abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Lanze für ebay

Hallo Forum,

ich möchte heute einfach auch einmal eine Lanze für ebay brechen, wie man so schön sagt.

Und nein, ich bin kein Mitarbeiter und ich werde auch nicht dafür bezahlt.

Ich kenne noch die alten Zeiten als Käufer. Man hat Vorkasse geleistet und dann auf Ware gehofft, zumindestens, wenn man bei einem Privatverkäufer gekauft hatte.

Und nicht selten musste ich meiner bezahlten Ware hinterher betteln (in der Form einer Nachfrage, wenn denn mal bitte verschickt wird).

Heute ist es wesentlich besser. Entweder man selbst oder aber ebay macht dem Verkäufer mal Feuer unter dem Hintern, damit dieser endlich einmal aus dem Quark kommt.

Jetzt gibt es hier Leute die meinen, "ja, da mußt du mal ein wenig mehr Geduld haben". NEIN, muß ich nicht!

Ich bezahle SOFORT und möchte dann auch schnell meine Ware. Und damit meine ich nicht die Versandlaufzeiten der Logistiker. Ich meine die Bearbeitungszeit des Verkäufers. 

Deshalb nochmal, danke ebay.

 

Nachricht 1 von 55
Neueste Antwort
54 ANTWORTEN 54

Betreff: Eine Lanze für ebay

@sinmarfi 

... Deine Sperrliste ist  mir aber auch so etwas von egal ... HERRLICH!

Nachricht 21 von 55
Neueste Antwort

Betreff: Eine Lanze für ebay

Und mein letztes Statement zu diesem Thema, danke ebay, so wie es jetzt ist, so kann es bleiben, alles super.

Nachricht 22 von 55
Neueste Antwort

Betreff: Eine Lanze für ebay

Hach wie schön 👍

Nachricht 23 von 55
Neueste Antwort

Betreff: Eine Lanze für ebay


@nordwest1963  schrieb:

Und mein letztes Statement zu diesem Thema, danke ebay, so wie es jetzt ist, so kann es bleiben, alles super.


Die Lösung passt ins Bild @nordwest1963 

Andere Ansichten = unerwünscht.

Nachricht 24 von 55
Neueste Antwort

Betreff: Eine Lanze für ebay

genau alles schick bei ebay. Vielleicht macht ebay auch den Käufern irgendwann mal Feuer unter dem Hintern wenn sie ständig Käufe abbrechen, oder gerne auch mal unberechtigte Gebotsrücknahmen in hundertfacher Höhe haben, oder Verwarnungen wegen mehrerer nicht bezahlter Artikel, oder oder oder...

Nachricht 25 von 55
Neueste Antwort

Betreff: Eine Lanze für ebay

Da ja der Threaderstelller sein letztes Statement zu diesem Thema abgegeben hat, kann ich auch meinen Senf (😎) dazu abgeben.

Ich möchte die gebrochene Lanze wieder kleben. 

Selbstverständlich erwarte ich auch (grundsätzlich, ohne Ausnahme), dass sich an die angegebene Bearbeitungszeit gehalten wird. Egal, was auch immer im Leben eines VK passiert, das hat zu warten. 

 

Und noch eine extra Schicht Kleber für die Lanze, was die Versandzeit angeht. Wenn da steht, dass der Artikel zwischen x und y eintrifft, dann hat das auch so zu sein. Wenn nicht, eröffne ich grundsätzlich einen fall bei eBay. Interessiert mich doch nicht, dass die Versandzeiten auf Berechnungen basieren, auf die der VK keinen Einfluss hat.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 26 von 55
Neueste Antwort

Betreff: Eine Lanze für ebay

Seit mein Chef mir nicht mehr freigibt, damit ich die eBay-Pakete rechtzeitig zur Post bringen kann, lasse ich mich halt krankschreiben. Geht alles, wenn man nur will.

Nachricht 27 von 55
Neueste Antwort

Betreff: Eine Lanze für ebay

Ja genau. Solche Typen braucht ein Arbeitgeber!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 28 von 55
Neueste Antwort

Betreff: Eine Lanze für ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @nordwest1963 

 

Anfangs fand ich das auch einfach erst einmal ganz positiv, was zur Zahlung geändert worden ist, aber nach meiner Auffassung ist es eben doch nicht so rosig.

Weil parallel diverse Änderungen dazugekommen sind, die Suche schlechter geworden ist, vieles sich zu kompliziert gestaltet, die ersten Spitzbuben auf der Anbieterseite wieder am Werke sind und bei den Käufern auch... dieser leidige Prioversand...

Ich habe auch nicht weniger Ärger mit Falschlieferungen oder Fehlern an der Ware... eher im Gegenteil. 
Anders gesagt.... ich kaufe wesentlich weniger als früher hier.

 

Nachricht 29 von 55
Neueste Antwort

Betreff: Eine Lanze für ebay

Äh, eigentlich war das ironisch gemeint...

Nachricht 30 von 55
Neueste Antwort

Betreff: Eine Lanze für ebay


@thbeck_de  schrieb:

Seit mein Chef mir nicht mehr freigibt, damit ich die eBay-Pakete rechtzeitig zur Post bringen kann, lasse ich mich halt krankschreiben. Geht alles, wenn man nur will.


Hallo @thbeck_de ,

(:- nicht dass Dein Chef mit Blick auf die ganzen gelben Zettel zu der Überzeugung kommt:

Es geht auch ohne, wenn man nur will. -:)

 

Aber Scherz bei Seite:

manche Leute haben aber auch einfach nicht die Möglichkeit innerhalb von 1-2 Tagen zu versenden.

Dafür kann es viele Gründe geben. 

Davon möchte TE jedoch nichts hören.

Hier ging es ausschließlich um seine Sicht der Dinge, in der Annahme auf uneingeschränkte Zustimmung.

Nachricht 31 von 55
Neueste Antwort

Betreff: Eine Lanze für ebay

Sorry für letztmaliges Abweichen vom Thema, aber: Ich hatte tatsächlich angenommen, dass meine Aussage als so überspitzt und unrealistisch wahrgenommen werden würde,  dass ein Augenzwinker-Smilie nicht nötig wäre.

 

Ich hatte dabei wohl unterschätzt, wie häufig kopfschüttelerregende Standpunkte hier in aller Ernsthaftigkeit vehement vertreten werden.

Nachricht 32 von 55
Neueste Antwort

Betreff: Eine Lanze für ebay

Hallo @sinmarfi ,

 

ich glaube, hier sind nun verschiedene Aspekte der ZA thematisiert worden, dem hab ich nichts Erhellendes hinzuzufügen.

 

Aber amüsant fast, wie (erwartungsgemäß) alle aufeinander losgehen hier. Wie ein kleiner Flohzirkus zu beobachten hier 🙂

 

TE hat seine Sicht der Dinge und sieht die Sache vor allem von seinem persönlichen eigenützigen Standpunkt. Wie ein Großteil der Menschen halt.

 

Die Pikiertheit der Antworten des TE spricht natürlich auch für sich, vielleicht lieber ein anderes Hobby suchen als Forenposting.

 

Ich persönlich halte die Einführung der ZA für den Anfang von eBay´s Untergang.

 

ABER dieser Thread zeigt nur eins sehr deutlich:

JEDE Veränderung in einem System hat je nach Perspektive Vor- und Nachteile.
Würde die Menschheit nun von einem Virus komplett dahingerafft, könnten sich sehr viele andere Lebewesen auf dem Planeten richtig freuen. Könnte man es ihnen verdenken?

 

Also selbst ein System wie die ZA hat selbstverständlich auch Vorteile für manche. Das ist doch auch nicht so schwer zu verstehen eigentlich, und dass sich Betroffene (Profitierende) darüber freuen, ist doch dann auch klaro...

 

Also soll doch TE sich drüber freuen, gönnt es ihm einfach - eBay wird am Ende nicht retten.

 

Gruß
RKF

Nachricht 33 von 55
Neueste Antwort

Betreff: Eine Lanze für ebay

Kein sorry, ich hab das schon so verstanden, wie das gemeint war und musste herzhaft lachen.
Nachricht 34 von 55
Neueste Antwort

Betreff: Eine Lanze für ebay

Nun, auch selbst privat verkaufend und dabei meine Angaben zur Dauer der Versandvorbereitung realistisch einschätzend (nicht ein einziger Mangel und keine neg. Bewertung aus solchen Gründen in über 15 Jahren),

 

möchte ich eine weitere Lanze brechen:

Nämlich die für @nordwest1963 ! Weil er aus Käufersicht einfach recht hat.

 

Was hindert denn einen insbesondere privaten Verkäufer daran, seine Einstellungen zur Dauer der Versandvorbereitung auf ein vernünftiges, erfüllbares zeitliches Ziel auszurichten?

 

Was hindert einen gewewrblichen Verkäufer daran, dasselbe zu tun?

 

Wenn man mit schnellem oder umgehendem Versand werben möchte, hat man sich auch tunlichst danach zu richten.

Weil auch diese Bearbeitungszeit für den Versand eine zugesicherte Eigenschaft des Kaufprozesses bei diesem Mitglied darstellt.

 

Wenn er eine bessere Listung mit kurzen Bearbeitungszeiten erreichen möchte, soll sich der Verkäufer auch gefälligst an seinen eigenen Vorgaben orientieren.

 

Und nicht Bestandteil der allgemeinen Jammer-Mentalität werden, wie schlecht und ungerecht die Welt sei.

Der ursprüngliche Lanzenbrecher beschreibt doch sogar ganz eindeutig, dass er nur die nicht gegebene Einhaltung der Bearbeitungszeit mokiert:

"Ich bezahle SOFORT und möchte dann auch schnell meine Ware. Und damit meine ich nicht die Versandlaufzeiten der Logistiker. Ich meine die Bearbeitungszeit des Verkäufers. "

 

Wie oft kommt es denn tatsächlich vor, auch von sogenannten besten gewerblichen Verkäufern,

dass die Sendungsnummer erst viel zu spät hinterlegt wird und dann auch die Sendungsverfolgung belegt, dass der Artikel tatsächlich erst deutlich nach Ablauf der Bearbeitungszeit überhaupt an den Versanddienst übergeben wurde.

 

 

Insofern hat er mit seiner Anmerkung recht, dass sich reineweg aus Käufersicht angesichts zugesicherter Rahmenbedingungen für den Versand schon etwas gebessert hat.

 

Nach meinem Dafürhalten ist vielmehr ebay gefordert,

die Versandlaufzeiten der Versanddienste an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen und für alle Versandformen 1-2 Werktage mehr Laufzeit für die Lieferung einzuräumen und in den Lieferfristen der Kaufübersicht entsprechend darzustellen.

 

Alles andere entspringt dem Unvermögen unsolider Verkäufer, die nur durch vorgeblich schnellste Bearbeitungszeiten mit schnellen Versandzeiten glänzen wollen oder keine Ahnung von der Materie haben, wie und wo man die Bearbeitungszeit für den Versand so einstellen kann.

 

Da muss man schon mit einer Mischung aus Borniertheit und Blindheit bedacht sein, wenn man dies nicht im Einstelltool finden kann oder möchte.

Oder bei temp. Personalmangel oder was auch immer mal gebündelt bearbeitet und dadurch erhöht.

 

Zu den Privaten: Ich habe es selbst unter einer Quarantäne geschafft, meine paar Aussendungen pünktlich auf den Weg bringen zu lassen.

Und bei zwei OP's an meinen Knien meine Vorbereitungszeit für den Versand von einem auf drei Tage erhöht, zuvor für 2 Wochen meine Angebote pausiert.

Alles kein Hexenwerk, jedenfalls nicht für halbwegs erfahrene Verkäufer.

 

Man darf also schon erwarten, dass sich Verkäufer an ihre zugesicherten Vertragsbestandteile halten, oder diese eben anpassen.

 

Nachricht 35 von 55
Neueste Antwort

Betreff: Eine Lanze für ebay

"Hallo Forum,

ich möchte heute einfach auch einmal eine Lanze für ebay brechen, wie man so schön sagt." ... ... 

-------^ -^^^^^-^^^^ 

Servus zwischen irgendwelchen Polen Pendelnder, 

völlig einerlei ob du hier ein Mitarbeiter im Fastnachts-Kostüm oder auch nur ein angeschwollener Lanzen-Träger an sich bist, Fakt bleibt, dass ich hier schon lange, sehr lange keinen ähnlich verallgemeinerten Top-Mega-Ultra-Unfug mehr lesen musste. Vielleicht ja einfach am Nordpol vereist und nicht mehr aufgetaut, keine Ahnung.  Eine andere Erklärung finde ich für dieses komplett realiätsferne Statement wahrlich NICHT! Gehab´ dich wohl - und versuch´s mal mit dem wärmeren Süden, falls mgl. 

 

Nachricht 36 von 55
Neueste Antwort

Betreff: Eine Lanze für ebay

@pompanz 

... schön für Dich, dass Du überhaupt schreiben und lesen kannst. Ansonsten, lasse bitte Deine schlechten Manieren in den dafür einschlägig bekannten sogenannten sozialen Medien aus.

 

Nachricht 37 von 55
Neueste Antwort

Betreff: Eine Lanze für ebay

@viersektoren-verbannt 

Schön, das es hier auch Menschen gibt, die lesen UND verstehen können. Die sich nicht wie die Lemminge dem allgemeinen Herdentrieb anschließen.

Wer hier meint, mich wie eine **Autsch** durch das Dorf treiben zu können, der sollte schon ein bischen früher aufstehen.

Nachricht 38 von 55
Neueste Antwort

Betreff: Eine Lanze für ebay

... schön für Dich, dass Du überhaupt schreiben und lesen kannst. Ansonsten, lasse bitte Deine schlechten Manieren in den dafür einschlägig bekannten sogenannten sozialen Medien aus.

-----------------------^^^^  

Das angesprochene Kostüm beginnt scheinbar bereits erheblich zu drücken ... 

 

Nachricht 39 von 55
Neueste Antwort

Betreff: Eine Lanze für ebay

 

Da braucht nur mal ein Unfall, Krankheitsfall oder gar ein Todesfall in der Familie sein und schon ist Schluß mit Bearbeitungszeit.

Es gibt so viele Dinge, die einem dazwischen kommen können.

 

Nichts kann doch so lebenswichtiges bei einem privaten VK gekauft worden sein, dass man nicht auch mal 2 oder 3 Tage länger warten kann.

Ist nervig, klar, aber was solls, shiit happens.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 40 von 55
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: