abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung wird gelöscht:

Was ist denn das bei Ebay? Da werde ich von einem Ebay-Verkäufer beschissen, in dem er mir nur eine minderwertige Hülle eines Laufwerks schickt, obwohl ich ein externes Laufwerk nach seinen Angebot gekauft und dann auch bezahlt habe. Eine Korrespondenz kann man nicht mit ihm führen. Eine Rückzahlung meiner Zahlung wurde auch von Ebay angefordert, erfolgte aber bisher nicht. Als ich ihm dann nach einigen Tagen eine negative Bewertung für diesen Betrug gebe, wird diese kurz darauf wieder gelöscht. Für was ist denn dann dieses Bewertungssystem? Kann man sich mit irgendeiner Bestechung bei ihnen von negativen Bewertungen freikaufen? Das ist schlimm. Das muss man weiter erzählen. Den Verkäufer muss ich wohl wegen Betrug § 263 StGB anzeigen, wenn er nicht noch eine Rückzahlung macht, nachdem er meine Rücksendung erhalten hat.

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Hallo @zweistein50  hast du in den Bewertungstext auch sicherlich noch schön das Wort Betrug reingeschrieben, gelle?

Dann darfst du dich nicht wundern, solche Sachen werden auf Zuruf gelöscht.

Was die Rückzahlung angeht, da rufen wir mal die Mitarbeiterin nina@ebay  dazu.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

ebay ist verpflichtet, Bewertungen zu löschen deren Texte strafrechtliche Relevanz haben.

Solltest du also Worte wie "Betrug" verwendet haben, so wird gelöscht @zweistein50 

Es geht dir selbstverständlich frei, gegen den VK eine Strafanzeige zu erstatten.

Und im übrigen erfolgt die Rückzahlung naturgemäß NACH Eingang deiner Rücksendung beim Verkäufer, das ist ja auch nichts neues.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@zweistein50 Hey. 🙂 Die Bewertung wurde entfernt, da diese in mehreren Punkten gegen unsere Grundsätze verstoßen hat.

Die Rückerstattung zum Artikel habe ich soeben für dich veranlasst. Hierzu erhältst du auch noch eine Benachrichtigung über die eBay-Nachrichten.

@oskar_der_wikinger Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Hast du denn bei der Rücksendung die Sendungsnummer eingetragen?

Vielleicht magst du mal die Artikelnummer nennen....

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

hm, eventuell "Muster"  für wenig Geld aus einem Mehrfachangebot gekauft?

dann bekommt man eine leere Hülle

es ist zwar ein Unding aber scheinbar bei eBay erlaubt, egal ob VK in D oder Chinesien ansässig ist.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Hallo nina@ebay
Warum entfernt man dann nicht den Text und lässt den roten Punkt stehen.
Ich meine, wenn der Sachverhalt so ist, wie von TE beschrieben, wäre das doch angebracht🤔
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Ebay entscheidet sehr oft zugunsten von Verkäufern. Bei meiner Sendung war die Anschrift auf dem Päckchen unzureichend, und die Lieferzeit hat sich auf fast 4 Wochen erhöht , obwohl ich das Produkt unbedingt brauchte. Hab es bei einem anderen Händler gekauft, weil der Verkäufer nichts unternommen hat um das Päckchen ausfindig zu machen. Wollte es dann Zurückschicken und hab um einen Rücksendeschein gebeten. Nichts vom Verkäufer gehört. Ebay hat den Fall geschlossen und sich auf die Seite des Verkäufers gestellt. Meine Negativbewertung wird nicht bei den Bewertungen des Verkäufers Garten_Baumarkt de angezeigt. Warum ist das so?
Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: