- Am 06.04. habe ich einen Aufkleber, den meine Kinder doppelt hatten, versteigert an rldtino (1 Euro + 0,60 Porto + Umschlag).
- Am 08.04. Kaufabwicklung abgeschlossen, nichts passiert.
- Am 15.04. angeschrieben, ob die Kontoverbindung stimmt, keine Reaktion.
- Am 19.04. gegoogelt, angerufen, er hatte die Überweisung „vergessen“, wollte „gleich am Montag“ = 22.04. überweisen.
- Da am 25.04. weder als bezahlt markiert war, noch Geld da war, schrieb ich dem K per e-mail, dass ich zum 01.05.2013 vom Kauf zurücktrete, wenn bis zum 30.04.2013 das Geld nicht auf meinem Konto ist (ich weiß, bei e-mail schreien wieder einige los, aber ein Einschreiben im Verhältnis zu ausstehenden 1,60??? Na ja. Außerdem wollte ich auch nur eine Reaktion ob ja oder nein. Ich schrieb nicht nur an sein eBay Postfach, sondern an alle seine e-mail Postfächer, die ich beim googeln finden konnte.).
- Am 30.04. am späten Nachmittag habe ich einen Nichtzahlerfall eröffnet, weil immer noch kein Geld da war.
- Am 02.05. markierte der K als „bezahlt“, aber es ist immer noch kein Geld da, aber das war auch nicht zu erwarten.
Eigentlich wollte ich heute Nachmittag den Fall mit Verwarnung schließen.
Soll ich noch warten? Wie lange kann ich überhaupt mit dem Schließen noch warten? Darf ich überhaupt noch schließen? Allerdings kann mir ja niemand garantieren, dass er wirklich überwiesen hat, bislang ist es ja nur markiert.
Bisher hat der K nur grüne Bewertungen, da er nur kauft. Allerdings scheint er vieles für seine Arbeit (Lieferadresse = seine Geschäftsadresse) gekauft zu haben, da wundert es mich nicht, dass er schnell bezahlt hat. Ausserdem kann ich ihn bspw. gar nicht mehr bewerten, da ich ein eindeutig negatives Verkaufserlebnis mit ihm hatte. Wer weiss, wie viele andere ihn auch nicht bewertet haben, da für K nur grün geht...
Oder geht grün mit „besser spät als gar nicht“?
Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!
... Mehr anzeigen