Hallo Gemeinde,
Details will ich erstmal nicht ausbreiten, dass wird sonst zu lang. Auf Nachfrage gerne genauer.
Darum geht es im Prinzip, und das ist schon nicht kurz...:
- Ich habe etwas gekauft und sofort bezahlt
- Die Lieferung dauerte ewig (und länger als angegeben)
- Das gekaufte Produkt war nicht wie beschrieben, die Maße waren falsch.
- Ich habe eine Rückgabeanfrage gestellt.
- Der Verkäufer hat sich erst acht Tage später gemeldet und es im weiteren Verlauf durch überflüssigen Anfragen, die ich sofort beantwortete und geziehlten Reaktionen, die auf jeden Fall ins Leere laufen mussten verhindert, einen sinnvollen Kontakt oder gar eine Lösung herbeizuführen (Anrufe Abends nach meiner angegebenen Zeit, sofortige, innerhalb von Sekunden stattfindendenden Rückrufen, wurden nicht entgegen genommen, Nachfragen in wochenlangen Abständen mit Inhalten, die ich bereits mitgeteilt habe).
- Der Verkäufer hat damit die Frist der Rücknahmeanfrage bis zum vorletzten Tag ausgereizt, sodass ich in Vorleistung der UNSTRITTIEGEN Übernahme der Rücksendekosten, in Vorleistung treten musste.
- Diese hat der Verkäufer nicht übernommen, obwohl alle rechtlichen Gegebenheiten (insb., dass der Artikel nicht wie beschrieben war).
- Die Ausrede des Verkäufers einfach: Ich hätte den Artikel zu früh zurück geschickt, er hätte mir einen Rücksendeschein geschickt.
Der Verkäufer hat daraufhin einfach meinen Kauf aus der Liste gelöscht! Ich wusste gar nicht, dass das geht?
Ich habe jetzt als Käufer überhaupt keine Chance eine Bewertung abzugeben, die natürlich aus Sicht des Verkäufers nicht positiv ausgefallen wäre.
Ich finde auch keine Möglichkeit mich bei eBay über diesen Verkäufer zu beschweren. bzw. durch Bewertung andere Käufer hinzuweisen.
Der Verkäufer hat einen hohen Prozentsatz an positiven Bewertungen. Allerdings verkauft er massenhaft. Negative und neutrale Bewertungen belaufen sich zu heute auf über 500 im vergangenen Jahr. Negative Bewertungen haben in Bezug auf das betreffende Produkt, überwiegend das zum Inhalt, was auch ich zu bemängeln habe.
Ich bin der Meinung, wenn eBay dieses Vorgehen möglich macht, dann ist man als Käufer im Gegensatz zu eigenen Aussagen, nicht ein bisschen geschützt und als Verkäufer kann man sich alles ohne Probleme erlauben, wenn man diese Schlupflöcher kennt.
Deshalb die Frage an die Community: Was kann ich tun, um auch meine Erfahrungen mit diesem Verkäufer öffentlich zu machen. Kann ich irgendwie versuchen eBay dazu zu bewegen, sich der Sache anzunehmen? Vielleicht bekomme ich ja doch noch meine Rücksendekosten erstattet. Ich habe jedenfals nirgends einen Link gefunden, der mich in diese Richtung geführt hätte.
Der Verkäufer: rc-sonnenschutz
Vielen Dank für jeden Tipp und Hinweis
... Mehr anzeigen