Gewerbliche Verkäufer*innen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Keine Angebote auf ebay.de

Sehr geehrtes eBay-Team,ich kann derzeit keine Angebote auf eBay.de einstellen. Beim Versuch erscheint folgende Meldung:Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German tax rules, so we have restric...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 85 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Anzeigen bearbeiten

Guten Morgen:)ich kann seit heute morgen meine Anzeigen nicht mehr bearbeiten. Weder erhöhen,tiefer setzen,ewas dazu schalten oder beenden. Es kommt jedesmal ein Fenster mit,, es gab leider einen Fehler bitte laden sie das Fenster neu´´!!Hat jemand d...

Ausversehen falsche steuernummer am 1.1. Angegeben

Guten abend ich habe vorhin bemerkt das icj seid dem 1.1. Die steuernummer meines Arbeitgebers ausversehen angegeben habe. Habe diese vorhin ersetzt durch meine richtige. Daten wurden an das Finanzamt übermittelt. Ich hoffe das es keine Probleme gibt...

Geklärt! Sperrung wegen angeblich fehlender oder falscher Umsatzsteuer ID

Konto wurde gesperrt und alle Artikel gelöscht. Ich habe meine Umsatzsteuer ID korrekt angegeben (Mehrfach!) sie wird nicht akzeptiert. Scheint ein Problem bei Ebay bzw. der Schnittstelle zu sein? Ich bitte um dringende Klärung und Lösung des Problem...

Umsatzrückgang, kaum organische Verkäufe. Keine Zukunft mit Ebay?

Wir sind seit 2016 Händler bei Ebay mit etwa 4600 Artikeln und waren bisher zufrieden. Bis Ebay in letzter Zeit scheibar verstärkt Änderungen im Algorithmus vorgenommen und damit die Sichtbarkeit der Artikel und damit auch unseren Umsatz erheblich re...

Geklärt! Kleinunternehmer und Umsatzsteuer ID

Hallo,Ich verkaufe als Einzelunternehmer mit der Kleinunternehmerregelung auf Ebay. Jedoch will ebay eine Umsatzsteuer ID die ich nicht beantragen kann da ich Kleinunternehmer bin. Deshalb habe ich eine Kleinunternehmer ID angefordert die laut Finanz...

Einlogg-Schleife

Hallo,ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich keinen Zugriff auf meine Ebay-Rechnungen habe, bzw. auf den ganzen Bereich Zahlungen. Ich gerate immer in eine "Einlogg-Schleife".Ich habe zwei Geschäftskonten, ziehmlich identisch. Das eine Konto...

Autorisierter Händler bei eBay sein

Guten Abend zusammen, kennt sich jemand mit diesem Programm von Ebay aus?https://www.ebay.de/verkaeuferportal/programme-gewerbliche-verkaeufer/autorisierter-haendlerDamit kann man wohl bei Angeboten eine spezielle Markierung erhalten. Die Schritte au...

• 254 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

kann seit Wochen nicht über mein Ebay-Konto verfügen

Hallo ich versuche es nocheinmal und hoffe das mir mal jemand helfen kann. Das leidige Thema verifizieren. Laut tel. Kundendienst wäre alles ok und die rechtsabteilung müsse alles prüfen so das war der stand am 20.08.2025 würde 1 Tag dauern. Jetzt 1 ...

• 232 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Hilfreich

Identitätsprüfung schlägt immer fehl

Hallo zusammen,ich möchte eigentlich kein gewerblicher Verkäufer werden. Ich wollte nur wegen eines Umzugs ein paar gebrauchte Sachen verkaufen.Nun werde ich jedoch aufgefordert, meine Identität zu verifizieren. Das habe ich auch mehrfach versucht:Zu...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 90 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Seller News August

Dazu hätte ich dann doch mal ein paar Fragen: Dabei werden hinterlegte Sendungsnummern genutzt, um automatisch Gelder freizugeben, sobald die erfolgreiche Zustellung bestätigt ist. Diese Änderung trägt dazu bei, lästige Beeinträchtigungen zu vermeide...

Geklärt! Kontoeinschränkung wegen angeblich fehlender OSS Registrierung

Hallo,auch wir / ich haben mal wieder die in unserem Fall 19 fache mail erhalten, dass unser Konto für den EU weiten Verkauf demnächst gesperrt wird, weil eine OSS Registrierung fehlt. Wir verkaufen hier und anderswo ausschließlich differenzbesteuert...

• 687 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

Hallo, ich muss mir einfach mal Luft machen... Ich habe vor wenigen Tagen eine Konsole (Neuware) verkauft und der Kunde behauptet sie sei defekt.Ich habe dem Kunden angeboten das er mir den Artikel zurückschicken kann und ich ihm Ersatz oder ihm die ...

• 1612 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Hilfreich

vermeintliche Spaßbieter

Hallo, häufen sich bei anderen Händlern auch sogenannte Spaßbieter mit O Bewertungsprofil, die die Auktionen an sich reissen? So viele wie in den letzten drei Monaten gab es bei mir nicht in 10 Jahren Ebay Handel.Das Ausschließen über Käuferkreis fun...

Geklärt! Rückerstattung nicht möglich, aufgrund technischen Fehler von eBay + Verlinkungsfehler

Hallo, bitte einen Mod zur Hilfe markieren. 15-13461-40295 Es geht um eine Rückerstattung zu Bestellnummer: 15-13461-40295 Kundin hat alles (wenn auch mit falschem Rückgabegrund) zurückgeschickt. Es gibt 4 Bestellpositionen, die ersten 3 Positionen k...

OSS Verfahren + Differenzbesteuerung

Hallo Ebay Team, erstmal ein frohes neuer Jahr. ich heisse Marco und mein shop ist: chikara-kiss Ich habe von Ebay 21 Mails (Aktualisieren Sie bitte Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Ihrem Ebay-Konto und/oder bestätigen Sie hier,dass Sie OSS...

Fallbearbeitung durch Ebay - eine Schande.

Hier mal wieder eine Annekdote aus der Ebay Welt.Kunde erhält Artikel, Kunde zerstört Artikel bei benutzung, sendet diesen zurück, eröffnet Fall mit dem Grund Artikel defekt .Ich rufe das erste mal bei ebay an - mir wird versprochen der Fall wird zu ...