abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steueridentifikationsnummer angeben, wenn Gesamtumsatz für 2024 bei 1993,03€ (nach Abzug 1960,18€)

Warum droht mir ebay, wenn ich die Steueridentifikationsnummer nicht bis zum 07.02.2025 angebe, das meine zukünftigen Verkaufserlöse einbehalten werden. Denn ich liege für das Jahr 2024 mit 1993,03€ (nach Abzug Verkaufskosten 1960,18€) und 20 verkauften Artikel unter 2000€ ? Also Grenze nicht erreicht!

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Betreff: Steueridentifikationsnummer angeben, wenn Gesamtumsatz für 2024 bei 1993,03€ (nach Abzug 19

Betreff: Steueridentifikationsnummer angeben, wenn Gesamtumsatz für 2024 bei 1993,03€ (nach Abzug 19

Hi,
ist bei mir leider auch so. Seit Wochen steht da, dass meine Auszahlungen einbehalten werden. Ich bin laut Cockpit Pro, bei 1945 Euro und 13 Auktionen. Hatte bei Ebay angerufen, und hier geschrieben. Leider hat sich noch nichts getan
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Ich finde das eine Frechheit. Gesetzt ist doch nun einmal Gesetzt. Dann sollte diese Nummer auch erst ab 2000€ angefordert werden dürfen. Ein Führerschein wird ja auch erst ab 0,5 Promille eingezogen und nicht schon bereits ab 0,4 Promille.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Bei mir dasselbe!!!

4 Verkäufe im Jahr 2024!

Knapp unter 2000 Euro (incl. Versandkosten)!

Dennoch zwingt mich nun das eBay System die Steuerid.-Nr. zu hinterlegen!

Zukünftige Zahlungen werden ab sofort einbehalten!

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Hallo @leclou-9@superfighter100 und @hannakurt2000Wir hatten gehofft, euch schon Neuigkeiten mitteilen zu können, weshalb wir mit einer Antwort noch gewartet haben. Der aktuelle Stand ist jedoch unverändert: Die Verkaufstransaktionen des Jahres 2024 werden weiterhin überprüft, um sicherzustellen, dass alle Kaufabbrüche und Rückerstattungen korrekt erfasst sind.

Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist und ihr die Meldegrenzen im Kalenderjahr 2024 nicht erreicht habt, werden alle PStTG-bezogenen Banner und Einschränkungen von euren eBay-Konten entfernt.

Vielen Dank für eure anhaltende Geduld! 🙂

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Hallo miriam@ebay, danke für die Info. Ich hatte hier ebenfalls einen Thread zur gleichen Problematik erstellt, da ich unterhalb der Grenzen für 2024 geblieben bin und mittlerweile bei mir im Banner steht, dass Auszahlungen einbehalten werden. 

Bitte bei mir ebenfalls berücksichtigen, dass alle PStTG-bezogenen Banner und Einschränkungen von meinem eBay-Konte entfernt werden.

Vielen Dank.

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Hallo @lares.x! Der "Neuberechnungsprozess" wird demnächst automatisch durchgeführt und umfasst alle eBay-Konten, die im Jahr 2024 unter den Meldegrenzen liegen und noch PStTG-bezogene Banner und Einschränkungen aufweisen.

Daher müssen sich Betroffene dazu nicht mehr einzeln bei uns melden. Wir werden euch über die Community informieren, sobald der Prozess abgeschlossen ist. Ihr bemerkt das auch direkt in euren eBay-Konten, sobald es soweit ist 🤗.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort