abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klebefallen

Hallo,

auf ebay werden Klebefallen angeboten, die für das Fangen und Vernichten von Ratten und Mäusen beworben werden (19 Treffer am 29.10.23). Obwohl diese Klebefallen gegen den ebay-Grundsatz zu Tierfallen und das deutsche Tierschutzgesetz (TierSchG) verstoßen und an ebay gemeldet wurden, werden diese Angebote nicht gelöscht. Auch ein eindeutiger Warnhinweis fehlt bei diesen verbotenen "Produkten" obwohl die Rechtslage klar ist:

Wer Klebefallen gegen Mäuse oder Ratten oder andere Wirbeltiere verwendet, verstößt gegen das deutscheTierschutzgesetz (TierSchG). Schon das bloße Auslegen dieser Fallen ist eine Ordnungswidrigkeit, die mit einer Geldbuße von bis zu 25.000 EUR geahndet werden kann. Verfängt sich ein Tier in der Falle, ist sogar der Straftatbestand der Tierquälerei erfüllt, welcher mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren geahndet wird.

Siehe Anhang. Warum reagiert ebay nicht? Ratlos ...

 

Beispielangebote Klebefallen:

Beispiel 1 

Beispiel 2 

Beispiel 3 

Nachricht 1 von 94
Neueste Antwort
93 ANTWORTEN 93

Betreff: Klebefallen

Hallo klein999vieh,

das meinte ich gar nicht, mehr in Bezug auf Ebay.

Ansonsten volle Zustimmung. Ich kann auch keine Menschen ab, die mit Tieren nicht pfleglich umgehen. Und ich wünschte so sehr, hier hätte es dahingehend mehr Regierungsgewalt und -größe.

Nachricht 81 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Klebefallen

Nun, mehr Regierungsgewalt und -größe bräuchte es natürlich auch. Aber hier ist in erster Linie ebay gefordert ...

 

Sie könnten und müssten auf Grundlage des TierSch-Gesetzes alle Angebote mit Klebe- und Ertränkungsfallen etc. ruckzuck löschen. Die Rechtslage ist klar, aber ebay tut es offensichtlich nicht. Halt irgendwie ein verkommener Laden ...

Nachricht 82 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Klebefallen

@klein999vieh 

 

wir haben 2 katzen für die kleine nager. das die beste falle 🤣

 

klebefall gegen katze... was ist besser ?

 

sowas macht mich traurig . das so müll auf deutschen markt angeboten wird.

maulwurf und co könne da kleben bleiben

auch für katzen hund die frei laufen super gefählich

ich kann nur noch mit kopfschütteln. 

was china und ebay angeht

Nachricht 83 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Klebefallen

Wir haben auch zwei Kater als natürliche Gegenspieler von Maus und Ratte. Die haben mit dem bewußt grausamen HomoSapiens seit ca. 10.000 Jahren einen Vertrag auf Gegenseitigkeit: Nagerbekämpfung gegen freie Kost und Logis ... klappt. 😼😽

Nachricht 84 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Klebefallen

Anonymous
Nicht anwendbar

Na ja, wenn ich Hund und Katze bei der Hatz auf Nager sehe... die Katze meint es ja nicht böse... aber  sie spielen schon recht gruselig mit ihnen herum.... mitunter recht lange.

Hund macht dagegen sofort kurzen Prozess.

 

Nachricht 85 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Klebefallen

Wildlebende Katzen "spielen" nicht sondern töten in der Regel schnell und effektiv durch Genickbiss. Alles andere wäre unnütze Energieverschwendung. Ansonsten sind die Katzen festprogrammiert und das - aus Menschensicht - "grausame Spielen" wird einen evolutionsbiologischen Grund haben: bspw. üben und die Beute prüfen ...

HomoSapiens aber entscheidet sich bewußt und quält und tötet Tiere und seinesgleichen ... und hat noch Spaß dabei.

Schönen Sonntag 😎

Nachricht 86 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Klebefallen

Hallo,

 

das ist nun ein halbes Jahr her. Ist es tatsächlich so schwer für diese Artikel einen Filter einzurichten?

 

Mfg Kai M.

Nachricht 87 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Klebefallen

Hallo @kai1174 !

 

Habe gerade einmal bei Googel *Klebefallen kaufen* eingegeben

und prompt wurde mir ein chinesischer VK angeboten, der diese

bewirbt mit Zusatz *harmlos* und die auch verkauft.

Werde noch weiter suchen und die dann melden. Leider darf ich ihn hier nicht verlinken.

 

Garantiert sind da noch mehr!

 

MfG

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 88 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Klebefallen

Und das, obwohl die Chinesen wohl selbst Lebendfallen nutzen 😉 Sie verarbeiten die Tiere schließlich noch weiter.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 89 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Klebefallen

Ja, in 12 Köstlichkeiten 🙊 @perfect-sally 

Nachricht 90 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Klebefallen

Ich war überrascht. Man hat den Eingang der

Meldungen bestätigt und danach teilte man mir

noch mit, dass die Artikel gelöscht wurden.

 

Das fand ich gut, super!  Danke! Aber noch besser wäre es,

wenn solche Artikel es gar nicht erst schaffen,

in ein Angebot zu kommen.

 

Unter den gemeldeten

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 91 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Klebefallen

Ich weiß nicht was ihr wollt, eine Maus die im Pausenraum in meine Tasche krabbelt und meine Stullen anknabbert

hat weder eine Klebe- noch eine Lebendfalle verdient.

Sie bekommt von mir folgendes:

Uzi.jpg

 

Kaliber 9 mm, 25 Schuß Dauerfeuer.

 

Problem gelöst, Falle sauber.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 92 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Klebefallen

Neiiiiiiiiiiiiiiiin! Jetzt hast du aber bei mir verschi.............🙄

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 93 von 94
Neueste Antwort

Betreff: Klebefallen


@*sweet-melody*  schrieb:

Neiiiiiiiiiiiiiiiin! Jetzt hast du aber bei mir verschi.............🙄


Wenn du am Tisch sitzt, mit der linken Hand in deine Arbeitstasche greifst und eine Maus da raus kommt,

dann habe ich es bei dir verdingenst? 😤

 

Guten Appetit, mit der angeknabberten Stulle. 😋


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 94 von 94
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: