Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn die automatische Hilfe von ebay kann es wohl nicht. Ich habe eine Nachricht von ebay mit folgendem Titel erhalten: "Einer Ihrer letzten eBay Käufe könnte von einem Konto mit unerlaubtem Zugriff stammen" Den wichtigsten Text für mich mit Käuferschutz (Bezahlung per PayPal) setze ich hier auch mal rein: ----- Wir schreiben Ihnen nun, da wir starke Indizien haben, dass das Angebot von einer unautorisierten dritten Person und ohne Zustimmung des Kontoinhabers eingestellt wurde. Das Angebot haben wir folglich entfernt, weshalb auch die dazugehörige Transaktion abgebrochen wurde. Wir möchten Sie bitten folgende Vorsichtsmaßnahme zu treffen: Wenn Sie bereits eine Zahlung für den Artikel eingeleitet haben: - Möglicherweise sind Sie durch den eBay-Käuferschutz abgedeckt. Hierzu zählen alle Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Kauf auf Rechnung, "Click & Collect"; sowie alle Artikel, welche mit dem eBay-Garantie Logo versehen sind. Wenn Sie eine der genannten Zahlungsmethoden genutzt haben, öffnen Sie bitte einen Käuferschutzfall: Bitte erstellen Sie unter "Probleme Klären" eine Anfrage und wählen dort unter "Ich habe einen Artikel gekauft" dann "Ich habe den Artikel noch nicht erhalten". Sie gelangen zu dem Bereich "Probleme Klären" hier: http://resolutioncenter.ebay.de ---- Wenn ich diese Schritte verfolge, dann kommt ebay zum Schluss, dass man mir nicht helfen kann. Begründung: "Leider können wir keinen Fall für Sie öffnen, da es anscheinend ein Zahlungsproblem mit dieser Bestellung gibt. Bitte kontaktieren Sie den PayPal-Kundenservice, um die Zahlung zu stornieren." Wenn ich nun auf den PayPal Kundenservice gehe, kann ich auch dort nicht unter "Bezahlung stornieren" auswählen, was mein Problem betrifft, da das PayPal-Konto eines Chinesen wohl nicht mit dem eBay-Mitglied, über das der Kauf lief, nicht dieselbe Person ist. Wurde wahrscheinlich gehackt. Komischer Ebay-Käufer-Schutz, wenn mir ebay rät, den Kauf zu stornieren, ich aber diesbezüglich keine Hilfe erhalte und nur in Sackgassen geleitet werde. Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?! Wie kann ich direkt mit ebay oder PayPal das Problem klären, ohne diese vollautomatischen Antwortsysteme zu benutzen, die nicht hilfreich sind. lg
... Mehr anzeigen