Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Geklärt! Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) – Änderung bereits zum 1. Januar 2023

Plattformen-Steuertransparenzgesetz - alle privaten Verkäufe werden ans Finanzamt gemeldet Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) – Der Bundestag hat kurz vor Jahresschluss noch eine wichtige Änderung auf den Weg gebracht, die vor allem die Verk...

koelner1963_2-1672390028951.png
Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 132277 Anzeigen
  • 1238 Antworten
  • 22 Hilfreich

eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Ab dem 1. März 2023 gilt ein neues Gebührenmodell. Alle Verkaufs- und Einstellgebühren werden ersatzlos gestrichen. Das Handeln auf eBay wird kostenlos. Auch die Kosten für das neue Bezahlverfahren werden zukünftig nicht mehr berechnet. Diese Änderun...

koelner1963_0-1677528346170.png
Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 34443 Anzeigen
  • 495 Antworten
  • 7 Hilfreich

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Der Verkauf ist abgeschlossen, bezahlt, die Ware angekommen und eine positive Bewertung gab es für den Verkäuft ebenfalls.Trotzdem wird das Geld wochenlang einbehalten, ich werde mich hüten weitere Artikel zu verkaufen, wenn das neue Geschäftgebaren ...

Rückgang der Verkäufe

Moin ihr Lieben, seit nunmehr 3-4 Monaten gehen die Verkaufszahlen immer weiter zurück. Da wir teilweise Saisonartikel verkaufen, sind Schwankungen ganz normal, nur wenn ich die Verkäufe mit dem Vorjahresmonat vergleiche, sind die Verkäufe teilweise ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 21422 Anzeigen
  • 275 Antworten
  • 14 Hilfreich

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

bitte um Löschung aller Daten euf dem "CO2" Konto. Dabei berufe ich mich auf die DSGVO udn mein Recht auf Löschung meiner Daten. Wer ist zuständig? Gibt es eine Emailadresse oder eine Postanschrift? Es wird ausdrücklich keine Datenweitergabe über mei...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 11195 Anzeigen
  • 248 Antworten
  • 50 Hilfreich

Geklärt! An alle Händler! Impressum unvollständig/ technischer Fehler

Wie ich soeben feststellen musste, werden meine rechtlichen Informationen unter den einzelnen Angeboten unvollständig angezeigt.Es erscheint zwar der Name sowie Firmenname und das Land, auch der anklickbare OSS-Link ist sichtbar, es fehlt jedoch die ...

Geklärt! Die Hälfte aller Käufer geben keine Bewertung mehr ab !!! Was ist der Grund ?

ich bewerte immer gerne meine Käufer , aber in letzter Zeit geben diese immer weniger Verkäuferbewertungen ab , selbst wenn der gekaufte Artikel qualitativ spitzenmäßig ist und hohen Seltenheitswert hat. ich habe bisher nur 100%ige 5-Punkte-Bewertung...

Mitgliederavatar von Engagiert
  • 18264 Anzeigen
  • 218 Antworten
  • 11 Hilfreich

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen

Hallo liebe Community, Ich habe einen Artikel verkauft und diesen dann als Priobrief versendet. Das Etikett habe ich über Ebay erstellt, so dass das ja auch nachweisbar wäre. Dann den Brief versendet, und laut Sendungsverfolgung wurde er auch zugeste...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 17879 Anzeigen
  • 214 Antworten
  • 1 Hilfreich

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Ich habe gestern eine Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Option "Abholung" nun bei all meinen Artikeln als Standard eingestellt wurde.Gehts noch?Was fuhrwerkt ihr schon wieder in meinem Konto rum?Wenn ich Abholung anbieten wollen wü...

Abholung.jpg.PNG

Geklärt! Keine Verkäufe mehr

Hallo liebe Community.Ich bin seit ca 6 Monaten gewerblicher Verkäufer und wollte hier meinen Ebay-Shop so langsam aber sicher aufbauen.Bis vor kurzem ist mir das auch verhältnismäßig gut für den Anfang gelungen. Ich vertreibe noch nicht viel, habe d...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 29709 Anzeigen
  • 185 Antworten
  • 12 Hilfreich

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hallo, Inhaber von einem Handy Verkäufer ein als neu, sonstige (Ausstellungsstück) verkauftes Handy geliefert bekommen, welches eindeutig gebraucht/zerkratzt war und dann mit Fotos eindeutig belegt negativ bewertet.Daraufhin wurde kein Kommentar nich...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 12272 Anzeigen
  • 184 Antworten
  • 39 Hilfreich

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Ich muss mich doch über eBay sehr wundern, ich habe über 200Artikel über eBay über die Jahre verkauft und nachdem eBay ja immer schlechtere Bedingungen hat, längere Zeit nichts mehr verkauft. Nun nach langer Zeit mal wieder was verkauft (mit zwangs Z...

Geklärt! einbehaltene Auszahlung

Es ist ein Unding, dass ebay Zahlungen einbehält, obwohl der Käufer den Artikel nachweislich erhalten hat und sogar schon eine positive Bewertung abgegeben hat.Ich bin seit 2005 bei ebay, habe über 300 positive Bewertungen und es gab noch nie Problem...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 11343 Anzeigen
  • 176 Antworten
  • 18 Hilfreich

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

Gewerblich Privat19 % MWSt 0 % MWSt11 % Ebay-Prov. 0 % Ebay-Prov.Teuere Shop-/Einstellgebhren Keine Einstellgebühren Wie soll das gehen bei zum Teil identischen Artikeln? Ich weiß, ebay kratzt das nicht Ich will ja auch nur mal wieder eine dieser lus...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 8575 Anzeigen
  • 175 Antworten
  • 22 Hilfreich

Wer führt die MwSt. ab ? Artikel 9A Durchführungsverordnung (EU) Nr. 282/2011

Hallo zusammen, leider finde ich nicht wirklich eine Erklärung von eBay wie genau sich das mit der Durchführungsverordnung (EU) Nr. 282/2011 und der eingezogenen MwSt. bei digitalen Produkten verhält. Tritt eBay als eine Art Zwischenhändler (Reseller...

Ebay verweigert Auszahlung

Ich bin seit ca. 20 Jahren Mitglied, meine Adresse wie auch Telefonnummer sind korrekt hinterlegt. Ebay verweigert die mir zustehenden Auszahlungen und versucht mich zu zwingen, eine Ausweis-Kopie hochzuladen. Zum einen lade ich keine Ausweisdokument...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 11547 Anzeigen
  • 151 Antworten
  • 17 Hilfreich

Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen

Ich bin seit April 2002(!) bei eBay angemeldet und habe 875 Bewertungen. Laut Verkäufer-Cockpit ist mein "Servicestatus" seit jeher "Überdurchschnittlich", meine Bewertungen sind 100% Positiv. Seit Ende Mai versucht das dahinsiechende US-Unternehmen ...

Geklärt! Verkäufer behauptet, ich hätte Grafikkarte auseinandergeschraubt und möchte Anzeige erstatten.

Am 1.12. habe ich auf eBay eine neue Grafikkarte von einem gewerblichen Händler ersteigert. Als diese ankam, ist mir aufgefallen, dass das offizielle Garantiesiegel an der Verpackung durchtrennt wurde, die Grafikkarte in neue Folie gepackt wurde und ...

Probleme mit Prio-Brief

Ist anderen auch dieser Fehler bei der Deutschen Post aufgefallen. Man versendet etwas per Prio-Brief, in der Sendeverfolgung tut sich nichts mehr?Ich habe das jetzt zum 2. Mal:1. 2 Prios in den Briefkasten geworfen, bei einem war am nächsten Tag die...

Mitgliederavatar von Engagiert
  • 15675 Anzeigen
  • 131 Antworten
  • 5 Hilfreich

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Hallo, ich habe bei einem Käufer am Freitag Abned 2 Artikel gekauft. Der Käufer bietet Kombiversand. Wenn ich nun auf "Gesamtbetrag anfordern" eine kombinierte Rechnung anfordern will, erscheint folgende Meldung: Ihre Anfrage kann derzeit leider nich...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 10736 Anzeigen
  • 130 Antworten
  • 16 Hilfreich

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Es ist einfach unfassbar, was eBay sich da erlaubt.Vor einigen Wochen war es schonmal Thema in einem anderem Beitrag, dass bei den Anzeigentarifen das Komma nicht angenommen wird, wenn man dieses über den Nummernblock eingibt.Gibt man also über den N...

eBay Fantasiewelt

was haltet ihr von miriam@ebay Aussage? Auch wenn es hier in der Community weiterhin vereinzelt Stimmen gibt, die es nicht so sehen, so wird uns über andere Wege immer wieder rückgemeldet, dass die Einführung der Zahlungsabwicklung die Nutzungserfahr...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 2698 Anzeigen
  • 120 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

Vor einigen Wochen musste ich aus beruflichen Gründen beim Handy von Samsung auf Apple umsteigen und nutzte das neue Tradein Programm von Ebay. Also altes Gerät in Zahlung geben - Gutschein zum Kauf eines Neuen bekommen. So Schickte ich als mein geli...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 6731 Anzeigen
  • 120 Antworten
  • 2 Hilfreich

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Mir sind jetzt 3 Zahlungen einbehalten worden zum Teil bis März.Bekomme aber die Aufforderung den Artikel zu verschicken.Artikel ist angekommen, dennoch keine Auszahlung.Was soll der Mist, so eine Frechheit habe ich selten erlebt.Ich werde zukünftig ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 17113 Anzeigen
  • 119 Antworten
  • 12 Hilfreich

Gendern Nein Danke

Fühle mich durch diese Sprache belästigt!!Sie reduzieren mich nur auf mein Geschlecht ich bin ein Mann und kein Ding.Möchte mein Konto so nicht weiterführen bitte Entfernen sie dieses blabla Sternechen aus meinem Account. Ihre Gendersprache ist Links...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 6614 Anzeigen
  • 118 Antworten
  • 54 Hilfreich

Geklärt! Verkaufsprovision berechnen

Hallo ihr Lieben ,Ich möchte in Meiner Standard Anzeige Werbung schalten möchte gerne wissen wie berechnet man den Prozentzahl damit ich die Gebühren drauf rechnen kann .Hat jemand die genaue Berechnung Prozentzahl + Mehrwertsteuer. Ich würde mich fr...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 3359 Anzeigen
  • 113 Antworten
  • 0 Hilfreich

Neueste Ankündigungen