abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Es ist einfach unfassbar, was eBay sich da erlaubt.

Vor einigen Wochen war es schonmal Thema in einem anderem Beitrag, dass bei den Anzeigentarifen das Komma nicht angenommen wird, wenn man dieses über den Nummernblock eingibt.

Gibt man also über den Nummernblock der Tastatur bspw. 8,8% ein, kann es passieren, dass der Artikel mit einem Anzeigentarif von 88% verkauft wird.

Laut der eBay Mitarbeiterin wurde das Problem an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Leider ist bis heute nichts passiert. (Ist wohl nicht so wichtig)

 

Aber es kommt noch schlimmer.

Ebay hat nun die "Banner Anzeigen" ausgerollt (die uns VK natürlich auch wieder Geld kosten) und auch dort wird das Komma über den Nummernblock nicht akzeptiert.

So kann es auch hier passieren, dass man ein Tagesbudget von 10,00 Euro eingeben möchte, aber 1000 Euro Tagesbudget bucht.

Will eBay uns in den Ruin treiben?

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Fehler für einige Händler den Genickbruch bedeuten könnte.

Man stelle sich mal vor, der Fehler fällt erst nach 30 Tagen auf, wenn die eBay Rechnung kommt. Dann fallen im schlimmsten Fall 30.000 Euro an Anzeigengebühren an.

 

Meine Vermutung ist, dass eBay das billigend in Kauf nimmt und sich eher über die zusätzliche Einnahmequelle freut, als das man daran etwas ändern möchte.

Die andere Möglichkeit ist natürlich, dass man einfach zu Dumm ist etwas vernünftig auf die Beine zu stellen, bevor es für die VK ausgerollt wird.

 

Jeden Tag nervt mich dieser Laden mehr und mehr an. 😡

Was für eine Kasperbude. 🤡

 

Ich erwarte von eBay nichts mehr. Auch nicht, dass dieser Fehler jemals behoben wird, aber ich möchte gerne meine Verkäuferkollegen warnen:

 

BITTE SEID VORSICHTIG BEI DER EINGABE DER ANZEIGENTARIFE UND KONTROLLIERT LIEBER DOPPELT UND DREIFACH EURE EINGABEN. ‼️

 

Nachricht 1 von 130
Neueste Antwort
129 ANTWORTEN 129

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Anonymous
Nicht anwendbar

@wahreware  schrieb:

Und wieder nach oben damit, denn NICHT GELÖST !!!


Es wäre witzig, wenn es nicht so traurig wäre.

 

Das hinzufügen eines Kontos zu einem Ticket ist keine Lösung.

Nachricht 81 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Hallo @Anonymous ,

 

es gibt doch noch ein anderes Komma, neben der Taste "M" - damit gibt es z.b. keine Problem.

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 82 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Ich zitiere "yallah":

 

Patrick - das wäre witzig wenn es nicht so traurig wäre !

 

Ich denke mehr kann man zu Deiner Antwort nicht sagen !!!

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 83 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Ja PAtrick, es gibt auch andere Plattformen die es nicht nötig haben ihre Mitglieder zu **bleep**

Die wir auch alle schon kräftig nutzen, jedoch die Reichweite noch fehlt. Allerdings kümmert ihr euch ja bestens darum, dies für eure Mitstreiter weiter auszubauen.

Das andere Komma ist da, ja, allerdings gibt es sicher einige die das Kommaproblem nicht kennen und euch

2-stellige Beträge zahlen ohne dies zu merken. Deine Antwort zeigt ja wie **bleep** es euch ist !!

Nachricht 84 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?


patrick@ebay  schrieb:

Hallo @Anonymous ,

 

es gibt doch noch ein anderes Komma, neben der Taste "M" - damit gibt es z.b. keine Problem.

 

Beste Grüße

Patrick 


patrick@ebay   Du hast scheinbar heute einen Clown gefrüstückt. 🤡

So langsam ist das echt nicht mehr witzig.

Ihr vom Community Team mögt euch darüber sicherlich amüsieren, aber was eBay hier mit uns abzieht grenzt an versuchten Betrug.

Deine Antwort kann einfach nicht ernst gemeint sein.

Viele (wenn nicht sogar die meisten) nutzen den Nummernblock intuitiv und dann kommt es dazu, dass statt 8,8% eben 88% Anzeigengebühren angegeben werden.

 

Aber wo Du gerade andere funktionierende Möglichkeiten vorschlägst, kommt mir in den Sinn, dass es ja auch andere Verkaufsplattformen gibt. Vielleicht funktioniert es da auch besser.

Sollten wir alle mal versuchen. Neben der Taste J ist das K (großer Flohmarkt) und unter dem Q ist das A (kennt jeder).

 

Ihr schafft es immer mehr, dass ich eine abgrundtiefe Abneigung gegen eBay empfinde.

Aus einer einst großen Liebe wurde Hass. Und das hat ganz allein eBay zu verantworten, da ebay es zulässt, dass man uns mit solchen unqualifizierten Antworten abspeist. 😡😡

 

Vielleicht ist der Fall mit dem Nummernblock doch mal eine Betrugsanzeige wert.

 

Nachricht 85 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Moin patrick@ebay 

 

ich glaube alle hier Schreibenden wissen, daß es auch andere Möglichkeiten gibt, ein Komma zu setzen. Wenn das auch nicht mehr klappt, kommt dann als nächster Hinweis, daß man auch den ASCII-Code benutzen kann??

 

Allerdings glaube ich nicht, daß allen Ebay-Usern dieser Fehler überhaupt bekannt ist.

 

Ihr lasst diesen Fehler unkommentiert weiterlaufen, damit möglichst viele "dumme" User in die Falle tappen und wahnwitzige %-Sätze bei Anzeigenschaltungen herauskommen. Bei der jetzigen Vorgehensweise unterstelle ich Ebay Absicht.

 

Neben dem Abstellen dieses Fehlers erwarte ich von einer seriösen Plattform, daß mittels Verkäufernews alle User auf diesen Fehler hingewiesen werden.

 

Deshalb lasst es bitte bleiben, solche Kommentare abzugeben und macht endlich Eure Arbeit.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 86 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Ich hab es auf jeden Fall vor, bereite seit Sonntag eine Anzeige vor. Nicht nur wegen dem Komma.

Auch das wir Gebühren wie den Shop bezahlen und dafür keine Leistung bekommen, Elfenbeinhandel das gegen das Washingtoner Artenschutzgesetz verstösst, da kommt nun auch noch Schildpatt dazu. Soll sich mal die Staatsanwaltschaft darum kümmern, bin mir safe das die Antworten den gegenüber nicht so lustig wirken. In den USA droht ja schon ne Milliardenstrafe wegen anderen Punkten die hier falsch laufen... Ein Versuch ist es allemal wert... Allein unter dem Antikschmuck bereich lag die  Anzahl der Verstösse wegen Elfembein bei 176 Stück. Sammele schon kräftig Screenshots. Ich denke am Freitag ist es raus...

Nachricht 87 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Moin patrick@ebay 

 

noch ein Nachtrag zu meinem Post von gerade:

 

Ich habe selbst die Fahne von Ebay hier im Forum oft genug hochgehalten, trotz aller Fehler und Widrigkeiten.

 

Aber Deine Aussage toppt alles, was ich bisher hier im Forum von den Ebay-Mitarbeitern gelesen habe. Da vergeht einem die Lust überhaupt weiter hier im Forum mitzuschreiben und Ebay uaf Fehler hinzuweisen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 88 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Hallo @imperial-modellbau@wahreware , @ha-ha-hatschi 

 

das war tatsächlich meinerseits ernstgemeint. Mit dem zweck, dass andere eben auf das andere Komma aufmerksam werden und somit ein Workaround existiert. 😉 
Auch wurde die Lösung hier von mir entfernt. Leider ja, ist der Fehler weiterhin vorhanden, diesen kann ich nicht beschleunigen oder sofort hex hex fixen. Amüsieren, keinesfalls - was hätten wir davon? 

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 89 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Dann zitiere ich mal Atze:  Ja neee isss klaaar !

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 90 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Ich denke nicht das Du uns damit aufziehen wolltest, jedoch ist die Tatsache das ein großer Teil den Nummerblock für schnelles arbeiten nutzt nicht zu unterschätzen. Der Automatismus das rechte Komma zu nutzen ist einfach etabliert. Dein Lösungsvorschlag ist vorrübergehend ja auch okay und wurde von aufmerksamen Ebayern auch sicherlich vor Deiner Aussage auch so genutzt. Es ist allerdings gegenüber denen die hier nicht mitlesen und es noch nicht wissen, unfair. Ich würde sofort von einer Anzeige absehen wenn Ebay das öffentlich machen würde und eine Rundmail an alle Mitglieder sendet. Dies wird jedoch nicht passieren, weil ich Ebay für so abgekatert halte das sie diesen zusätzlichen Umsatz herzlich begrüssen...

Nachricht 91 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Man könnte die Erfassung von Beträgen natürlich auch vollständig ohne Komma, Punkt o.ä. programmieren und die Anzeige je nach Bedarf bzw. Länderkennung mit Komma oder Punkt maskieren.

 

Aber darauf muß man als Entwickler natürlich auch erstmal kommen.

Zu meiner Zeit als Entwickler (da hieß IT noch EDV) wurde schon allein aus Speicherplatzgründen und der Plausibilitätsprüfung so verfahren.

Nachricht 92 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Anonymous
Nicht anwendbar

patrick@ebay  schrieb:

Hallo @imperial-modellbau@wahreware , @ha-ha-hatschi 

 

das war tatsächlich meinerseits ernstgemeint. Mit dem zweck, dass andere eben auf das andere Komma aufmerksam werden und somit ein Workaround existiert. 😉 
Auch wurde die Lösung hier von mir entfernt. Leider ja, ist der Fehler weiterhin vorhanden, diesen kann ich nicht beschleunigen oder sofort hex hex fixen. Amüsieren, keinesfalls - was hätten wir davon? 

 

Beste Grüße

Patrick 


patrick@ebay Die, die hier durch das Forum darauf aufmerksam werden, haben entweder immer das richtige Komma benutzt oder eben immer das falsche. 

Beim falschen Komma sind sie dann sowieso Geschädigte wegen Verzehnfachung der Anzeigengebühr.

Da gibt es dann leider kein Workaround.

 

Aber wieviel Prozent der Nutzer von Ebay liest hier eigentlich?

 

 

 

 

Nachricht 93 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

So oft und in so unglaublicher Vielfalt auch bei grundlegenden Vorgängen,

wie in den letzten Wochen in der Gemeinschaft zu lesen ist,

 

dass ein Fehler bekannt wäre und an dessen Behebung gearbeitet würde,

kommen mir inzwischen erhebliche Zweifel an der Verwendbarkeit der ebay-Seite auf.

 

Teils bestehen solche Fehler trotz Meldung schon seit einigen Monaten!

 

Derjenige, der ebay und dessen Ruf wohl am meisten und nachhaltigsten schädigt dürfte ebay selbst sein.

 

Nachricht 94 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Moin patrick@ebay 

 

ohne allgemeine Information seitens Ebay an alle User ist das kein workaround.

 

Wann werdet Ihr endlich wach und spielt mit offenen Karten, statt hier einen solchen Nonsens zu verbreiten.

 

Ich glaube, es wird langsam Zeit, mich mal um meinen bereits gebuchten Shop bei einem Eurer Wettbewerber zu kümmern, statt mich weiter über dilletantische Kommunikation und mangelnde Fehlerbehebung zu ärgern.

 

Viele Grüße 

 

Peter

Nachricht 95 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Grundsätzlich zur Nummernblockproblematik,

zu der ansonsten schon alles wichtige und richtige durch hier schreibende Mitglieder geäußert wurde:

 

Ich als Privatverkäufer und Normalnutzer einer Tastatur hätte diesen Fehler kaum bemerkt. Weil der Nummernblock rechts für mich nur ein Anhängsel auf der Tastatur darstellt.

 

Tastaturhersteller weltweit haben sich jedoch wohl nicht ohne Hintergrund auf diesen Nummernblock geeinigt bzw. festgelegt:

Weil im Kaufmännischen solch ein Nummernblock bzw. dessen Nutzung auch heute noch, auch nach Wegfall einfacher Rechenmaschinen und Kassengeräten wohl recht gebräuchlich ist.

 

Der Versuch eines Workaround wie hier vorgestellt mag hilfreich sein, patrick@ebay ,

 

wenn denn alle Mitglieder, nicht nur diejenigen mit kaufmännischer Ausbildung von dem Versagen ebay's in der Programmierung der Anzeigentarife in deutlichster, unmissverständlicher Weise über email, ebay-Nachrichten und deutlichen, unmissverständlich in fehlerfreiem Deutsch verfassten Hinweisen direkt in der Anzeigenschaltung auf diesen Umstand hingewiesen würden.

 

Und von ebay selbsttätig angeschrieben würden, dass die berechneten Gebühren aus Anzeigentarife der letzten Monate wegen diesen groben Fehlers auf 1/10 zurückgesetzt und als Rückzahlung angewiesen werden.

Weil ebay mit Ausnahmer bestimmter "krummer" Anzeigentarife niemals nachweisen können wird, ob ein Mitglied das Tastaturfeld oder den Nummernblock verwendet hat.

 

Sollte dies alles nicht erfolgen, müsste nach meinem Dafürhalten die Anzeigenfunktion in den betroffenen Ländern/Bereichen umgehend abgeschaltet werden.

 

Eventuell bedarf es nur einer oder weniger Klagen geschädigter Verkäufer, dass ebay durch das hinreichend lange Bekanntsein dieses Fehlers hätte regulierend eingreifen müssen, um finanziellen Schaden von seinen Mitglioedern abzuwenden.

Der Umkehrschluss ließe die Deutung zu, dass ebay sehenden Auges die Mitglieder finanziell schädigt.

 

Ob da ein solcher "Workaround" oder die Kontrollpflicht der Verkäufer vor Hochladen des Angebotes einzig ausreicht, um einem solchen Rechtsbegehren der Verkäufer die Grundlage zu entziehen?

 

Wenn laut AGB "Haftung" das Mitglied eben auf die ordnungsgemäße Funktion vertrauen darf?

 

Mit diesem Beitrag möchte ich nur den Horizont erweitern.

Vorschriften oder Handlungsanweisungen liegen nicht in meiner Macht.

Mein Adressat ist zudem ebay, nicht Sie als hilfreicher Forenabgeordneter!

Sie nur als Vermittler bzw. Mittler der Informationen und Umstände.

Nachricht 96 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

@viersektoren-verbannt  schrieb

"Wenn laut AGB "Haftung" das Mitglied eben auf die ordnungsgemäße Funktion vertrauen darf?"

 

Ergänzung

Vor allem auch wenn hier auch von Mitgliedern immer wieder auf den Umstand hingewiesen

wurde, daß die Kommaeingabe über den  Nummernblock z. B. bei der Eingabe von Verkaufspreisen und  Versandpreisen einwandfrei funktioniert.

 

Dann darf ich als User/Kunde doch erwarten, daß dies allgemein der Fall ist und nicht ausgerechnet

bei der Eingabe des Anzeigentarifs fehlschlägt !

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 97 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hier ist der Thread vom 17.9.23 wo dieses Thema das erste Mal hochkam. Eine Anzeigengebühr mit 100 %.

 

  https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Geb%C3%BChren-eBay/td-p/4739683

 

Am 6.10. 23 ging es hier in dem Thread weiter

 

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/Anzeigen-haben-weder-einen-Sinn-noch-e...

 

und eine Antwort (83) von Miriam

 

Probleme bei der Eingabe eines Kommas beim Anzeigentarif können wir bisher nicht bestätigen und auch der hier vorgestellte Fall wurde von uns intern gründlich geprüft. Solltest du dieses Verhalten in Zukunft beobachten, so eröffne bitte ein neues Thema oder melde es umgehend unserem Kundenservice. Wir nehmen jede Meldung ernst.

 

Das nur als Information, damit man mal weiss, seit wann das Thema hochkam.

 

Ich hoffe, dass dieser 'Thread jetzt bewirkt, dass das mit dem Komma und dem Nummernblock von ebay endlich bereinigt wird.

In jeder Richtung. 😎

Nachricht 98 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Anonymous
Nicht anwendbar

alena@ebay  schrieb:

@dmary56 das z.B mit dem Komma betrifft leider nur einige Kunden. Wir geben es intern weiter und dann wird geprüft. Bei manchen Problemen auf unserer Seite geht es fix, bei manchen dauert es leider länger. Ich werde dein Konto trotzdem mal weitergeben. Liebe Grüße 


Ich interpretiere das leider jetzt mal nicht so, wie es beim ersten lesen rüberkommt. 

 

Vermutlich will man aussagen, dass nur wenige Kunden davon betroffen sind. Aber ich frage mich gerade, woher weiss man das denn so genau?

Werden nur die gezählt, die sich vielleicht direkt gemeldet haben?

Denn die Ursache muss ja tiefer stecken und es wird Leute geben, die haben die Verzehnfachung vielleicht nicht mal bemerkt.

Nachricht 99 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Ich hau mir ein Schraubenzieher ins Auge wenn es nur vereinzelt vorkommt, ich bin mir sicher alle Mitglieder die mit einer Standard-Tastatur arbeiten sind davon betroffen.

Nachricht 100 von 130
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: