abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

Hallo Community,

ich bin erst seit kurzem wieder gewerblich bei ebay unterwegs. Die erste Sofortkaufen-Auktion eingestellt, der Artikel ist aber weder auffindbar (trotz AKTIV) noch hat der Artikel klicks. Nämlich 0 seit 5 Tagen.

An was kann das liegen? Am Preis, Artikel etc kann es nicht liegen, ich verkaufe dasselbe Produkt massenhaft auf anderen Marktplätzen... Danke für eure Hilfe

Nachricht 1 von 48
Neueste Antwort
47 ANTWORTEN 47

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic


@clausimausishop  schrieb:

 

Ein Festpreisartikel hat ein Laufzeit von 30 Tagen und so hat er auch die Kategorien zu durchlaufen BASTA!

 

und warum wurde das zum Nachteile der Gewerblichen geändert ? Sind wir hier nur das Zahlvieh was den Laden oben hält ???


 

Nur mal kurz zur Richtigstellung:

 

Geändert wurde das zum Nachteil aller Festpreisangebote, das bezieht sich nicht auf den Verkäuferstatus.

 

Auch Gewerbliche bieten Auktionen an, diese sind dann natürlich schon in der vorangestellten Listung enthalten.

Auch Private bieten Festpreis-Angebote, diese fallen dann ebenso hinten herunter wie die anderen Festpreisangebote.

 

Die Frage ist nur, warum ebay die alte Darstellung/Listung so verändert hat.

Ich meine, das wäre in etwa zeitgleich gelaufen als ebay die Zählung der Seitenaufrufe umgestaltet hat. Davor hatte man ja einige Aufrufe mehr in den aktiven Angeboten, nicht nur durch Bots.

 

Angebotsaufrufe und Traffic | Verkäuferportal (ebay.de)

 

Nachricht 21 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

Tja, die Provisionen dürften sich über kurz oder lang für ebay einem absoluten Minimum nähern.

 

Woher sollen sie auch kommen, wenn Festpreise ins Nirwana gestellt wurden, wo sie die Käufer überhaupt

nicht mehr sehen. Und wenn alle  Privaten zusammen genau 0,00 EURO an ebay bezahlen?

 

 Und solange die ebay-Mitarbeiter hier als Begründung für die Umsatzeinbrüche immer von

"Konjunkturflaute", "Inflation" u.ä. schwafeln haben die das Problem noch nicht einmal erkannt.

 

Patrick hat vor einem halben Jahr schon einmal gesagt, er müsse erst "RESEARCH" betreiben

und er meldet sich dann wieder.  Anscheinend ist er mit seinem RESEARCH immer noch nicht fertig

... für einen Sachverhalt, den jedermann mit ein paar Klicks in einer Minute nachvollziehen kann.

 

armes ebay - irgendwann werdet Ihr aus  diesem Albtraum aufwachen MÜSSEN, und wenn Euch die Verkäufer nicht aufwecken können, dann werden es Euere Aktionäre tun - die können das bestimmt!

 

Nachricht 22 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

Hallo zusammen, 

 

ich weiß ja nicht wo es hier bei einigen mit der Logik hakt, aber ein Festpreisangebot ist nun mal keine Auktion. Und wer nach bald endend sortiert, der schaut in erster Linie nach Auktionen, da die Festpreisangebote wie schon geschildert in der Regel bis auf Widerruf laufen, also ständig angeboten werden, wohin gegen Auktionen dem Leitspruch folgen, wenn weg, dann weg.

 

Ich hatte es vor gut einem oder sogar zwei Jahren auch schon mal angesprochen, dass am letzten Tag bei beobachteten Festpreisangeboten kein Countdown mehr zu sehen war. Es gibt ja noch tatsächlich Privatverkäufer, die beim zweiten oder dritten Mal ohne Verkauf tatsächlich die Angebote nicht erneut online stellen.

 

Aber wie gesagt, bald endend hat ja eigentlich den Zweck auf bald auslaufende Auktionen hinzuweisen. Bei den Sofortkaufangeboten macht es ja keinen Sinn, bis auf den letzten Drücker zu warten...

 

Ich nehme es allerdings auch wahr, dass viele Artikel, die ich eigentlich auf der Beobachtungsliste habe, nicht oder nur teilweise eine Benachrichtigung auslösen, wenn denn bei einer Lok in den Emails nur ein Ergebnis angezeigt werden, wobei bei einer eBay-Suche ohne Kategorieauswahl 9 Stück als zwischen gestern und heute neu eingestellt angzeigt werden, erschliesst sich mir nicht ganz. 

 

Auch dass ich einige Artikel nur über die Google-Suche bei eBay gefunden habe, aber nicht über die eBay Suche selbst, fand ich vor zwei Monaten doch recht erschreckend.

 

Und ich warte jetzt seit fast sieben Monaten auf eine Erklärung seites der Mitarbeiter hier, warum bei mir die Benachrichtigung für Preisvorschläge nicht mehr funktioniert, obwohl alles auf meiner Seite richtig konfiguriert ist. Das schreibe ich auch nur, damit man hier nicht glaubt, ich wäre mit eBay rundum zufrieden und würde hier ohne wenn und aber verteidigen - nee.... es gibt hier viel zu viele Probleme, hier ist nichts mit Eitel Sonnenschein. 

 

Allerdings sind manche Änderungen für mich komplett nachvollziehbar, wie eben bei bald endend nur die Auktionen zu berücksichtigen, weil die Festpreisangebote quasi endlos laufen, oder die ständig wieder eingestellten Artikel nicht mehr bei der Sortierung für neu eingestellte Artikel erscheinen, sofern sich nichts am Preis oder Versandkosten oder sonstigen wesentlichen Artikelmerkmalen ändert. 

Nachricht 23 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic


@sunrise1605  schrieb:

@clausimausishop  schrieb:

Ist doch bei der Ampelregierung auch so  da gibts Leute ohne Abschluß und die richten gerade Deutschland zu Grunde.


Das ist leider wahr und es sind erschreckend viele.

Die haben noch nie wirklich gearbeitet in ihrem Leben.

Keinen Plan wie es ist, seinen Lebensunterhalt durch richtige Arbeit zu verdienen.

 

 


 

Dann nur soviel: Soll das heißen, Leute mit Abschluss (z.B. Doktortiteln) und Leute, die "richtig gearbeitet" haben (am Hochofen? Unter Tage?) machen dann und haben dann in der Vergangenheit gute Politik gemacht?

Mir wäre dann dieser Kausalzusammenhang in den 40 Jahren, in denen ich Politik verfolge, irgendwie wohl entgangen...

Nachricht 24 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

 

 @katzenjogi

 

Also ich bin da anders.

Wenn ich die "bald endenden" anklicke, dann möchte ich auch alle Artikel sehen, die bald enden.

und nicht nur eine kleine Teilmenge, Auktionen sind nämich nur eine kleine Teilmenge.

 

So wie es jetzt ist, sieht man wiedereingestellte Festpreisangebote bei den "bald endenden" nämlich NIE,

bezahlt aber genauso Shop- oder Einstellgebüren dafür wie für die Auktionen.

 

Ebay legt bei den Festpreisangeboten sehr wohl eine Laufzeit von 30 Tagen zugrunde und kassiert für diese

30 Tage auch Shopgebühren. Und Du meinst, das war jetzt 24 Jahre falsch, dass die mit den Auktionen gleich behandelt werden ???

 

Ich bezahle dafür, dass die Käufer meine Artikel auch - oder gerade - am letzten Tag sehen, weil da die meisten Käufer draufschauen. Ich bezahle nicht dafür, dass die Käufer meine Artikel nie sehen, weil ebay die Artikel nie nach vorne kommen lässt.

 

Jeder einzelne Artikel wird bezahlt, und auch bei den Auktionen gibt des die Funktion "Automatisch Wiedereinstellen" da können dann Dauerladenhüter als Auktionen  ihre Runden drehen und sie werden doch immer bis zur letzten Minute in den Kategorien gelistet, und sogar viel häufiger als die Festpreisangebote weil man da auch Laufzeiten ab 5, 7, und 10 Tage kostenlos einstellen kann.

 

Entspricht das in etwa Deiner Logik, wenn auch die interessantesten Festpreisangebote nie nach vorne kommen, und Dauerladenhüter können im 5-Tage Rhythmus bis zum jüngsten Gericht ihre Runden drehen. - Das mußt Du mir mal erklären, was das für eine Logik ist.

 

Und ich kann Dir voraussagen, dass ebay diesen Unfug wieder rückgängig machen wird, denn mit diesem

Quatsch wird ebay in die Knie gehen.

Nachricht 25 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

Aber bevor Ebay in die Knie geht, hüpfen hier noch einige ( kleine ) Händler über die Klinge und auch schon viele Große die rechnen konnten , sind gegangen.

aber das kann man ja alles mit den Privaten auffangen.

Nachricht 26 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

ja, deshalb wird ebay das ja zurücknehmen, weil es die Umsätze der Verkäufer 

vorher an die Wand fährt.

 

Man muß sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen:

 

Da steht ganz oben in der Kategorie der Reiter "ALLE" und man klickt noch an: "bald endende zuerst"

 

Wenn die Deutsche Sprache noch einen Sinn hat, dann bedeutet "ALLE" eben auch "ALLE"

Es gibt aber anscheinend auch Leute für die bedeutet "ALLE" etwas anderes, nämlich "NICHT ALLE"

 

Mein lieber Scholli, hier kann man Sachen lesen, das glaubt man nicht *LOL*

 

 

Nachricht 27 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

Zumal ja ein Sofortkauf oftmals günstiger sein kann als eine Auktion.
Ich als Käufer habe durchaus Interesse daran, dass mir alle angezeigt werden.
Beispiel: Ich sortiere nach bald endend, weil ich den Artikel schnell benötige. Mir ist es egal, ob neu, gebraucht, Festpreis oder Auktion.
Wenn ich dann nur Auktionen zu Gesicht bekomme, ist das nicht in meinem Sinn.
Eine Auktion mit 12 Euro Startpreis wird mir gezeigt, ein Sofortkauf über 10,90 eines identischen Artikels wird mir unterschlagen?
Das kann es nicht sein und entbehrt jeglicher Logik.
Nachricht 28 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

Wie so oft gezeigt handelt ebay auch hier unlogisch, wenn der Filter auf Bald endend steht, werden auch Festpreisangebote gelistet, jedoch erst nach einem zusätzlichen Wechsel von Alle auf Sofort kaufen:

 

 

Screenshot 2023-07-13 101456.jpg

 

 

Nachricht 29 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

@erwerbsregel

 

Leider sind nicht einmal mit dem Reiter "Sofort-Kaufen" die Festpreisartikel richtig gelistet

 

Beispiel:

 

Dieser Artikel endet am Freitag 14.07. (also morgen) um 16:48 Uhr

https://www.ebay.de/itm/255979386897?hash=item3b998f7811:g:6AIAAOSwbqpTrqqV

 

Und das ist die Kategorie mit "Sofort-Kaufen" und "bald endende"

https://www.ebay.de/b/Daurserien-von-deutschen-Briefmarken-ab-1970/12466/bn_13040979?LH_BIN=1&rt=nc&...

 

Und auch bei hier sehe ich meinen Artikel NICHT - er ist auch bei "Sofort-Kaufen" nicht da!!!

 

Obwohl der Artikel morgen endet, hat ihn ebay wohl irgendwo hinter den Auktionen mit 10 Tagen Laufzeit einsortiert, also wieder auf Seite 25, oder 36 oder 78 (weiß der Geier, wo), und da bleibt er auch bis zum Ende aller Tage, und deshalb werden ihn die Käufer niemals sehen und niemals kaufen können.

 

ebay ist total von der Rolle, was diese Dilettanten angerichtet haben, ist doch totales Chaos.

 

Nachricht 30 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

Dann erlaube ich mir den Hinweis,

dass ebay scheinbar beim "Stöbern in Kategorien" systematisch? Ergebnisse ausblendet.

 

Denn  wenn ich Ihren Shop aufrufe, @lenker-de ,

dann erhielte ich seltsamerweise darin nach Klick auf "Alle Angebote anzeigen" ganz unten in Ihrer Shop-Ansicht,

und anschließender Sortierung "Bald endend" unter Filternutzung "Sofort-Kaufen" den Artikel ordentlich angezeigt:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=1&iconV2Request=true&_blrs=recall_filtering&_ssn=lenker-de&store...

 

Bedeutet wohl,

der Verkäufer wird in seinem Shop in Sicherheit gewiegelt,

andere Interessenten könnte die beim "Stöbern" jedoch nicht finden.

 

Wie kaputt ist das hier nur geworden?

 

Denn andererseit fände ich das betreffende Angebot bei der Suche nach Kategorien schon noch gelistet:

 

https://www.ebay.de/sch/82968/i.html?_from=R40&_nkw=bund+burgen+und+schl%C3%B6sser&LH_BIN=1&_sop=1

 

Das war schon vor vielen Jahren Thema, dass ebay das "Stöbern in Kategorien" dilettantisch umgesetzt hatte. Was sich scheinbar bis heute nicht verbessert hat.

 

Nachricht 31 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

Das hab ich vor einem halben Jahr in einem anderen Thread schon einmal geschrieben

 

Man sieht die Artikel mit "alle Artikel des Verkäufers"

und man sieht sie im  Verkäufer-Cockpit als "aktiv"

und man sieht einzelne Artikel auch, wenn man eine gezielte Suche dazu eingibt.

 

Aber man sieht sie nicht, wenn man ganz normal in den Kategorien stöbert.

und das ist bei Sammlerartikeln absolut üblich, aber die Artikel sind dann nicht da!

Nachricht 32 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic


@katzenjogi  schrieb:

Hallo zusammen, 

 

ich weiß ja nicht wo es hier bei einigen mit der Logik hakt, aber ein Festpreisangebot ist nun mal keine Auktion. Und wer nach bald endend sortiert, der schaut in erster Linie nach Auktionen, da die Festpreisangebote wie schon geschildert in der Regel bis auf Widerruf laufen, also ständig angeboten werden, wohin gegen Auktionen dem Leitspruch folgen, wenn weg, dann weg.

 

In der Theorie magst du Recht haben, aber wie so oft ist es in der Praxis anders, was Festpreise angeht.

Ich schaue z.B. auch nach Festpreisartikel die bald enden.

 

Und irgendwie widerspricht sich das auch mir der Sortierung:

 

Wenn ich auf "bald endet" sortiere, habe ich erst alle Auktionen.

Warum kann ich dann noch mit dem Reiter "Auktionen" noch selektieren?

Damit die letzten 2/3 der Angebote hinten wegfallen, da ja die Listung der Auktionen  gleich bleibt?

Macht ja auch keinen Sinn.

 

demzufolge nach dem 30-Tage-Rythmus:

Baldet endet > Auktionen + Festpreis

Auktionen > nur Auktionen

Sofort-Kauf > nur Festpreis

Nachricht 33 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

 

Und wer nach bald endend sortiert, der schaut in erster Linie nach Auktionen, da die Festpreisangebote wie schon geschildert in der Regel bis auf Widerruf laufen, also ständig angeboten werden, wohin gegen Auktionen dem Leitspruch folgen, wenn weg, dann weg.

Das stimmt so eben nicht, weil Festpreisangebote eine Laufzeit von 30 Tagen haben, also auch enden, bevor sie verlängert werden.

Sinnvoll wäre hier vielleicht ein Filter nach "nur Autionen", dann kann man die Festpreisangebote ausblenden, wenn sie einen nicht interessieren.

Ups, den gibt es ja schon.

 

Aber wie gesagt, bald endend hat ja eigentlich den Zweck auf bald auslaufende Auktionen hinzuweisen. Bei den Sofortkaufangeboten macht es ja keinen Sinn, bis auf den letzten Drücker zu warten...

Es macht aber auch keinen Sinn, sie dann komplett auszublenden.

Wie sollen die denn sonst gefunden werden?

Nur noch über die von Ebay manipulierten "Beste Ergebnisse"?

 

Das ist doch genau der Sinn hinter dem Ganzen, dass Ebay nur angeblich komplette Erbenisse anzeigen will, wenn sie manipuliert werden können und das könnten sie bei den anderen Sortierungen (bald endend, niedrigster Preis usw.) nicht. Da würde es in der Tat der Reihe nach gehen.

Deshalb wird da ausgeblendet was geht, sollen die VK doch Anzeigen bezahlen, wenn sie noch gefunden werden wollen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 34 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

Na gut, da könnte man aber auch argumentieren,

dass man dann den Filter "Sofort-Kaufen" anwenden kann.

 

Was ich bei Neuware übrigens standardmäßig anwende,

weil ich eben keine meist per Auktion verhökerte Neuware erhalten möchte, die entweder von Privat stammt, 

ausgewiesene bis verschweigene B-Ware darstellt oder vom Verkäufer mittels freundlichen Mitbietern hochgepusht wird.

 

Mal ehrlich:

Wer sonst lässt grundsätzlich (nicht ausschließlich) Neuware heutzutage noch als Auktion laufen?

Nachricht 35 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

 

Na gut, da könnte man aber auch argumentieren,

dass man dann den Filter "Sofort-Kaufen" anwenden kann.

 

Klar, kann man so rum auch machen. War ja nur ein Beispiel bezogen auf katzenjogis Argument mit den Auktionen.

Würde aber immer noch implizieren, dass erst mal alle Angebote angezeigt werden, bevor man für sich gezielt das eine oder andere filtert.

Und da hängt es ja schon.

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 36 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

Leider ist  miriam@ebay  wieder in der Versenkung verschwunden, aber soll sie auch schreiben ?  das wir ver**Autsch**t werden bei den Sofortkaufenartikeln  ?  das wir nicht richtig angezeigt werden ? das wir Anzeigen bezahlen für nix ?  

egal ich hatte von Montag bis heute 4 Artikel eingestellt, 2 wiedereingestellte  und 2 ähnliche, die habe mehr Gucker gehabt , aber ansonsten ist alles tot. Trotz Anzeigen 5,5 %   Aber auch die Traffic Angaben sehe ich mittlerweile mit anden Augen. 

 

Was war EBAY früher schön .

 

gruss claus

Nachricht 37 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

keine verkäufe mehr bei über 2000 artikel wo sind meine angebote gelistet wo ????

Nachricht 38 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

Hallo @clausimausishop! Leider haben beide deiner @-Erwähnungen keine Benachrichtigung erzeugt, wir verfolgen aber euren Austausch. Unsere aktuellste Antwort zu diesem Thema steht hier.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 39 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic


miriam@ebay  schrieb:

Hallo @clausimausishop! Leider haben beide deiner @-Erwähnungen keine Benachrichtigung erzeugt, wir verfolgen aber euren Austausch. Unsere aktuellste Antwort zu diesem Thema steht hier.

 

Liebe Grüße

Miriam


 

In diesem angezeigten link schreibt miriam:

 

"...  Ähnlich ist es bei "bald endend" und "neu eingestellt". Es wird hierbei schließlich nur nach einem bestimmten Bereich von Artikeln gesucht, nicht nach allen.

 

Die Option „Beste Ergebnisse“ wird durch vertrauliche Formeln berechnet. Die Details, die für die Sortierung relevant sind, ändern sich regelmäßig. Wir gehen zu diesem Zeitpunkt von keinem technischen Fehler aus.

 

Liebe Grüße"

Miriam

 

 

Tja, das ist ebay.

Man hat einen Vertrag nach dem man Gebühren für das Einstellen der Artikel zu bezahlen hat - und zwar für alle!

 

Und ebay entscheidet dann, ob die Artikel wirklich eingestellt werden oder nicht. So einfach ist das.

 

Von meinen etwa 2000 Festpreis-Artikeln erscheint kein einziger jemals auf der vorderen Seite.

Auch dann nicht, wenn ich in der Kategorie oben den Reiter "Sofort-Kaufen" und "bald endend"

eingestellt habe.  Die Käufer sehen diese 2000 Artikel beim normalen Stöbern in den Kategorien einfach nicht. - und die von allen anderen Verkäufern auch nicht!

 

Für wiedereingestellte Festpreisartikel kassiert ebay also von allen Verkäufern Geld "FÜR NICHTS"

 

miriam schreibt "Wir gehen zu diesem Zeitpunkt von keinem technischen Fehler aus."

Natürlich ist es kein technischer Fehler, denn die Computer arbeiten vermutlich einwandfrei.

Es sind menschliche Fehler, weil Ihr da einen Mist zusammenprogramiert habt, der nicht mehr zu überbieten ist.

 

Ich muß deshalb Deinen Satz wie folgt modifizieren: Ich gehe zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass

Ihr das Problem immer noch nicht begriffen habt

 

 

Nachricht 40 von 48
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: