abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Lanze für ebay

Hallo Forum,

ich möchte heute einfach auch einmal eine Lanze für ebay brechen, wie man so schön sagt.

Und nein, ich bin kein Mitarbeiter und ich werde auch nicht dafür bezahlt.

Ich kenne noch die alten Zeiten als Käufer. Man hat Vorkasse geleistet und dann auf Ware gehofft, zumindestens, wenn man bei einem Privatverkäufer gekauft hatte.

Und nicht selten musste ich meiner bezahlten Ware hinterher betteln (in der Form einer Nachfrage, wenn denn mal bitte verschickt wird).

Heute ist es wesentlich besser. Entweder man selbst oder aber ebay macht dem Verkäufer mal Feuer unter dem Hintern, damit dieser endlich einmal aus dem Quark kommt.

Jetzt gibt es hier Leute die meinen, "ja, da mußt du mal ein wenig mehr Geduld haben". NEIN, muß ich nicht!

Ich bezahle SOFORT und möchte dann auch schnell meine Ware. Und damit meine ich nicht die Versandlaufzeiten der Logistiker. Ich meine die Bearbeitungszeit des Verkäufers. 

Deshalb nochmal, danke ebay.

 

Nachricht 1 von 55
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Eine Lanze für ebay

Und mein letztes Statement zu diesem Thema, danke ebay, so wie es jetzt ist, so kann es bleiben, alles super.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 22 von 55
Neueste Antwort
54 ANTWORTEN 54

Eine Lanze für ebay

Man hat Vorkasse geleistet und dann auf Ware gehofft, zumindestens, wenn man bei einem Privatverkäufer gekauft hatte.

Ist das heute etwa anders? Man geht noch immer in Vorkasse!

Und dass manche VK ihre Bearbeitungszeiten nicht einhalten ist nun wirklich nichts Neues. Wenn sich damit die Lieferung verzögert meldet man eben einen nicht erhaltenen Artikel. Und bei der Bewertung gibts eben für die Lieferzeit nur 1 Stern und wenn nicht pünktlich geliefert kann man das bei den Bewertungen auch angeben. Wenn das alle Käufer richtig machen dann gehen die Leistungen des VK nach unten und er ist plötzlich unterdurchschnittlich und bezahlt Gebühren oder höhere Gebühren.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 55
Neueste Antwort

Eine Lanze für ebay

@nordwest1963 

 

Klar, Risiken wie damals gibt es auch heute noch, alleine Stichwort "Dreiecksbetrug" 🙄 Doch damals hat ebay wirklich nur vermittelt, in 2023 hat ebay überall seine Finger mit drin, setzt sich mit eigenen Regeln über das BGB, sogar bei einer persönlichen Abholung sollst du jetzt erst einmal als K an ebay zahlen und als VK mit Pech dann mal einen Monat oder sogar länger auf diese Auszahlung warten.

 

Obendrauf das immer stärkere Verstecken von wichtigen Informationen, die ungehemmte Chinaflut und noch so einiges mehr - sorry, früher war vieles eben doch besser 🤗

Nachricht 3 von 55
Neueste Antwort

Eine Lanze für ebay

Ein Käufer den sich niemand wünscht.....

Nachricht 4 von 55
Neueste Antwort

Eine Lanze für ebay

@itec-systems 

das ist ja schön, wenn Du es Dir leisten kannst, Dir Deine Käufer auszusuchen! Wenn Du Geld nicht gebrauchen kannst ...

Aber Gottseidank kann auch ich mir meine Verkäufer aussuchen ... und Du wirst sicherlich nicht dazu gehören!

Nachricht 5 von 55
Neueste Antwort

Eine Lanze für ebay

@erwerbsregel 

"Dreiecksbetrug" ist etwas für Schnäppchenjäger, die tatsächlich dem Irrglauben verfallen sind, Neuware für 50 % des Normalpreises bei irgendeinem Händler in z.B. Hongkong erwerben zu können.

Tut mir leid, diesen Leuten ist wirklich nicht zu helfen. Die sollten einfach einmal ihren gesunden Menschenverstand einschalten. Irgendwo ist auch einmal Schluß mit "Geiz ist Geil"!

Nachricht 6 von 55
Neueste Antwort

Eine Lanze für ebay

Hallo @nordwest1963 ,

nun, dein Lobgesang auf die aktuellen Rahmenbedingungen zielen, wenn ich das richtig verstanden

habe, hauptsächlich auf die von Dir empfundenen Fehlleistungen privater Verkäufer vor der neuen

Zahlungsabwicklung ab.

Ich denke, Du solltest Dir mal Gedanken machen, dass private Verkäufer, je nach persönlichen Möglichkeiten

und Gusto eigenständig handelnde Individuen sind und hierfür in der Regel auch Gründe haben.

Und denen möchtest Du den Maßstab vor Augen halten, was schnell bzw. langsam ist?

Wenn mir Reaktionszeiten nicht zusagen, dann kaufe ich da einfach nicht. So einfach ist das.

Hier bei eBay, sowieso nicht mehr, aber das hat eine ganze Reihe anderer Gründe.

Nachricht 7 von 55
Neueste Antwort

Eine Lanze für ebay

Kein Problem 🙂

 

Käufer sollten hingegen mal öfters die angegeben Bearbeitungs- und Versandzeit lesen bevor sie etwas kaufen. Nicht jeder VK kann so schnell wie **bleep** versendet und da ist es egal wie "schnelle man bezahlt" 

Nachricht 8 von 55
Neueste Antwort

Eine Lanze für ebay

....verkauf doch mal was.

 

Was schickes, hochpreisig-wertvolles.

 

Harre der Dinge.

 

Und SCHWUPPS drehste Deine grad gebrochene Lanze um und wirfst sie mit aller Kraft zurück.

Nachricht 9 von 55
Neueste Antwort

Eine Lanze für ebay

@sinmarfi 

Auch ich bin ein eigenständig handelndes Individium.

Und Du kannst das nicht wissen, aber auch ich verkaufe ab und an mal etwas als Privatperson.

Und ich versende immer am Tage des Zahungseingangs oder spätestens am nächsten Tag, solange es sich um Werktage handelt.

Und das geht, wenn man es WILL! 

Nachricht 10 von 55
Neueste Antwort

Eine Lanze für ebay

@itec-systems 

Du verstehst es offensichtlich nicht! Es geht hier um Verkäufer, die sich nicht an ihre eigene Bearbeitungzeit halten.

Nachricht 11 von 55
Neueste Antwort

Eine Lanze für ebay

Und dir sollte klar sein dass auch mal was dazwischen kommt was die gewöhnliche Bearbeitungszeit verzögert. Aber Verständnis ist nicht bei jedem ein Charaktermerkmal 🙂

Nachricht 12 von 55
Neueste Antwort

Eine Lanze für ebay


@zerappelzappel  schrieb:

....verkauf doch mal was.

 

Was schickes, hochpreisig-wertvolles.

 

Harre der Dinge.

 

Und SCHWUPPS drehste Deine grad gebrochene Lanze um und wirfst sie mit aller Kraft zurück.


Hallo @zerappelzappel ,

ja, am besten etwas mit 🍏-Logo.

Da braucht man sich, wie hier schon oftmals gelesen, auch keine Gedanken über die Zeitspanne des

Rückversands machen. 😎

Nachricht 13 von 55
Neueste Antwort

Eine Lanze für ebay


@nordwest1963  schrieb:

@sinmarfi 

Auch ich bin ein eigenständig handelndes Individium.

Und Du kannst das nicht wissen, aber auch ich verkaufe ab und an mal etwas als Privatperson.

Und ich versende immer am Tage des Zahungseingangs oder spätestens am nächsten Tag, solange es sich um Werktage handelt.

Und das geht, wenn man es WILL! 


@nordwest1963 ,

ja, genau um das geht es. Manche wollen es aber nicht und haben in der Regel Gründe dafür.

Aber das scheint ja irgendwie nicht in Deine Gedankenwelt zu dringen.

Was Du machst, ist ja auch nicht zu beanstanden.

Was andere machen, aber auch nicht, sofern das ersichtlich war.

Aber das scheint ja irgendwie nicht in Deine Gedankenwelt zu dringen.

Nachricht 14 von 55
Neueste Antwort

Eine Lanze für ebay

Vermutlich geht es TE ums Prinzip. Am besten schon vor Bezahlung erhalten.

Ein Fall für den Einzelhandel. 

Nachricht 15 von 55
Neueste Antwort

Eine Lanze für ebay

@pennystocknomoney 

LESEN und VERSTEHEN! Und ansonsten, sich bitte heraushalten!

Nachricht 16 von 55
Neueste Antwort

Eine Lanze für ebay

...sag uns doch einfach,

was wir schreiben sollen/müssen, damits Dir ins Konzept passt.

Wäre am einfachsten.

 

Wer hier als Thema was schreibt, sollte/müsste schon bissel was kritikfest sein & nicht nur feststellen/austeilen wollen.

Nachricht 17 von 55
Neueste Antwort

Eine Lanze für ebay

@zerappelzappel 

Wenn Du nichts zu dem Thema beitragen kannst, dann schreibe doch am besten gar nichts.

Nachricht 18 von 55
Neueste Antwort

Eine Lanze für ebay


@nordwest1963  schrieb:

@pennystocknomoney 

LESEN und VERSTEHEN! Und ansonsten, sich bitte heraushalten!


Hallo @pennystocknomoney ,

wieder eine/einer, die/der tatsächlich glaubt, eine Schreibberechtigungshoheit auf einer Diskussions-

plattform innezuhaben.

Na gut, falls ich noch mal in Versuchung kommen sollte, Bietersperrliste gefüttert.

Nachricht 19 von 55
Neueste Antwort

Eine Lanze für ebay

Ich kann beides, und ich schreibe, wie und wann es mir passt.

Ich würde noch nicht mal ein Streichholz über eBay brechen. 

Und deine Vorstellungen bzgl. der Einhaltung der  Versandzeiten der VK sind antiquiert.

Man kann aber auch pingelicher als pingelig sein. 

Nachricht 20 von 55
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: