abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.06.23 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Gerne könnt ihr mir auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

1:1-Sitzungen 

Wenn ihr spezifische Fragen zum PStTG habt oder die Fälle im Webinar auf eure Situation nicht zutreffen, nutzt unsere 1:1-Sitzungen. Als private Verkäufer*innen könnt ihr euch in diesen individuellen Sitzungen an Expert*innen wenden und diejenigen Fragen klären, auf die ihr bisher keine Antwort gefunden habt. Das Beste dabei: Ihr lasst euch beraten und wir übernehmen die Kosten.

 

Schreibt an unsere Community-Managerin steffi@ebay eine private Nachricht, um euch für eine 1:1-Sitzung anzumelden.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.06.23 um 14.00 Uhr

Das community-team@ebay möchte sich für eure heutigen Fragen bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen: 

patrick@ebay 

steffiebay_0-1686143001361.png

 

und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen 

steffi@ebay 

steffiebay_1-1686143001351.png

 

 

Selbstverständlich könnt ihr mir auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen

steffiebay_2-1686143001306.png

 

 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.06.23 um 14.00 Uhr


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Hallo Steffi, hallo Patrick, 

 

ich habe nun bereits 2mal meinen Punkt Probleme mit der Rüclerstattung bei Rücksendungen angeführt. Er war zweimal kurz in der Liste und ist seitdem wieder verschwunden. 

 

EIn Kunde hat einen von zwei Artikeln zurückgeschickt und nun soll ich die kompletten Versandkosten ertstatten. Warum??

 

Liebe Grüße

 

Peter 

 

 


Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,

 

wie ich sehe, hattest du gestern dazu bereits mit eBay kontakt und auch dazu eine Antwort erhalten. Ich werde es mal weiter beobachten und abwarten, was unsere Kolleg*innen unternehmen, sonst würde sich das alles jetzt nur überschneiden. Leider ging die Erwähnungen in deinem anderen Thema nicht durch, habe aber soeben dein Thema dazu durch gelesen. 

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.06.23 um 14.00 Uhr

Danke!

Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.06.23 um 14.00 Uhr


@yellow_sam  schrieb:

patrick@ebay  schrieb:

:


Hallo @yellow_sam ,

 

es kann selbstverständlich alles nervig sein, leider können wir dir hier in der Community keine Auskunft geben, an was es genau liegt. Aber die Vornamen könnten basierend auf der Reihenfolge evlt. Auswirkungen haben. Daher meine Empfehlung, nochmal unter Kontoeinstellungen > Personenbezogene Daten prüfen.

Beste Grüße

Patrick



Ok, danke! Der eigentliche Vorgang ist nicht nervig, nur die technisch-organisatorische Umsetzung!

 

Ich habe nun in meinem Profil die Reihenfolge der Vornamen geändert und den Verifikationsprozeß erneut gestartet. Noch ist das rote Banner da. Aber mal abwarten ...

 

Wenn dies nun nicht zu einer Lösung führen sollte: an wen (eine natürliche Person @ebay) wende ich mich denn, um außerhalb dieser Fragestunde eine Lösung zu erreichen?

 

Grüße,

yellow_sam


Hallo @yellow_sam ,

 

solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, kannst du dich immer noch direkt an den eBay Kundenservice melden. 

 

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.06.23 um 14.00 Uhr

Hallo Steffi, hallo Patrick, 

 

ich habe nun bereits 2mal meinen Punkt Probleme mit der Rüclerstattung bei Rücksendungen angeführt. Er war zweimal kurz in der Liste und ist seitdem wieder verschwunden. 

 

EIn Kunde hat einen von zwei Artikeln zurückgeschickt und nun soll ich die kompletten Versandkosten ertstatten. Warum??

 

Liebe Grüße

 

Peter 

 

 

Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.06.23 um 14.00 Uhr

Anonymous
Nicht anwendbar

Danke, ich schaue es mir nochmal an! 

Notfalls komme ich nächste Woche wieder 😉

Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.06.23 um 14.00 Uhr


@Anonymous  schrieb:

Hallo Patrick, 

danke für die Hilfe erstmal!

Ich hab mir den Bericht für Mai heruntergeladen und meine Buchhaltung meinte der reicht ihnen nicht sie brauchen einen aufgeschlüsselten Bericht über die einzelnen Transaktionen. Wo kann ich einen solchen Bericht finden?

Besten Dank, lalfreds


Hallo @Anonymous ,

 

Cockpit > Zahlungen > Berichte, da solltest du eigentlich den Transaktionsbericht vorfinden. Du kannst auch den Bericht anpassen und die jeweiligen Typen ab- & auswählen. Eigentlich sollte das für deine Buchhaltung ausreichend. 

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.06.23 um 14.00 Uhr


patrick@ebay  schrieb:

:


Hallo @yellow_sam ,

 

es kann selbstverständlich alles nervig sein, leider können wir dir hier in der Community keine Auskunft geben, an was es genau liegt. Aber die Vornamen könnten basierend auf der Reihenfolge evlt. Auswirkungen haben. Daher meine Empfehlung, nochmal unter Kontoeinstellungen > Personenbezogene Daten prüfen.

Beste Grüße

Patrick



Ok, danke! Der eigentliche Vorgang ist nicht nervig, nur die technisch-organisatorische Umsetzung!

 

Ich habe nun in meinem Profil die Reihenfolge der Vornamen geändert und den Verifikationsprozeß erneut gestartet. Noch ist das rote Banner da. Aber mal abwarten ...

 

Wenn dies nun nicht zu einer Lösung führen sollte: an wen (eine natürliche Person @ebay) wende ich mich denn, um außerhalb dieser Fragestunde eine Lösung zu erreichen?

 

Grüße,

yellow_sam

Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.06.23 um 14.00 Uhr

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Patrick, 

danke für die Hilfe erstmal!

Ich hab mir den Bericht für Mai heruntergeladen und meine Buchhaltung meinte der reicht ihnen nicht sie brauchen einen aufgeschlüsselten Bericht über die einzelnen Transaktionen. Wo kann ich einen solchen Bericht finden?

Besten Dank, lalfreds

Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.06.23 um 14.00 Uhr


@Anonymous  schrieb:

Hallo, 

 

ich bin neuer Verkäufer auf eBay und habe noch nicht mit dem Verkaufen angefangen. Wo finde ich Berichte zu den Bestellungen um alle notwendigen Steuerinformationen zusammenzustellen, sobald ich mit dem Verkaufen anfange?

 

VG lalfreds


Hallo @Anonymous ,

 

in VK-Cockpit Pro > Berichte > Downloads
Du bekommst auch via eBay Nachrichten stets die Mitteilung bzgl. Abrechnungsbericht, wenn dieser bereit steht.

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.06.23 um 14.00 Uhr


@yellow_sam  schrieb:

patrick@ebay  schrieb:


Hallo @yellow_sam ,

kontrolliere bitte noch einmal die Angaben gründlich, die in deinem eBay Konto hinterlegt sind, ob alles auch übereinstimmt, mit den hochgeladenen Dokumenten & Daten. Gegebenenfalls muss du evlt. Anpassungen vornehmen, damit die Prüfung erfolgreich positiv abgeschlossen werden kann.

Beste Grüße

Patrick


Hi und danke für den Hinweis! Die Überprüfung habe ich mehrmals gemacht. Geburtsdatum und Anschrift bekomme ich im allgemeinen leicht hin. Ich hatte auf anderen Plattformen hin und wieder Probleme mit der Reihenfolge meiner 3 Vornamen. Ich habe hier jetzt alle Möglichkeiten der Reihenfolge durchgespielt. Keine Änderung, die Antwort bleibt dieselbe.


Hallo @yellow_sam ,

 

es kann selbstverständlich alles nervig sein, leider können wir dir hier in der Community keine Auskunft geben, an was es genau liegt. Aber die Vornamen könnten basierend auf der Reihenfolge evlt. Auswirkungen haben. Daher meine Empfehlung, nochmal unter Kontoeinstellungen > Personenbezogene Daten prüfen.

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.06.23 um 14.00 Uhr

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo, 

 

ich bin neuer Verkäufer auf eBay und habe noch nicht mit dem Verkaufen angefangen. Wo finde ich Berichte zu den Bestellungen um alle notwendigen Steuerinformationen zusammenzustellen, sobald ich mit dem Verkaufen anfange?

 

VG lalfreds

Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.06.23 um 14.00 Uhr


patrick@ebay  schrieb:


Hallo @yellow_sam ,

kontrolliere bitte noch einmal die Angaben gründlich, die in deinem eBay Konto hinterlegt sind, ob alles auch übereinstimmt, mit den hochgeladenen Dokumenten & Daten. Gegebenenfalls muss du evlt. Anpassungen vornehmen, damit die Prüfung erfolgreich positiv abgeschlossen werden kann.

Beste Grüße

Patrick


Hi und danke für den Hinweis! Die Überprüfung habe ich mehrmals gemacht. Geburtsdatum und Anschrift bekomme ich im allgemeinen leicht hin. Ich hatte auf anderen Plattformen hin und wieder Probleme mit der Reihenfolge meiner 3 Vornamen. Ich habe hier jetzt alle Möglichkeiten der Reihenfolge durchgespielt. Keine Änderung, die Antwort bleibt dieselbe.

Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.06.23 um 14.00 Uhr


@yellow_sam  schrieb:

Seit 3 Tagen habe ich folgende Meldung auf meiner ebay-Startseite:

 

Ihre Auszahlungen werden temporär einbehalten, bis Sie Ihre Kontoangaben aktualisiert haben. Bitte aktualisieren Sie diese bis 02. Jul. 2023, um weitere Einschränkungen zu vermeiden. 'Kontoangaben aktualisieren'

 

Ich habe meine persönlichen Daten über den Link 'Kontoangaben aktualisieren' bereits mehrfach aktualisiert und gestochen scharfe Fotos meines Personalausweises hochgeladen: alles in Farbe, aktuell und lesbar. Nach dem Upload bekomme ich die Meldung, daß meine Eingaben geprüft würden. Wenige Minuten später bekomme ich jeweils die Nachricht, daß nicht alle Daten verifiziert werden konnten und meine Auszahlungen weiterhin gesperrt sind - jedes Mal nur derselbe Text, der keinerlei Hinweis auf die Ursache des Problems gibt.

 

Die Daten gemäß der neuen Gesetzeslage zu verifizieren ist ja ok. Aber jedes Mal nur eine vollkommen unspezifische Antwort zu erhalten, die keinerlei Hinweis darauf liefert, was denn fehlt, ist absolut frustrierend und entnervend.

 

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, um meinen Account wieder in vollem Umfang freizuschalten. Ich wünsche mir eine qualifizierte Auskunft darüber, welche meiner Daten denn fehlen oder angeblich fragwürdig sind, um das Problem ein für alle Mal zu lösen.


Hallo @yellow_sam ,

kontrolliere bitte noch einmal die Angaben gründlich, die in deinem eBay Konto hinterlegt sind, ob alles auch übereinstimmt, mit den hochgeladenen Dokumenten & Daten. Gegebenenfalls muss du evlt. Anpassungen vornehmen, damit die Prüfung erfolgreich positiv abgeschlossen werden kann.

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.06.23 um 14.00 Uhr

Seit 3 Tagen habe ich folgende Meldung auf meiner ebay-Startseite:

 

Ihre Auszahlungen werden temporär einbehalten, bis Sie Ihre Kontoangaben aktualisiert haben. Bitte aktualisieren Sie diese bis 02. Jul. 2023, um weitere Einschränkungen zu vermeiden. 'Kontoangaben aktualisieren'

 

Ich habe meine persönlichen Daten über den Link 'Kontoangaben aktualisieren' bereits mehrfach aktualisiert und gestochen scharfe Fotos meines Personalausweises hochgeladen: alles in Farbe, aktuell und lesbar. Nach dem Upload bekomme ich die Meldung, daß meine Eingaben geprüft würden. Wenige Minuten später bekomme ich jeweils die Nachricht, daß nicht alle Daten verifiziert werden konnten und meine Auszahlungen weiterhin gesperrt sind - jedes Mal nur derselbe Text, der keinerlei Hinweis auf die Ursache des Problems gibt.

 

Die Daten gemäß der neuen Gesetzeslage zu verifizieren ist ja ok. Aber jedes Mal nur eine vollkommen unspezifische Antwort zu erhalten, die keinerlei Hinweis darauf liefert, was denn fehlt, ist absolut frustrierend und entnervend.

 

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, um meinen Account wieder in vollem Umfang freizuschalten. Ich wünsche mir eine qualifizierte Auskunft darüber, welche meiner Daten denn fehlen oder angeblich fragwürdig sind, um das Problem ein für alle Mal zu lösen.

Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 07.06.23 um 14.00 Uhr

Willkommen zur eBay-Fragestunde! Heute sind wieder patrick@ebay und ich für euch da 🤗.

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.