Hallo ich brauche eure Hilfe. Ich bin entsetzt und empört über soviel Dreistigkeit und ich fühle mich ohnmächtig. Ich habe bei einem ebay Shop auf Rügen mit 100 % positiver Bewertung zwei Hosen bestellt, eine weiße Hose zu 24,90 Euro und eine braune zu 19,90 plus 5,99 Euro Versandkosten gleicher Größe, gleicher Figurtyp, gleiches Modelabel (von denen habe ich schon einige), neu, mit Paypal bezahlt und absolut fristgerecht geliefert bekommen. Ich packte die Hosen aus und probierte sie an. Die braune Hose war mir zu eng, die weiße Hose war eine sogenannte Marlene Hose, sie passte aber der Stil gefiel mir nicht. In der Ausschreibung waren zwar die Größenangaben, aber es stand nicht drin dass es sich um eine Marlene Hose handelte. Ich packte beide Hosen ein und beantragte sofort die Rücksendung für beide Hosen. Drei Tage später kam ich nach Hause und mein Lebensgefährte erzählte mir dass eine Frau schon 3 mal angerufen hätte. Kurz danach rief die Verkäuferin zum 4. Mal an und war recht ungehalten dass ich die Hosen zurückschicken wollte. Sie beschuldigte mich dass ich keinen Grund hätte die Hosen zurück zu schicken, da alle Maße genannt waren und ihr wichtigstes Argument war ständig, dass sie auf den Versandkosten sitzen bleiben würde. Ich hatte das Telefon auf laut gestellt, weil mein Lebensgefährte mithören wollte, da sie schon so häufig angerufen hatte. Auch er kann bestätigen dass sie mich beschimpft hat und ihr wichtigstes Anliegen die Versandkosten waren, die sie jetzt tragen müsste. Wiederum 2 Tage später schrieb sie mir, ich wäre unehrlich denn ich hätte wissen müssen, dass die Hosen nicht passen. (Wie gesagt, ich habe von der Firma einige Hosen in dieser Größe, bei diesem Figurtyp). Ich antwortete nicht und wiederum ca. 2 Tage später kam die Nachricht, ich solle die Hosen zurückschicken, was ich schon getan hatte für 6,99 Euro Versandkosten. Ich habe dann ihr Angebot für die braune Hose akzeptiert, die Rückerstattung von 19,90 Euro zu bekommen. Für die weiße Hose wollte Sie mir ebenso die Kosten erstatten. Ich lehnte ab weil ich nicht 2 mal Versandkosten bezahlen wollte und das schrieb ich dazu. Dann kam der 1. Hammer. Nachdem ich abgelehnt hatte, schrieb sie mir: „Die weiße Hose hat einen Fleck. Ich hatte Ihnen das mitgeteilt. Ich kann die Hose so nicht mehr verkaufen. Was tun?“ Ich war völlig baff. Davon war nie die Rede. Und ich fragte mich, warum sie mir vorher den Hosenwert erstatten wollte und erst, als ich nicht akzeptierte, dieses für mich absolut neue Argument „erfunden“ hatte. Mein Lebensgefährte war ebenso entsetzt, weil der das Gespräch mitgehört hatte und schriftlich überhaupt nichts dergleichen geschrieben wurde. Alle schriftlichen Kontakte sind sicher bei Ebay einsehbar. Jetzt kämpfe ich seit einigen Wochen mit den Ebaymitarbeitern – fast alle nett – dass ich mein Geld zurück bekomme. Jeder versichert mir dass es so kommen soll. Das Geld für die braune Hose habe ich bis heute nicht – Zahlung war anscheinend fehlgeschlagen. Das Geld für die weiße Hose plus ein Teil der Versandkosten für die Zusendung habe ich bekommen, allerdings von ebay, wie man mir am Telefon sagte. So. UND JETZT KOMMT DER ABSOLUTE HAMMER. Ich erhielt heute ein Schreiben von der Polizei, dass ein ERMITTLUNGSVERFAHREN gegen mich eingeleitet wurde wegen Betrugs § 263 (1) StGB wegen Zurückschicken einer verschmutzten Hose. Ich kann nur sagen, ich bin fassungslos über eine solch dermaßen unverschämte Dreistigkeit und verliere den Glauben an die Menschheit. Hier wird etwas behauptet, das völlig haltlos ist.
... Mehr anzeigen