was machen wir jetzt  damit? Diese Bewertung ist nämlich aufgrund von falschen Informationen entstanden: wir können nichts dafür und der Kunde auch nicht

Hallo @monica_nicoletti_ersatzteile, da ich mich von uns Dreien derzeit am meisten mit dem Thema Versand auseinandersetze, übernehme ich hier gerne. Danke, dass du uns darauf aufmerksam machst! Beim ersten Durchsehen fällt mir auf, dass bei dieser Bestellung tatsächlich Unregelmäßigkeiten bei den Versand- bzw. Lieferangaben bestehen. Ich werde das aufbereiten und mit den spezialisierten Teams besprechen 👍.

Ich melde mich, sobald es zu deiner Beobachtung bei der konkreten Bestellung Neuigkeiten gibt, hier noch einmal. Da die Recherche aber etwas Zeit benötigt, wird es heute im Rahmen der Fragestunde vermutlich keine finale Antwort mehr dazu geben.

Update 11.10.: Hallo noch mal @monica_nicoletti_ersatzteile! Aktuell klären wir das von dir beschriebene Verhalten noch systemseitig. Das scheinen zwei verschiedene Probleme zu sein und unsere Produktteams müssen sich noch intensiver mit den Lieferzeitvorhersagen auseinandersetzen. Möglicherweise handelt es sich bei dem falsch angezeigten Datum um einen Zeitzonenfehler. Ich bedanke mich nochmals für deine Meldung und möchte dir versichern, dass wir das intern weiterverfolgen, um die angezeigten Informationen entsprechend anzupassen 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

Ab Dienstag wieder hier online.


⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 05.10.22 um 14.00 Uhr

Hallo Steffi,

wir haben einen interessanten Fall.

Es geht um falsche Informationen zu Lieferzeiten.

Bestellung 20-09127-21506

Bei der Bestellung wurde zwar der Versandtermin richtig angezeigt ( es waren zum Zeitpunkt 3 Werktage) aber die Lieferzeiten nicht.

(Beigefügt sind einige Bilder dazu)

Verkauft: 22 September

Versand: 27 September (3 Werktage, ok)

Lieferzeit:  26 – 28 September. Dies ist falsch, denn wie kann ein Paket am 26 September ankommen, wenn dieses bis zum 27 September verschickt werden kann?

Ferner wird auch das Zustelldatum falsch angezeigt: das Paket wurde laut DHL Tracking am 29/9 zugestellt, in der Übersicht steht aber 30/09.

Wir haben den Kunden nach seinen Info‘s gefragt und hat so geantwortet: "Hallo, meine Info war, dass der Artikel zwischen dem 25. und 27.09.2020 geliefert wird,

Ob das stimmt oder nicht, können wir nicht beurteilen, da wir die Auftragsbestätigung nicht sehen.

Nun zu den Fragen

  • Warum werden sowohl uns als auch dem Kunden falsche Informationen gezeigt?
  • Der Kunden hat, zum Glück, eine neutrale Bewertung abgegeben: was machen wir jetzt  damit? Diese Bewertung ist nämlich aufgrund von falschen Informationen entstanden: wir können nichts dafür und der Kunde auch nicht
Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 05.10.22 um 14.00 Uhr


@kagie-65  schrieb:

Hallo, 

 

ich habe am 19.September einen Artikel verkauft (Bestellnummer: 14-09118-85047). Die Zahlung für den entsprechenden Artikel ist am 20.September eingegangen. Dennoch wurden bisher keine ebay-Punkte auf meinem Konto verbucht. Können sie dem bitte nachgehen?


Hallo @kagie-65 ,

 

das liegt leider daran, dass du eBay Punkte um 20:18 Uhr erst aktiviert hast, aber das Angebot bereits um 20:05 Uhr eingestellt wurde, also bevor eBay Punkte aktiviert war. Gerne lass es aber noch einmal prüfen, ob die Anmeldezeit wirklich stimmt. Es kann einige Tage dauern, habe bitte etwas Geduld. 

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 05.10.22 um 14.00 Uhr

Hallo, 

 

ich habe am 19.September einen Artikel verkauft (Bestellnummer: 14-09118-85047). Die Zahlung für den entsprechenden Artikel ist am 20.September eingegangen. Dennoch wurden bisher keine ebay-Punkte auf meinem Konto verbucht. Können sie dem bitte nachgehen?

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 05.10.22 um 14.00 Uhr

Herzlich willkommen 🤗

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.