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Rachebewertung wegen Kaufabbruch. Support weigert sich zu helfen. Erpressung und Drohungen.

Hallo zusammen,

 

 

ich wollte mein Handy auf Ebay verkaufen. Am 2.12. habe ich auch einen Käufer für mein lila iPhone gefunden.

 

Als ich das Paket für den Versand am 4.12. in der frühe vorbereiten wollte und das Label ausgedruckt habe, ist mir das Handy leider runtergefallen und hat einen Displayschaden erlitten. Ich war leider zu dem Zeitpunkt unter Hektik mit meiner Tochter und musste auch zur Arbeit. 

 

Ich hab meinem Mann schnell Bescheid gegeben und bin zur Arbeit gefahren, der hat wohl den Kauf abgebrochen weil er dachte ich kommuniziere mit dem Käufer. Hab ich aber nicht, weil ich echt unter Zeitdruck war, meine Patienten warten und ich war eh schon spät mit Kita und co.

 

Ich hab das gar nicht verstanden, und dachte ich habe den Kauf aus Versehen abgebrochen, als ich das Postlabel ausgedruckt habe. Daher habe ich dem Verkäufer panisch geschrieben ob man das Rückgängig machen kann, und schnell meinen Mann angerufen. Dieser hat mir das ganze dann erklärt, das wir den Kauf jetzt nicht mehr durchführen können, und man das bei Ebay dann eben abbrechen kann. 

 

Vielleicht kann hier ein Ebay Mitglied in meinen Nachrichten schauen und das nachvollziehen.

 

So, wie auch immer wir haben dem ganzen dann nicht mehr viel Beachtung geschenkt, der Käufer hat gedränkt dass ein Kaufvertrag bestehe, aber wir haben diesen nunmal mit Ebay abgebrochen, welches eben genau den Fall unterstützt hat.

 

Wir haben das Handy reparieren lassen, und es dann wiedereingestellt. Das ist doch nicht verboten oder?

Wir haben auch die Rechnung für die Reparatur.

 

Einige Tage später erhielt ich dann Nachrichten eines potentiellen Käufers. Nach kurzem verhandeln kam dann heraus dass es angeblich die "Frau" des ersten Käufers ist, diese drohte mir dann damit dass sie bereits bei der Polizei Anzeige(Zivilrecht? das weiß sogar ich..) erstattet haben, und hat dies benutzt um mich zu einem Verkauf zu erpressen.. was ich nicht verstehe, die Person könnte ja durchaus einfach das Handy neukaufen. 

 

Aufgrund der sehr aggressiven Nachricht haben wir auch diese Person dann aber blockiert.

 

Wie mir heute der Ebay Mitarbeiter auch mitgeteilt hat, hat mir der erste Käufer zig weitere Nachrichten mit Drohungen und rechtlichen Konsequenzen gedroht. Meinem Mann klingt das ganze so wieso nach einem Scam, da wir auch nicht verstehen warum die Person so auf dieses Handy, dass eh ziemlich viele Macken hat, so besteht. Das Geld ist doch zurück und man geht dann einfach weiter?

 

So.. noch kurz zum Anhang: da nur ein Bild möglich ist, habe ich mehrere Bilder zu einem gepackt. Darunter das Paket beim zusammenpacken für den ersten Verkauf, und das gesprungene Display. Dazu noch die Nachricht von der "Ehefrau".

 

Für mich ist es jetzt äußerst mühseelig hier weiter das Handy zu verkaufen, da ich nicht weiß ob nicht der nächste interessent wieder ein "fake" ist, der dann am Ende sagt es sei kein Handy im Paket gewesen. Ich verstehe Ebay an der Stelle rein gar nicht.

 

Und jetzt habe ich auch noch eine negative Bewertung erhalten, dessen Inhalt nichts anderes ist, als das Vorgehen dass mir durch Ebay nunmal zur Verfügung gestellt wurde.

 

Hätte ich mehr mit dem Käufer kommunizieren müssen? Ja, aber laut meinen Mann sind es zwei Klicks um einen Kauf nachträglich abzubrechen, hier sehe ich nicht nur unsere Schuld.

Zitat:

"Verkauf wurde abgebrochen und der Artikel neu eingestellt. Rate ab bei diesem Verkäufer etwas zu kaufen". Warum genau muss dies jetzt negativ sein? Das Handy hat nunmal in dem Moment einen Schaden erlitten, sollte ich ein kaputtes Handy verschicken? Diese Bewertung wurde aus purer Rache geschrieben, welche gegen den Grundsatz verstoßen. Hier werden zwar andere Beispiele genannt, dennoch fällt diese Bewertung unter das Rache Prinzip. Der Käufer will mir schaden, weil er denkt ich wollte mehr Profit rausholen. Was eben nicht stimmt. Aber so wie diese Person kommuniziert, ist leider ein konstruktives austauschen nicht möglich. 

 

Mein Profil ist damit nun quasi Nutzlos, auch wenn ich ein Kommentar dazu schreiben soll, wie mir der Mitarbeiter heute geraten hat.

 

Aufgrund der bisherigen Nachrichten mit dem Käufer, sehe ich jetzt nicht die Möglichkeit einer Schlichtung durch einen weiteren Kontakt.. es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte..

 

Viele Grüße,

Aneliya

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25 ANTWORTEN 25

Betreff: Rachebewertung wegen Kaufabbruch. Support weigert sich zu helfen. Erpressung und Drohungen.

@aneliypopov-5 

einfach gesagt du hast nichts begriffen.

Wenn ich das Handy bei dir gekauft hätte und anschließend wäre der Kauf von dir, deinem Mann oder Alf von Melmak abgebrochen worden hätte ich einen Ersatzkauf getätigt und bei dir die Mehrkosten auf dem zivilrechtlichen Weg eingefordert und auch bekommen.

Zur Belohnung und als Erinnerung hätte ich mich mit einer negativen Bewertung in deinem Profil verewigt.

Du solltest hier keine Links setzen deren Bedeutung du nicht im geringsten verstanden hast.


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Nachricht 21 von 26
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Betreff: Rachebewertung wegen Kaufabbruch. Support weigert sich zu helfen. Erpressung und Drohungen.


@oskar_der_wikinger  schrieb:

@aneliypopov-5 

einfach gesagt du hast nichts begriffen.

Wenn ich das Handy bei dir gekauft hätte und anschließend wäre der Kauf von dir, deinem Mann oder Alf von Melmak abgebrochen worden hätte ich einen Ersatzkauf getätigt und bei dir die Mehrkosten auf dem zivilrechtlichen Weg eingefordert und auch bekommen.

Zur Belohnung und als Erinnerung hätte ich mich mit einer negativen Bewertung in deinem Profil verewigt.

Du solltest hier keine Links setzen deren Bedeutung du nicht im geringsten verstanden hast.


Nö, könntest du nicht 🙂 

Nachricht 22 von 26
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Betreff: Rachebewertung wegen Kaufabbruch. Support weigert sich zu helfen. Erpressung und Drohungen.

Doch das geht, @aneliypopov-5 .

Nachricht 23 von 26
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Betreff: Rachebewertung wegen Kaufabbruch. Support weigert sich zu helfen. Erpressung und Drohungen.

warum fragst Du hier nach wenn Du eh schon alles ( besser ) weißt ?

 

Nachricht 24 von 26
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Betreff: Rachebewertung wegen Kaufabbruch. Support weigert sich zu helfen. Erpressung und Drohungen.

Seltsamerweise gilt das auch für c2c ... keine Panik .

Hier ist KEIN rechtsfreier Raum.

 

Und natürlich gefällt Dir nur der schonenste Beitrag.

Macht nix, wer hoch fliegt ... viel Spaß beim flattern 🦆


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





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Nachricht 25 von 26
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Betreff: Rachebewertung wegen Kaufabbruch. Support weigert sich zu helfen. Erpressung und Drohungen.

Da nun alles gesagt und die Lösung gefunden ist, schließe ich hier.

Lieben Gruß,
Steffi



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