abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mal wieder ein starkes Stück von Ebay!

 

Hallo @all

 

Es geht um diesen Beitrag hier:

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/eBay-Global-Shipping-Programm/m-p/4821111...

 

Ich dachte ich lese nicht richtig:

Nun möchte eBay von alle dem nicht wissen und argumentiert, dass dies alleine zwischen Verkäufer und Käufer zu klären sei.

 

Seit wann werden denn solche Fälle nur zwischen dem VK und dem K geregelt?

Etwa nur, wenn es ein deutscher Käufer ist, der in den USA gekauft hat?

 

Hatten wir nicht letztens wieder einen Fall in Italien, wo gegen den deutschen VK entschieden wurde, weil das Paket ebenfalls vor der Haustür des Käufers gestohlen wurde?

 

Hatten wir nicht x Fälle, wo wegen der unterschiedlichsten Behauptungen der Käufer, leeres Paket, angeblich defekter Artikel usw., immer und immer wieder gegen deutsche VK entschieden wird?

 

Hier ist sogar Ebay für den weiteren Versand durch das GSP verantwortlich und windet sich da nun raus?

 

Man kann es manchmal gar nicht glauben, was hier abgeht.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 1 von 47
Neueste Antwort
46 ANTWORTEN 46

Mal wieder ein starkes Stück von Ebay!

Seit wann werden denn solche Fälle nur zwischen dem VK und dem K geregelt?

Etwa nur, wenn es ein deutscher Käufer ist, der in den USA gekauft hat?

 

Hallo @sunrise1605 

Dass die Käufer in Deutschland anders behandelt werden als die im Ausland, ist kein Geheimnis. Man kann sich hier auf nichts verlassen. Nicht zufällig hat der Käufer 3 unterschiedliche Antworten von eBay bekommen. Die linke Hand weiß nicht was die rechte tut und die Antwort kommt jedes Mal von einer anderen Person. Die können auch sagen, dass laut DHL Express das Paket geliefert wurde und damit hat sich das erledigt. In solchen Fällen zieht sich eBay gerne aus der Verantwortung und stellt sich nur als Plattform dar. Aber auch die Paketdienste machen sich heutzutage zu einfach. Ich erinnere mich noch gut an einen Fall, wo DHL Express mir ein Paket aus Italien im Wert von 1500 € vor die Tür geschmissen hat, obwohl niemand zu Hause war. Zum Glück ist es nicht weggekommen. Bei manchen anderen Paketdiensten ist es sogar fast schon die Regel.

Nachricht 2 von 47
Neueste Antwort

Mal wieder ein starkes Stück von Ebay!

Ich muss in dem Zusammenhang immer an den Eurovision Song Contest denken, wo ja viele behaupten, dass die Deutschen im allgemeinen so unbeliebt sind in der Welt und in Europa, dass wir deswegen immer auf den letzten Plätzen landen. Scheint sich dann ja auch auf Käuferschutzfälle bei eBay anwenden zu lassen.

 

Ich habe einige internationale Käufe getätigt und war dann tatsächlich überrascht, dass mir bei der Informationsmail von PayPal zur erfolgten Zahlung wohl auch tatsächlich die eBay Dependence genannt wurde, welche bei einem möglichen Käuferschutzfall wohl letztendlich zu entscheiden hätte. Denn da tauchten dann eBay Commerce Inc, eBay Commerce Canada Limited und eBay Commerce UK Ltd in der Betreffzeile auf, anstelle des gewohnten eBay S.a.r.l.

Nachricht 3 von 47
Neueste Antwort

Mal wieder ein starkes Stück von Ebay!

 

Hallo @old-euro 

 

Es geht nicht darum, dass die hiesigen Käufer im Ausland anders behandelt werden als in Deutschland.

Wobei das schon schlimm genug ist.

 

Es geht darum, dass die deutschen User, egal ob sie Verkäufer oder Käufer sind, immer den kürzeren ziehen und offenbar bei Transaktionen im Ausland, egal in welche Richtung, benachteiligt werden.

 

Die ganze Welt kann die deutschen Verkäufer problemlos über den Tisch ziehen, hat aber ein deutscher Käufer im Ausland ein Problem, muss er selber zusehen, wie er klar kommt?

Sorry, aber bleibt mir die Spucke weg.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 4 von 47
Neueste Antwort

Mal wieder ein starkes Stück von Ebay!

Ich denke mit dem Käuferschutzversprechen und den diversen sich widersprechenden Mails hätte ein Anwalt gute Karten gegen eBay. Sollte endlich mal einer anpacken.
Nachricht 5 von 47
Neueste Antwort

Mal wieder ein starkes Stück von Ebay!

 

Bei 3000€ wäre meine Zündschnur sehr kurz

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 6 von 47
Neueste Antwort

Mal wieder ein starkes Stück von Ebay!

Hallo @sunrise1605 

Genau das habe ich auch gemeint. Dass sowohl beim Kauf aus Deutschland im Ausland ebay.de nichts zu melden hat als auch beim Verkauf aus Deutschland ins Ausland. In beiden Fällen sitzen Käufer und Verkäufer auf ebay.com, ebay.it, ebay.fr usw. am längeren Hebel. Ich finde, dass auch die Käuferschutz Regeln überall gleich sein müssen. Käufer und Verkäufer in Deutschland haben keine Ahnung wie es woanders geregelt wird. Sollen sie jetzt AGB sämtlicher ausländischen eBay Seiten studieren? Das ist wohl ein Witz.

Nachricht 7 von 47
Neueste Antwort

Mal wieder ein starkes Stück von Ebay!

@sunrise1605 

 

Beruhige dich mit der Gewissheit das ebay für die Zukunft noch ganz andere Knaller im Köcher haben wird 🤗

Nachricht 8 von 47
Neueste Antwort

Mal wieder ein starkes Stück von Ebay!

Genau so ist es @sunrise1605,

 

die deutsche Bevölkerung ist nicht schmerzempfindlich genug, zu geduldig, 

und das schlägt sich auf alle Lebensbereiche nieder, also auch auf ebay.

Das betrifft nicht nur die Verkäufer. Man läßt alles mit sich machen.

Es wird wohl schon irgendwie gehen. Deutschland kann man ja melken. 

Kein Wunder wenn die Wirtschaft den Bach runter geht. 

Ebay Deutschland sollte mal so richtig auf die Barrikaden gehen. 

Aber da fehlt der Wille und die Traute, auch die der gewerblichen Verkäufer. 

 

 

 

Nachricht 9 von 47
Neueste Antwort

Mal wieder ein starkes Stück von Ebay!

Nein, kein Witz!

 

https://www.ebay.de/help/selling/selling/international-verkaufen?id=4132

 

Tipp
Wir bitten Sie gegebenenfalls, eine internationale Verkäufervereinbarung zu unterzeichnen, mit der Sie anerkennen, dass die Artikel, die Sie an Käufer auf anderen eBay-Websites verkaufen, den Grundsätzen für die jeweiligen Websites unterliegen. Machen Sie sich mit den Grundsätzen für Angebote und den Käuferschutz auf den eBay-Websites vertraut, auf denen Sie Ihre Artikel verkaufen.

 

Wenn Sie international verkaufen, sind Sie und Ihre Käufer möglicherweise durch eines unserer Käuferschutz-Programme geschützt. Art und Umfang des Schutzes hängen von der Website ab, über die der Kauf getätigt wurde.

Nachricht 10 von 47
Neueste Antwort

Mal wieder ein starkes Stück von Ebay!

 

Moin @erwerbsregel 

 

Diese Vermutung liegt leider nahe, das war nicht der letzte Aufreger. 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 11 von 47
Neueste Antwort

Mal wieder ein starkes Stück von Ebay!


@old-euro  schrieb:

Hallo @sunrise1605 

Genau das habe ich auch gemeint. Dass sowohl beim Kauf aus Deutschland im Ausland ebay.de nichts zu melden hat als auch beim Verkauf aus Deutschland ins Ausland. In beiden Fällen sitzen Käufer und Verkäufer auf ebay.com, ebay.it, ebay.fr usw. am längeren Hebel. Ich finde, dass auch die Käuferschutz Regeln überall gleich sein müssen. Käufer und Verkäufer in Deutschland haben keine Ahnung wie es woanders geregelt wird. Sollen sie jetzt AGB sämtlicher ausländischen eBay Seiten studieren? Das ist wohl ein Witz.


 

Klar, und das auch noch weltweit in sämtlichen Sprachen, denn man weiß ja nie, wo der nächste Käufer herkommt, wenn man so verrrückt ist und internationalen Versand Verkauf anbietet.

Allein das ist doch schon ein Unding.

 

Da wird halt auf die stillschweigende Zustimmung gesetzt, wird schon keiner lesen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 12 von 47
Neueste Antwort

Mal wieder ein starkes Stück von Ebay!

Beim Weiterlesen in der Hilfe stieß ich auf diese Seite:

 

https://pages.ebay.de/cbt-handbuch/

 

Klickt mal Kapitel 5! 😮 Traurig!

Nachricht 13 von 47
Neueste Antwort

Mal wieder ein starkes Stück von Ebay!

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @sunrise1605 , da scheint einiges schiefgelaufen zu sein. 

Im Rahmen des eBay-Käuferschutzes helfen wir unseren Mitgliedern. Eine Nachforschung oder eine Kontatkaufnahme mit Pitney Bowes (GSP) ist für den Käufer selbstverständlich nicht möglich.  Wir ziehen in der Regel Pitney Bowes zur Verantwortung und versuchen das Ganze einvernehmlich zu klären.  

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 14 von 47
Neueste Antwort

Mal wieder ein starkes Stück von Ebay!


@sunrise1605  schrieb:

 

 

Die ganze Welt kann die deutschen Verkäufer problemlos über den Tisch ziehen

@sunrise1605  Hier noch ein wunderbares Beispiel wie so was funktioniert. 

 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Ich-wurde-von-einem-K%C3%A4ufer-betrogen-... 

 


 

Nachricht 15 von 47
Neueste Antwort

Mal wieder ein starkes Stück von Ebay!

 

Und der nächste Fall:

 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Nicht-erhaltene-Artikel-aus-USA/m-p/48237...

 

Ein deutscher Käufer erhält die Ware nicht aus den USA und Ebay verweist an den Verkäufer!

 

Dann, laut Sendungsverfolgung, Ankuft in Köln, ab da ohne Nummer.

Für beide Schilder Fall geöffnet.

Von ebay nur an Verkäufer verwiesen.

 

Ja gibt es jetzt gar keinen Käuferschutz mehr für deutsche Käufer die im Ausland kaufen und die Ware nicht erhalten (Zustellnachweis!) oder wie ist das zu verstehen?

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 16 von 47
Neueste Antwort

Mal wieder ein starkes Stück von Ebay!

@sunrise1605 

 

Vielleicht ist ebay der bisher "freiwillige" Käuferschutz inzwischen zu teuer geworden?

 

In meiner neuen Heimat bin ich inzwischen beidseitig recht aktiv und hatte bisher keinen einzigen (!) Problemfall 🤗

Nachricht 17 von 47
Neueste Antwort

Mal wieder ein starkes Stück von Ebay!

Hallo @sunrise1605 

 

seit wann hast Du denn als deutscher Käufer in den USA bei eBay.com Käuferschutz? Der Verkäufer muss nur nachweisen, dass er verschickt hat - das kann er. Und dass der Fall gegen den Käufer entschieden wurde, entspricht ja dem vielzitierten BGB hier im Forum - das Versandrisiko trägt der Käufer. 

 

Und da der Verkäufer zweifelsfrei verschickt hat...

Nachricht 18 von 47
Neueste Antwort

Mal wieder ein starkes Stück von Ebay!

Das liegt unter anderem daran, dass heute niemand von ebay anwesend ist und man einen Blick eben ins Konto und den Vorgang braucht. Mit irgendwelchen Antworten ist dem TE so nicht geholfen und an den Kundenservice braucht man ihn deswegen nicht zu verweisen wie die einfach nicht ausführlich danach schauen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 19 von 47
Neueste Antwort

Mal wieder ein starkes Stück von Ebay!


@perfect-sally  schrieb:

Das liegt unter anderem daran, dass heute niemand von ebay anwesend ist und man einen Blick eben ins Konto und den Vorgang braucht. Mit irgendwelchen Antworten ist dem TE so nicht geholfen und an den Kundenservice braucht man ihn deswegen nicht zu verweisen wie die einfach nicht ausführlich danach schauen.


 

Moin @perfect-sally 

Warum gibst du dem Fragesteller denn dann nicht einfach diese, für ihn sicherlich wichtige Info, also dass vor morgen dort nichts passiert?

Nachricht 20 von 47
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: