abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertungen: Habe ich eine Änderung verpasst?

Grade habe ich eine BW für einen TOP-Kauf abgegeben, Ware ist Spitze, Lieferzeit unter 24 Stunden und selbst 2 Nachfragen wurden innerhalb weniger Minuten persönlich vom Inhaber beantwortet.

 

Also wollte ich ihm neben einer Spitzenbewertung auch das volle Sternenpaket spendieren, doch das gab es nicht mehr - Änderung oder einer der zahlreichen Bugs auf dieser Plattform 🤔

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Bewertungen: Habe ich eine Änderung verpasst?

Das "volle" Sternenpaket ist nur noch bei wenigen Käufen verfügbar ist mir auch aufgefallen, aber schon eine ganze Weile. Warum und weshalb - keine Ahnung, stört mich aber auch nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Bewertungen: Habe ich eine Änderung verpasst?

Hallo @erwerbsregel 

das ist schon seit etlichen Jahren so

Kostenloser Versand = keine Sternchen zu "Angemessene Versandkosten" erforderlich.

Kommunikation = hat keine stattgefunden sind auch hier keine Sternchen zu vergeben.

Lieferzeit = sieht ebay die Einhaltung dürfte dies auch rausfallen.

Einzig die Artikelbeschreibung kann dann wohl noch Sternchen sehen.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Bewertungen: Habe ich eine Änderung verpasst?

Moin @oskar_der_wikinger 

 

Wie beschrieben hatte ich "Kontakt" müssten also nach deiner Einschätzung wenigstens 2 Sterne statt gar keine möglich sein 🤔

 

@perfect-sally 

 

Passt zu "Löschen auf Zuruf" und ein Grund mehr sich weniger Mühe mit BWs zu geben 🤗

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Bewertungen: Habe ich eine Änderung verpasst?

Ja, es ist in letzter Zeit eh sehr komisch, dass unberechtigte Bewertungen einfach nicht gelöscht werden. Auf der anderen Seite verschwinden korrekt abgegebene Bewertungen auf seltsame Weise.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Bewertungen: Habe ich eine Änderung verpasst?

Grüß dich @erwerbsregel !

 

Das hatte ich heute zum ersten Mal.

Aber da ist ja noch immer das kleine

Kästchen, wo man sein Kauferlebnis

schildern kann.

 

Sternchen für die Verkäufer finde ich schon gut.

Besonders für Käufer, die nicht viel Bock auf Text haben.

Da sollte eBay eher die lächerlichen  Buttons abschaffen,

mit denen sie uns betackern.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Bewertungen: Habe ich eine Änderung verpasst?

Moin @*sweet-melody* 

 

Als ich auf dieser Plattform anfing, erhielt man noch für jede abgegebene BW selbst einen halben BW-Punkt, später waren es dann mal 0,25 BW-Punkte und irgentwann hat man das dann eingestellt.

 

Allerdings hat sich ebay in der Zeit selbst aus dem System heraus gehalten, willkürliche oder gar auf "Zuruf" durchgeführte Löschungen gab es nicht.

 

Heutzutage bewerte ich wirklich nur noch VK die ihre Aufgabe nach einem Verkauf wie in meinem Fall beschrieben ernst nehmen egal ob PVK oder GVK - im Gegensatz zu früher habe ich persönlich auch nur noch ganz wenige Stamm-VK, Zeiten ändern sich halt ...

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Bewertungen: Habe ich eine Änderung verpasst?

 

Moin @erwerbsregel 

 

Früher gab es auch noch nicht solche Bewertungsrambos wie heute.

Da hat sich das Verhalten der Käufer schon sehr arg verändert.

 

Der Hammer war ja früher, dass Verkäufer automatisch gesperrt wurden, wenn sie innerhalb von 3 Tagen (oder wars ne Woche ?) 3 rote Bewertungen erhalten hatten.

Stell dir das mal heute vor  😀

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Bewertungen: Habe ich eine Änderung verpasst?

Moin @sunrise1605 

 

"Der Hammer war ja früher, dass Verkäufer automatisch gesperrt wurden, wenn sie innerhalb von 3 Tagen (oder wars ne Woche ?) 3 rote Bewertungen erhalten hatten."

 

Würde 2024 zumindest für eine größere Aufräumaktion unter den VK sorgen 🤗

 

Sagt was ihr wollt, ich fand es früher einfach persönlicher, für jedes (Sammel-)Gebiet gab es ein eigenes Cafè wo sich Gleichgesinnte austauschen konnten, der Mailaustausch wurde noch nicht zensiert und es konnte sogar passieren das man von einem ebay-Abteilungsleiter persönlich 😲 bei einer Herausforderung zwecks Klärung angerufen wurde, stell dir das mal vor 👨‍💻

 

Heute verzweifeln die meisten Mitglieder an einem unlogisch programmierten Chatbot und wenn sie tatsächlich mal einen Menschen erreichen ist Deutsch fast schon eine Fremdsprache 👲

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Bewertungen: Habe ich eine Änderung verpasst?

Sollte man heutzutage auch tun und gleichzeitig die Käufer die hobbymäßig Negative verteilen 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: