Hallo zusammen, ich weiß, meine letzte Mail war nicht grade sonderlich gut und würde gerne mein Anliegen jetz. genauer erläutern. Am 19.01.2019 habe ich einen Artikel in eBay hochgestellt und einen Tag später meldete sich ein Interessent aus den USA. Und genau an diesen Tag, an dem er sich bei mir mit der Interesse an meinen Artikel anschrieb, war er Mitglied in eBay. Er hat mich zunächst erstmal nach den Artikelzuständen gefragt, was nicht sonderlich verdächtig ist, jedoch hat er mich nach meiner email gefragt, damit er mir das Geld des Artikels über PayPal auf mein Konto überweisen kann. Habe das aber zunächst erstmal nicht gesehen, dass der Kunde aus USA kommt, ich dachte, er ist ein Ausländer, wohnhaft in Deutschland. Ich habe ihm dann auch erklärt, dass ich nichts ins Ausland versende, hat jedoch gesagt, dass dieser Artikel für ein Geschenk seiner Verlobten in Deutschland sei und irgendwas von Finanzen in Deutschland geschrieben, was ich nicht so recht gut übersetzen konnte, trotz Google-Übersetzer. Ich dachte mir ok, solange es in Deutschland ist, ist das in Ordnung. Hat mir auch die Adresse gesagt, die gibt es wirklich so wie den Namen, der dieses Päckchen bekommt. Jedoch zweifle ich noch sehr stark. Der Kundenservice von eBay meinte auch, dass der gewählte Artikel des Interessenten noch aktiv ist (wenn ein Mitglied von ebay einen Artikel kauft, erscheint eine Meldung und dies war nicht der Fall). Zudem meinte er auch, dass er bereits in PayPal das geld auf mein Konto überwiesen hat (bis heute nichts erhalten). Zuerst meinte er, er habe überwiesen und dann sagte er immer nebenbei, den Anweisungen von paypal.com folgen. Hat jemand schon Erfahrungen mit paydepartment gemacht? Aber nachdem ich immer wieder von Leuten aus USA mit der gleichen Masche (zuerst Ware versenden, Trackingnummer schicken und dann Geld auf dem Konto) Hattet ihr das auch? Aber egal in welchen Land, man muss die Ware erst dann versenden, wenn das Geld auf dem Konto ist. Es gab nämlcih bis heute nur eine Person aus den USA, das super geklappt hat. Und als ich dem Interessenten erklärte, dass ich die Ware nicht ins Ausland versenden kann und wenn die ware zu der Person hier in Deutschland versendet wird, kann ich das erst tun, wenn das Geld da ist, vorher nicht. Seine Antwort darauf: "ich versteh das nicht!" Jetzt hab ich auch noch eine Mahnung von Paypal.com bekommen, dass sie die Trackingnummer brauchen, bevor das Geld auf meinem Konto ist. Hab denen auch die Lage geschildert, weil wenn ich dies nicht getan hätte, hätten sie mich festgenommen und müsste Ersatzweise 300 Euro überweisen. Aber da der Kundenservice gesagt hat, dass die Meldung eines gekauften und noch unbezahlten Artikel nicht gekommen ist, bestünde auch kein Kaufvertrag. PayPal.com hat mir zudem noch geschrieben, dass andere Länder von meiner schlechten Bewertung oder was auch immer informiert wurden, von dem Interessent, der mein handy "angeblich" gekauft hat. Ich bitte um Ratschläge! Danke
... Mehr anzeigen