abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ergebnisse bei genauer Suche

Hallo,

irgendwie wird E-Bay in letzter Zeit zunehmend undurchsichtiger. Mir ist aufgefallen, das man keine auf den Suchbegriff eingegrenzten Ergebnisse mehr erhält. Man bekommt Vorschläge, wo der gesuchte Begriff noch nicht einmal erwähnt wird. Ist das jetzt eine Methode die Seiten voll zu bekommen oder ist die Software nur überfordert? Es nervt ganz gewaltig, auf ca. 200 Seiten nur knapp die Hälfte genaue Angebote zu bekommen.

Nachricht 1 von 36
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Ergebnisse bei genauer Suche

@gebraucht-ist-gut 

 

Moin Marco,

 

ich gebe Dir recht, daß das von Dir genannte Suchergebnis "unter aller S.." ist. Das liegt aber nicht an der Suche, sondern daran, daß massig Artikel in der falschen Kategorie gelistet sind.

 

Hier sollte Ebay konsequenter gemeldete Verstöße bearbeiten, dann würde die Suche auch wieder besser. Hier sollte claudia@ebay  mal nachfassen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 29 von 36
Neueste Antwort
35 ANTWORTEN 35

Betreff: Ergebnisse bei genauer Suche

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @klicker12 , vielen Dank für deinen Beitrag, Ich kann dich verstehen. Hast du vielleicht ein Screenshot als Beispiel? Du kannst hier auch Screenshots hochladen. Du kannst mich gerne markieren, dann werde ich direkt benachrichtigt. 

 

Liebe Grüße,

Claudia

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Ergebnisse bei genauer Suche

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @klicker12 

 

Vielleicht kann man dir auch helfen, wenn du uns einen Suchbegriff als Beispiel nennst und uns verrätst, welche weiteren Filter du noch setzt.

 

Nachricht 3 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Ergebnisse bei genauer Suche

Was genau suchst du denn, @klicker12 ?

Nachricht 4 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Ergebnisse bei genauer Suche

Hallo,

als Suchbegriff habe ich "UAZ" eingegeben und als Sortierung: beginnend mit bald endend.

BeispielBeispiel

Das sind nur 3 Beispiele, wo das Wort UAZ in der Überschrift nicht vorkommt. So geht es tlw. über einige Seiten. Da bekommt man sogar Kinderspielzueg bzw. Keksdosen angeboten.

Nachricht 5 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Ergebnisse bei genauer Suche

Anonymous
Nicht anwendbar

Das liegt auch daran, dass Ebay dir unbedingt was zeigen will, es aber fast nichts gibt.

Komischerweise, wenn man Uljanowski eingibt, kommt unter den Büchern auch ein Autoteil.

https://www.ebay.de/itm/384856769265?itmmeta=01HPY77XPX6BV260RQ3XCH4B0T&hash=item599b4042f1:g:H4kAAO...

 

Nachricht 6 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Ergebnisse bei genauer Suche

Betreff: Ergebnisse bei genauer Suche

Hallo,

das es nichts gibt für den UAZ stimmt nicht. Da ich nur allgemein nach UAZ suche, sind ja letztendlich noch viele Angebote drin. Mir sind allein 4 Händler bekannt, die auch in E-Bay inserieren. Mich stört nur dieses sinnlose einfügen von Anzeigen, die absolut nichts mit dem gesuchten Begriff zu tun haben.

Ein Verknüpfungsbeispiel für UAZ , welches ich verstehen würde, ist UAZ = UaZ. Sind 2 verschiedene Dinge aber zumindest die Buchstabenkombi paßt.

Nachricht 8 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Ergebnisse bei genauer Suche

 

Verstehe es wie im Supermarkt. Dort gehst du auch nicht nur mit dem Joghurt raus, das du wolltset. Da stehen lauter gute Dinge im Weg, die man auch brauchen könnte.

 

Nachricht 9 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Ergebnisse bei genauer Suche

Anonymous
Nicht anwendbar

@klicker12  schrieb:

Hallo,

das es nichts gibt für den UAZ stimmt nicht. Da ich nur allgemein nach UAZ suche, sind ja letztendlich noch viele Angebote drin. Mir sind allein 4 Händler bekannt, die auch in E-Bay inserieren. Mich stört nur dieses sinnlose einfügen von Anzeigen, die absolut nichts mit dem gesuchten Begriff zu tun haben.

Ein Verknüpfungsbeispiel für UAZ , welches ich verstehen würde, ist UAZ = UaZ. Sind 2 verschiedene Dinge aber zumindest die Buchstabenkombi paßt.


Also wenn ich mit "gebraucht" filtere und beim Hersteller "keine Angaben" bekomme ich auch nur knapp über 200 Artikel angezeigt.

Ja, ich habe mich auch schon oft gewundert, was ebay mir anzeigt.

Bei Autoteilen ist das mitunter besonders tückisch, weil es reicht, wenn das irgendwo in den Artikelmerkmalen gelistet ist.

Buchstabenkombis tauchen wieder in allen möglichen Herstellerbezeichnungen für ganz andere Artikel auf... schon werden sie angezeigt.

 

Nachricht 10 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Ergebnisse bei genauer Suche

Was ist UAZ ? 🤔

Nachricht 11 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Ergebnisse bei genauer Suche

Anonymous
Nicht anwendbar

Eine russische Fahrzeugmarke.

Nachricht 12 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Ergebnisse bei genauer Suche

@klicker12 danke dir für den Screenshot. Also, ich habe es nachgestellt und wenn ich UAZ in der Suche eingebe, dann erscheinen bei mir Fahrzeuge oder Modelle von einem UAZ. Daher habe ich ein paar Fragen an dich. Hast du in deinem Browser Cookies und Caches gelöscht und dann erneut versucht in der Suche UAZ einzugeben? Und was ich gerne wissen möchte, hast du bei der erweiterten Suche irgendetwas gespeichert oder angeklickt? Weil hier aus deinem Screenshot kann ich das nicht ganz entnehmen. Ich meine z.B. bei Sortieren: hast du vielleicht auf "bald endend" ausversehen geklickt? Prüfe bitte auch, ob du etwas beim Zustand anklickt hast und ob du "Alle/Aktion/Sofort Kaufen" angeklickt hast. Wenn du diese Suche dann gespeichert haben solltest, kannst du gerne es löschen und dann erneut versuchen. Hier ist eine Einleitung, wie du eine gespeicherte Suche löschen kannst, falls es wirklich so sein sollte. 

 

Liebe Grüße, 

Claudia 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 13 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Ergebnisse bei genauer Suche

@voli-maus ich wusste es bis vor ein paar Minuten auch nicht. Es ist ein russischer Fahrzeughersteller.

 

Liebe Grüße,

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 14 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Ergebnisse bei genauer Suche

auch ich hatte nach einer Granit Küchenspüle gesucht,alles gefiltert Farbe,Größe,etc und was bekomme ich angezeigt?


Die gefühlten 50 Artikel der ersten Seite waren Wasserhähne,Stöpsel,Abtroftsiebe,Seifenspender ( Natürluch alles Verkäufer aus dem Land der aufgehenden Sonne )aber keine Spüle,die Suche ist so dermaßen schlecht.


Habe mich dann entschlossen im Geschäft zu gehen und habe sie dort gekauft,war wohl zwar teurer aber musste mich nicht weiter rumärgern.

 

Uns was hier noch der absolute Hohn ist,man kann melden was man möchte,nichts und ich meine nichts verstößt hier gegen Ebay Grundsätze aber schreibt man hier etwas falsches,wird man direkt zurecht gewiesen

Nachricht 15 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Ergebnisse bei genauer Suche

Anonymous
Nicht anwendbar

claudia@ebay  schrieb:

@klicker12 danke dir für den Screenshot. Also, ich habe es nachgestellt und wenn ich UAZ in der Suche eingebe, dann erscheinen bei mir Fahrzeuge oder Modelle von einem UAZ. Daher habe ich ein paar Fragen an dich. Hast du in deinem Browser Cookies und Caches gelöscht und dann erneut versucht in der Suche UAZ einzugeben? Und was ich gerne wissen möchte, hast du bei der erweiterten Suche irgendetwas gespeichert oder angeklickt? Weil hier aus deinem Screenshot kann ich das nicht ganz entnehmen. Ich meine z.B. bei Sortieren: hast du vielleicht auf "bald endend" ausversehen geklickt? Prüfe bitte auch, ob du etwas beim Zustand anklickt hast und ob du "Alle/Aktion/Sofort Kaufen" angeklickt hast. Wenn du diese Suche dann gespeichert haben solltest, kannst du gerne es löschen und dann erneut versuchen. Hier ist eine Einleitung, wie du eine gespeicherte Suche löschen kannst, falls es wirklich so sein sollte. 

 

Liebe Grüße, 

Claudia 

 


Hättest du denn auch einen Screenshot? Ich habe ebenfalls über 16000 Ergebnisse.

Nachricht 16 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Ergebnisse bei genauer Suche

Hallo, Claudia

ich gebe jedesmal auf's neue die entsprechende Suche ein. Weiterhin wird nur "bald endend" oder"neu eingestellt" aktiviert. Dieses auch jedesmal neu. Gespeichert wird keine Suche von mir. Bald endend wäre ja dann nicht aus versehen, sondern mit Absicht. Wie schon geschrieben, mich nervt nur dieses sinnlose aneinandergefüge von Dingen, die nichts miteinander zu tun haben. Ich habe nichts dgegen, wenn "nur" 200 Artikel erscheinen würden. Aber ca 70 Seiten a 25 Artikel ist heftig. Bei anderen Anbietern funktioniert das doch auch.

Aber was soll's, E-Bay macht es eben nicht leichter im Laufe der Zeit, sondern komplizierter.

Soeben wurde mir sogar untersagt, die frühere Webseite für Anzeigen zu erwähnen. 

Nachricht 17 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Ergebnisse bei genauer Suche

@Anonymous klar, gerne. Das ist bei mir raus gekommen: 

 

 UAZ.png

 

Liebe Grüße,

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 18 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Ergebnisse bei genauer Suche

@klicker12 

 

Ich habe mir jetzt einmal die Mühe gemacht deine Suche nach "UAZ" nachzustellen allerdings mit der Einschränkung auf "Fahrzeuge und Fahrzeugteile" (oder so ähnlich), welches als Kategorievorschlag direkt unter der Sucheingabe eingeblendet wird.

 

Ergebnis: 14000+ Treffer, auf der ersten Seite 240 mal UAZ  https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4432023.m570.l2632&_nkw=uaz&_sacat=6030

 

Ergänze ich die Suche auf "UAZ Schweibenwischer" sind es noch 230 Ergegnisse und ja, hier tauchen dann auch neben den Wischerblättern Gestänge, Motoren, Bedienknöpfe etc. auf - jedoch immer noch keine völlig unpassende Treffer https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=uaz+scheibenwischer&_sacat...

 

Kann es sein das du die Suche einfach falsch bedienst 🤔

 

 

Nachricht 19 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Ergebnisse bei genauer Suche

@hondacrx0_3 oh, das tut mir echt leid zu hören.  Ich habe weiter unten im Beitrag etwas geschrieben, was möglich sein könnte. Hast du das mal ausprobiert? Hat es dennoch nicht funktioniert? Und hast du diese Herausforderungen immer noch? 

 

Liebe Grüße,

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 20 von 36
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: